Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 00:08
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Das wollte ich gerade auch schreiben. Wobei das Argument mit der Funkzellenauswertung sowieso ein etwas dünnes Argument ist. Es ist zwar für manche unvorstellbar, aber man kann auch ohne Handy aus dem Haus gehen.
Sorry das ich schneller gewesen bin. Eben. Wenn es allein dieser Funkzellenauswertung geschuldet ist, dass die StA der Annahme ist das man eine Verbindung gänzlich ausschließen kann, finde ich das auch sehr dünn. Vielleicht haben sie aber auch mehr und konnten rekonstruieren bzw. feststellen, wo sich Brückner genau zur Tatzeit aufgehalten hat?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 06:09
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Wenn Maddie auf den Sticks waere, stuende der Vernehmung aufgrund dringendem Tatverdacht nichts mehr entgegen und C.B. muesste mit sofortiger U-Haft rechnen, falls er frei kommt.
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Ich denke es gibt ein Video mit Maske und Perücke oder eben ohne gefilmten Täter. Das genau wird das Problem sein.
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Es könnte auch irgendwo DNA von Maddie gefunden worden sein, an Orten, Gegenständen oder in Objekten die man dem C.B zuordnen kann.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Unter Umständen gab es einen Fund auf dem Anwesen, den man jetzt Maddie zuordnen konnte. Muss noch nicht mal DNA gewesen sein. Maddie ist ja samt getragener Kleidung verschwunden.
Zitat von TinkerTinker schrieb:Es muss irgendetwas Neues geben, etwas dass man erst 2019 gefunden.
Bei den Überlegungen, um welchen Beweis es sich handeln könnte, ist auch zu beachten, was der StA daraus ableitet: Maddies Tod, verursacht durch CB. Einige Medien berichteten, die Ermittler wüssten auch, wie Maddie starb. Ferner ist der zeitliche Verlauf zu beachten, sowie der Umstand, dass er nicht befragt wurde und dass es keine forensischen Beweise für Maddies Tod gibt.

Kleidung oder DNA des Kindes in CBs Besitz/Wohnraum bedeutet nicht Maddies Tötung durch CB, erfordert außerdem dringend eine Befragung.

Eine Tötung zeigendes Bildmaterial ist in der Regel so belastend, dass Anklage erhoben werden kann.
Wenn man nur nicht genau wusste, ob er den Film drehte oder von anderen bekam, hätte man ihn ebenfalls bereits befragt.

Es ist etwas, dass keine Fragen offenlässt, das ihm eindeutig zuzuordnen ist, zu dem man ihn daher nicht sofort vernehmen muss, etwas, dass die Tötung und die Art der Tötung offenbart, aber nicht für eine Anklage reicht, weil der TV es notfalls "wegerklären" kann.

