Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 18:44
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Der OC-Besitzer hätte rechtzeitig reagieren müssen, um seine Gäste zu schützen und um auf die Gefahren hinzuweisen. Er hätte nicht nur vor Einbruch warnen müssen, sondern auch dass ein Mann in Fenster einsteigt und kleine Kinder vergewaltigt.
Danke ich hatte das schon gelesen das In der Anlage da auch Kinder vergewaltigt wurden - ich wusste nur nicht mehr wo - dann war es hier. Ich dachte schon ich fantasiere.
Ein Glück schreibst Du es ich wollte es nicht so ins blaue reinschreiben ohne Beleg.


Diese Nicole hat nichts mit Casapia zu tun- das war ein Projekt von deutschen Jugendämtern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 18:44
Die gestrige RTL-Doku ist gefloppt.

Publikum fand das Special allerdings nicht in großem Maße. Wie das Branchenblatt "DWDL" berichtet, schalteten im Schnitt nur 1,76 Millionen Zuschauer ein. Die im Titel versprochenen Insider waren offenbar kein Zuschauermagnet. Nur 5,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und nur 10,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen dürften den Kölner Sender eher nicht zufriedengestellt haben. Auch "Stern TV" hatte es im Anschluss schwer und kam diesmal auf 11,0 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe.
https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_88037038/fall-maddie-mccann-rtl-floppt-mit-special-zum-vermissten-maedchen.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 18:45
Zitat von whoowhoo schrieb:Ich versuche immer noch zu verstehen, aus welchen Gründen die Beamten die Öffentlichkeit mit voller Power nutzen? Anhand der Aussagen, Formulierungen geben sie zu verstehen, dass sie wissen, dass er es ist. Es muss Ihnen offensichtlich alles ganz klar auf dem Tisch liegen, aber da es keine Leiche gibt, benötigen sie entweder sein Geständnis, oder dass er "singt". Da er dies offenbar nicht tut (was man aus seinem Verhalten in vergangenen Straftaten schließen kann), geht man an die Öffentlichkeit um....was? Hofft man, dass jemand gegen ihn auspackt, da man überall betont, dass er momentan im Gefängnis ist, und man keine Angst haben muss....oder versucht man gerade die Hintermänner im darknet nervös zu machen und zu schauen, wie die Reaktionen dort sind...in der Vermutung, dass man es mit einem Pädophilen-Ring und organisiertem Verbrechen zu tun hat?
Das frage ich mich auch. Jemand 'beschafft' die Kinder. Der nächste bringt sie zu dem, der sie missbrauchen will. Da ist noch eine Instanz dazwischen, die dem Kunden sagt, er kann seine Wünsche erfüllen. Und schwupp hat der den Kunden in der Hand und kann ihn erpressen. Der einzige, der wirklich pädophil und krank ist, ist der Kunde. Die anderen sind skrupellose Kriminelle.

C. B. könnte in das Schema passen, wäre dann aber das erste Glied der Kette. Was zu der vermeintlichen Aussage 'Job, der sein Leben verändert' passen würde. Und dazu, dass er mehr weiß. Aber vielleicht weiß er tatsächlich nicht alles?

Dass eventuelle Hintermänner sich jetzt genötigt fühlen sollen, ihr Gewissen zu entlasten und sich zu stellen, da kann ich mir kaum vorstellen, dass sie das machen werden.

--------------

Die Presse: Da schreibt ja offenbar einer vom anderen ab und verzerrt dann noch die Gegebenheiten. (Im Moment haben die Freiberufler unter den Journalisten eine ziemliche Krise wegen Corona! In DE gab's die Soforthilfe, wie es in anderen Ländern aussieht, weiß ich nicht. Da muss was verdient werden!)

Wünschen würde ich mir, das tatsächlich noch mal von Journalisten nachgeforscht wird, die von der Sache überzeugt sind.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 18:46
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Der OC-Besitzer hätte rechtzeitig reagieren müssen, um seine Gäste zu schützen und um auf die Gefahren hinzuweisen
Naja, der hat immerhin einen Babysitter-Service angeboten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 18:47
Zitat von LizzyBordenLizzyBorden schrieb:aja, der hat immerhin einen Babysitter-Service angeboten.
Wo die Kinder zentral an einem anderen Ort ( nachtkrippe) schlafen mussten- das war kein Babysitter der zu dir ins Appartement kam.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 18:48
@LizzyBorden

aus einem Babysitterservice schließe ich aber nicht draus ,das dort Vergewaltigungen statt finden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 18:51
Zitat von renasiarenasia schrieb:aus einem Babysitterservice schließe ich aber nicht draus ,das dort Vergewaltigungen statt finden.
Yep Und Einbrüche das wussten die anreisenden Gäste sicher nicht- und trotzdem spart man an der Security.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 18:53
Ich möchte gerne mal etwas los werden zu dieser Betreuungssache.
Es mag falsch und verwerflich erscheinen, die Kinder alleine im Zimmer zu lassen.
Aber die Eltern und Freunde haben ja regelmäßig nachgesehen.
Theoretisch kann immer etwas passieren, auch wenn man zuhause ist und das Kind im Kinderzimmer schläft.
Meine Kleine hat früher oft nachts gespuckt, das habe ich durch das Babyfon nicht immer gehört, und sie hat einfach weiter geschlafen. Wäre sie an ihrem Erbrochenem erstickt hätte ich das auch erst morgens festgestellt.

