Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2020 um 13:47
StA Wolters hat ein aktuelles Interview für 60 Minutes Australia gegeben. Den Beitrag konnte ich bisher leider nicht sehen aber er wird daraus wie folgt zitiert:

“Yes. We don’t have the body and no parts of the body, but we have enough evidence to say our suspect killed Madeleine McCann,” Mr Wolters said, adding they knew of her death two years ago.

So deutlich hatte er sich bisher noch nicht geäussert glaube ich.

Hier ein Artikel dazu:

https://www.news.com.au/lifestyle/real-life/60-minutes-australia-inside-the-depraved-world-of-maddie-mccanns-key-suspect/news-story/7b5f20d8bd786cc188ecd10e5c26d035

In einem der beiden SpiegelTV Beiträge wurde ein Bild gezeigt:

https://imgur.com/a/FjV6yYG

Gibt es Möglichkeiten dieses Bild zeitlich einzuordnen? Es könnte im Hafen von Malaga, Spanien entstanden sein von wo aus man mit der Fähre nach Marokko kommt. Das muss nicht im direkten Zusammenhang mit Maddie stehen, aber wer weiss. Drogengeschäfte würden einem da auch einfallen. Für eine Timeline von CB könnte es jedenfalls relevant sein.

Hier noch eine Übersicht über mögliche Optionen wenn es um Fähren von Spanien nach Marokko geht.

https://www.tripsavvy.com/best-ferries-to-morocco-from-spain-1643241

Anzeige
6x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2020 um 13:58
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Gibt es Möglichkeiten dieses Bild zeitlich einzuordnen? Es könnte im Hafen von Malaga, Spanien entstanden sein von wo aus man mit der Fähre nach Marokko kommt. Das muss nicht im direkten Zusammenhang mit Maddie stehen, aber wer weiss. Drogengeschäfte würden einem da auch einfallen. Für eine
Im Hintergrund sieht man ein blaues Straßenschild mit Pfeilen, leider kann ich nichts entziffern.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2020 um 14:09
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Ich habe hierzu schon versucht zu recherchieren. Du hast recht, meist findet der Handel von Arm nach Reich statt. Nun sind die Golfstaaten aber nicht weit entfernt von Marokko, und dort gibt es durchaus vermögende Menschen wie wir alle wissen. Vllt war Marokko, sollte Maddie dort tatsächlich gewesen sein, nur ein Zwischenstopp. Unter Umständen hat sich ein möglicher Auftraggeber ein europäisch aussehendes Mädchen „gewünscht“ bzw. entsprechend dafür gezahlt.
Diese Story, dass Maddie gekidnappt wurde und an reiche Eltern weitergegeben wurde, die sich ein blondes Kind wünschen, taucht immer wieder auf.

Das ist doch aber total unrealistisch. D.h. reiche Eltern (z.B. aus den arabischen Ländern) „kaufen“ sich über eine Agentur ein hübsches Kind. Wie viel würden sie dafür ausgeben? 100.000 Euro? Oder noch mehr?

Wenn man sich auf der anderen Seite vorstellt, wie viele Personen sind an diesem Deal beteiligt, falls die entführte Maddie das Kind ist, welches weiter gegeben wurde. Da bleibt nicht viel übrig für den Einzelnen.

D.h. die „Vermittlungsgebühr“ ist deutlich höher. Wo ist die Schmerzgrenze für so ein Paar, ein blondes Kind zu bekommen?

Wie würde ein solch reiches Ehepaar reagieren, die sich Maddie „gekauft“ haben,, in der Annahme eine normale Agentur steht dahinter? Irgendwann werden sie merken, sie haben Maddie „gekauft“ wegen der Marke im Auge. Maddie wurde ja weltweit gesucht.
Da ist doch der erste Gang zur Polizei. Das Ehepaar kann doch kein normales Leben mehr führen, da auch das Umfeld auf Maddie aufmerksam werden kann.

Diese Story, Maddie wurde an reiche Eltern verkauft, paßt nicht.

Ausserdem gibt es viele Kinderheime, wo man sich selbst ein Kind aussuchen kann. Eine Freundin von mir hat zwei blonde Kinder aus Russland adoptiert und lebt mit ihrer Fam. in der USA. Das wäre für reiche Araber auch eine Möglichkeit.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2020 um 14:19
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Diese Story, dass Maddie gekidnappt wurde und an reiche Eltern weitergegeben wurde, die sich ein blondes Kind wünschen, taucht immer wieder auf.

