Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 11:46
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:die Kinderbekleidung fungiert für ihn als eine Art Fetisch.
Es könnte auch sein, dass seine Opfer sich diverse Kleidung für Fotos/ Videos anziehen mussten.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 11:47
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich könnte mir vorstellen das die StA beweisen will, das er vor Ort war. Weil man dann zeigen kann, das er bei einem Einbruch Maddie zufällig antraf und vergewaltigte. Wie er es möglicherweise schon öfters tat. Angesichts fehlender Spuren aus der Ferienwohnung der McCanns und anderer Unsicherheiten ist das natürlich auch ziemlich dünn.
Ich denke auch, dass die Beweislage sich darauf stützt. Die Aussagen der Diebe, dann das vermeintliche Geständnis und das Bewegungsprofil sowie natürlich sein eigenes Profil.
Halt eher ne Indizienkette.

Aber wie schon erwähnt. Es laufen ja erwiesenermaßen 2 Täter mit ähnlichen Vorgängen rum und das einer von denen für die unzähligen Kindermissbrauchsfälle verantwortlich ist, steht auf nem anderen Blatt.

Wäre toll wenn er für alle genannten und wieder aufgerollten Fälle zuständig ist und überführt wird, ich denke jedoch eher, dass hier mehrere Täter rumlaufen und überhaupt einen zu kriegen, wäre schon großes Glück


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 11:47
So wie ich es verstehe sind sowohl Winnibago sowie Tiffin Firmen die auf Fahrwerken verschiedener Fahrzeuge ein Wohnmobil setzen.
So in der Art wie ein Fiat Ducato zb. von der Firma Hymer oder ein VW-Bus von Westfalia einen Aufbau verpasst bekommt. Die Winnibagos gibt es halt als Komplett-Umbauten oder auch als Aufsatz auf einen Pickup usw.

Beim Googeln Bekommt man,wenn Winnibago Allegro eingegeben wird Fahrzeuge der Baujahre die dem des TV gleichen angezeigt. Bei Eingabe Tiffin Allegro sind es mehr Fahrzeuge neueren Baujahres. Vielleicht hat Tiffin die Modellbezeichnung von der Winnibago gekauft,übernommen oder die Firmen haben mittlerweile Projekte zusammen oder Winnibago ist jetzt Tiffin oder wie auch immer. Beim Googeln nach dem Winnibago Allegro sind auf jeden Fall einige dabei die den Aufkleber Allegro auch an der Front haben.
Die Inneneinrichtung von den Fahrzeugen sind alle ganz verschieden und ich denke nach Kundenwusch gefertigt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 11:48
@JamesRockford
Danke für das Bild nochmal:
f06e44a58e6e4694cdb84f4ac4826c5abce2e712
Das ist der "Allegro", hier auch nochmal seitlich zu sehen:
https://www.theolivepress.es/spain-news/2020/06/17/maddie-mccann-investigators-want-to-trace-movements-in-spain-of-winnebago-motor-home-german-suspect-christian-brueckner-owned/comment-page-1/ (Archiv-Version vom 21.06.2020)

Das ist der "Winnebago", der gezeigt wurde:
Christian B is said to have turned up in Portugal in a campervan similar to the one above
NINTCHDBPICT000589232237.webpQuelle: https://www.thesun.co.uk/news/11859611/madeleine-mccann-suspect-boasted-i-can-transport-children-and-nobody-can-find-them-as-he-showed-off-campervan/

Danke auch nochmal @Ahmose:
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Laut Dieter F., dem Vater von Nicole F, besaß C.B. anno 2007 in Portugal einen Jaguar, einen T3 Bus und einen Winnebago. Über den Winnebago haben sie gesprochen (die Sache mit Schmuggeln von Gras und Mädchen). 2016 in Deutschland wurde dann ein Tiffin Allegro durchsucht. Es scheinen also verschiedene Fahrzeuge gewesen zu sein.
Irgendwie werden es immer mehr Fahrzeuge.


1x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 11:48
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Auf der Seite des BKA wird derzeit nur der T3 als mögliches tatrelevantes Fahrzeug aufgeführt. Auf den Winnebago gibt es dort weder einen Bild- noch einen Texthinweis.
Ergibt Sinn. Den hat er sich ja auch erst in Augsburg geholt 2007 (nach Aussage von seinem damaligen Freund Alexander Bischof).
Zitat von soomasooma schrieb:Der "Winnebago" (das ist der Hersteller, kein Modell) wurde schon auf Bildern gezeigt.
Nur auf Beispielbildern, oder irre ich?

