Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 10:08
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:D.h. es ist eine sehr hohe Strafe für einen Diebstahl von 300 Litern, die einen Wert von weniger als 300 Euro hatten.
Kann es sein, dass die Geldstrafe von 2060 Euro für ein anderes Vergehen zu zahlen waren?
Ist er dafür dann auch nochmal ins Gefängnis gegangen?
Beim Focus heißt es „Nach seiner Haftentlassung zieht B. wieder nach Deutschland“
Mir ist nicht klar, wann genau CB 2006 und 2007 im Gefängnis saß und wann er wieder nach Deutschland übersiedelte.
Fortan beginnt der Deutsche, mit Komplizen im Yachthafen Diesel zu stehlen. Im April 2006 wird er geschnappt. Ende Dezember verurteilt ihn ein Gericht zu einer weiteren Geldstrafe von 2060 Euro oder zu einer Ersatzfreiheitsstrafe von 258 Tagen. Nach seiner Haftentlassung zieht B. wieder nach Deutschland.
https://www.focus.de/panorama/welt/verdaechtiger-im-fall-maddie-sadistischer-berufskrimineller-akten-zeigen-die-ueble-vergangenheit-von-christian-b_id_12066268.html


Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 10:21
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Im Focus heißt es, dass er Ende 2006 verurteilt wurde.
Das passt aber doch zeitlich nicht.
In der Tat passt das nicht. Wenn er im Dezember 2006 im Knast sass für 258 Tage, dann sind das, wenn man 30 Tage im Schnitt zu grunde legt, sind 8,6 Monate. Dann wäre er im August 2007 raus gekommen. Maddie ist im Mai entführt worden.

Entweder ist er eher rein gekommen oder er hat in der Tat nix damit zu tun.

Allerdings weiss man nicht ob er von April an in U- Haft sass und das dann mit angerechnet wird, dann passt es wieder. Aber da müsste ja der Österreicher mehr zu sagen können, denn der war ja mit dabei oder?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 10:22
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mir ist nicht klar, wann genau CB 2006 und 2007 im Gefängnis saß und wann er wieder nach Deutschland übersiedelte.
Genau, das ist ja das Entscheidende. Dieser Kerl hat allerhand angestellt und war dann immer wieder auf der Flucht.

Auch schon 2005 soll er immer wieder zwischen Dtld und Portugal gependelt haben, wie seine Ex-Freundin berichtet hat. Da könnte ich mir eher Drogengeschäfte vorstellen.

Seine Aufenthaltsorte nachzuvollziehen ist wohl sehr aufwändig und schwierig, da er oft unterwegs war, und teilweise keinen festen Wohnsitz hatte und irgendwo untergeschlupft ist. Bei den Unterschlüpfen war er ja recht kreativ.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 10:24
Ganz witzig finde ich,das es,wenn es denn so stimmt CB Im April bis Dezember 2006 in Uhaft für den Diebstahl von Diesel war und dann für 258 Tage verknackt wurde. Das sind so über den Daumen 8,5 Monate. Also bei 8 Monaten Uhaft die angerechnet werden bleiben da 14 Tage RestKnast. Das sieht ja mal ganz so aus,als hätte sich das Gericht das Urteil sehr passend zur langen Uhaft gemacht,oder??
Ich meine,es ist mir im Prinzip wurscht,wie lange die Ihn weggesperrt haben,aber 8 einhalb Monate hinter Gittern für Dieseldiebstahl??
In Deutschland musst du heute glaube ich bei einem Dieseldiebstahl noch 10 LKWs in Brand setzen um 8 Monate in den Knast zu gehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 10:28
Zitat von DesconocidaDesconocida schrieb:In der Tat passt das nicht. Wenn er im Dezember 2006 im Knast sass für 258 Tage, dann sind das, wenn man 30 Tage im Schnitt zu grunde legt, sind 8,6 Monate. Dann wäre er im August 2007 raus gekommen. Maddie ist im Mai entführt worden.
Er war zuerst von April 2006 bis Dez 2006 in Untersuchungshaft. Im Dezember 2006 wurde er zu WEITEREN 258 Tagen verurteilt oder Geldstrafe von 2060 Euro.

