Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 21:45
Zitat von belladybellady schrieb:Mag sein. Deiner Meinung nach haben wohl beiden nichts damit zu tun. Dann frage ich mich, weshalb N.F. vor ihm diese Angst hat ? Weil sie nicht wusste, wer er wirklich war, was noch alles rauskommt, von dem sie noch nichts wusste ?

Scheint damals eine Art Notlösung gewesen zu sein, dass sie mit C. B. nach der Trennung von ihrem Mann von 2004 bis 2009 mehr oder weniger zusammen gelebt habe lt. einem Spiegelbericht.

Wenn er schon von den Medien als Psychopath bezeichnet wird, dann wird sie schon ihre Gründe dafür haben, dass es sie nicht gerade danach drängt, Aussagen zu machen.

Aber es ist jetzt alles Sache der Justiz und alles herunterspielen, bagatellisieren bringt auch nichts.
Das NF Angst vor CB hat wurde so nie gesagt. Das sie mit ihm von 2004 bis 2009 zusammenlebte auch nicht. Geht eigentlich auch nicht, da CB 2006/2007 fast acht Monate in Haft saß und dann 2007 nach Portugal Richtung Deutschland verließ.

Ob jemand ein Psychopath ist oder nicht stellen auch nicht die Medien fest sondern Ärzte und Spezialisten. In dem Fall hier Gutachter vom BKA. Aber die haben bisher nichts dergleichen verlauten lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 08:55
Zitat von Fluke13Fluke13 schrieb:Danke für die Korrektur. Wäre aber rein theoretisch allein von der Einwohner Zahl her nicht ungewöhnlich wenn dort ein deutsches Mädchen auf Urlaub etc war und dies halt auch hat[/quot


Hab das mit den "7 zu 1 Million" hier gelesen. Wusste das bis dahin auch nicht....man lernt halt nie aus :

https://www.nau.ch/news/europa/fall-maddie-portugiesin-ist-sich-sicher-dass-das-madchen-noch-lebt-65749687



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 09:19
Zitat von Fluke13Fluke13 schrieb:Hab das mit den "7 zu 1 Million" hier gelesen. Wusste das bis dahin auch nicht....man lernt halt nie aus
Na dann lernen wir gleich noch dazu, traue nicht allem, was User in einen Kommentar scheiben.
Angeborene Kolobome treten mit einer Häufigkeit von schätzungsweise 0,6 pro 10.000 Geburten auf.
Hingegen sind erworbene Kolobome im überwiegenden Teil der Fälle die Folge von äußerer Gewalteinwirkung.

Derartige Einwirkungen sind zum Beispiel im Zusammenhang mit operativen Eingriffen am Auge oder Unfällen möglich.
Quelle: https://medlexi.de/Kolobom

0,6 auf 10.000 bedeutet diesem entsprechend
6 auf 100.000 und daher dann
60 auf 1Million.

Kleine Unterschiede machen das Leben aus :-)

Dieses würde bedeuten das bei 1Millionen Touristen theoretisch 60 mit angeborenem Kolobom im Umlauf wären, hinzu kommen dann noch die mit einem nicht angeborenem Kolobom. Dann wieder Frauen und Männer sotieren, dann das Alter in etwa berücksichtigen und die Haarfarbe und schon kommen wir auf die Menge X. Diese ist sicher nicht sehr hoch, aber theoretisch trotzdem bei einer Sichtung möglich.
Rein theoretisch könnten sich bestimmt auch 2 blonde, zwischen 15 bis 20 Jahre alte Mädchen treffen, die es beide hätten. Welche Sprache die dann mit der höchsten Wahrscheinlichkeit hätten, ergibt sich aus weiteren Berechnungen. Sicher etwas für die Mathematiker in unserer Runde.
Freue mich schon auf die Formel.
Weil? Man lernt halt nie aus.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 09:47
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Fluke13 schrieb:
Hab das mit den "7 zu 1 Million" hier gelesen. Wusste das bis dahin auch nicht....man lernt halt nie aus
Na dann lernen wir gleich noch dazu, traue nicht allem, was User in einen Kommentar scheiben.
Angeborene Kolobome treten mit einer Häufigkeit von schätzungsweise 0,6 pro 10.000 Geburten auf.
Hingegen sind erworbene Kolobome im überwiegenden Teil der Fälle die Folge von äußerer Gewalteinwirkung.

