Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.07.2020 um 21:52
Im Laufe der xy-Sendung gab es 16 neue Hinweise auf die portugiesische Handynummer. Bei einem Hinweis ging es darum, dass es wohl seinerzeit möglich gewesen ist, die Karte an bestimmten Automaten aufzuladen. Hier hofft man nun, dass evtl. noch Nachweise vorhanden sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.07.2020 um 22:06
Zitat von ThereThereThereThere schrieb:Was auch sein könnte: Die Ermittler haben bei einer der Durchsuchungen des Grundstücks in Neuwegersbach diese beiden Prepaid Handys gefunden (vielleicht gemeinsam mit anderen Handys) und schließen so darauf, dass es womöglich einen deutschen Komplizen gibt. Weil wie würde denn die Verbindung zu CB und der Nummer hergestellt, es war ja ein anonymes Prepaid Telefon, oder erinnere ich mich da falsch?
Mich würde zu sehr interessieren, welche Rufnummer Michael T. zur Zeit von Maddies Entführung hatte. Bestimmt haben die Ermuttler schon die Rufnummern aus C.B.s nächstem Umfeld überprüft. Für mich würde auch Nicole F. zum Beispiel dazugehören.

Eine andere Überlegung von mir ist, das C.B mit dem möglichen Auftraggeber der Entführung von Maddie telefonische "Rücksprache" gehalten hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.07.2020 um 22:14
Zitat von H.O.P.EH.O.P.E schrieb:Im Laufe der xy-Sendung gab es 16 neue Hinweise auf die portugiesische Handynummer. Bei einem Hinweis ging es darum, dass es wohl seinerzeit möglich gewesen ist, die Karte an bestimmten Automaten aufzuladen. Hier hofft man nun, dass evtl. noch Nachweise vorhanden sind.
Wundert mich, dass dem noch nicht nachgegangen wurde. Die Möglichkeit der Aufladung der Karte an diesen bestimmten Automaten sollte der portugiesischen Polizei doch bekannt sein.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.07.2020 um 22:25
Ich weiss gar nicht mehr zu welchem Zeitpunkt es genau war,aber im Bezug auf das Verschwinden wurde doch darum gebeten auf eine Seite (Ich meine von SY) Urlaubs-Bilder in jedlicher Form die nicht grad nur ein Paar Blumen oder ähnliches zeigen zu schicken. Sind diese Bilder ,die damals eingingen noch vorhanden und werden die auf den neuen Tatverdächtigen, also CB bzw. seine Fahrzeuge geprüft. Weiss jemand wieviele Bilder zu diesem Aufruf damals eingegangen sind?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.07.2020 um 22:38
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Ich weiss gar nicht mehr zu welchem Zeitpunkt es genau war,aber im Bezug auf das Verschwinden wurde doch darum gebeten auf eine Seite (Ich meine von SY) Urlaubs-Bilder in jedlicher Form die nicht grad nur ein Paar Blumen oder ähnliches zeigen zu schicken. Sind diese Bilder ,die damals eingingen noch vorhanden und werden die auf den neuen Tatverdächtigen, also CB bzw. seine Fahrzeuge geprüft. Weiss jemand wieviele Bilder zu diesem Aufruf damals eingegangen sind?
Es wurde nur gesagt, dass es seit der letzten Sendung 800 neue Hinweise gab. Gut möglich, dass dazu auch die Urlaubsfotos zählen, die zum Zeitpunkt und an dem Ort von Maddies Verschwinden gemacht worden sind. Etwas Konkretes dazu gab es nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.07.2020 um 23:21
ProtokollCBSpiegelTVOriginal anzeigen (0,3 MB)
Ich muss mich mal hier einklinken, weil teilweise bestritten wird, dass CB seine Opfer ausgespät hat. In der Spiegelreportage ist kurz das Vernehmungsprotokoll zu den Vergewaltigungsvorwürfen der 72jährigen Amerikanerin zu lesen. CB sagt dort selbst aus, dass er jeden Tag mit dem Hund an deren Haus vorbei ging. Auch seine anderen Ausreden kann man dort nachlesen. Die Täterbeschreibung passte wohl nicht auf ihn. Hängt also scheinbar viel von dem gefundenen Haar ab, das aber angeblich nicht die richtige Farbe hatte. Gibt es zu diesem Prozess eigentlich mehr Infos?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.07.2020 um 23:37
Zitat von ParishaParisha schrieb:... Ich muss mich mal hier einklinken, weil teilweise bestritten wird, dass CB seine Opfer ausgespät hat. In der Spiegelreportage ist kurz das Vernehmungsprotokoll zu den Vergewaltigungsvorwürfen der 72jährigen Amerikanerin zu lesen. CB sagt dort selbst aus, dass er jeden Tag mit dem Hund an deren Haus vorbei ging. ...
Das geht aber bestenfalls als schwacher Hinweis auf ein Ausspähen durch. Spaziergänge mit dem Hund sind ja kein Verbrechen. Gibt es denn weitere Hinweise darauf das C.B. möglicherweise seine Opfer ausgespäht hat? Zum Beispiel das er Fotos machte oder sich die Haustüren/Fenster anschaute o.ä.?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.07.2020 um 23:41
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Zum Beispiel das er Fotos machte oder sich die Haustüren/Fenster anschaute o.ä.?
Es wurden doch Bilder von Kindern auf Spielplätzen gefunden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.07.2020 um 23:47
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Eine andere Überlegung von mir ist, das C.B mit dem möglichen Auftraggeber der Entführung von Maddie telefonische "Rücksprache" gehalten hat.
Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, dass es einen Auftraggeber gegeben hat. Wenn die EBs erwähnen, dass sie sicher sind, dass CB Maddie getötet hat, dann ist Maddie nicht an einen Auftraggeber weiter gegeben worden. Dann war es CB mit vlt. ein/zwei Komplizen, die mit aufgenommenen Videos
ihr “Geld machen” wollten.