Da bleibt m.E. nur ein Geständnis gegenüber einer anderen (unbeteiligten) Person übrig, das er während der Observation tätigte.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 06:58
Zitat von TinkerTinker schrieb:Wäre Maddie auf den Sticks zu sehen, hätte man schon länger gewusst, dass sie tot ist.
Die Erkenntnis wurde dann den Eltern nicht mitgeteilt weil man den Täter nicht erkenne konnte? Das kann ich mir nicht vorstellen!
Es muss irgendetwas Neues geben, etwas dass man erst 2019 gefunden.
Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit Münster. Dort hat man, ich glaube 600.000 Stunden Videomaterial finden können, mehrere Terabyte. Die Ermittlungen liefen bzw laufen lt. Pressekonferenz seit einigen Jahren und die EB versucht immer noch, die Zugangsdaten zu entschlüsseln.
Sollte der TV Videos verkauft haben, besteht doch eine Wahrscheinlichkeit, dass es auf einer dieser Festplatten landet, meint ihr nicht?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 07:09
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit Münster. Dort hat man, ich glaube 600.000 Stunden Videomaterial finden können, mehrere Terabyte. Die Ermittlungen liefen bzw laufen lt. Pressekonferenz seit einigen Jahren und die EB versucht immer noch, die Zugangsdaten zu entschlüsseln.
Sollte der TV Videos verkauft haben, besteht doch eine Wahrscheinlichkeit, dass es auf einer dieser Festplatten landet, meint ihr nicht?
Das könnte natürlich auch sein. Einfach so heftig wieviel Material das ist. So traurig. Die Strafen müssen hochgesetzt werden. Das kann nicht so weitergehen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 07:38
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:Nun ja, im Spiegel TV Beitrag (Minute 11:00) wird gesagt: "In einem Vermerk über den Datenfund heißt es, Zitat..." und dann wird dieses Bild eingeblendet. Rechts steht: "Vermerk: Inaugenscheinname Asservate", es ist also ein polizeiliches Dokument! Dann werden die Inhalte der Datenträger aufgeführt (s. Foto). Und darunter wird noch die Kamera erwähnt, die "durch die Braunschweiger Kollegen sichergestellt" wurde:
Ja, das ist schon klar. Nur steht da auch nichts von selbstgedrehtem Videomaterial. Aufnahmen kann doch alles sein. Es steht da auch nichts von Snuff- oder Rapevideos. Auch Maddie und/oder Vergewaltigungen anderer Frauen kommt da nicht vor. Also kann man doch nicht sagen das es "definitiv" solche Aufnahmen gibt oder gegeben hat. Das ist weiter eine Möglichkeit aber kein Fakt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 07:41
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Eine Tötung zeigendes Bildmaterial ist in der Regel so belastend, dass Anklage erhoben werden kann.
Wenn man nur nicht genau wusste, ob er den Film drehte oder von anderen bekam, hätte man ihn ebenfalls bereits befragt.
Eines seiner Videos mit den älteren Damen endet scheinbar abrupt, als er ihr das Kissen aufs Gesicht drückt. Es wird scheinbar nicht gezeigt, dass sie daran stirbt, aber man könnte zumindest einen Mordversuch daraus schließen. Nun weiß ich nicht, ob diese Dame bereits bekannt ist, bzw. überhaupt noch lebt - es scheint sich ja nicht um die 72 jährige Amerikanerin zu halten. Das Video mit Maddie könnte ähnlich abrupt enden und auf die Todesursache hinweisen, ohne dass wirklich ihr Versterben darauf zu sehen ist.
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit Münster. Dort hat man, ich glaube 600.000 Stunden Videomaterial finden können, mehrere Terabyte [... ]
Sollte der TV Videos verkauft haben, besteht doch eine Wahrscheinlichkeit, dass es auf einer dieser Festplatten landet, meint ihr nicht?
Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen... bei der Menge an Material in einem deutschen Fall. Maddie ist ja nun mal sehr bekannt und derartiges Material ist mit Sicherheit in solchen Kreisen sehr begehrt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 08:04
Ich kann mir nur schwer vorstellen dass es Bilder und Videos auf den Rechnern aus Münster gibt. Maddie ist einfach das bekannteste Gesicht wenn es um verschwundene Kinder geht und ich glaube nicht, dass so etwas brisantes unbemerkt bleiben kann (im Sinne von: jemand meldet es oder es geht ein hype in der Szene rum und ein v Mann meldet es / ein undercover Polizist merkt es).

Ich gehe daher davon aus dass etwas auf den sticks gefunden wurde. Zumal dort keine Rede davon ist, dass diese verschlüsselt sind. Die Rechner aus Münster werden nicht zu knacken sein, wenn ein it Experte als Täter agiert hat.
Zitat von JulesrulesJulesrules schrieb:Eines seiner Videos mit den älteren Damen endet scheinbar abrupt, als er ihr das Kissen aufs Gesicht drückt.
Gibt es dazu eine Quelle?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 08:10
Zitat von SimCitySimCity schrieb:„Vergangene Woche appellierte eine junge Irin an die Polizei, die Ermittlungen in ihrem Fall wieder aufzunehmen. Dem „Guardian“ sagte sie, dass ein Mann, der sie 2004 in ihrer Wohnung an der Algarve vergewaltigt hatte, Englisch mit deutschem Akzent gesprochen habe. Unter seiner Maske habe sie blonde Augenbrauen und blaue Augen erkannt. Nach Informationen dieser Zeitung haben die portugiesischen Ermittler eine Verbindung zu Christian B. allerdings bereits verworfen, da gefundene DNA-Spuren nicht mit der des Deutschen übereinstimmen.“
Aber sagte die Irisn nicht auch, dass er sich ständig die Hände gewaschen und die Kondome gewechselt hätte? I
Zitat von AnerevAnerev schrieb:Danke für das Video. Nicole F. hat also zwei Jugendliche betreut, eines davon ein Mädchen von ca. 14-16 Jahren. Dieses Mädchen sei ausgebüxt, von Christian B. gesucht worden (auf Bitte von Nicole F.) und schließlich nach vier Wochen von ihm zurückgebracht worden sein.

