Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.06.2020 um 12:44
Das mit Clement Freud beschäftigt mich auch weiterhin, vor allem die (makabre?) Vorstellung, dass er sich den McCanns noch als "Freund" angeboten hatte und sie in seiner Villa wohnen ließ. Vielleicht gibt es Menschen, die sich am Leid anderer noch ergötzen, so richtige Sadisten.. (dies nur als psychologische Spekulation, sorry, falls Off-Topic).

In PdL schien es damals von Pädos, Kleinkriminellen, korrumpierbaren Beamten und Angestellten und auch Leuten wie im Pia Casa oder Beneficio nur so zu wimmeln. Keiner kann mir sagen, dass es da nicht Netzwerke und Absprachen untereinander gab.

Anders als Mokka77 würde ich jedoch auf keinen Fall bei den Eltern eine Mitschuld sehen, auch nicht in ihrem Umgang mit Maddie vorher. Als Mama weiß ich noch gut, wie anstrengend sehr lebhafte Zwei/dreijährige sein können, und Kate hat selbst gesagt, dass sie es ewig bereuen werde, auf Maddies Frage, warum sie bei ihrem Weinen am Tag zuvor nicht gekommen sei, nicht reagiert zu haben. Es ist einfach schrecklich, was die Eltern seit Jahren durchmachen. Ich wünsche Ihnen nur, dass sie bald endlich Frieden in dieser Sache finden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.06.2020 um 13:17
Zitat von mrs_beeblebroxmrs_beeblebrox schrieb:Das mit Clement Freud beschäftigt mich auch weiterhin, vor allem die (makabre?) Vorstellung, dass er sich den McCanns noch als "Freund" angeboten hatte und sie in seiner Villa wohnen ließ. Vielleicht gibt es Menschen, die sich am Leid anderer noch ergötzen, so richtige Sadisten.. (dies nur als psychologische Spekulation, sorry, falls Off-Topic).
Mir fiel auf, das dort offenbar einige reiche Leute Engländer, Amerikaner Anwesen haben.

Und das dort in der Zeit von Maddies Verschwinden jede Menge Pädophile ihr Unwesen getrieben haben. Ich habe genau wie du den Eindruck, das diese und das andere von dir genannte Klientel miteinander vernetzt gewesen sein könnten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.06.2020 um 13:57
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ein Beispiel dafür:

Auf Maddies Bett in der Ferienwohnung, aus der sie 2007 verschwand, wurden Speichelproben gefunden, welche deutsche Ermittler erneut testen wollten. Portugiesische Wissenschaftler hätten es versäumt, ein vollständiges DNA-Profil dieser Speichelprobe zu erstellen. Dieses sei aber nötig und könnte sogar zum Durchbruch im Vermisstenfall Madeleine McCann führen.
Laut dem damaligen Ermittlungsleiter, Amaral, wurden die Probe nicht auf Maddies Bett gesichert, sondern an dem Bett, das an der Fensterseite stand. Es handelt sich um Rückstände aus Baby-Speichel und Muttermilch, die eindeutig einer Familie zugeordnet werden konnten, die die Ferienwohnung vor den McCanns gemietet hattet.

"Says that the "saliva" sample that has been brought up again and the Germans supposedly want to investigate again is a false lead because it has been established it came from previous occupants of the apartment and it is a mix of baby's saliva and breast milk, both of them identified. Also, that sample came from the bed near the window, not Maddie's bed."