Bei der Sun ist etwa zweifelsfrei ein Winnebago zu sehen, allerdings mit dem Vermerk:

"Christian B is said to have turned up in Portugal in a campervan similar to the one above"


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 11:56
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Vielleicht hat Tiffin die Modellbezeichnung von der Winnibago gekauft,übernommen oder die Firmen haben mittlerweile Projekte zusammen oder Winnibago ist jetzt Tiffin oder wie auch immer.
Nein. Oder habe ich da etwas übersehen?

Wer einen "Winnebago Allegra" zeigen kann, der löse es bitte auf.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 11:59
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Auf der Seite des BKA wird derzeit nur der T3 als mögliches tatrelevantes Fahrzeug aufgeführt. Auf den Winnebago gibt es dort weder einen Bild- noch einen Texthinweis.
Das ist korrekt. Eben diesen Fakt bemängelt Dieter F. auch. Wobei man bei Zeugenaussagen grundsätzlich vorsichtig sein sollte. Es gibt nichts Unzuverlässigeres als Zeugenaussagen. Vielleicht bringt Dieter F. auch was durcheinander. Aber auf jeden Fall geistert der "Winnebago" wegen Dieter F. durch die Presse.
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ich denke auch, dass die Beweislage sich darauf stützt. Die Aussagen der Diebe, dann das vermeintliche Geständnis und das Bewegungsprofil sowie natürlich sein eigenes Profil.
Halt eher ne Indizienkette.

Aber wie schon erwähnt. Es laufen ja erwiesenermaßen 2 Täter mit ähnlichen Vorgängen rum und das einer von denen für die unzähligen Kindermissbrauchsfälle verantwortlich ist, steht auf nem anderen Blatt.

Wäre toll wenn er für alle genannten und wieder aufgerollten Fälle zuständig ist und überführt wird, ich denke jedoch eher, dass hier mehrere Täter rumlaufen und überhaupt einen zu kriegen, wäre schon großes Glück
Frauen fesseln, vergewaltigen und dabei filmen ist bedauerlicherweise kein so seltener Vorgang. Sexualstraftäter fertigen öfters mal Aufnahmen an, entweder als Trophäen oder um sich später noch daran zu erfreuen. Da würde ich nicht viel hineininterpretieren. Und das Zeugenaussagen was Details betrifft nicht gerade zuverlässig sind ist auch klar.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 12:05
Zitat von soomasooma schrieb:Das ist der "Winnebago", der gezeigt wurde:
Der Wagen des TV soll 9 Meter lang gewesen sein. In der Regel sind die Dinger knapp 2 Meter breit und ca. 2 Meter hoch. Damit dürfte ein Volumen von ca. 30 m^3 vorliegen.

In so einem riesigen Volumen mit Wandverkleidungen, Schrankböden und Unterflurkästen, Kanistern an verschiedenen Orten, gibt es vermutlich eine große Vielzahl an Verstecken.

Sicherlich werden dort keine Leichen verstaut sein, aber jede Menge Beweis-, Fetisch- und Datenmaterial - eventuell noch mit DNA Spuren.

--total zerlegen--!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 12:14
quote=seli id=27718139]Welchen Tathergang soll denn mitgeteilt werden? Was sonstige Infos zu Details angeht, sollte man evtl. auch bedenken, daß die McCanns immer sehr aktiv im Internet waren und sind, eine große Menge Interessierte sich auch auf der Web-Seite versammelt haben und alles, was dort veröffentlicht wird, auch von Pressevertretern gelesen und interpretiert wird. Wodurch sollte ausgeschlossen werden können, daß die Eltern Interna, die sie von den Ermittlern erhalten haben, nicht veröffentlichen und so ungewollt weitere Ermittlungen gefährden ?[/quote]

Es geht einfach darum. dass Eltern NORMALERWEISE mitgeteilt bekommen, auf welche WEISE ihr Kind gestorben ist.
Das habe ich noch nie anders gehört.
Da man annehmen sollte, dass die Eltern möchten, dass der Fall aufgeklärt wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie diese Interna weiter geben würden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 12:19
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Wenn die Ermittlungsbehörden sicher sind, den richtigen Täter gefunden zu haben, werden normalerweise alle potentiellen Zeugen befragt, die ihn damals gesehen haben könnten.

