Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 09:39
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Dann sind zwei neue mögliche Opfer und es wird deutlich, das sich die Frauen schämten und deswegen nicht trauten an die Öffentlichleit zu gehen oder sich an die Polizei zu wenden. Die Italienerin, die Engländerin, die Amerikanerin, die Irin und das 14-jährige Mädchen.
Ich glaube, ich würde in Portugal auch nicht zur Polizei gehen, um eine Vergewaltigung an mir zu melden. Vor allem nicht nach Mai 2007, als jedem bekannt war, wie dilletantisch die port. Polizei im Fall Maddie agiert hat (verdächtigt die Eltern, nur damit der Fall abgeschlossen wird). Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für einen Sexual-Täter, so kann er sich an ausländischen Gästen weiterhin vergreifen und es kommt kaum/nicht zur Anzeige.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 09:46
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:...dass wenn mir jemand erzählt er transportiere damit Marihuana und dies dann nicht der örtlichen Polizei meldet, dann ist das aus meiner Sicht Deckung einer Straftat, die hätte damals schon angezeigt werden müssen,
Hast Du schon mal in einem Ausland, wo es öfters Delikte gibt, bei einer lokalen Polizei eine Anzeige gemacht?

Ich schon. Das hat keinen Sinn, das macht ich nie wieder.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 09:52
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Kleidung oder DNA des Kindes in CBs Besitz/Wohnraum
Wann kann man vom Tod eines vermissten kleinen Kindes ausgehen welches die Polizei sucht?

Wenn man Kleidung findet, Unterwäsche.....
Eigentlich ist dann doch alles klar oder?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 09:54
Zitat von SimCitySimCity schrieb:Die Irin ist aber wohl doch keines seiner Opfer, wie ebenfalls in dem FAZ Artikel zu lesen ist:

„Vergangene Woche appellierte eine junge Irin an die Polizei, die Ermittlungen in ihrem Fall wieder aufzunehmen. Dem „Guardian“ sagte sie, dass ein Mann, der sie 2004 in ihrer Wohnung an der Algarve vergewaltigt hatte, Englisch mit deutschem Akzent gesprochen habe. Unter seiner Maske habe sie blonde Augenbrauen und blaue Augen erkannt. Nach Informationen dieser Zeitung haben die portugiesischen Ermittler eine Verbindung zu Christian B. allerdings bereits verworfen, da gefundene DNA-Spuren nicht mit der des Deutschen übereinstimmen.“
So wie es aussieht, war CB nicht der Einzige anders Gestrickte dort unten. Er hatte ja viele "Freunde" .... Wahrscheinlich haben sich Gleichgesinnte dort irgendwie gefunden .... und von ihren Erlebnissen erzählt ....


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 09:55
https://www.mirror.co.uk/news/world-news/madeleine-mccann-suspect-denies-any-22204656?utm_source=linkCopy&utm_medium=social&utm_campaign=sharebar

Hier gibt es noch einen aktuellen Artikel (natürlich mit Vorsicht zu genießen da aus dem mirror), in dem auch der Anwalt zitiert wird. Als mögliches Haftentlassungsdatum wird der 17.7. genannt. Ich weiß jetzt auch nicht wo die das wieder her haben. Was denkt ihr?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 10:07
Zitat von MückenfalleMückenfalle schrieb:Als mögliches Haftentlassungsdatum wird der 17.7. genannt. Ich weiß jetzt auch nicht wo die das wieder her haben. Was denkt ihr?
In der Blöd wurde gestern eine Staatsanwältin zitiert, die in etwa meinte, als Bewährungsversager hätte er keine Chance auf vorzeitige Haftentlassung auf Bewährung.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 10:09
Zitat von DerNameDerName schrieb:In der Blöd wurde gestern eine Staatsanwältin zitiert, die in etwa meinte, als Bewährungsversager hätte er keine Chance auf vorzeitige Haftentlassung auf Bewährung.
Das habe ich auch gelesen, und klingt ja auch plausibel. Danke für deinen Input, man kriegt da trotzdem immer ein bisschen Zweifel wenn man solche Daten konkret liest