Derartige Einwirkungen sind zum Beispiel im Zusammenhang mit operativen Eingriffen am Auge oder Unfällen möglich.
Ganz genau. Ganz so selten ist so ein Kolobom nicht.
Meine Schwester hat eins. Eine Bekannte und eine ehemalige Arbeitskollegin. Bei allen dreien allerdings nicht so stark ausgeprägt wie bei Maddie.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 09:52
Zitat von AnGa2000AnGa2000 schrieb:Ganz genau. Ganz so selten ist so ein Kolobom nicht.
Meine Schwester hat eins. Eine Bekannte und eine ehemalige Arbeitskollegin. Bei allen dreien allerdings nicht so stark ausgeprägt wie bei Maddie.
Wie nahe muss man jemandem eigentlich kommen, um sowas zu erkennen? Mir persönlich ist das auf den Bildern von Madelaine erst aufgefallen, als ich davon wusste und gezielt darauf geachtet habe.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 09:57
@falstaff

Ist wahrscheinlich unterschiedlich. Meine Schwester z. B hat wie Maddie grüne Augen und einen braunen Fleck. Fällt schon auf. Auf einen Meter schätzungsweise.
Die ehemalige Kollegin hatte hellbraune Augen und einen noch dunkleren dicken Strich. Da musste man schon näher ran. Bei meiner Bekannten fällt es nicht so sehr auf da der Kontrast schlecht zu sehen ist. Da musst du schon sehr nahe kommen.


Allerdings sieht man nicht gleich was das auffällige im Auge ist. Auf den ersten Blick fällt nur eine Unruhe im Auge auf. Sorry, besser kann ich es grad nicht erklären.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 10:07
Zitat von AnGa2000AnGa2000 schrieb:Meine Schwester hat eins. Eine Bekannte und eine ehemalige Arbeitskollegin. Bei allen dreien allerdings nicht so stark ausgeprägt wie bei Maddie.
Wenn von denen jetzt noch eine blond ist, etwa so um die 17 Jahre alt, würde ich zu einem Urlaub an der Algarve raten. Dann bekommen wir hier bestimmt 20 neue Sichtungen ins Forum und die Urlauberin hat einen Bericht bei RTL-Explosiv sicher.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 10:07
Zitat von AnGa2000AnGa2000 schrieb:Ist wahrscheinlich unterschiedlich. Meine Schwester z. B hat wie Maddie grüne Augen und einen braunen Fleck. Fällt schon auf. Auf einen Meter schätzungsweise.
Die ehemalige Kollegin hatte hellbraune Augen und einen noch dunkleren dicken Strich. Da musste man schon näher ran. Bei meiner Bekannten fällt es nicht so sehr auf da der Kontrast schlecht zu sehen ist. Da musst du schon sehr nahe kommen.
Ich tippe bei dieser Supermarktzeugin darauf dass sie irgendein Mädchen mit auffälligen Augen gesehen hatte und Jahre später, nachdem sie von der speziellen Auffälligkeit Maddies erfahren hatte, beides fälschlicherweise miteinander verknüpft hat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 10:09
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:AnGa2000 schrieb:
Meine Schwester hat eins. Eine Bekannte und eine ehemalige Arbeitskollegin. Bei allen dreien allerdings nicht so stark ausgeprägt wie bei Maddie.
Wenn von denen jetzt noch eine blond ist, etwa so um die 17 Jahre alt, würde ich zu einem Urlaub an der Algarve raten. Dann bekommen wir hier bestimmt 20 neue Sichtungen ins Forum und die Urlauberin hat einen Bericht bei RTL-Explosiv sicher.
Alle nicht blond und über 40😉

Aber ich versteh die Ironie in deinem Text.
Darum glaube ich an diese Sichtung nicht. Bzw glaube nicht das es Maddie war.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 10:16
Gehen wir doch mal zurück zu den handfesten Sachen im Vermisstenfall und dort haben wir auch einen Supermarkt, der eine Rolle spielt.

Bei den ersten Untersuchungen wurde auch ein Fährtenhund eingesetzt, der eine Spur bis zu einem Supermarkt verfolgte. Diese Spur endete wohl an dem Supermarkt und wurde dann, da sich die Ermittlungen auf andere Personen konzentrierten, nicht weiter verfolgt.
Weiss hier jemand um welchen Supermarkt es sich handelte und würde dieser Weg dann zur Smith-Sichtung passen?
War es der Supermercado Antonio in der R.de Praia oder ein anderer?

Die Quelle habe ich jetzt nicht zur Hand, vermute aber das es auch in den PJ-Files steht, ansonsten müsste ich es raussuchen.
Es war auf jeden Fall ein Punkt der im Nachhinein kritisiert wurde, weil eine Spur grade in diesen anfänglichen Ermittlungen nicht verfolgt wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 10:24
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:War es der Supermercado Antonio in der R.de Praia oder ein anderer?
oder doch der heutige Sparmarkt in der R.1 de Maio , welcher sicher besser zur Smith-Sichtung passen würde.