Das ist doch aber total unrealistisch. D.h. reiche Eltern (z.B. aus den arabischen Ländern) „kaufen“ sich über eine Agentur ein hübsches Kind. Wie viel würden sie dafür ausgeben? 100.000 Euro? Oder noch mehr?
Ich halte das auch für extrem unwahrscheinlich. In einer normalen Familie würde man doch in die Schule gehen, sich mit befreundeten Familien treffen, Sport und andere Freizeitangebote wahrnehmen. Das wäre doch viel zu auffällig, wenn es sich um ein „geklautes“ Kind handeln würde.
Falls „geklaut“, dann nur für einen Kinderhändlerring oder irgendeinen reichen pädophilen Kriminellen, der die Kinder im Untergrund / Verborgenen hält.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2020 um 14:26
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:StA Wolters hat ein aktuelles Interview für 60 Minutes Australia gegeben. Den Beitrag konnte ich bisher leider nicht sehen aber er wird daraus wie folgt zitiert:

“Yes. We don’t have the body and no parts of the body, but we have enough evidence to say our suspect killed Madeleine McCann,” Mr Wolters said, adding they knew of her death two years ago.
Das hatte ich gestern auch gesehen und schon posten wollen - weil mir der veränderte Ton aufgefallen war. Vielen Dank! Warum aber spricht StA Wolters darüber so viel expliziter mit den AUS Medien als in den dt. Medien? Mit Absicht? Evtl, um zu verhindern, dass diese wichtigen Detailinfos sich weiter verbreiten?

Zu der Entführungstheorie: für mich klingt das immer noch schlüssig. CB wird sich gedacht (oder einen Auftrag gehabt haben), dass er dieses Kind zu einem guten Preis "verkaufen" kann - ja, ich denke dabei leider auch eher an einen perversen PädoRing, als an wohlhabende, britische Adoptiveltern - dann sind aber die Abnehmer abgesprungen, und, einfach zurück geben konnte er sie ja auch nicht mehr. Er hatte gedacht, er macht den Deal seines Lebens, und alles lief schief ...

Für irgend etwas scheint er aber nach dem Mai 2007 viel Geld bekommen zu haben, von dem er dann Grundstücke und Autos kaufen konnte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2020 um 14:27
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:So deutlich hatte er sich bisher noch nicht geäussert glaube ich.
Das stimmt, das mit den zwei Jahren habe ich bisher auch nicht gelesen oder gehört. Ebenfalls nicht, dass er explizit keine Aussagen machen kann, ob oder ob nicht sie Videos mit Maddie haben. Was war vor zwei Jahren? Die Durchsuchung von CBs Baracke in Neuwegersleben?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2020 um 14:31
Reiche Eltern können wohl anders zu einem Adoptivkind kommen als eines entführen zu lassen. Ich kenne eigentlich keinen Fall, dass ein Kind an reiche Eltern verschleppt wird, nur weil es blond oder blauäugig ist. Die Wahrscheinlichkeit dass sie zum Opfer gefallen ist, ist viel viel größer ! Ist aber natürlich meine Meinung!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2020 um 14:49
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Die Frage wäre aber, inwieweit solche Daten heute überhaupt noch irgendwo vorliegen. Abgesehen davon, dass es auch Geld kostet, solche Daten über einen längeren Zeitraum zu speichern, könnte es ja auch sein, dass es sich um einen Hersteller/ Anbieter / Händler handelt, der schon lange nicht mehr existiert.
Es lag doch schon damals der PJ eine Liste vor, womit recherchiert wurde, wer mit wem an dem Abend telefoniert hat.

Dabei fiel doch auf, dass Robert Murat an dem Abend Telefonate führte.
Ich frage mich, wie viele auffällige Telefonate es an diesem besagten Abend gab. Da müsste der PJ doch einige Telefonate aufgefallen sein, so dass die PJ hätte schauen müssen, wem diese Nummern zuzuordnen wären.

Das ist doch einer der ersten Schritte bei dieser Ermittlung- könnte ich mir vorstellen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2020 um 14:51
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:StA Wolters hat ein aktuelles Interview für 60 Minutes Australia gegeben.
Worauf bezieht sich denn dann die Aussage
they knew of her death two years ago
Zwei Jahre ab wann? 2018?
Ich kann den Artikel gerade nicht selber lesen, sorry....


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2020 um 14:53
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Gibt es Möglichkeiten dieses Bild zeitlich einzuordnen? Es könnte im Hafen von Malaga, Spanien entstanden sein von wo aus man mit der Fähre nach Marokko kommt. Das muss nicht im direkten Zusammenhang mit Maddie stehen, aber wer weiss. Drogengeschäfte würden einem da auch einfallen. Für eine Timeline von CB könnte es jedenfalls relevant sein.
Wer ist denn die Person die sich links in der Scheibe spiegelt? Die müsste das doch zeitlich einordnen können?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2020 um 15:02
@frusciante15

Auf den ersten Blick dachte ich an eine Dame, bin mir aber nicht mehr so sicher. Es könnte auch ein CB mit langen Haaren sein, aber wer hat dann das Bild gemacht?