Haben die ihn schon mal gesehen? Kennen Sie ihn? usw.

Ist das nicht der Fall, so hat das einen ermittlungstaktischen Grund, wenn man davon ausgeht, dass die Tat aufgeklärt werden soll.
Welcher Grund das sein kann, verstehe ich jetzt aber auch nicht.

Es erscheint nicht unbedingt logisch, dass man die Zeugen nicht befragt. (Auch alle anderen, die damals bekanntermaßen im Urlaub waren)

Es wird aber logisch zu erklären sein. Davon kann man ausgehen.
Genau um diese Fragen ging es mir - danke! Es ist in der Tat unlogisch, dass man den Eltern mitteilt bzw mitteilen lässt, ihr Kind sei tot und man habe auch den (wahrscheinlichen) Täter - stellt aber keine Fragen an sie als die wichtigsten Zeugen.
(Die sie ja sind, wenn sie das Kind zuletzt gesehen haben.) Und wenn sich der TV tatsächlich in Nähe der Clubanlage aufgehalten haben sollte, besteht die Möglichkeit, dass sie ihn gesehen haben und nun erkennen.
Dass all das nicht passiert, ist seltsam.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 12:25
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Der Wagen des TV soll 9 Meter lang gewesen sein. In der Regel sind die Dinger knapp 2 Meter breit und ca. 2 Meter hoch. Damit dürfte ein Volumen von ca. 30 m^3 vorliegen.
Und dahingehend stellt sich grundsätzlich die Frage, ob jemand mit denen oben abgebildeteten Fahrzeugen, wenn überhaupt, Ausschau nach Kindern gehalten haben dürfte und diese dann damit auch transportiert haben könnte?

Noch auffälliger geht es mit solchen "Geschossen" nun wirklich nicht...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 12:36
Der Verdacht im Hinblick der Vergewaltigungsserie in Portugal wird übrigens auch noch einmal untermauert, dass es sich tatsächlich um Brückner dabei gehandelt haben könnte, da im Spiegel TV Bericht die Aussage von Björn F. hinsichtlich der Taucherbrille deckungsgleich ist mit derer der Einbrecher.
Hat aber alles nichts mit Maddie zu tun. Für einen Serienvergewaltiger spricht Vieles, aber ein Entführer und Kindsmörder doch eher weniger bislang...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 12:38
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Noch auffälliger geht es mit solchen "Geschossen" nun wirklich nicht...
Aber: heute hier morgen dort....

das ist das Problem mit diesen umberziehenden Kriminellen. Ich schrieb es schon in Verbindung mit dieser NSU Mördervereinigung.

Extrem schwer diesen Leuten auf die Schliche zu kommen.

Irgendwo stand auch, dass in Halle bereits ein Verfahren gegen den TV eröffnet worden war.

Ich denke sehr wohl, dass es im Bereich um die ehemalige Kistenfabrik Kinder gegeben hat, die von ihm angesprochen, mitgenommen und eventuell auch belästigt wurden.

Es gibt eine ganz wichtige Komponente dabei: die wiederkehrende Lust auf sexuelle Stimulanz. Dieses Wiederkehren liegt nicht im Bereich von Jahren, sondern Wochen und Monaten. Deshalb ist es absolut wahrscheinlich, dass es in seinem Leben sehr, sehr viele Opfer gab!


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 12:40
Karlssohn schrieb:

Ich denke sehr wohl, dass es im Bereich um die ehemalige Kistenfabrik Kinder gegeben hat, die von ihm angesprochen, mitgenommen und eventuell auch belästigt wurden.
Das ist aber nicht belegbar. Und wenn das so wäre, hätte man das Im Zuge der Ermittlungen im Fall Inga sicher erwähnt. Auch dieser Fall machte damals große Schlagzeilen, weit über Sachsen Anhalt hinaus.
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Es gibt eine ganz wichtige Komponente dabei: die wiederkehrende Lust auf sexuelle Stimulanz. Dieses Wiederkehren liegt nicht im Bereich von Jahren, sondern Wochen und Monaten. Deshalb ist es absolut wahrscheinlich, dass es in seinem Leben sehr, sehr viele Opfer gab!
Laut dem Profil und der Vorgehensweise Brückners ist das sicherlich ein gutes Argument, da gebe ich dir Recht. Allerdings das auch zu beweisen, wie du sagst, ist sehr sehr schwierig..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 12:46
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Genau um diese Fragen ging es mir - danke! Es ist in der Tat unlogisch, dass man den Eltern mitteilt bzw mitteilen lässt, ihr Kind sei tot und man habe auch den (wahrscheinlichen) Täter - stellt aber keine Fragen an sie als die wichtigsten Zeugen.
(Die sie ja sind, wenn sie das Kind zuletzt gesehen haben.) Und wenn sich der TV tatsächlich in Nähe der Clubanlage aufgehalten haben sollte, besteht die Möglichkeit, dass sie ihn gesehen haben und nun erkennen.
Dass all das nicht passiert, ist seltsam.
Woher weißt du, dass das nicht passiert?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 12:51
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Es gibt eine ganz wichtige Komponente dabei: die wiederkehrende Lust auf sexuelle Stimulanz. Dieses Wiederkehren liegt nicht im Bereich von Jahren, sondern Wochen und Monaten. Deshalb ist es absolut wahrscheinlich, dass es in seinem Leben sehr, sehr viele Opfer gab!
Und von all den Opfern und ihren Eltern/Familien hat sich nie jemand bei der Polizei gemeldet? Und bei all den Verhaftungen und Durchsuchungen die ihm schon passiert ist auch nichts zutage gefördert worden? Das halte ich dann für ziemlich unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 12:54
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Und von all den Opfern und ihren Eltern/Familien hat sich nie jemand bei der Polizei gemeldet? Und bei all den Verhaftungen und Durchsuchungen die ihm schon passiert ist auch nichts zutage gefördert worden? Das halte ich dann für ziemlich unwahrscheinlich.
Es gibt mehrere hundert vermisste Kinder in Deutschland!

Wenn dann Täter umhervagabundieren, wird man zunächst nach Personen suchen, die im Umfeld liegen (Familie, Bekannte etc.) Diese Bilden sicherlich auch eine gewisse mögliche Tätergruppe, aber vermutlich gibt es auch den zweiten Typus mit Wohnwagen und Camper.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 13:01
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wenn dann Täter umhervagabundieren, wird man zunächst nach Personen suchen, die im Umfeld liegen (Familie, Bekannte etc.) Diese Bilden sicherlich auch eine gewisse mögliche Tätergruppe, aber vermutlich gibt es auch den zweiten Typus mit Wohnwagen und Camper.
Anhand von Bewegungsprofilen Brückners prüft die Polizei dies derzeit bundesweit in Verbindung mit anderen Tötungsdelikten und Vermisstenfällen. Dazu sind sie u.a. schriftlich von der StA Braunschweig aufgefordert worden. Dies wird nun gemacht, was auch richtig so ist. Aber die Wahrscheinlichkeit das B. mit diesen Fällen, wobei man Einige dazu ja auch schon ausschließen konnte, ich nicht besonders hoch einschätze, weil das lediglich beweist, das er in der Nähe war, nicht aber auch gleichzeitig das er dafür in Frage käme, usw.

Das könnte in der Quintessenz durchaus heißen, das der Polizei zwar ein gefährlicher Serienvergewaltiger ins Netz gegangen ist, aber die Verdachtsmomente hinsichtlich Maddie, sowie anderen bekannten Vermisstenfällen sich nicht erhärten ließen.

So schaut es zumindest aktuell für mich aus...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 13:39
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:In diesem Artikel ist eine Frontalaufnahme des Wohnmobils. Da steht Allegra drauf.
Zitat von soomasooma schrieb:ein Modell "Allegra" ist mir aber nicht bekannt.

Lasse mich hier sogar sehr gern eines Besseren belehren!

Von Tiffin allerdings (ein ganz anderer Hersteller) gibt es das Modell "Allegra"
Für mich sieht der Schriftzug auf dem Wohnmobil nach "Allegro" aus.
Seid ihr sicher, dass es "Allegra" heißt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 13:40
Braucht man für diese doch sehr großen Fahrzeuge einen Lkw Führerschein oder sowas? Und weiß jemand ob der Tv so einen hatte? Wenn nicht, dann wäre es ja ziemlich riskant wegen so etwas bei einer Verkehrskontrolle intensiver kontrolliert zu werden.

Ich weiß auch nicht, ob das damals anders war als heute.


Anzeige

2x zitiertmelden