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 10:10
Zitat von DerNameDerName schrieb:Als mögliches Haftentlassungsdatum wird der 17.7. genannt. Ich weiß jetzt auch nicht wo die das wieder her haben. Was denkt ihr?
In der Blöd wurde gestern eine Staatsanwältin zitiert, die in etwa meinte, als Bewährungsversager hätte er keine Chance auf vorzeitige Haftentlassung auf Bewährung.
Ich habs gefunden:
Oberstaatsanwältin Stephanie Gropp erklärte aber bereits zu BILD: „B. kommt als Bewährungsversager nicht für eine vorzeitige Entlassung infrage. Wir werden dem Antrag widersprechen.“

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/madeleine-maddie-mccann-verdaechtiger-christian-b-43-stellt-antrag-auf-bewaehrun-71310444.bild.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 10:16
Auch aus dem Link von @DerName
Erst im Januar 2021 wäre die Haft ganz vorbei.
Schon im Januar 2021 kommt Christian B. wieder frei, falls er nicht wegen anderer Verbrechen ins Gefängnis muß.

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/madeleine-maddie-mccann-verdaechtiger-christian-b-43-stellt-antrag-auf-bewaehrun-71310444.bild.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 10:27
@Firmlead
Und nicht nur da, auch bei der VG der Irin hat die Polizei/ Ärzte sehr dilettantisch gearbeitet. Wird sogar für diese Frau schwer, nachzuweisen, dass es er war, obwohl sehr viel dafür spricht. Hut ab vor der Frau, dass die das trotz der Umstände anstoßen will. Hoffentlich haben sie wenigstens irgendwas an Abstrich genommen und asserviert. Wüsste man wenigstens, auch wenn er es nicht war. Mir drängt sich der Gedanke auf, dass man hier vorrangig bemüht war, möglichst wenig Aufwand und einen schnellen Abschluss zu haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 10:29
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Schon im Januar 2021 kommt Christian B. wieder frei, falls er nicht wegen anderer Verbrechen ins Gefängnis muß.
Aber bis dahin dürfte doch zumindest die Vergewaltigung rechtens sein? Oder kann das länger dauern?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 10:36
Zitat von LinghLingh schrieb:@Firmlead
Und nicht nur da, auch bei der VG der Irin hat die Polizei/ Ärzte sehr dilettantisch gearbeitet. Wird sogar für diese Frau schwer, nachzuweisen, dass es er war, obwohl sehr viel dafür spricht. Hut ab vor der Frau, dass die das trotz der Umstände anstoßen will. Hoffentlich haben sie wenigstens irgendwas an Abstrich genommen und asserviert. Wüsste man wenigstens, auch wenn er es nicht war. Mir drängt sich der Gedanke auf, dass man hier vorrangig bemüht war, möglichst wenig Aufwand und einen schnellen Abschluss zu haben.
Wie bereits mehrfach hier erwähnt, ist mittlerweile klar, dass der TV NICHT für dieses Verbrechen verantwortlich ist. Der Beweis ist per DNA Überprüfung erbracht worden. Stand hier nur ein paar Beiträge weiter oben:
Zitat von SimCitySimCity schrieb:Nach Informationen dieser Zeitung haben die portugiesischen Ermittler eine Verbindung zu Christian B. allerdings bereits verworfen, da gefundene DNA-Spuren nicht mit der des Deutschen übereinstimmen.“



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 10:40
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ich frage mich immer, was ihm daran so unangenehm war, wenn er sich auf Madeleine beziehen sollte.
Dazu gab es vor einigen Tagen schon eine ausführlichere Diskussion.
Vermutlich ist das ein Übersetzungsfehler und der langen Zeit geschuldet, die seit dem vergangen ist.

A job to do bedeutet ja erst mal nur, dass jemand etwas zu erledigen hat.
Und ob das Adjektiv wirklich exakt schrecklich, furchtbar, hart oder unangenehm war, ist nach über 13 Jahren sicherlich nicht mehr konkret feststellbar.