Quelle: https://www.reddit.com/r/MadeleineMccann/comments/hdsoog/gon%C3%A7alo_amaral_interview_21062020_translation_and/ (Archiv-Version vom 03.02.2021)

Falls das so stimmt, finde ich es gut und richtig, wenn die port. Behörden die dt. davon in Kenntnis setzen, dass man bei uns offenbar falsch oder unvollständig über die tatsächliche Spurenlage informiert ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.06.2020 um 14:05
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Laut dem damaligen Ermittlungsleiter, Amaral, wurden die Probe nicht auf Maddies Bett gesichert, sondern an dem Bett, das an der Fensterseite stand. Es handelt sich um Rückstände aus Baby-Speichel und Muttermilch, die eindeutig einer Familie zugeordnet werden konnten, die die Ferienwohnung vor den McCanns gemietet hattet.
Von einem Dementi seitens der Behörden hat man allerdings nichts dazu gelesen, dass es sich um ein vollständiges DNA Bild gehandelt haben soll, wie laut Zeitung ja verneint wird. Ebenfalls auch kein Gegendementi, dass die Behörden sich da quer stellen, dass das Material noch einmal von deutscher Seite unterschucht wird. Ich halte dahingehend den Bericht schon für glaubhaft. Gerade dann, wenn eine Zeitung derartige Behauptungen aufstellt, und die Polizei das einfach so im Raum stehen lässt. Finde ich das schon mehr als suspekt. Ist auch nur ein Beispiel von Vielen gewesen, was ich aufführen wollte. Ob man das dann letztendlich glaubt oder nicht, bleibt jeden selbst überlassen...

StA Wolters hat sich auch zur falschen Berichterstattung, bzw. falschen Zitaten beispielsweise zu Wort gemeldet und seine Aussage korrigiert. So etwas ist auch üblich, wenn Medien Behörden falsch zitieren oder eine falsche Berichterstattung bringen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.06.2020 um 14:56
@Mückenfalle

Dieser Artikel aus dem Mirror bezieht sich auch auf das was im Spiegel Artikel kostenlos nicht sichtbar ist.

https://www.mirror.co.uk/news/world-news/madeleine-mccann-suspect-being-bullied-22261353


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.06.2020 um 18:45
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Auch das ist mal wieder nicht korrekt . Bitte vorher genauer informieren. Ein Beispiel dafür:
Du solltest nicht alles glauben was so in der Boulevardpresse geschrieben steht. Und du solltest auch nicht annehmen das die Behörden nun alle Pressemeldungen bestätigen oder dementieren. Im Regelfall sagen die dazu gar nichts.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.06.2020 um 18:59
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Zum Beispiel auch für den Engländer Clement Freud (Enkel von Siegmund Freud), dem pädophile Neigungen vorgeworfen wurden.
@Mokka

Schon wieder die Verwechslung von pädopilen Neigungen mit pädophilen Taten.

Clement Freud werden nicht pädophile Neigungen vorgeworfen,- die sind nicht strafbar,- sondern tatsächlich kriminelle Handlungen an Kindern.
Zwei Frauen haben behauptet von ihm in ihrer Kindheit und Jugend missbraucht worden zu sein.

Soweit ich sehen kann, wären die Opfer damals (wenn es denn stimmt) wesentlich älter gewesen, als Maddy.
Somit, scheint er als Täter nicht infrage zu kommen.

Des weiteren muss festgehalten werden (du schreibst es auch so), dass es sich um Behauptungen handelt.
Freud ist 2009 verstorben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.06.2020 um 19:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Clement Freud werden nicht pädophile Neigungen vorgeworfen,- die sind nicht strafbar,- sondern tatsächlich kriminelle Handlungen an Kindern.
Zwei Frauen haben behauptet von ihm in ihrer Kindheit und Jugend missbraucht worden zu sein.
Na da hat er ja nochmal glück gehabt mit dem versterben vor irgendwelchen ermittlungen. seine opfer hatten DAS glück nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.06.2020 um 19:27
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Du solltest nicht alles glauben was so in der Boulevardpresse geschrieben steht. Und du solltest auch nicht annehmen das die Behörden nun alle Pressemeldungen bestätigen oder dementieren. Im Regelfall sagen die dazu gar nichts.
Das mach ich doch auch überhaupt nicht. Nur wenn man grundsätzlich alles anzweifelt, was die Presse so schreibt, dann brauchen wir hier auch nicht diskutieren und können uns alles weitere dazu grundsätzlich sparen und den Thread schließen...