Das gelbe Teil hinter dem Wagen, was ist das? Fragen über Fragen...

Das weisse Gebäude im Hintergrund rechts gepaart mit der Bergkette deutet auf den Hafen von Malaga. Per Street View könnte es sich um dieses Gebäude handeln:

https://www.google.com/maps/@36.7152368,-4.4138034,3a,75y,51.44h,117.97t/data=!3m7!1e1!3m5!1sL4RlaoifHaz2LWMrBKlNSA!2e0!6s%2F%2Fgeo1.ggpht.com%2Fcbk%3Fpanoid%3DL4RlaoifHaz2LWMrBKlNSA%26output%3Dthumbnail%26cb_client%3Dmaps_sv.tactile.gps%26thumb%3D2%26w%3D203%26h%3D100%26yaw%3D272.4993%26pitch%3D0%26thumbfov%3D100!7i16384!8i8192


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2020 um 15:23
Auf den ersten Blick meine ich eine Person mit Tagelmust zu erkennen.
In welchem Zusammenhang wurde denn dieses Foto veröffentlicht bzw. wer hat es veröffentlicht?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2020 um 15:28
@Käsepizza

Auf das Bild bin ich zunächst in einem Kriminalforum gestossen, wollte es aber erst nicht teilen da ich nicht wusste woher es überhaupt stammt. Gestern ist mir dann aufgefallen dass genau dieses Bild in einem der SpiegelTV Beiträge gezeigt wurde.

Verzeih, aber was genau meinst Du mit Tagelmust?

Ich schau mal wo das Bild bei SpiegelTV gezeigt wurde.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2020 um 15:31
@vonCarstein
Das ist eine Kopfbedeckung, ein Turban verbunden mit einem Gesichtstuch.
Danke für die Info, das wäre mir in dem SpiegelTV Beitrag gar nicht aufgefallen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2020 um 15:32
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Das weisse Gebäude im Hintergrund rechts gepaart mit der Bergkette deutet auf den Hafen von Malaga. Per Street View könnte es sich um dieses Gebäude handeln:

https://www.google.com/maps/@36.7152368,-4.4138034,3a,75y,51.44h,117.97t/data=!3m7!1e1!3m5!1sL4RlaoifHaz2LWMrBKlNSA!2e0!...
Es ist sehr ähnlich, aber das gebäude ist es nicht. Ich bin unschlüssig, ob es Malaga ist. https://www.google.com/maps/@36.7132145,-4.4234366,3a,75y,35.19h,99.02t/data=!3m6!1e1!3m4!1suUg7wg-C3vpikKJ37fR5uQ!2e0!7i13312!8i6656


1x zitiertmelden
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2020 um 16:19
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Das weisse Gebäude im Hintergrund rechts gepaart mit der Bergkette deutet auf den Hafen von Malaga. Per Street View könnte es sich um dieses Gebäude handeln:
Ich glaube du könntest recht haben. Ich habe ein wenig mit Google Street rumgespielt...man beachte das Bild
andere sichtOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2020 um 16:23
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Das weisse Gebäude im Hintergrund rechts gepaart mit der Bergkette deutet auf den Hafen von Malaga. Per Street View könnte es sich um dieses Gebäude handeln:
Also ich würde mich da tatsächlich ein wenig festlegen


UnbenanntOriginal anzeigen (0,6 MB)
Zitat von YemusYemus schrieb:Es ist sehr ähnlich, aber das gebäude ist es nicht. Ich bin unschlüssig, ob es Malaga ist. https://www.google.com/maps/@36.7132145,-4.4234366,3a,75y,35.19h,99.02t/data=!3m6!1e1!3m4!1suUg7wg-C3vpikKJ37fR5uQ!2e0!7...
Ich glaube ist wirklich so


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2020 um 16:24
Zitat von MückenfalleMückenfalle schrieb:. Was war vor zwei Jahren? Die Durchsuchung von CBs Baracke in Neuwegersleben?
Neuwegersleben wurde 2017 durchsucht.
Ermittlungen (wegen Inga ?) liefen damals bis 2018 beim BKA.
2018 hat man dann die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Braunschweig übertragen, da der letzte Wohnort von CB Braunschweig war.

Warum hat bis 2018 das BKA ermittelt? Im Fall Inga?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2020 um 16:38
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Warum hat bis 2018 das BKA ermittelt? Im Fall Inga?
Gute Frage. Vielleicht muss man doch noch bedenken wie lange die Sichtung des Materials evtl. gebraucht hat


Anzeige

melden