Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 19:49
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Sicherlich könnte man das von der Hand wischen. Deshalb spielte es bei der Verurteilung ja auch keine Rolle. C.B. wurde wegen der DNA-Übereinstimmung, speziell weil man ein Haar von ihm im Bettlaken fand, überführt und verurteilt. Wobei das Ganze ja noch nicht mal rechtskräftig ist. Hier davon zu sprechen das es "definitiv" Videomaterial gegeben hat ist ein bisschen verfrüht.
Auch das ist mal wieder nicht korrekt von dir wiedergegeben. Die Zeugenaussagen hinsichtlich des entdeckten Videomaterials spielten sehr wohl bei der Verurteilung der Vergewaltigung eine Rolle. Gericht hält Aussagen der beiden Zeugen für sehr glaubhaft.
Das Urteil enthält auch klare Hinweise darauf, dass Christian B. nicht nur einmal, sondern mehrfach nach diesem Muster Frauen vergewaltigt haben könnte. In dem Prozess spielten Aussagen von zwei Zeugen eine wichtige Rolle, die im April 2006 in das Haus von Christian B. nahe Praia da Luz eingestiegen waren, während dieser in einem portugiesischen Gefängnis saß. Die beiden Bekannten des Angeklagten entwendeten ihren Angaben zufolge in der heruntergekommenen Hütte nicht nur eine Pistole, sondern auch Videokameras und etliche Videokassetten
Stand: 16.06.20 15:35Uhr

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/urteil-gegen-christian-b-zeugen-berichteten-von-drei-weiteren-vergewaltigungen-16817917.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 20:03
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:So weit ich weiß, wurde von vielen Badeanzügen geredet, also nicht nur die drei die gezeigt wurden.
Waren die gezeigten Stücke gross/ klein.
Wo kann man sich das ansehen?
Es gibt ja ne Menge neues in so kurzer Zeit


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 20:04
Schaut Euch mal die Erklärung von CB zu dem Verdacht der Vergewaltigung der Amerikanerin....die kommt bei Spiegel-Tv kurz vor.

Das Schwimmabzeichen auf einem der Badeanzüge ist kein Seepferdchen, sondern mindestens ein Freischwimmer Bronze... also schon etwas anspruchsvoller für kleine Kinder


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 20:05
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Waren die gezeigten Stücke gross/ klein.
Leider konnte ich keineni Screenshot machen, aber hier ist die Folge zum selber anschauen.
Es sind eher kleine Badeanzüge.

https://www.tvnow.de/shows/spiegel-tv-2386/2020-06/episode-22-thema-u-a-mein-freund-christian-exklusives-interview-mit-bjoern-r-3209170


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 20:07
@kobrili
Zitat von kobrilikobrili schrieb:Schaut Euch mal die Erklärung von CB zu dem Verdacht der Vergewaltigung der Amerikanerin....die kommt bei Spiegel-Tv kurz vor.
Magst Du es nicht direkt reinschreiben oder die Minuten angeben? Bitte denkt auch an die, die irgendwo in der Internet-Pampa sitzen. ;-)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 20:09
Zitat von soomasooma schrieb:Magst Du es nicht direkt reinschreiben oder die Minuten angeben? Bitte denkt auch an die, die irgendwo in der Internet-Pampa sitzen. ;-)
Da sitze ich auch grad...muss ich selber erst nochmal anschauen. Es ging um seine Verurteilung und da wurden einige Schriftstücke gezeigt - würde mal sagen war eher im ersten Drittel der Reportage. Er redet sich quasi heraus bzw dass er der Freund von der Dame gewesen sei


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 20:11
@BettyBlue

Danke für das Video. Nicole F. hat also zwei Jugendliche betreut, eines davon ein Mädchen von ca. 14-16 Jahren. Dieses Mädchen sei ausgebüxt, von Christian B. gesucht worden (auf Bitte von Nicole F.) und schließlich nach vier Wochen von ihm zurückgebracht worden sein.