In der Regel bringt die Polizei schon eine Stellungnahme, wenn irgendetwas nicht den Tatsachen entspricht was die Printmedien schreiben, aber ist auch egal...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.06.2020 um 21:42
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Auch das ist mal wieder nicht korrekt . Bitte vorher genauer informieren. Ein Beispiel dafür:
Auf Maddies Bett in der Ferienwohnung, aus der sie 2007 verschwand, wurden Speichelproben gefunden, welche deutsche Ermittler erneut testen wollten. Portugiesische Wissenschaftler hätten es versäumt, ein vollständiges DNA-Profil dieser Speichelprobe zu erstellen. Dieses sei aber nötig und könnte sogar zum Durchbruch im Vermisstenfall Madeleine McCann führen.

Die Ermittler aus Portugal sind nicht gewillt die Kollegen aus Deutschland in dieser Aktion zu unterstützen, wie der «Mirror» berichtet. Laut einer nahestehende Quelle der Policia Judiciaria, hält die portugiesische Polizei einen erneuten Test der Speichelprobe für eine «totale Zeitverschwendung».
Das mit dern DNA-Probe ist ein eigentlich längst erledigter alter Hut. Sie wurde nicht von Maddies Bett genommen, sondern von einem anderen, und konnte einem Kind zugewiesen werden, das Wochen vorher in dem Appartement übernachtete. Selbst wenn man es erneut testen würde, würde es sich nur als ein weiterer roter Hering erweisen, und somit ist die Aussage der Portugiesen völlig nachvollziehbar.

Edit: Angeblich konnte von den Portugiesen sogar bereits nachgewiesen werden, dass die DNA nicht von CB ist: https://www.telegraph.co.uk/news/2020/06/17/saliva-madeleine-mccanns-bed-should-re-tested-say-german-prosecutors/
Reports in Portugal suggest it has already been tested by Portuguese forensic teams who found no match with Brückner, but in another sign of strained relations between the two countries the German authorities say they want to perform their own tests.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.06.2020 um 22:08
Zitat von EpomisEpomis schrieb:Das mit dern DNA-Probe ist ein eigentlich längst erledigter alter Hut. Sie wurde nicht von Maddies Bett genommen, sondern von einem anderen, und konnte einem Kind zugewiesen werden, das Wochen vorher in dem Appartement übernachtete. Selbst wenn man es erneut testen würde, würde es sich nur als ein weiterer roter Hering erweisen, und somit ist die Aussage der Portugiesen völlig nachvollziehbar.
Angeblich? Aber wie geht das, wenn kein vollständiges DNA Profil erstellt worden sein soll? Sehr sehr irreführend....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.06.2020 um 22:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Clement Freud werden nicht pädophile Neigungen vorgeworfen,- die sind nicht strafbar,- sondern tatsächlich kriminelle Handlungen an Kindern.
Ja du hast natürlich recht und ich habe es auch so gemeint. Clement Freud war pädophiler Täter.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.06.2020 um 22:47
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Angeblich? Aber wie geht das, wenn kein vollständiges DNA Profil erstellt worden sein soll? Sehr sehr irreführend....
Welcher Teil von Baby-Speichel und Muttermilch soll denn deiner Meinung nach von C.B. stammen?
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:... Clement Freud war pädophiler Täter.
Ist das denn bewiesen? Hier werden Leute sehr schnell zu Tätern gemacht. Ein bisschen zu schnell nach meinem Geschmack.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.06.2020 um 22:53
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Ja du hast natürlich recht und ich habe es auch so gemeint. Clement Freud war pädophiler Täter.
@Mokka

Das hast du oben besser ausgedrückt. Da hast du von Vorwürfen gesprochen.
Es gibt die Anschuldigungen zweier Frauen, aber kein Schuldurteil (noch nicht mal einen Prozess).
Darum darf er nicht Täter genannt werden.

Natürlich zieht jemand mit diesem Namen alle Aufmerksamkeit auf sich. Der Name Freud ist auf der ganzen Welt bekannt.