Gerade letztes WE hat sich hier in der Nähe ein Zehnjähriger in seinem Kinderzimmer versehentlich erhängt während Eltern und Geschwister im Haus waren!

Das Kinder aus Hotelzimmer entführt werden könnten war sicher den meisten Menschen erst nach Maddie bewusst, seien wir ehrlich.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 19:01
Zitat von FyraFyra schrieb:Das Kinder aus Hotelzimmer entführt werden könnten war sicher den meisten Menschen erst nach Maddie bewusst, seien wir ehrlich.
Naja, manche Eltern haben da trotzdem eine Laissez faire Einstellung, die ich so nicht ganz nachvollziehen kann. Dafür müssen die McCanns aber auch ihr Leben lang büssen.
Vielleicht hätte es etwas gebracht, wenn der Ocean Club darauf hingewiesen hätte, dass es immer wieder Einbruchsversuche in der Gegend und auch in der Anlage gegeben hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 19:07
@Fyra
So ist es ja bei vielen Dingen im Leben. Es ist ein Abwägen zwischen Sicherheit und Freiheit. Wir können uns nicht vor allem Schützen aber Wahrscheinlichkeiten erhöhen oder verringern. Ein Beispiel ist auch das Autofahren. Manche meiden es komplett aus Angst vor Unfällen. Die meisten setzen auf ein bisschen Sicherheit durch z.B. das Anlegen eines Gurtes und behalte dadurch mehr Freiheit. Manche verzichten sogar komplett auf einen Gurt.
Andere Eltern hätten vielleicht auf ihre Freiheit verzichtet und wären im Appartement geblieben. Andere hätten vielleicht nicht mal alle 20min nachgesehen.
Ein Abwägen zwischen mehr Sicherheit oder mehr Freiheit.
Die Diskussion bringt uns aber nicht weiter.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 19:10
Zitat von FyraFyra schrieb:Es mag falsch und verwerflich erscheinen, die Kinder alleine im
Zitat von FyraFyra schrieb:Es mag falsch und verwerflich erscheinen, die Kinder alleine im Zimmer zu lassen.
Aber die Eltern und Freunde haben ja regelmäßig nachgesehen.
der Pool vorm unverschlossenen Appartment wäre meine größte Sorge gewesen - und ja, dies auch, wenn ich selbst in der Wohnung wäre und grad nicht aufpassen kann......unbemerkt in den Pool zu plumpsen dauert wahrscheinlich wenige Sekunden.

das andere Szenario wär auch mir im Traum nicht eingefallen;

sicher hätte es die Aufmerksamkeit erhöht, wenn sie von den vorhergehenden Einbrüchen gewusst hätten;
es sollte gesetzlich verankert werden, dass Hotelbetreiber in solchen Fällen eine Info-Pflicht haben!


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 19:12
Anscheinend wurde der Mann nach dessen Telefonnummer gefahndet wurde gefunden. Es soll ein Mitarbeiter des OC sein.
Laut der portugiesischen Zeitung Correio de Manha soll der Mitarbeiter aus der Ferienanlage derjenige gewesen sein, der Christian B. an diesem Abend angerufen haben soll. In seinem Handy soll die Nummer des Deutschen gespeichert gewesen sein.

Wie Bild berichtet, soll es sich bei dem damaligen Mitarbeiter der Ferienanlage um einen Freund des Deutschen handeln, er soll laut Bild mittlerweile den Ermittlern bekannt sein. Ob der Mann tatsächlich derjenige war, der kurz vor dem Verschwinden von Maddie auf dem Handy des Deutschen angerufen hatte und ob er möglicherweise ein Komplize des 43-Jährigen sein könnte, ist noch nicht bekannt.
https://www.tz.de/welt/maddie-mccann-news-tot-christian-b-neuigkeiten-entfuehrung-nasa-mord-verdacht-polizei-portugal-zr-13786583.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 19:18
Zitat von LizzyBordenLizzyBorden schrieb:der Pool vorm unverschlossenen Appartment wäre meine größte Sorge gewesen - und ja, dies auch, wenn ich selbst in der Wohnung wäre und grad nicht aufpassen kann......unbemerkt in den Pool zu plumpsen dauert wahrscheinlich wenige Sekunden.
Vielleicht habe ich bei der Doku von Netflix nicht richtig geschaut, aber dafür hätte sie doch nach der Terrassentür über die Gartentür, die Straße ein paar Meter runter und durch den Torbogen durch (und da war auch eine Tür oder?)und dann zum Pool oder zur Bar. So viel Orientierungssinn für eine 3-jährige ist doch auch eher ungewöhnlich oder?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 19:19
Zitat von LizzyBordenLizzyBorden schrieb:aber wenn es mir passiert wäre, würd ich zumindest mein Fehlverhalten erkennen und zugeben.
Was glaubst du denn, was die Eltern sich seit diesem schrecklichen Abend für Vorwürfe machen? Zu erwarten, dass sie sich auch öffentlich selbst für ein Fehlverhalten, wie du es nennst, beschuldigen, kannst du nicht wirklich erwarten, oder?