Es könnte natürlich auch der Lebensmittelhändler Baptista gewesen sein, der direkt die Strasse an der Rezeption runter liegt.

Bei dem Supermarkt Antonio würde sich natürlich ein ganz anderer Weg ergeben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 10:35
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Es könnte natürlich auch der Lebensmittelhändler Baptista gewesen sein, der direkt die Strasse an der Rezeption runter liegt.
Ich glaube in der Netflix Doku ist von dem Mercado Baptista die Rede.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 11:10
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das NF Angst vor CB hat wurde so nie gesagt. Das sie mit ihm von 2004 bis 2009 zusammenlebte auch nicht. Geht eigentlich auch nicht, da CB 2006/2007 fast acht Monate in Haft saß und dann 2007 nach Portugal Richtung Deutschland verließ.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb am 09.06.2020:Nicole F. ist auch aufgetaucht. Beide sollen ein Anwesen gehabt haben. Nicole hat auf dem Anwesen von 2004 bis 2009 gelebt und hat ihm Auftrag eines Vereins (nicht näher benannt) von Deutschland Pflegekinder betreut. Christian B. soll in diesem Zeitraum ebenfalls dort gelebt haben. Weiter geht es um das minderjährige Mädchen das zeitgleich mit Christian B. über mehrere Monate verschwand.
Ein Gastronom sah wohl Kinder mit Christian B. oft gemeinsam. Das portugisische Sozialamt griff wohl ein und hatte Indizien, dass dort unbekannte Männer zu sehen sind. Es gibt wohl noch einen Romano (Roman), der bisher nicht auffindbar ist. Alle drei haben dort wohl gemeinsam gelebt.
Nun sagt man, dass Nicole F. ebenfalls nicht auffindbar ist.
Ich schreibe auch nur darüber was ich im Netz finde wie andere auch, versuchte ein zeitliches Bild von ihm erstellen, wo er sich wann aufhielt. Wer schon länger hier im Thread dabei ist, der verfügt über mehr Infos.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ob jemand ein Psychopath ist oder nicht stellen auch nicht die Medien fest sondern Ärzte und Spezialisten. In dem Fall hier Gutachter vom BKA. Aber die haben bisher nichts dergleichen verlauten lassen.
Das hat das LKA ja auch bereits getan, wenn in beiden Spiegel TV -Videos davon berichtete wird. So wie er sich in Freiheit benommen hatte, ist er für mich ein Psychopath mit sadistischer Ader, wenn er seinen "Werkzeugkoffer" dafür noch mit sich schleppte für seine Untaten.

Er könnte sich doch gut in einem Bordell mit SM - Bereich einbringen, unter Gleichgesinnten, dort seinen Lebensunterhalt verdienen ?

Aber es ging im wohl um das richtige Quälen, um Folter, wenn er im dem Fritzl - Beispiel ein Vorbild sah.

Nur stellt sich dann erneut die Frage, weshalb sein Bekannter in Augsburg, ein gewisser A.Bischof seinen Jaguar ummelden musste, wenn er doch nur kurze Zeit später dort selbst aufschlug mit dem VW - Van, mit portugiesischem Kennzeichen, der ihm scheinbar nicht mehr gehörte nach seiner Haftentlassung, sondern dem Autohändler Piro, der ihm damals half über diese Anfangszeit hinweg half ?
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb am 11.06.2020:Was mich wundert:

1)
Der vorher in Portugal angemeldete Jaguar wurde Mitte Mai 2007 auf H. Bischof umgemeldet.
Warum macht man das? Was soll das?
Wie kommt das deutsche Kennzeichen dann an den Jaguar?
Wurde der Jaguar nach Dtld. gefahren?

2)
Zeitgleich kam CB Mitte Mai 2007 zu H. Bischof und hat seinen VW-Van auf seinen Hof gestellt.
Es ergibt sich halt ein Bild, dass C.B. sich aus Portugal abgesetzt hatte in Folge seiner noch verdeckten weiteren Straftaten, deswegen auch nicht erbaut war, sich hier in Augsburg, Hannover wohnsitzmäßig anzumelden, erst einige Jahre später, 2012 dann in Braunschweig durch den Kiosk ?

Wenn man ihm auch das mit Maddie /Inga nicht nachweisen könnte, er ist ein "Wolf im Schafspelz ", was ihn in Freiheit gefährlich macht, auch wenn er sich in Haft vor den Fachleuten ganz anders , angenehm , gesprächsbereit gibt.

Keiner kann voraus sagen, welche Art von Straftat die nächste ist, wenn er entlassen wird. Einbrüche in einem Feriendorf zu machen war auch nicht ganz dumm bei ständig wechselnden Urlaubern.