Ich denke, selbst wenn die die Vergangenheit betreffend Vorwürfe stimmen sollten, wäre Maddie zu jung gewesen.
Ich denke nicht, dass Freud mit Maddie Verschwinden zu tun hatte, aber ich versehe, war sein Name die Fantasie der Leute anregt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.06.2020 um 23:03
@Ahmose
"Du solltest nicht alles glauben was so in der Boulevardpresse geschrieben steht. Und du solltest auch nicht annehmen das die Behörden nun alle Pressemeldungen bestätigen oder dementieren. Im Regelfall sagen die dazu gar nichts."

(sry, zitieren klappt grad nicht über die App)

Vorallem, weil die Aussage ja anscheinend aus dem " Mirror" stammt. Soll jetzt die deutsche oder portugiesische Behörde Stellung beziehen? :D

Die UK Presse hat schon anfangs bzgl des Briefes an die McCanns Unsinn geschrieben. Ich würde da höchstens nen kleinen Kern Wahrheit vermuten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.06.2020 um 23:51
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Behörden nun alle Pressemeldungen bestätigen oder dementieren. Im Regelfall sagen die dazu gar nichts."
Das ist so nicht korrekt. Ich würde dir dazu wirklich dringlich raten die jeweiligen Pressemitteilungen der einzelnen Bundesländer der Polizei beispielsweise hinsichtlich Kapitalverbrechen zu verfolgen und wie es sich mit falscher Medienberichterstattung, bzw. Richtigstellung dahingehend zu verhält. Das machst du anscheinend nicht, sonst würdest du nicht pauschal sagen," die sagen dazu gar nichts".

Du weißt schon, dass die jeweiligen Behörden Presseabteilungen, bzw. einen Pressesprecher haben, oder?

Das sollte eigentlich bekannt sein...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.06.2020 um 00:27
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ist das denn bewiesen? Hier werden Leute sehr schnell zu Tätern gemacht. Ein bisschen zu schnell nach meinem Geschmack.
Rechtskräftig verurteilt wurde er nie, und zwar schon deswegen, da die Vorwürfe gegen ihn erst nach seinem Tode erhoben wurden. Damit gilt für ihn nun für alle Zeiten den Unschuldsvermutung. Umgekehrt ist aber nicht jeder, der stribt, bevor ein weltliches Gericht über ihn befinden konnte, auch wirklich unschuldig.

Ich hatte den Namen auch nur vor ein paar Tagen in die Runde geworfen, weil er auch einer der Verdächtigen war - allerdings wohl vorwiegend bei der britischen Presse, weniger bei den EB.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.06.2020 um 00:31
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Du weißt schon, dass die jeweiligen Behörden Presseabteilungen, bzw. einen Pressesprecher haben, oder?
Wenn die port. Polizei jeden Unsinn, der im Fall McCann in britischen tabloids geschrieben wird, richtig stellen wollte, dann müssten sie mehr Pressesprecher als Polizisten beschäftigen.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das sollte eigentlich bekannt sein...



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.06.2020 um 00:42
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Rechtskräftig verurteilt wurde er nie, und zwar schon deswegen, da die Vorwürfe gegen ihn erst nach seinem Tode erhoben wurden. Damit gilt für ihn nun für alle Zeiten den Unschuldsvermutung. Umgekehrt ist aber nicht jeder, der stribt, bevor ein weltliches Gericht über ihn befinden konnte, auch wirklich unschuldig.
In Deutschland verhält es sich so, dass gegen Tote logischerweise nicht mehr von behördlicher Seite ermittelt wird. Ich kann da nur beispielsweise für Deutschland, bzw. meiner Dienststelle sprechen, wenn ein dringend Tatverdächtiger stirbt. Die StA stellt ein Ermittlungsverfahren dahingehend gegen einen Beschuldigten ein.
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Wenn die port. Polizei jeden Unsinn, der im Fall McCann in britischen tabloids geschrieben wird, richtig stellen wollte, dann müssten sie mehr Pressesprecher als Polizisten beschäftigen.
Wie gesagt, mich hat die Berichterstattung sehr irritiert und ich sehe die Yellow Press, insbesondere aus UK sehr kritisch, was den Wahrheitsgehalt anbetrifft.