Er wurde im Dez 2006 entlassen (weil er sich wahrscheinlich für die Geldstrafe entschieden hat)..... ist aber dann ab Jan. 2007 untergetaucht
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:m April 2006 wird er geschnappt. Ende Dezember verurteilt ihn ein Gericht zu einer weiteren Geldstrafe von 2060 Euro oder zu einer Ersatzfreiheitsstrafe von 258 Tagen.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 10:30
Zitat von DesconocidaDesconocida schrieb:In der Tat passt das nicht. Wenn er im Dezember 2006 im Knast sass für 258 Tage, dann sind das, wenn man 30 Tage im Schnitt zu grunde legt, sind 8,6 Monate. Dann wäre er im August 2007 raus gekommen. Maddie ist im Mai entführt worden.
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Genau, das ist ja das Entscheidende. Dieser Kerl hat allerhand angestellt und war dann immer wieder auf der Flucht.

Auch schon 2005 soll er immer wieder zwischen Dtld und Portugal gependelt haben, wie seine Ex-Freundin berichtet hat. Da könnte ich mir eher Drogengeschäfte vorstellen.
Für mich stellt sich die Frage, wieso die Presse diesen interessanten Punkt noch nicht richtig recherchiert hat.
Die Information von wann bis wann CB zwischen 2006 und 2007 im Gefängnis saß, ist doch sehr wichtig und alles was ich dazu gefunden habe, finde ich recht schwammig.
Aber vielleicht gibt es dazu bessere Artikel mit genaueren Informationen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 10:32
Ich frage mich die ganze Zeit. Kann es wirklich möglich sein, dass ein Mensch, der so viele Verbrechen begeht, bei keinem einzigen Tatort Fingerabdrücke hinterlässt, die dann mit Datenbanken abgeglichen werden?
Wird man verhaftet, werden doch generell Fingerabdrücke erstellt, oder?
Spätestens seit der Diesel-Haft müsste es dann ja Fingerabdrücke geben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 10:34
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Ganz witzig finde ich,das es,wenn es denn so stimmt CB Im April bis Dezember 2006 in Uhaft für den Diebstahl von Diesel war und dann für 258 Tage verknackt wurde. Das sind so über den Daumen 8,5 Monate. Also bei 8 Monaten Uhaft die angerechnet werden bleiben da 14 Tage RestKnast. Das sieht ja mal ganz so aus,als hätte sich das Gericht das Urteil sehr passend zur langen Uhaft gemacht,oder??
Ich meine,es ist mir im Prinzip wurscht,wie lange die Ihn weggesperrt haben,aber 8 einhalb Monate hinter Gittern für Dieseldiebstahl??
In Deutschland musst du heute glaube ich bei einem Dieseldiebstahl noch 10 LKWs in Brand setzen um 8 Monate in den Knast zu gehen.
Genau, das schrieb ich ja auch schon zuvor:
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:D.h. es ist eine sehr hohe Strafe für einen Diebstahl von 300 Litern, die einen Wert von weniger als 300 Euro hatten.
Ob, da sie da noch für etwas anderes verurteilt wurden?
Ich könnte mir vorstellen, dass sie beim Dieselklau im April 2006 erwischt worden sind, aber all die Dieseldiebstähle davor, die hier nie erwähnt worden sind, beim Urteil auch mit herangezogen wurden.

Aber 8,5 Monate für einen Diebstahl von 300 Litern Diesel .... das passt nicht.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 10:37
In Deutschland schaut es so aus:
Die Zeit in der Untersuchungshaft wird in der Regel auf eine eventuell später verhängte Freiheitsstrafe angerechnet. Für die Zeit in der Untersuchungshaft gelten für den Beschuldigten trotz der Unschuldsvermutung verschärfte Bedingungen. Die Untersuchungshaft darf in der Regel höchstens sechs Monate dauern.