Wenn CB im Frühjahr 2007, nachdem Tatschl bei ihm im März 2007 ausgezogen ist, aber vor dem 3.Mai sich einen Winnebago angeschafft hat, dann ist die Frage, wo kommt das Geld her?

Fast das ganze Jahr 2006 war CB mit Tatschl im Gefängnis. Die hinter einem Balken des Landhauses versteckte Diebesbeute haben die Kumpels zu sich genommen. Im Dezember 2006 kommt CB frei.
Nochmals: Wo hat er das Geld für den Winnebago her?
Hat er schon vor dem 3. Mai 2007 irgendwelche Videos im Netz hochgeladen und damit etwas Geld gemacht.
Kam dann die Idee auf, ein Video mit einem Kind hochzuladen?

Falls Maddie für ein Video herhalten musste, mit dem Geld gemacht wurde, war es nicht das erste Video, was CB gemacht hat. Das wurde vorher auf eine andere Weise schon mal ausprobiert.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.07.2020 um 23:55
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Zum Beispiel das er Fotos machte oder sich die Haustüren/Fenster anschaute o.ä.?
Auf den gefundenen Sticks waren 8000 Dateien. Unter anderem Photos von Kindern auf einem Spielplatz in Portugal. Das wurde im Spiegel TV exclusive erwähnt.

Ist das nicht Ausspähen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.07.2020 um 23:55
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das geht aber bestenfalls als schwacher Hinweis auf ein Ausspähen durch. Spaziergänge mit dem Hund sind ja kein Verbrechen. Gibt es denn weitere Hinweise darauf das C.B. möglicherweise seine Opfer ausgespäht hat? Zum Beispiel das er Fotos machte oder sich die Haustüren/Fenster anschaute o.ä.?
Naja, zumindest wusste er auf wen er bei seinem Einbruch trifft und hat natürlich ein gute Ausrede wenn ihn Nachbarn in der Nähe gesehen haben.