Mir schwant Böses. Ob sie die ca. 14-jährige Deutsche ist, die die Zeugen auf dem Video gesehen haben? Das Mädchen, das im Haus des TV an den Balken gekettet worden war?
Genau das dachte uich auch beim Lesen. Ausgebüxt und von ihm gesucht, aha! Das kann ich mir vorstellen und möchte mir nicht ausmalen, dass er sie solange festgehalten hat.

Zu Dieter F weil sich manche fragen, warum er nicht eher was gesagt hat: Der meinte doch, dass er das, was CB sagte bezüglich Drogen und Kinder transportieren, nicht ernst genommen hat. Könnte ich mir auch vorstellen in so einem Moment. jenachdem, vllt. hat er auch prahlen wollen damit, aber wenn ich dann so etwas hören würde bezüglich Kinder mitnehmen, würden gleich Alarmglocken klingeln. Vermutlich hat er das abgetan und sich jetzt nochmal erinnert oder er hatte Angst, dass er seine Tochter in was reinreiten könnte.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Bei den Überlegungen, um welchen Beweis es sich handeln könnte, ist auch zu beachten, was der StA daraus ableitet: Maddies Tod, verursacht durch CB. Einige Medien berichteten, die Ermittler wüssten auch, wie Maddie starb. Ferner ist der zeitliche Verlauf zu beachten, sowie der Umstand, dass er nicht befragt wurde und dass es keine forensischen Beweise für Maddies Tod gibt.
Gibt es da nicht die Zeugenaussage und Details dazu. Ich weiß nicht mehr in welchem Zusammenhang aber grob war das, dass CB jemandem detailiert etwas erzählt haben soll und vllt. wurde da was gefunden bzw. nichts gefunden und es fehlt eben nur noch der Beweis, der das dann untermauert.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 08:15
Zitat von JulesrulesJulesrules schrieb:Nun weiß ich nicht, ob diese Dame bereits bekannt ist, bzw. überhaupt noch lebt
Du sagst es selbst: Es ist kein Tötungsdelikt daraus zu schließen, der StA sagt aber, dass Erkenntnisse darüber vorliegen, dass der Beschuldigte Madeleine McCann getötet hat. 

Sollte es ein Video mit unklarem Ausgang geben, hätte er nicht folgern können, dass sie tot ist.

Sollte es ein Video geben, in dem das Kind umgebracht wird, wäre CB unverzüglich vernommen worden. Ich gehe auch davon aus, dass die Existenz eines solchen Films bekannt geworden wäre.
Zitat von sundrasundra schrieb:es fehlt eben nur noch der Beweis, der das dann untermauert.
Ein Geständnis ist immer mit anderen Beweisen/Indizien zu untermauern. Hier wäre es ja auch ein Geständnis, das nicht den Ermittlungsbeamten gegenüber gemacht wurde und vom TV voraussichtlich nicht bestätigt werden würde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 08:16
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Gibt es dazu eine Quelle?
Ein paar Seiten zurück S. 361 glaube ich. Da ist ein langer Bericht aus der FAZ. Ich habs mal zusammengefügt...
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ein sehr interessanter Bericht, der so eben in der FAZ erschienen ist.

[...]


Kissen auf das Gesicht gedrückt

[...]