Ich bin raus aus der Diskussion, meine Zeit ist auch begrenzt dafür. Wie schon erwähnt, ist jetzt Sache der Justiz.
Nur.... würden Zeitungen nicht so leichtfertig Infos annehmen, gäbe es auch nicht so viele Falschmeldungen. Viele verdienen sich damit ein schnelles Taschengeld und Hauptsache, die Zeitung hat was zu schreiben ....


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 11:21
Grad kam im Radiodas im Zusammenhang zu Maddie ein Kleingärten zwischen Hannover-Ahlem und Seelze-Letter durchsucht wird.
In der HAZ gibt es einen kleinen Artikel
https://m.haz.de/


1x zitiert2x verlinktmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 11:23
Zitat von belladybellady schrieb:Ich schreibe auch nur darüber was ich im Netz finde wie andere auch, versuchte ein zeitliches Bild von ihm erstellen, wo er sich wann aufhielt. Wer schon länger hier im Thread dabei ist, der verfügt über mehr Infos.
Leider verstehe ich den Zusammenhang mit meinem von dir zitierten Text nicht. Das was du von mir zitiert hast, war eine Zusammenfassung eines Videos, welches leider nicht mehr im Netz verfügbar ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 11:28
Neue Entwicklungen? Rodung bei Hannover. Polizeiaufgebot im Zusammenhang mit Maddie-Fall.

https://www.rnd.de/panorama/vermisstenfall-maddie-polizisten-durchsuchen-kleingarten-bei-hannover-ZUUKX23GGZE5JG6WLIBPVTGON4.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 11:29
Zitat von inkompatibelinkompatibel schrieb:Grad kam im Radiodas im Zusammenhang zu Maddie ein Kleingärten zwischen Hannover-Ahlem und Seelze-Letter durchsucht wird.
In der HAZ gibt es einen kleinen Artikel
https://m.haz.de/
Da heißt es:
„Die Polizei durchsucht seit den frühen Morgenstunden einen Kleingarten zwischen Hannover-Ahlem und Seelze-Letter. Laut Staatsanwaltschaft Braunschweig steht die Aktion in Zusammenhang mit der vor 13 Jahren verschwundenen Maddie McCann. Das Gelände wurde gerodet, außerdem ist ein Bagger im Einsatz.“

Quelle: s. Link oben

Der letzte Satz klingt ja danach, dass dort gebuddelt wird. Ob das dieser Kleingarten ist, der in einer der Spiegel TV Beiträge von diesem Kumpel von C.B. erwähnt wurde?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 11:32
Zitat von AnGa2000AnGa2000 schrieb:AnGa2000heute um 09:57

@falstaff

Ist wahrscheinlich unterschiedlich. Meine Schwester z. B hat wie Maddie grüne Augen und einen braunen Fleck. Fällt schon auf. Auf einen Meter schätzungsweise.
Die ehemalige Kollegin hatte hellbraune Augen und einen noch dunkleren dicken Strich. Da musste man schon näher ran. Bei meiner Bekannten fällt es nicht so sehr auf da der Kontrast schlecht zu sehen ist. Da musst du schon sehr nahe kommen.


Allerdings sieht man nicht gleich was das auffällige im Auge ist. Auf den ersten Blick fällt nur eine Unruhe im Auge auf. Sorry, besser kann ich es grad nicht erkläre
Bitte verwechselt dich ein Kolobom nicht mit einer zum Teil zweifarbigen Iris, das ist ein gewaltiger Unterschied!!!
Beim Kolobom ist die Pupille nicht rund, das tritt wesentlich seltener auf und sieht auch anders aus


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 11:47
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:Der letzte Satz klingt ja danach, dass dort gebuddelt wird. Ob das dieser Kleingarten ist, der in einer der Spiegel TV Beiträge von diesem Kumpel von C.B. erwähnt wurde?
Ich hab gerade mal reingeschaut in Spiegel TV, da wird kein Ort erwähnt, wo die besagte Laube genau steht. Hier ein Screenshot vom Anfang der Szene mit Autobahnschildern, war wohl eher in der Umgebung von Braunschweig

E91052B6-96FA-4802-BD7C-0E38B42D7418

Quelle Foto: https://www.spiegel.de/panorama/spiegel-tv-exklusiv-das-kriminelle-leben-des-hauptverdaechtigen-im-fall-maddie-mccann-a-6bf46650-4d9a-46b5-8c08-e67d97da94a4


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 11:48
Aus dem Zusammenhang des Films geht hervor, dass die Gartenlaube in der Nähe Braunschweigs oder in Braunschweig ist. Es wird nie von einer längeren Fahrt gesprochen .


Anzeige

1x zitiertmelden