Natürlich kann das in Portugal anders ausschauen,aber UHaft wird eigentlich in das Strafmaß mit eingerechnet. Ich habe noch von keinem Urteil gehört in dem es heißt, " Zur Dauer der Strafe wird die Uhaft plus ...Monate oder Jahre verhängt"


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 10:41
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Ob, da sie da noch für etwas anderes verurteilt wurden?
Ich könnte mir vorstellen, dass sie beim Dieselklau im April 2006 erwischt worden sind, aber all die Dieseldiebstähle davor, die hier nie erwähnt worden sind, beim Urteil auch mit herangezogen wurden.

Aber 8,5 Monate für einen Diebstahl von 300 Litern Diesel .... das passt nicht.
Vielleicht hatten die Gerichte auch grade viel zu tun und deshalb war die Uhaft sehr lange im Vergleich zu deutschen Verhältnissen. Immer bedenken, das wir hier von Portugal reden,wo die Gesetze doch noch etwas anders ticken. da können sie einen theoretisch auch mal schnell für 14 Tage ohne Begründung einbuchten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 10:41
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Er wurde im Dez 2006 entlassen (weil er sich wahrscheinlich für die Geldstrafe entschieden hat)..... ist aber dann ab Jan. 2007 untergetaucht
Wenn er dann ab Januar 2007 untergetaucht ist, dann war das angebliche Verbrechen im Mai 2007, bestimmt nicht sein Verbrechen, leider.

Denn dann hat er ja, weil er ja die Strafe nicht bezahlt hat, eine Art Geldhinterziehung gemacht und die wird in südlichen Ländern, nicht als Kavaliersdelikt angesehen, wie bei uns. Da bist du schneller weg, als du gucken kannst.

Auch wenn sie das eine Fahrzeug dafür eingezogen haben, verrechnet ist das nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 10:48
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Ob, da sie da noch für etwas anderes verurteilt wurden?
Ich könnte mir vorstellen, dass sie beim Dieselklau im April 2006 erwischt worden sind, aber all die Dieseldiebstähle davor, die hier nie erwähnt worden sind, beim Urteil auch mit herangezogen wurden.

Aber 8,5 Monate für einen Diebstahl von 300 Litern Diesel .... das passt nicht
Das halte ich für sehr gut möglich.
Bei t-online heißt es, dass er 2006 für schweren Diebstahl verurteilt wurde.
Das kann sich doch eigentlich nicht auf den Dieseldiebstahl beziehen.
Da muß doch noch mehr vorgefallen sein.
1993: Diebstähle und Fahren ohne Fahrerlaubnis
1995: Mehrere Sexualstraftaten an Kindern
2005: Führen eine Fahrzeugs ohne Haftpflichtversicherung und eines verbotenen Gegenstands
2006: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
2006: Schwerer Diebstahl
2010: Urkundenfälschung
2011: Handeltreiben mit Betäubungsmitteln
2013: Gemeinschaftlicher Diebstahl
2015: Vergehen gegen das Waffengesetz
2015: Versuchter Diebstahl
2016: Urkundenfälschung und vorsätzliche Trunkenheit im Verkehr
2017: Körperverletzung
2017: Sexueller Missbrauch eines Kindes und Kinderpornographie
2019: Schwere Vergewaltigung und räuberische Erpressung (noch nicht rechtskräftig)
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_87997996/fall-maddie-mccann-der-verdaechtige-koennte-bald-freikommen-trotz-vorstrafen.html