Die Braunschweiger Richter gehen allerdings fest davon aus, dass es sich bei der vergewaltigten Amerikanerin nicht um die ältere Frau in dem Video handelt. Der Tatablauf ähnelt sich zwar sehr stark, und die Frau sprach ebenfalls Englisch. Doch war sie nicht zierlich, sondern eher korpulent und trug die Schwimmbrille, von der die Amerikanerin nicht berichtet hatte. Nachdem der Täter die Frau in dem Video mit einer Peitsche geschlagen und vergewaltigt hatte, zog er seine Maske ab. Zum Vorschein kam nach Aussage des Zeugen Christian B., der am Ende des Videos ein Kissen genommen und dieses seinem Opfer auf das Gesicht gedrückt habe. In diesem Moment sei die Sequenz abgebrochen.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 08:17
@lovestar
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Gibt es dazu eine Quelle?
Ja, wurde schon mehrfach verlinkt und auch zitiert:
Beitrag von Coldcases (Seite 362)

Einer der beiden Zeugen sagte das aus:
Zum Vorschein kam nach Aussage des Zeugen Christian B., der am Ende des Videos ein Kissen genommen und dieses seinem Opfer auf das Gesicht gedrückt habe. In diesem Moment sei die Sequenz abgebrochen.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 08:26
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Es ist zwar für manche unvorstellbar, aber man kann auch ohne Handy aus dem Haus gehen.
Nicht nur das, es ist sogar wahrscheinlich, dass vorbestrafte Kriminelle, die sich schon wegen einer Funkzellenauswertung einer Befragung in einem Mordfall stellen mussten, bei der geplanten Ausführung eines Verbrechen, das auf sie registrierte Handy zu Hause lassen werden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 08:44
Es ist für mich trotzdem unvorstellbar, dass dieser Mensch offensichtlich zig Frauen und evtl. auch Kinder und/oder Jugendliche vergewaltigt hat, zum Teil sogar in "seinem" Haus und keiner hat sein Treiben gestoppt. Das ist einfach Wahnsinn. Wie ein Raubtier ist er durch sein Revier an der Algarve geschlichen, immer auf der Suche nach neuen Opfern, die er quälen kann. Hoffentlich kommt er nie wieder frei. Da wird einem ja Angst und Bange, wenn man sich vorstellt, dass noch mehr von der Sorte draußen herumlaufen könnten.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 08:46
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Es ist kein Tötungsdelikt daraus zu schließen, der StA sagt aber, dass Erkenntnisse darüber vorliegen, dass der Beschuldigte Madeleine McCann getötet hat. 

Sollte es ein Video mit unklarem Ausgang geben, hätte er nicht folgern können, dass sie tot ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass es einen weiteren Chatverlauf aus der Zeit nach Madeleines Verschwinden gibt,
aus dem hervorgeht, dass der TV "Beweise" zu einer Tat entsorgt hat, "bei der er sich nun seinen Spass geholt habe".

Als juristisch tragfähigen Beweis kann man so eine Äusserung wohl nicht werten, vermute ich mal, da aus einer derartigen Äusserung weder eine Namensangabe noch weiterführende Infos entnehmbar sind.
Man könnte im besten Fall darlegen, dass diese Aussage von dem TV stammt, während er in diesem Zeitraum in Portugal vor Ort war,
und dann lediglich intern aus so einem "Geständnis" schliessen, dass Madeleine gemeint war, sie getötet und ihre Leiche "entsorgt" wurde.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 09:06
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Es ist für mich trotzdem unvorstellbar, dass dieser Mensch offensichtlich zig Frauen und evtl. auch Kinder und/oder Jugendliche vergewaltigt hat, zum Teil sogar in "seinem" Haus und keiner hat sein Treiben gestoppt. Das ist einfach Wahnsinn. Wie ein Raubtier ist er durch sein Revier an der Algarve geschlichen, immer auf der Suche nach neuen Opfern, die er quälen kann. Hoffentlich kommt er nie wieder frei. Da wird einem ja Angst und Bange, wenn man sich vorstellt, dass noch mehr von der Sorte draußen herumlaufen könnten.
Da gebe ich Dir Recht. Das Problem sind die zwei Gesichter solcher Menschen. Sie versuchen Alles um unentdeckt zu bleiben, leben ihren Mitmenschen den charmanten, hilfsbereiten Menschen vor,eben der ganz normale Typ von nebenan,oft selbst Familienvater und leben in völlig unterschiedlichen Welten. Ich habe mich mal mit so einem Täterprofil beschäftigt und umso tiefer man schürft, umso unheimlicher wird es und man erkennt Abgründe, die man sich nicht vorstellen mag.
Solche Menschen sind trainiert darauf sich zu tarnen nach aussen. Deswegen ist es oft so schwer sie "dingfest" zu machen.