Offenbar wollte er seiner damaligen Freundin klarmachen, dass er untertauchen wird. Deshalb wird er vermutlich ein drastisches Wort verwendet haben. Ich habe es eher in dem Sinne verstanden: ich habe was richtig 'Fieses' vor und muss daher erst mal für eine lange Zeit abtauchen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 10:45
@FrokenLisbeth
Danke. Das wusste ich nicht. Obwohl ich hier täglich mitlese, ist es mittlerweile einfach so viel, dass ich nicht mehr hinterher komme.

Also ich weiß ja nicht. Die eine Sache ist ja, dass man keine Anzeige erstattet, weil man kein Vertrauen in das Rechtssystem hat. Aber kommen solche Vorfälle nicht trotzdem normalerweise an die Öffentlichkeit, wenn sie so gehäuft auftreten?

Hotelanlagen wollen doch ihre Gäste schützen, die Presse bekommt doch auch immer schnell Wind von so etwas. Wie kann es denn sein, dass hier eventuell der Tatverdächtige und seine Verbrecher-Clique überspitzt gesagt, jede Frau, die an der Algarve Urlaub machte, als potentielles Opfer für einen Einbruch und/oder Vergewaltigung vorgesehen haben. Egal ob Kind, Jugendliche, junge oder ältere Frau. Einfach unglaublich.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 10:52
Update vom 17. Juni 2020, 10.45 Uhr: Ist Christian B. tatsächlich verantwortlich für das Verbrechen an der kleinen Maddie McCann? Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ist sich sicher: die damals Dreijährige wurde von dem Deutschen umgebracht.

Wie RND unter Berufung auf die Ermittler aus Deutschland berichtet, soll es für den Tod von Maddie McCann einen „beweisgestützten Verdacht“ geben. Dieser Beweis sei jedoch nicht forensischer Natur, wie englische Medien berichten.

Bislang wurde Christian B. offenbar noch nicht zu den Vorwürfen befragt, doch wie der Anwalt des 43-Jährigen, Friedrich Fulscher, gegenüber der Daily Mail gesagt habe, bestreite sein Mandant eine Beteiligung an dem Verbrechen.

Wie Daily Mirror weiter berichtet, sollen auf dem Grund von Christian B. rund 8.000 Fotos von Kindesmissbrauch entdeckt worden sein. Wie die Sun spekuliert, soll es sich bei dem „beweisgestützten Verdacht“ der Ermittler aus Deutschland, dass Maddie tot sei, um Fotos oder Videos handeln, die einen Tod des Mädchen vermuten lassen könnten. In einem Auto des Tatverdächtigen sollen außerdem Kinderbadeanzüge gefunden worden sein.
https://www.tz.de/welt/maddie-mccann-tot-news-eltern-tatverdaechtiger-rtl-doku-phantombild-beweis-wende-zr-13794650.html

Scheinbar gibt es jetzt wirklich entsprechendes Bildmaterial, wenn sich nun sogar die StA sicher ist.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 10:53
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Es ist für mich trotzdem unvorstellbar, dass dieser Mensch offensichtlich zig Frauen und evtl. auch Kinder und/oder Jugendliche vergewaltigt hat, zum Teil sogar in "seinem" Haus und keiner hat sein Treiben gestoppt. Das ist einfach Wahnsinn. Wie ein Raubtier ist er durch sein Revier an der Algarve geschlichen, immer auf der Suche nach neuen Opfern, die er quälen kann. Hoffentlich kommt er nie wieder frei. Da wird einem ja Angst und Bange, wenn man sich vorstellt, dass noch mehr von der Sorte draußen herumlaufen könnten.
So ist es. Ich sehe es so, dass der nun Tatverdächtige damals nach seiner ersten Ankunft in Portugal sehr schnell realisierte, dass er dort nicht nur seine kriminellen sexuellen Neigungen ausleben und Drogen konsumieren konnte, sondern dass damit auch noch Geld zu verdienen war. Er scheint dabei bar jeglicher moralischer Hemmschwellen, die ihn gehindert hätten, Menschen zu schaden gehandelt zu haben. Die Frage ist allerdings, ob er je soweit gegangen ist, Menschen willentlich zu töten. Sein bisher bekanntes und von der Gerichtsbarkeit abgearbeitetes Strafregister weist keine Tötungsdelikte auf.