Mir schwant Böses. Ob sie die ca. 14-jährige Deutsche ist, die die Zeugen auf dem Video gesehen haben? Das Mädchen, das im Haus des TV an den Balken gekettet worden war?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 21:17
Zitat von AnerevAnerev schrieb:Mir schwant Böses. Ob sie die ca. 14-jährige Deutsche ist, die die Zeugen auf dem Video gesehen haben? Das Mädchen, das im Haus des TV an den Balken gekettet worden war?
Und kam aus dem Programm dieser ominösen Nicole F. nicht auch eine Minderjährige schwanger zurück?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 21:21
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Man kann nur hoffen, dass sich die Frau meldet!
Wenn sie so etwas Grausliches erleben musste, hat sie sicher eine posttraumatische Belastungsstörung erlitten, und wenn sie sich niemandem anvertrauen konnte oder wollte (mitten in der Pubertät!), dann hat sie das vielleicht verdrängt und erinnert sich nur mehr in Flashbacks und Alpträumen daran. Wenn sie womöglich sogar denkt, dass sie selber daran schuld ist, schämt sie sich vielleicht zu Boden. Es könnte auch sein, dass sie innerlich daran zerbrochen ist. Wenn das auch 2005 war wie bei der älteren Dame, und wenn sie damals etwa 14 war, dann ist sie heute 29.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 21:24
Ist denn sicher, dass das Foto mit dem Balken und der Couch aus einem der portugiesischen Häuser ist? Ich habe jetzt nicht alle Bilder der in der Presse veröffentlichten Häuser von C.B. im Kopf, aber die, die ich meine, gesehen zu haben, hatten doch von außen eher weisse Fenster oder täusche ich mich? Auf dem Bild mit Couch und Balken ist das Fenster innen aus dunklem Material/Holz?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 21:25
Zitat von ThereThereThereThere schrieb:Und kam aus dem Programm dieser ominösen Nicole F. nicht auch eine Minderjährige schwanger zurück?
Ganz richtig. Brückner soll zu dieser Zeit der vierwöchigen Abwesenheit der Minderjährigen auch abgetaucht gewesen sein. So wird es jedenfalls im Video dazu erwähnt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 21:31
Hier die Fotos aus dem Spiegel TV Beitrag (RTL, vom 15.06.2020). Ab Minute 09:45 zum Thema "ehemalige Kistenfabrik in Neuwegersleben". Da heißt es: "In dem Wohnmobil wird die Polizei unzählige Kindersachen finden, in der Mehrzahl kleine Badeanzüge, gebraucht":


Wohnmobil

Badeanzug1

Badeanzug2

Badeanzug3



Quelle: SpiegelTV


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 21:43
Zitat von AnerevAnerev schrieb:Mir schwant Böses. Ob sie die ca. 14-jährige Deutsche ist, die die Zeugen auf dem Video gesehen haben? Das Mädchen, das im Haus des TV an den Balken gekettet worden war?
  • die Kamera mit eben jenem Video wurde 2006 gestohlen
  • B. war auch nur bis 2006 im Haus mit dem Holzbalken und dem Kamin
  • mir ist nicht bekannt, dass man durch erzwungenen Oralverkehr schwanger werden kann



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 21:44
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Auch das ist mal wieder nicht korrekt von dir wiedergegeben. Die Zeugenaussagen hinsichtlich des entdeckten Videomaterials spielten sehr wohl bei der Verurteilung der Vergewaltigung eine Rolle. Gericht hält Aussagen der beiden Zeugen für sehr glaubhaft.
Also ist die Zeugenaussage von zwei Kriminellen der einzige Hinweis auf dieses Video? Ich glaube nicht das man hier von "definitiv" reden kann. Es kann schon sein das es so ein Video gab, kann aber auch sein das es nicht so war. Und im Urteil steht garantiert nichts von nicht verhandelten oder zur Anklage gebrachten anderen Fällen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 21:49
Ich schaue grad nochmal den Bericht von Spiegel TV. Auch die Irin wurde mit einer Machete bedroht. Wieviele mit Säbel oder Macheten steigen in Portugal in Wohnungen ein, vergewaltigen Frauen und filmen es...schon sehr viel Zufall, aber ok, sie ist anscheinend raus. Seltsam ist das schon, da auch die Amerikanerin mit einem Säbel bedroht wurde.
Bei Spiegel TV unter 5:40 zu finden.

Zum Thema Haar bei der Amerikanerin: CB hat gesagt, dass er ihre Katze gestreichelt hat und somit das Haar in die Wohnung gelangt wird.

