Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 18:51
Zitat von DGZ77DGZ77 schrieb:Hier bin ich ganz andere Meinung. Ja es geht um Dominanz, auch schon bei Exhibitionismus.
Das ganz junge Mädchen sowie ältere Frauen zu seinem "Beuteshema" gehören, kann mal durch die entsprechenden Verurteilungen als gegeben annehmen.
Exhibitionisten sind in der Regel keine Vergewaltiger. Gerontophilie und Pädophilie sind zwei paar Schuhe. Du kreierst hier einen pädophilen, gerontophilen, exhibitionistischen Vergewaltiger. Entführer und Mörder ist er auch noch. Klar, das ist theoretisch sicher denkbar. Aber bevor ich glaube das CB ein dermaßener Ausnahmefall ist, hätte ich doch gerne das Urteil eines Experten auf dem Tisch, der CB untersucht und mit ihm gesprochen hat.
Zitat von DGZ77DGZ77 schrieb:Das die Veruteilung im Fall der 72 jährigennicht rechtskräftig ist, beruht ja auf einem Formfehler und nicht aufgrund einer fehlenden Beweislage, ...
Wir können aber trotzdem warten bis die Sache rechtkräftig ist oder verworfen wurde. Das dauert ja nicht mehr lange.

Zudem kommt ja gerade scheinbar Bewegung in den Fall. Vielleicht ergibt die Suche in den Brunnen ja etwas. Wäre ja gut, wenn endlich Maddies Leiche gefunden würde und der Fall abgeschlossen werden kann.

Anzeige
4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 18:59
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Zudem kommt ja gerade scheinbar Bewegung in den Fall. Vielleicht ergibt die Suche in den Brunnen ja etwas. Wäre ja gut, wenn endlich Maddies Leiche gefunden würde und der Fall abgeschlossen werden kann.
Die Suche in den Brunnen blieb ohne nennbaren Erfolg. Allerdings sollen angeblich Beweisstücke in Verbindung zu B. gefunden worden sein. Wo auch immer. Wer weiss was das genau zu bedeuten hat?
Fundamentale Beweisstücke": Polizei suchte in Brunnen in Portugal nach Maddies Leiche

16.36 Uhr: Bewegung im Fall Maddie: Laut übereinstimmenden Medienberichten hat die Polizei in Portugal mit Tauchern drei Brunnen in der Ortschaft Vila do Bispo durchsucht. Das kleine portugiesische Örtchen liegt knapp 15 Kilometer westlich von Praia da Luz, dem Ort, in dem Maddie aus der Ferienanlage verschwand. Dabei sei allerdings keine Spur des britischen Mädchens entdeckt worden, wie es jetzt hieß.
Wie der portugiesische öffentlich-rechtliche Sender "RTP" berichtet, sollen Beamte "fundamentale Beweisstücke" entdeckt haben. Worum es sich dabei handelt, ist derzeit unklar. Britische Medien wie die "Sun" berichteten, dass die Fundstücke in Verbindung mit B. stehen sollen.
Stand: 11.07.2020, 17:06
https://www.focus.de/panorama/welt/der-fall-maddie-im-news-ticker-kein-dringender-tatverdacht-gegen-christian-b_id_12062430.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 19:10
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Exhibitionisten sind in der Regel keine Vergewaltiger. Gerontophilie und Pädophilie sind zwei paar Schuhe. Du kreierst hier einen pädophilen, gerontophilen, exhibitionistischen Vergewaltiger. Entführer und Mörder ist er auch noch. Klar, das ist theoretisch sicher denkbar. Aber bevor ich glaube das CB ein dermaßener Ausnahmefall ist, hätte ich doch gerne das Urteil eines Experten auf dem Tisch, der CB untersucht und mit ihm gesprochen hat.
Dann schau Dir mal diese Expertenmeinung zu dem Fall an (ca. ab der Mitte des Beitrags):

https://www.bild.de/video/clip/news-inland/profiler-zum-fall-maddie-diese-3-fakten-belasten-den-verdaechtigen-71048682-71053764.bild.html

Es gibt dazu noch einen noch besseren Beitrag... habe ich aber auf dei Schnelle nicht gefunden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 19:26
Zitat von DGZ77DGZ77 schrieb:Ich habe mir gestern den ca. 30 minütigen RTP Beitrag mal reingezogen.
Was ist das für ein Beitrag?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 19:30
Zitat von DGZ77DGZ77 schrieb:Dann schau Dir mal diese Expertenmeinung zu dem Fall an (ca. ab der Mitte des Beitrags):

... Link ...