Daher stellt sich aus meiner Sicht erst einmal die Frage, ob er, der mutmasslich Tatverdächtige irgendwann anfing seine Opfer zu töten und falls ja, ob dies zwecks Vedeckung der Straftaten oder aus Geldgier geschah oder ob es ihm gar Spass bereitete und Teil seiner sexuellen Vorlieben war. Denkbar auch, dass ein sehr hohes Aggressionspotential zur Tötung der Opfer führte.

Wenn er gegenüber dem Zeugen Dieter F. davon sprach, in seinem Wohnmobil Drogen und Kinder transportieren zu können, dann hört sich das für mich zunächst eher nach der Prahlerei eines Dealers und nicht nach dem Geständnis eines Mörders an.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 10:58
Zitat von ms.socialmediams.socialmedia schrieb:Scheinbar gibt es jetzt wirklich entsprechendes Bildmaterial, wenn sich nun sogar die StA sicher ist.
In dem von dir zitierten Artikel heißt es, dass die Sun spekuliert, dass es sich bei dem „beweisgestützten Verdacht“ um Fotos oder Videos handelt.
Deine Schlußfolgerung ist also falsch, weil sie auf einer reinen Spekulation von „The Sun“ beruht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 10:58
@PurePu

Die meisten Hotels sind in erster Linie um ihren Ruf und ihre Auslastung besorgt und werden sich hüten, eine Einbruchserie publik zu machen.

Bei den meisten anderen Mitwissern oder besser '-Ahnern' gibt es wahrscheinlich viele Gründe, warum sie geschwiegen haben.

Angst vor Rache, Nicht-Wahrhaben-Wollen, die Unbegreiflichkeit, dass jemand, den man kennt, so etwas Furchtbaren wirklich macht, Bequemlichkeit, Angst davor, mit hineingezogen zu werden, Ärger mit den Behörden, kein Vertrauen in die EB, es interessiert sie schlicht nicht, ... diese Liste ist leider noch endlos zu verlängern.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 11:02
Zitat von cetrariacetraria schrieb:Wenn sie so etwas Grausliches erleben musste, hat sie sicher eine posttraumatische Belastungsstörung erlitten, und wenn sie sich niemandem anvertrauen konnte oder wollte (mitten in der Pubertät!), dann hat sie das vielleicht verdrängt und erinnert sich nur mehr in Flashbacks und Alpträumen daran. Wenn sie womöglich sogar denkt, dass sie selber daran schuld ist, schämt sie sich vielleicht zu Boden. Es könnte auch sein, dass sie innerlich daran zerbrochen ist. Wenn das auch 2005 war wie bei der älteren Dame, und wenn sie damals etwa 14 war, dann ist sie heute 29.
Als sie wieder auftauchte war sie wohl schwanger. Ob das Kind ausgetragen wurde? Lebt es noch bei seiner Mutter?
Man könnte ja per DNA-Test herausfinden, ob CB der Vater ist..... Hmmm


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 11:03
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich sehe es so, dass der nun Tatverdächtige damals nach seiner ersten Ankunft in Portugal sehr schnell realisierte, dass er dort nicht nur seine kriminellen sexuellen Neigungen ausleben und Drogen konsumieren konnte, sondern dass damit auch noch Geld zu verdienen war.
Den Eindruck habe ich auch: zu der Zeit war Portugal für einige Leute das Paradies, was Dogen und das Leben 'unter dem Radar' angeht. Das Land war immer noch im Umbruch und leider hat das neben vielen Aussteigern auch Menschen mit krimineller Energie angezogen.

Gelegenheit macht Diebe... oder Schlimmeres.


Anzeige

1x zitiertmelden