Bei 8:30 wird gesagt, dass auf einer bundesweiten Ermittlung auf seinem Rechner Kinderpornos, wie auch Fotos von Kindern auf Spielplätzen in Portugal gefunden wurde.

Bei 10:07 wird das ca. 10 Meter lange Wohnmobil von Allegro gezeigt. War defekt als er in Neuwegersleben war.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 21:50
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Also ist die Zeugenaussage von zwei Kriminellen der einzige Hinweis auf dieses Video? Ich glaube nicht das man hier von "definitiv" reden kann. Es kann schon sein das es so ein Video gab, kann aber auch sein das es nicht so war. Und im Urteil steht garantiert nichts von nicht verhandelten oder zur Anklage gebrachten anderen Fällen.
Lies doch einfach bitte den Artikel vollständig womit die Glaubwürdigkeit dieser Zeugen vom Gericht begründet wird. Das kann doch nicht so schwer sein, oder? Kann echt nicht wahr sein, dass du ständig das Gegenteil behaupteste, obwohl es eindeutig nachzulesen ist...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 22:09
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Lies doch einfach bitte den Artikel vollständig womit die Glaubwürdigkeit dieser Zeugen vom Gericht begründet wird. Das kann doch nicht so schwer sein, oder? Kann echt nicht wahr sein, dass du ständig das Gegenteil behaupteste, obwohl es eindeutig nachzulesen ist...
Habe ich mehrfach getan, aber selbst nach dem 5. Mal kommt nicht das raus, was du geschrieben hattest:
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Beides möglich. Woraus ich hinaus wollte ist, dass es da wohl definitiv Videomaterial gegeben haben dürfte die eindeutig Vergewaltigungen zeigten und das man das nicht mehr von der Hand wischen kann.
Das kann man ja gerne annehmen. Vielleicht gab es dieses Videomaterial auch, vielleicht zeigte es mehrere Vergewaltigungen. Aber vielleicht war es auch anders. "Definitiv" ist daran nichts. Und von "definitiv" sagt auch das Gericht nichts.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 22:21
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das kann man ja gerne annehmen. Vielleicht gab es dieses Videomaterial auch, vielleicht zeigte es mehrere Vergewaltigungen. Aber vielleicht war es auch anders. "Definitiv" ist daran nichts. Und von "definitiv" sagt auch das Gericht nichts.
Ernsthaft? Dann frage ich mich nur, wenn das Gericht das nicht auch so gesehen hat, warum diese Zeugen dann hinsichtlich des Videomaterials als glaubwürdig angesehen wurden und unabhängig voneinander dies ausgesagt haben? Dann hätte man das wohl kaum bei der Urteilsbegründung mit einfliessen lassen, wenn das Gericht da andere Meinung wäre das es ein derartiges Videomaterial nicht gegeben hätte. Und dieser Zeugen wurden als glaubhaft eingestuft was auch im Urteil mit gegründet worden ist. Ansonsten hätte man wohl Brückner kaum aufgrund eines einzelnen lächerlichen Haares, das sonst wie an dem Tatort hätte gekommen sein können, verurteilt.

Weiter hast du ebenfalls in Frage gestellt in einem vorherigen Post, dass es überhaupt KEIN Video Material gab. Auch das ist so nicht korrekt gewesen. Denn wie wir wissen ist, auf den Speicherkarten und/ oder USB Sticks, Videomaterial von Brückner selbst in eindeutiger Pose gefunden wurden. Und und und...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 22:23
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:In dem Wohnmobil wird die Polizei unzählige Kindersachen finden, in der Mehrzahl kleine Badeanzüge, gebraucht":
Auf dem roten Badeanzug scheint ein DLRG Schwimmabzeichen aufgenäht zu sein.
Meines Erachtens handelt es sich um das Deutsche Schwimmabzeichen Bronze auch Freischwimmer genannt.


https://www.dlrg.de/informieren/ausbildung/schwimmabzeichen/


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 22:24
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:Hier die Fotos aus dem Spiegel TV Beitrag
Das Abzeichen auf dem roten Badeanzug ist auf jeden Fall das Deutsche Schwimmabzeichen Bronze (früher: "Freischwimmer").


Anzeige

melden