Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 22:15
Christian B. fuhr ab 2005 und möglicherweise während der Tat einen "langen Volkswagen-Kombi"

Das hat die Ex-Freundin aus Berkshire (2004/05) dem Daily Mirror gegenüber verraten:
Gegen Ende unserer Beziehung hatte er dann neben dem Jaguar noch ein anderes Auto.

Ich habe das in den Medien noch nirgendwo gelesen. Es war ein Volkswagen. An das Modell erinnere ich mich nicht mehr. Es war eine schmutzige, gelbliche, senfähnliche Farbe.

Es war ein altes und langes Modell. Ich habe gehört, dass er ihn noch hatte, als Madeleine verschwand, zusammen mit dem Jaguar.

Ich glaube, ich habe der portugiesischen Polizei alles über die Autos erzählt, aber bei dem Kombi bin ich mir nicht sicher.
Der Beschreibung nach halte ich einen VW Passat Variant entweder Baujahr 1981-85 oder 1993-97 für wahrscheinlich.

Anzeige
3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 22:36
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Der Beschreibung nach halte ich einen VW Passat Variant entweder Baujahr 1981-85 oder 1993-97 für wahrscheinlich.
1993-97 halte ich -mir Originallackierung- für ausgeschlossen, Baujahr 1981-85 für unwahrscheinlich.

Habe ich nie gesehen.

Wenn ein Passat, dann die 70er Baureihe.

Ich denke aber, dass sich die Aussage auf den VW-Bus bezieht, der ist ja unten senffarben. (nachgestrichen)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 22:38
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ich denke aber, dass sich die Aussage auf den VW-Bus bezieht, der ist ja unten senffarben. (nachgestrichen)
Also ich verstehe die Aussage hier tatsächlich so, dass ein drittes Fahrzeug (zweiten VW) gab, welches wir noch nicht kennen:
Detectives investigating Brueckner’s potential involvement released images of two vehicles linked to him – a black Jaguar and a two-tone camper van.

But now his ex has sensationally revealed he owned a third car, details of which have never been made public.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 22:40
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:But now his ex has sensationally revealed he owned a third car, details of which have never been made public.
Bitte Quelle, damit ich mir ein Bild machen kann, Danke!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 22:41
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Bitte Quelle, damit ich mir ein Bild machen kann, Danke!
Beziehe mich natürlich auf den direkt davor von @1899Ost verlinkten Artikel:
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Das hat die Ex-Freundin aus Berkshire (2004/05) dem Daily Mirror gegenüber verraten:
https://www.mirror.co.uk/news/world-news/madeleine-mccann-suspects-brit-ex-22178338?D


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 22:41
Wer Aubergine mit Schwarz verwechselt der bringt auch gelb weiß mit Senf durcheinander. Dabei gab es den Westfalia tatsächlich serienmäßig in Senfbraun.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 22:43
Zitat von TruthänninTruthännin schrieb:Wer Aubergine mit Schwarz verwechselt der bringt auch gelb weiß mit Senf durcheinander
Das stimmt schon. Allerdings bekräftigt sie ihre Aussage über ein drittes Fahrzeug:
“I haven’t seen that mentioned anywhere. It was a Volkswagen. I don’t remember the model. It was a dirty, yellowy, mustardy kind of colour.

“It was an old one and was long. I heard he still had it around the time Madeleine disappeared, along with the Jaguar.
https://www.mirror.co.uk/news/world-news/madeleine-mccann-suspects-brit-ex-22178338?D


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 22:43
Westfalia Senfbraun:

https://images.app.goo.gl/Eq6iPw8v2XwZgL4c8


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 22:45
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:Beziehe mich natürlich auf den direkt davor von @1899Ost verlinkten Artikel:
Ok, Danke für die Info.

Er hatte doch mit deutschen Autos gehandelt und die wieder fit gemacht.

Da fällt mir ein altes Passat-Taxi ein.

Wenn das ungepflegt und dreckig ist, würde "senfartig" (Originalübersetzung) evtl. passen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 22:47
Zitat von TruthänninTruthännin schrieb:Wer Aubergine mit Schwarz verwechselt
Ich gehe stark mittlerweile davon aus, dass es zwei Jaguars gab (einen schwarzen und einen Aubergine-farbenen).

Den schwarzen hat er laut der Berkshire-Freundin im Daily Mirror schon 2004 gehabt:
He drove the nice car - the black Jaguar - and was very gentlemanly and spoke properly.
In Augsburg hat er doch den Aubergine-farbenen gekauft. Das muss meines Erachtens später gewesen sein.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 22:48
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ich denke aber, dass sich die Aussage auf den VW-Bus bezieht, der ist ja unten senffarben. (nachgestrichen)
Das ist das Fahrzeug von den BKA Fotos die überall veröffentlicht wurden.

Aber sie sagte doch
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Ich habe das in den Medien noch nirgendwo gelesen.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 22:49
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Da fällt mir ein altes Passat-Taxi ein.
Den Gedanken finde ich sehr gut.
Gibt es Datenbanken, wie viele Fahrzeuge in einer entsprechenden Lackierung produziert wurden?
Also, die Nadel im Heuhaufen werden wir nicht finden können, aber damit man ein Gefühl dafür bekommt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 22:50
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:Also, die Nadel im Heuhaufen werden wir nicht finden können, aber damit man ein Gefühl dafür bekommt.
Taxi - Passats?