Die beiden sind für ihr Leben gestraft und traumatisiert. Ich wünsche der Familie, dass sie dennoch irgendwie ihren inneren Frieden wiederfinden kann und dass auch die öffentlichen Beschuldigungen nun endlich aufhören.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 19:20
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Wie Bild berichtet, soll es sich bei dem damaligen Mitarbeiter der Ferienanlage um einen Freund des Deutschen handeln, er soll laut Bild mittlerweile den Ermittlern bekannt sein. Ob der Mann tatsächlich derjenige war, der kurz vor dem Verschwinden von Maddie auf dem Handy des Deutschen angerufen hatte und ob er möglicherweise ein Komplize des 43-Jährigen sein könnte, ist noch nicht bekannt. https://www.tz.de/welt/maddie-mccann-news-tot-
Ich lese schon wieder Mitarbeiter... Wenn das alles ein Zufall sein soll...na dann
Da bin ich aber gespannt, was da noch weiter ermittelt wird. Der Mitarbeiter hat wahrscheinlich an der Rezeption oder im Service gearbeitet.

Christian b. war anscheinend wirklich gut vernetzt, es wirkt langsam so, als ob da ne Menge Leute mit drin hängen.

Für mich steht inzwischen fest, dass Christian b. nur der Zulieferer war, der dafür bezahlt wurde, quasi das unterste Glied der Kette.

Aber wenn man mal noch Nicole f. und ihr Heim für Jugendliche dazu rechnet, wo anscheinend Männer aus und eingingen, was haben sich da bloss für Abgründe aufgetan.

Da kommt noch ne Menge zu Tage, obwohl sicherlich auch einige Zeugen auf merkwürdige Weise verschwinden... werden. Einige sind ja schon verunfallt oder so...


Man kann ja quasi nur hoffen, dass der Tatverdächtige Christian b. die Haft überlebt und sich nicht zufällig umbringt.. Oder so.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 19:22
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Für mich steht inzwischen fest, dass Christian b. nur der Zulieferer war, der dafür bezahlt wurde, quasi das unterste Glied der Kette.
Falls der Auszug aus dem Chatverlauf echt ist, lässt das allerdings eher vermuten, dass er selber aktiv geworden ist.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 19:23
@LizzyBorden

Mir hätte der Pool auch Angst gemacht. Und die Erdgeschosslage. Und das unverschlossene Appartement.
Ich hege zugegebenermaßen auch nicht viel Sympathie für die McCanns. Aber ich kann mich auch ein wenig rein versetzen - sie sind binnen kurzer Zeit Eltern von drei Kindern geworden und brauchten ein bisschen Auszeit, die Freunde haben es auch so gemacht, man hatte sich ja besprochen, und es schien für alle okay.
Ich möchte das echt nicht verurteilen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 19:25
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Falls der Auszug aus dem Chatverlauf echt ist, lässt das allerdings eher vermuten, dass er selber aktiv geworden ist.
Ja natürlich auch das, vielleicht beides, will das nicht weiter ausführen. Aber ja kann schon so sein, Taten dergleichen sind ja bekannt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 19:26
In der RTL-Doku sagt Alexander Bischof folgendes:
"Der hat mal irgendwie ein Fahrzeugpapier geschickt, Fahrzeugschein, den ich bauchte, den er hatte, weil er zu dem Zeitpunkt mit dem Jaguar in Portugal war. Ich hab den Jaguar zugelassen und zeitnah, ich sag mal nach vielleicht ein, eineinhalb bis 2 Wochen später kam der Christian B. auch tatsächlich hier nach Augsburg. Und dann war er ganz happy, dass er da beweglich ist, mit dem Ding fahren kann ..."

RTL Doku, ab Minute 11:40

https://www.tvnow.de/shows/rtl-spezial-18330/staffel-4/episode-1-rtl-spezial-die-wahrheit-im-fall-maddie-3201101

Verstehe ich nicht. Warum hätte er den sonst nicht mit dem Ding (Jaguar) fahren können?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 19:28
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Falls der Auszug aus dem Chatverlauf echt ist, lässt das allerdings eher vermuten, dass er selber aktiv geworden ist.
Das schließt sich nicht aus. Man darf annehmen, dass es einer Person leichter fällt, diese Dienstleistungen zu erfüllen, wenn man selbst genauso drauf ist.

In so einem Sommerurlaub kommen viele Dinge zusammen: die Menschen sind offener, Sex gehört schnell dazu und in so einem Heim für Heranwachsende gibt es natürlich auch ein paar Frühreife, die das mal ausprobieren wollen, mit so einem älteren Typen was zu haben. Das kann ich alles noch nachvollziehen und habe es selbst zig Mal erlebt.

Das völlig Abseitige ist dieses sich Vergreifen an Kindern. Das hat sicher mit Sommergefühlen nichts zu tun.


Anzeige

melden