Es gibt dazu noch einen noch besseren Beitrag... habe ich aber auf dei Schnelle nicht gefunden.
Dankeschön. Aber das ist ja auch wieder eine Ferndiagnose. Nichts gegen Profiler die sich zum Fall äußern, aber ich meine schon Experten die CB untersucht und befragt haben. Nicht Experten die Ferndiagnosen stellen. Bevor ich glaube das CB ein pädophil-gerontophiler und exhibitionistischen Vergewaltiger, Entführer und Mörder ist, hätte ich da gerne die Diagnose eines Experten der auch mit dem Patienten bzw. Verdächtigen gearbeitet hat.

Nebenbei gesagt muss er ja nicht zig Störungen aufweisen um der Mörder von Maddie sein zu können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 19:40
Mir ist nicht ganz klar, wann mit der Suche in dem Brunnen begonnen wurde bzw. ob sie schon abgeschlossen ist. Es ist noch von einer weiteren Suche in mehreren Höhlen die Rede, die wohl aber erst noch stattfinden soll.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 19:44
Laut englischen und aktuell auch deutschen Medien, wie u.a. dem Tagesspiegel, wird von fundamentalen Beweisen gesprochen, die B. in Verbindung bringen. Aus ermittlungstechnischer Sicht dürften wohl diese Beweise vorerst der Öffentlichkeit vorenthalten werden. Wenn dem so ist, sollte man ja B. bald befragen können, wenn es sich nicht um irgendwelche Fake News handelt.

Da darf man in den nächsten Tagen wirklich gespannt sein, ob "diese Beweise" für eine Anklage dann auch ausreichen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 19:56
Zitat von FlaviaFlavia schrieb:Mir ist nicht ganz klar, wann mit der Suche in dem Brunnen begonnen wurde bzw. ob sie schon abgeschlossen ist. Es ist noch von einer weiteren Suche in mehreren Höhlen die Rede, die wohl aber erst noch stattfinden soll.
Ja richtig. Irgendetwas müssen sie wohl gefunden haben. Obwohl der Tagesspiegel sich da skeptisch zeigt und von "angeblichen Beweisen" spricht.

Wohl ihre Leiche noch nicht, deswegen sucht man weiter. Vielleicht haben aber auch Anwohner eindeutige Aussagen gemacht?
Zahlreiche Bewohner befragt

Bei den Ermittlungen zum Fall hat die portugiesische Polizei nach eigenen Angaben in den vergangenen Wochen unter anderem auch zahlreiche Bewohner der Region befragt. Portugiesische Medienberichte, wonach man dabei Indizien für eine mutmaßliche Verwicklung des verdächtigen Deutschen gesammelt habe, hat die portugiesische Kripo bislang nicht kommentiert. (dpa,Tsp)
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/angeblich-neue-beweise-im-fall-madeleine-mccann-portugals-polizei-sucht-in-brunnen-nach-vermisstem-maedchen/25996992.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 20:05
Im portugiesischen Online-Magazin von "Correio da Manha" kam wohl gestern Abend schon der Hinweis bzgl. der Untersuchungen in den Brunnenanlagen.
"...Die Justizpolizei (PJ) suchte in drei Wasserbrunnen in ländlichen Gebieten in der Gemeinde Vila do Bispo nach der Leiche von Madeleine McCann.

Die Durchsuchungen, die der CM herausgefunden hat, wurden in den letzten Wochen durchgeführt und sind Teil einer Liste von Maßnahmen, die von der portugiesischen Polizei entwickelt wurden, nachdem der deutsche Christ Brueckner der Hauptverdächtige für das Verschwinden des englischen Kindes in Praia da Luz geworden war. in Lagos im Jahr 2007....