Weitere Infos aus dem Protokoll:
- er hatte angeblich mehrere portugiesische und englische Freundinnen und sprach daher beide Sprachen recht gut
- er hat für eine englische Zeitung gearbeitet (wie auch immer, vielleicht auch nur als Austräger?)
- er hatte damals einen Hund
- er war starker Raucher


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.07.2020 um 00:40
Zitat von ParishaParisha schrieb:er hat für eine englische Zeitung gearbeitet (wie auch immer, vielleicht auch nur als Austräger?)
Nein, wenn ich das richtig erinnere, war er Anzeigenverkäufer. Eine Quelle finde ich dazu jetzt aber nicht auf die Schnelle.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.07.2020 um 01:02
An einen Auftraggeber würde ich nur in der Form denken, dass sie sich anhand der Fotos die Kinder aussuchen, die CB vorab auf Spielplätzen aufnahm. Ich kann mir das gut vorstellen, dass der Reiz für den "Kunden" somit noch größer war. Eventuell zahlen Auftraggeber sogar noch mehr Geld wenn sie sozusagen live dabei sind - also bei der Entführung. Ich denke hier gerade an das halbstündige Telefonat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.07.2020 um 06:39
Zitat von iKateiKate schrieb:Ich denke hier gerade an das halbstündige Telefonat.
Ich frage mich die ganze Zeit, was das halbstündige Telefonat für einen Sinn machte.
Nachdem die Mccanns wahrscheinlich die Tage zuvor ausspioniert worden waren, war wahrscheinlich klar, zu welcher Uhrzeit sie zum Essen aufbrechen werden.

Dass CB während dieser halben Stunde sich schon vor dem Appartement aufgehalten hat, macht Sinn. Aber zu was so lange telefonieren ? Es reicht doch eine kurze Mitteilung, dass es jetzt los gehen kann.

Das heisst aber auch, dass evtl. CB gleich nachdem die Eltern zum Essen los sind, er in das Appartement hätte einsteigen können.
Dann war er wohl auch im Appartement, als Gerry nach seinen Kindern geschaut hat. Vielleicht hinter der Kinderzimmertüre.

Aber warum dauerte die Entführung so lange? Von 20:30 bis 22:00?
Ich stell mir vor: Mccanns gehen essen, CB klettert ins Appartement, holt Maddie raus, haut mit ihr ab. Das muss doch schnell gehen.
Dann paßt ja die Smith-Sichtung nicht richtig dazu.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.07.2020 um 07:50
Zitat von iKateiKate schrieb:Es wurden doch Bilder von Kindern auf Spielplätzen gefunden.
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Auf den gefundenen Sticks waren 8000 Dateien. Unter anderem Photos von Kindern auf einem Spielplatz in Portugal. Das wurde im Spiegel TV exclusive erwähnt.

Ist das nicht Ausspähen?
Das hat ihm beim Überfall auf die Britin und dem Einbruch in ihre Wohnung sicher nicht geholfen. Gibt es denn Hinweise das er eines der fotographierten Kinder überfallen und/oder in dessen Wohnung/Haus eingebrochen ist?
Zitat von ParishaParisha schrieb:Naja, zumindest wusste er auf wen er bei seinem Einbruch trifft und hat natürlich ein gute Ausrede wenn ihn Nachbarn in der Nähe gesehen haben.

Weitere Infos aus dem Protokoll:
- er hatte angeblich mehrere portugiesische und englische Freundinnen und sprach daher beide Sprachen recht gut
- er hat für eine englische Zeitung gearbeitet (wie auch immer, vielleicht auch nur als Austräger?)
- er hatte damals einen Hund
- er war starker Raucher
Was das jetzt mit Ausspähen oder observieren zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. CB hat nicht für eine Zeitung gearbeitet sondern An­zei­gen­ak­qui­se für einen Bekannten gemacht, einen Autohandel gehabt und als Kellner gearbeitet.

https://www.rnd.de/panorama/sexualstraftater-mit-grossen-planen-das-leben-des-christian-b-VDXFDHQUINDOPF2BPDUXAHKALY.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.07.2020 um 08:18
Hier nochmals eine Übersicht aus Daily Mail von heute:

What do we know about Maddie murder suspect Christian Brueckner and his criminal past?

1976: Christian Brueckner is born in Würzburg under a different name, believed to be Fischer. He was adopted by the Brueckner family and took their surname.

1992: Christian Brueckner is arrested on suspicion of burglary in his hometown of Wurzburg, Bavaria.

1994: He is given a two-year sentence for 'abusing a child' and 'performing sex acts in front of a child'.

1995: Brueckner arrives in Portugal as an 18-year-old backpacker and begins working in catering in the seaside resorts of Lagos and Praia da Luz.