Die ganzen Äusserungen, die er so von sich gegeben hat, insofern es so war, sagen sehr viel aus,reicht nicht für einen Beweis, aber sagen viel aus und da kann man schon erahnen, was unter der Oberfläche los ist.

Fassen wir mal zusammen:

Was Kleines einfangen....

Einen unangenehmen Job, der sein Leben verändert..(Einen Tag vor der Entführung)

Das Mädchen ist tot und das ist gut so....

Eine Leiche verschwinden zu lassen, Andeutung wie

Das ergibt schon ein Bild von einer Person. Natürlich kann man viel daher sagen und natürlich hat man vieles, wenn es drauf ankommt nicht gesagt oder Zeugen übertreiben, erfinden und wirken unglaubwürdig, schon klar, aber Alles wird auch nicht nur so daher gesagt worden sein. Wenn der Stein des Erinnerns einmal ins Rollen gekommen ist, ergeben die ganzen möglichen Aussagen plötzlich einen Sinn.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 09:14
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Es ist für mich trotzdem unvorstellbar, dass dieser Mensch offensichtlich zig Frauen und evtl. auch Kinder und/oder Jugendliche vergewaltigt hat, zum Teil sogar in "seinem" Haus und keiner hat sein Treiben gestoppt. Das ist einfach Wahnsinn. Wie ein Raubtier ist er durch sein Revier an der Algarve geschlichen, immer auf der Suche nach neuen Opfern, die er quälen kann. Hoffentlich kommt er nie wieder frei. Da wird einem ja Angst und Bange, wenn man sich vorstellt, dass noch mehr von der Sorte draußen herumlaufen könnten.
Das macht mir auch große Angst. Wenn er jetzt für alle morde die hier parallel wieder aufgerollt werden, verantwortlich wäre. Aber man muss eher vermuten, dass es solche Kreaturen öfter gibt als einem lieb ist


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 09:14
Zitat von sundrasundra schrieb:Einen unangenehmen Job, der sein Leben verändert..
Ich frage mich immer, was ihm daran so unangenehm war, wenn er sich auf Madeleine beziehen sollte. Er war das Einbrechen doch gewöhnt und etwas Kleines einfangen ist doch einer seiner Träume.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 09:19
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ich frage mich immer, was ihm daran so unangenehm war, wenn er sich auf Madeleine beziehen sollte. Er war das Einbrechen doch gewöhnt und etwas Kleines einfangen ist doch einer seiner Träume.
Das frage ich mich auch immer wieder und ich kann mir nur vorstellen, dass er es seiner Freundin so gesagt hat, aber etwas anderes gedacht hat, oder ihn etwas getrieben hat (Schizophren oder so) oder das ganze Interview mit der Freundin (das ja exklusiv in englischen Medien kam) ist eben etwas aufgebauscht


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 09:34
Zitat von sundrasundra schrieb:Aber sagte die Irisn nicht auch, dass er sich ständig die Hände gewaschen und die Kondome gewechselt hätte?
Ja, sie machte noch weitere Angaben. Aber worauf ich mit dem Zitat hinaus wollte, war der letzte Absatz:
Zitat von SimCitySimCity schrieb:Nach Informationen dieser Zeitung haben die portugiesischen Ermittler eine Verbindung zu Christian B. allerdings bereits verworfen, da gefundene DNA-Spuren nicht mit der des Deutschen übereinstimmen.“
Damit ist sie sehr wahrscheinlich kein Opfer Des TV. Die Parallelen sind zwar da, aber offensichtlich gab es noch andere Täter, die ähnlich vorgingen. Vielleicht tauscht man sich da irgendwie aus - ich weiß es nicht. Fakt ist, dass viele Opfer aus Scham und Angst schweigen und es ist zu hoffen, dass sich nun doch noch Frauen melden, und so helfen, die fehlenden Puzzleteile zusammen zu setzen.


Anzeige

melden