...Dem CM ist bekannt , dass Elemente gesammelt wurden, die auf ein mögliches Eingreifen des deutschen Verdächtigen in das Verschwinden des englischen Kindes hinweisen..."
(Hervorhebung durch den Verfasser)
A Polícia Judiciária (PJ) procurou o corpo de Madeleine McCann em três poços de água localizados em zonas rurais do concelho de Vila do Bispo.

As buscas, ao que o CM apurou, foram realizadas nas últimas semanas e fazem parte de uma lista de diligências desenvolvidas pela polícia portuguesa, depois do alemão Christian Brueckner ter passado a ser o principal suspeito do desaparecimento da criança inglesa, na praia da Luz, em Lagos, em 2007...

...O CM sabe que foram recolhidos elementos que indiciam a eventual intervenção do suspeito alemão no desaparecimento da criança inglesa..."
https://www.cmjornal.pt/portugal/detalhe/pj-fez-novas-buscas-por-maddie-em-tres-pocos-no-algarve-nas-ultimas-semanas-veja-esta-noite-no-programa-rua-segura-na-cmtv?ref=Pesquisa_Destaques

Interessant ist, dass die Untersuchungen bzw. Tauchgänge bereits in den letzten Wochen schon stattgefunden haben und wie es scheint sollte zumindest etwas aussagekräftiges in Richtung des TV C.B. gefunden worden sein.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 20:07
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Was ist das für ein Beitrag?
Ist ein Fernsehbeitrag aus dem portugiesischen Fernsehen. Fast alles in portugiesischer Sprache. Leider.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 20:13
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber bevor ich glaube das CB ein dermaßener Ausnahmefall ist, hätte ich doch gerne das Urteil eines Experten auf dem Tisch, der CB untersucht und mit ihm gesprochen hat.
Von einem ähnlichen Experten, der schon einmal eine günstige Sozialprognose in Aussicht gestellt hatte und dass dies alles für CB eine Lehre gewesen ist und er daraus gelernt hätte und sich um ein soziales Leben bemüht hat? Sorry aber für mich sind selbst Experten Menschen, die Leute wie CB einer ist, scheinbar um den Finger wickeln können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 21:28
Zitat von Janetka91Janetka91 schrieb:Von einem ähnlichen Experten, der schon einmal eine günstige Sozialprognose in Aussicht gestellt hatte und dass dies alles für CB eine Lehre gewesen ist und er daraus gelernt hätte und sich um ein soziales Leben bemüht hat? Sorry aber für mich sind selbst Experten Menschen, die Leute wie CB einer ist, scheinbar um den Finger wickeln können.
Das ist ein bisschen komplizierter als du es hier darstellst. Grob gesagt liegt hier Behördenversagen vor (wenn man es so nennen will) und kein Versagen von Experten wie z.B. Psychologen.

https://www.nordschleswiger.dk/de/deutschland/darum-kam-tatverdaechtige-im-fall-maddie-2018-frei


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 22:50
Hier der Videobeitrag der Bildzeitung zu den neuesten Erkenntnissen und den "fundamentalen Beweisen"...


Youtube: Führen neue Beweisstücke jetzt zu Maddies Leiche? | Fall Madeleine McCann
Führen neue Beweisstücke jetzt zu Maddies Leiche? | Fall Madeleine McCann
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Quelle: Bild


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 23:08
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber das ist ja auch wieder eine Ferndiagnose. Nichts gegen Profiler die sich zum Fall äußern, aber ich meine schon Experten die CB untersucht und befragt haben. Nicht Experten die Ferndiagnosen stellen
Wir müssen halt erstmal mit dem Vorlieb nehmen, was wir haben. Es ging ja auch darum, ob so eine Kombination möglich ist. Und ich denke erhat es doch sehr schlüssig erklärt.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Bevor ich glaube das CB ein pädophil-
...

-> bewiesen
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:gerontophiler
...