Kannst Du analytisch vergessen, so viele waren das.

Aber die hast Du mit 300tkm für nen Tausender oder weniger bekommen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 23:06
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Er hatte doch mit deutschen Autos gehandelt und die wieder fit gemacht.

Da fällt mir ein altes Passat-Taxi ein.

Wenn das ungepflegt und dreckig ist, würde "senfartig" (Originalübersetzung) evtl. passen.
Zitiere mich selbst ungern, aber:

Ich war ein paar mal beruflich in UK, mit Flughafen-Transfer.

In Uk gibt es keine "Taxifarbe", wie bei uns, sondern schwarze "lizensierte" Taxen, oder "selbständige" Taxiunternehmer, die haben keine einheitlichen Farben.

Wer die Farbe "Elfenbein / Beige", bei uns die "Taxifarbe" nicht kennt, könnte sie als "senfartig" beschreiben.

Das könnte hinkommen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 23:06
Ich glaube, dass man gar nicht so kompliziert denken sollte. Ich vermute ihn tatsächlich als geschickter Einzeltäter, der seine Informanten hat. Er weiß, wie man manipuliert und den Leuten wichtige Infos entlockt. Vielleicht hat er seinen Freund, der Mitarbeiter in der Hotelanlage in ein 30 minütiges Gespräch verwickelt, und der hat ihm ohne Hintergedanken von den Briten erzählt, die da jeden Abend sitzen und die ihre Kinder allein im Appartement lassen...und dann hat CB erst den Plan geschmiedet, da mal einzusteigen die Nacht... Und die Tatsache, dass er in einem Chat 2013 die Aussage getätigt hat, ein Kind zu entführen und missbrauchen zu wollen, schließt ja nicht aus, dass er es zuvor bereits getan hat...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 23:08
Zitat von whoowhoo schrieb:Ich glaube, dass man gar nicht so kompliziert denken sollte. Ich vermute ihn tatsächlich als geschickter Einzeltäter, der seine Informanten hat. Er weiß, wie man manipuliert und den Leuten wichtige Infos entlockt. Vielleicht hat er seinen Freund, der Mitarbeiter in der Hotelanlage in ein 30 minütiges Gespräch verwickelt, und der hat ihm ohne Hintergedanken von den Briten erzählt, die da jeden Abend sitzen und die ihre Kinder allein im Appartement lassen...und dann hat CB erst den Plan geschmiedet, da mal einzusteigen die Nacht... Und die Tatsache, dass er in einem Chat 2013 die Aussage getätigt hat, ein Kind zu entführen und missbrauchen zu wollen, schließt ja nicht aus, dass er es zuvor bereits getan hat...
Bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich versuche, deine zentrale Aussage herauszufinden ...

Was konkret willst Du sagen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 23:16
@Able_Archer
Eigentlich nur, dass ich nicht glaube, dass er ein Handlanger in einem professionellen Pädophilenring ist, sondern als Einzeltäter handelt. Und des Weiteren schließen Aussagen über eine Gewaltphantasie, die er in einem Chatverlauf 2013 gemacht hat, nicht aus, dass er diese Phantasie nicht schon 2007 ausgelebt hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 23:19
Zitat von whoowhoo schrieb:Eigentlich nur, dass ich nicht glaube, dass er ein Handlanger in einem professionellen Pädophilenring ist, sondern als Einzeltäter handelt. Und des Weiteren schließen Aussagen über eine Gewaltphantasie, die er in einem Chatverlauf 2013 gemacht hat, nicht aus, dass er diese Phantasie nicht schon 2007 ausgelebt hat.
Vielen Dank für die Konkretisierung, das hat mir geholfen, deinen Beitag besser zu verstehen.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die aktuell vorliegenden Erkenntnisse bereits diese Rückschlüsse zulassen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 23:37
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die aktuell vorliegenden Erkenntnisse bereits diese Rückschlüsse zulassen.
Bei allen Taten, die man ihm nachweisen konnte, war der TV als Einzeltäter unterwegs. Der ist nie als Handlanger einer Gruppe aufgefallen. Warum sollte es denn jetzt anders sein? Falls er überhaupt etwas mit dem Fall zu tun hat, versteht sich.

Allgemein fehlen für einen Pädo-Ring und/oder irgendwelche Arten von Auftrags-Entführung jegliche Hinweise. Außer natürlich das so manchen Usern hier im Forum die Fantasie durchgeht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 23:40
ich bin nach wie vor skeptisch ob C.B. wirklich der Täter ist, bzw. ob man es ihm nachweisen kann.

momentan erinnert mich die Situation an den Fall Rebecca Reusch, da sprechen die Behörden auch davon, dass das Mädchen tot sei, umgebracht von ihrem Schwager, aber es gibt keine Leiche und auch sonst keine Beweise.

so ähnlich ist es hier ja auch, oder?


Anzeige

3x zitiertmelden