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 10:51
Dann vielleicht noch Schwarzarbeit, so als Kellner in den Restaurants. Du bist verpflichtet deine Einkommen, egal wie hoch oder niedrig noch mal zu versteuern in Portugal oder Spanien. Da kam wohl so einiges zusammen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 10:59
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Nach der Entlassung dürfte er im Westfalia gehaust haben. Darum ist es ja bemerkenswert, dass er kurz nach Maddies Verschwinden plötzlich Geld für diesen riesigen Allegro hatte.
Laut der Presse war der Tiffin Allegro rund 30 Jahre alt. Ich glaube nicht das der sehr teuer war.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Bei t-online heißt es, dass er 2006 für schweren Diebstahl verurteilt wurde.
Das kann sich doch eigentlich nicht auf den Dieseldiebstahl beziehen.
Warum denn nicht? Dieseldiebstahl ist doch kein kleines Verbrechen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 11:06
Schon sehr eigenartig, dass der Typ in seiner Vergangenheit so oft erwischt wurde und bei seiner größten Sache so lange nicht gefunden wurde. Alle anderen Sachen war er zu blöd anscheinend bei dem so professionell.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 11:07
Trotzdem sind es einfach zu viele Zufälle die nur auf ihm sprechen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 11:07
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Bei t-online heißt es, dass er 2006 für schweren Diebstahl verurteilt wurde.
Das kann sich doch eigentlich nicht auf den Dieseldiebstahl beziehen.
Warum denn nicht? Dieseldiebstahl ist doch kein kleines Verbrechen.
Es kann sein, dass der Diesel weiterverkauft wurde oder zum Weiterverkauf angeboten wurde.
Eventuell wurde das als gewerbsmäßiger Diebstahl gewertet.
Trotzdem scheint mir eine Verurteilung zu 258 Tagen Haft recht hoch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 11:12
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Bei t-online heißt es, dass er 2006 für schweren Diebstahl verurteilt wurde.
Das kann sich doch eigentlich nicht auf den Dieseldiebstahl beziehen.
Da muß doch noch mehr vorgefallen sein.
Und sein Ösi-Kumpel hat gleich viele Haft-Tage bekommen? War dieser Ösi-Kumpel immer mit dabei?

Merkwürdige Geschichte, wie so vieles hier.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 11:35
Ich glaube nicht, dass der Zeitpunkt der Verurteilung gleichbedeutend ist mit dem Zeitpunkt des Haftantritts oder täusche ich mich? Jetzt sitzt er doch auch in Haft für Taten, für die er schon länger verurteilt wurde? Insofern würde ich mich da jetzt nicht genau auf ein Datum festlegen wollen...wenn er ständig unterschiedliche Wohnsitze und Aufenthaltsorte hatte, konnte man ihn ggf auch gar nicht immer direkt "verknacken" sondern erst dann, wenn er mal wieder irgendwo aufgetaucht ist wie bsp. in Mailand als er den neuen Pass beantragen wollte.

Was Amaral und Teile der portug. Polizei betrifft, werde ich das Gefühl nicht los, dass er da noch ausreichend Rückendeckung hat, damit er "nicht" als Täter in Frage kommt...und das bestimmt nicht nur, damit sich Amarals Buch besser verkauft.

Das die StA Braunschweig so offensiv mit Aussagen an die Öffentlichkeit ging, hat meinem Gefühl nach auch nur einen Zweck...diejenigen nervös zu machen, die jetzt noch was aussagen könnten bevor es zu spät ist und sie sich mitschuldig machen. Wenn der Kreis der Beteiligten größer ist und C.B. sowohl im Fall Maddie als auch anderer Straftaten gerne mal im Auftrag gehandelt hat, will man auch an die Hintermänner ran bzw stehen die ggf gerade unter Beobachtung wie sie sich unter dem öffentlichen Druck verhalten...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 11:55
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Laut der Presse war der Tiffin Allegro rund 30 Jahre alt. Ich glaube nicht das der sehr teuer war.
Etwas OT, aber die Tiffin Allegros, die ich Online zum Verkauf gefunden habe (Ende 70iger/Anfang 80iger) und fahrtauglich sind, kriegst du nicht unter 5000-6000 Dollar. Neupreis dürfte so bei knapp 500.000 Dollar liegen. Gerade bei den Amis als Wohnungsersatz beliebt, selbst die uralten Modelle. Aber das nebenbei.

Für mich ist es trotzdem kein Zufall, dass er ausgerechnet nach Maddies Verschwinden damit aufkreuzt. Und so spottbillig kann der nicht gewesen sein, wenn er bei Nicole Fs Vater und in Orgiva/Spanien bei Michael Tatschl damit angegeben hat.


Anzeige

3x zitiertmelden