-> bewiesen
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:exhibitionistisch
...

-> bewiesen
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Vergewaltiger
...

-> bewiesen...

...
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:und Mörder ist,
....genau dies gilt es ja zu erörtern...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 23:13
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wir können aber trotzdem warten bis die Sache rechtkräftig ist oder verworfen wurde. Das dauert ja nicht mehr lange.
Hmmm, warum eigentlich?
Wir sind ja nicht das Gericht.
Wir wollen ihn ja auch nicht richten, verurteilen,...


Wie speilen verschieden Szenarion durch.
Und um zu beurteilen ob eine Indizienkette schlüssig ist, ist es vollkommen unerheblich ob das Urteil aufgrund eines Formfehlers rechtskräftig ist oder nicht. Wir dürfen für unsere Zwecke die Vergewaltigung als einen Fakt annehmen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 23:21
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Was ist das für ein Beitrag?
RTP ist das öffentlich rechtliche Fernsehprogramm in PT, also ähnlich ARD.
Die Sendung selbst kommt wöchentlich...ein Nachrichtenmagazin, dass ein bisschen mehr auf die Hintergründe schaut, ohne sagen wir mal die Qualität der Tagesthemen zu erreichen..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 23:32
Zitat von DGZ77DGZ77 schrieb:Hmmm, warum eigentlich?
Wir sind ja nicht das Gericht.
Wir wollen ihn ja auch nicht richten, verurteilen,...
Aber wir wollen ja Szenarien durchspielen. Und das soll ja keine reine Fantasy werden. Sonst könnten wir uns ja gleich irgendetwas ausdenken. Genug Vorstellungskraft haben wir alle um ein paar wirklich hässliche Horrorszenarien zu entwerfen.
Zitat von DGZ77DGZ77 schrieb:Wie speilen verschieden Szenarion durch.
Und um zu beurteilen ob eine Indizienkette schlüssig ist, ist es vollkommen unerheblich ob das Urteil aufgrund eines Formfehlers rechtskräftig ist oder nicht. Wir dürfen für unsere Zwecke die Vergewaltigung als einen Fakt annehmen.
Selbst wenn wir das tun, haben wir 1 Fall von den 5 Vergleichsfällen die du oben angesprochen hast. Damit hätten wir bewiesen das CB ein Vergewaltiger ist. Wir hätten dann auch einen Hinweis auf Gerontophilie. Und das wars dann auch schon. Auch nicht gerade viel.

Wir suchen ja einen pädophilen Entführer und Mörder. Das beist sich natürlich alles mit dem Exhibitionisten, die in der Regel ja keine Vergewaltiger und Mörder sind. Aber gut, ein Exhibitionist kommt in den von dir angesprochenen Vergleichsfällen ja nicht vor. Damit wären wir bei der Kritik des Auswahlverfahrens der Vergleichsfälle. Den TV entlastende Fälle wurden ignoriert.

Wie du siehst ist das nicht alles so einfach und schlüssig wie man es vielleicht gerne hätte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 23:47
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das beist sich natürlich alles mit dem Exhibitionisten, die in der Regel ja keine Vergewaltiger und Mörder sind
Nur mal als reine Frage.. wieso beisst sich das denn deiner Meinung nach? Ich finde CB ist schon speziell in seiner Karriere als Krimineller und sehr wandelbar. Ich wäre auch nicht davon ausgegangen, dass jemand der ab und an mal Diesel klaut und/oder in Wohnungen einsteigt, auch am Spielplatz vor Kindern ornaniert, aber scheinbar gibt es so Menschen eben auch, wie CB beweist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 00:43
Es scheint nicht so zu sein, dass Exhibitionisten regelmäßig zu sexuellen Gewalttätern werden, sondern das dass eher die Ausnahme ist. Dagegen kommen bei Exhibitionisten andere Straftaten aus allen Deliktsbereichen öfter vor.

https://link.springer.com/article/10.1007/s11757-009-0125-9

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/exhibitionismus-ich-mach-doch-nix-a-555504.html


Anzeige

melden