Ich kann dahingehend auch nur für Deutschland sprechen, wie es in vielen Fällen, die wir hatten, in der Vergangenheit gehandhabt wurde. Es ist sicherlich auch nicht Aufgabe der Polizei ständig Dementis bei diversen Halbwahrheiten zu machen, aber die Presse wird bei Falschmeldungen schon auf Richtigstellung dahingehend von den Behörden gebrieft oder es erscheint eine eigene Pressemitteilung, die es ja ständig in lokalen oder überregionale Tageszeitungen zu lesen gibt. Das ist ja auch nichts Neues.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.06.2020 um 00:52
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das ist so nicht korrekt. Ich würde dir dazu wirklich dringlich raten die jeweiligen Pressemitteilungen der einzelnen Bundesländer der Polizei beispielsweise hinsichtlich Kapitalverbrechen zu verfolgen und wie es sich mit falscher Medienberichterstattung, bzw. Richtigstellung dahingehend zu verhält. Das machst du anscheinend nicht, sonst würdest du nicht pauschal sagen," die sagen dazu gar nichts".

Du weißt schon, dass die jeweiligen Behörden Presseabteilungen, bzw. einen Pressesprecher haben, oder?

Das sollte eigentlich bekannt sein...
Ich würde dich bitten die Konversation mit mir zu unterlassen. Du scheinst irgendwie anheim zu fallen den Menschen permanent zu unterstellen irgendwas nicht gelesen zu haben.
Die letzte Diskussion mit dir hat keine 10 Minuten gedauert und du hast dein wahres Gesicht gezeigt. Meine Zeit ist mir zu schade mit jemandem der häufig persönlich wird, Unterstellungen am laufenden Band von sich gibt, stets Ausreden hat und trotzdem von vielen hier immer wieder Gegenteiliges zu sehen bekommt.
Du widersprichst dir auch in meinen Augen einfach zu häufig, als das ich deine Ratschläge als wertvoll für mich erachte.

Und selbst hast du es noch nicht mal geschafft zu verstehen, dass die von dir zitierte Aussage nicht meine ist, aber urteilst schon wieder und scheinst dich berufen zu fühlen mich zu belehren. Unterlass dies und diskutiere bitte fortan mit Menschen die deine Art mögen.
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Rechtskräftig verurteilt wurde er nie, und zwar schon deswegen, da die Vorwürfe gegen ihn erst nach seinem Tode erhoben wurden. Damit gilt für ihn nun für alle Zeiten den Unschuldsvermutung.
Ich hatte gelesen, dass seine Frau sich bei den Frauen entschuldigt hat. Ohne Anklage, ohne groß Kommentare. Der Wortlaut war sinngemäß, dass sie sich für den Schmerz entschuldigt der den Frauen zugefügt wurde. Zumindest wurde dies so geschrieben. Ich such mal den Artikel raus.
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Wenn die port. Polizei jeden Unsinn, der im Fall McCann in britischen tabloids geschrieben wird, richtig stellen wollte, dann müssten sie mehr Pressesprecher als Polizisten beschäftigen.
Das ist auch völlig utopisch zu glauben, dass jeder Behörde irgendwelche Richtigstellungen rausgibt. Dann würde man indirekt die Ermittlungsarbeit veröffentlichen.
In einer Dokumentation, die am Mittwoch auf ITV Exposure läuft, melden sich zwei Frauen zu Wort, die behaupten, von Freud als kleine Mädchen missbraucht worden zu sein. Seine nun 89-jährige Witwe entschuldigt sich vor laufenden Kameras für das, was ihnen ihr verstorbener Mann angetan hatte.
https://www.heute.at/s/freud-enkel-in-fall-maddie-mccann-verstrickt--28809440


Anzeige

melden