But friends say he became involved with a criminal syndicate trafficking drugs into the Algarve.

September 2005: He dons a mask and breaks into an apartment where a 72-year-old American tourist.

The victim was bound, gagged, blindfolded and whipped with a metal cane before being raped for 15 minutes. She said afterwards that he had clearly enjoyed 'torturing' her before the rape.

April 2007: He moves out of a farmhouse and into a campervan linked to the crime. The farmhouse is cleaned and a bag of wigs is found.

May 3, 2007: Madeleine McCann is snatched at around 10pm from her bed as her parents eat tapas with friends yards away.

Brueckner's mobile phone places him in the area that night. He returns to his native Germany shortly after that.

October 2011: He is sentenced to 21 months for 'dealing narcotics' in Niebüll, in northern Germany.

2014: He moves to Braunschweig where he starts running a town-centre kiosk. He then goes back to Portugal with a girlfriend.

2016: He is back in Germany. He is given 15 months in prison for 'sexual abuse of a child in the act of creating and possessing child pornographic material'.

May 3, 2017: Brueckner is said to be in a bar with a friend when a ten-year anniversary appeal following Madeleine's disappearance is shown on German television. He is said to have told him in a bar that he 'knew all about' what happened to her. He then showed his friend a video of him raping a woman.

MailOnline understands the friend went to police shortly afterwards.

June 2017: He heads back to Portugal and extradited again to Germany. The reason was a sentencing of the Braunschweig district court to 15 months' imprisonment for the sexual abuse of a child.

August 2018: After his release from prison he lives on the streets. But he was jailed again for drug offences.

September 2018: Brueckner is arrested in Italy and extradited to Germany and put on trial for raping an American in 2007 after a DNA match was found at the crime scene.

July 2019: He is jailed for 21 months for drug dealing in the northern German resort of Sylt.

August 2019: Brueckner is charged with the rape of the American tourist in Praia da Luz in 2005.

December 2019: He is convicted of rape of extortion of the tourist based on DNA evidence. He is given a seven year sentence, but this has not been imposed pending an appeal.

June 3, 2020: Scotland Yard and the German police reveal that that they have identified a suspect in the Maddie McCann case

June 4, 2020: Prosecutors in Braunschweig, where he lives, say they believe Madeleine McCann has been murdered, says spokesman Hans Christian Wolters. He is named in the German press as the prime suspect.


https://www.dailymail.co.uk/news/article-8480137/Christian-Brueckner-call-club-Madeleine-parents-staying.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.07.2020 um 08:20
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Aber warum dauerte die Entführung so lange? Von 20:30 bis 22:00?
Wieso, was meinst Du? Gestern bei Aktenzeichen sagten sie, um 20.30 gingen die Eltern zum Essen. Alle halbe Stunde schauten sie nach den Kindern, also um 9.00, um 9.30 ( da war es der Freund, hier wurde spekuliert, dass der Täter im Zimmer gewsen sein könnte) und dann um 22.00 die Mutter, da war Maddie weg.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.07.2020 um 08:44
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Firmlead schrieb:
Aber warum dauerte die Entführung so lange? Von 20:30 bis 22:00?
Damit ist der Zeitraum gemeint, wo die Entführung stattgefunden haben soll, kann. Ich denke man grenzt das damit grob ein. Vllt. erhofft man sich damit mehr Zeugenaussagen, die relevant sind für diesen Zeitraum.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.07.2020 um 08:45
Frage an die Experten. Man hat einen Klischee-Bösewicht, auf den alles passt, nur der finale Beweis fehlt. Ohne finalen Beweis aber würde es maximal einen Indizienprozess geben. Nun sitzt der TV ja sowieso schon wegen anderer Dinge im Knast. Haben die Ermittler nicht dennoch Zeitdruck? Und sich vor allem durch die (sinnvolle) Einbeziehung der Öffentlichkeit, nochmal einen erhöhten Druck? Man stelle sich vor, am Ende kommt sowas raus wie "wir ahnen so einiges, aber der finale Beweis fehlt, also müssen wir ihn, was den Fall angeht, laufen lassen"?
Ganz ungefährlich ist der Herr ja scheinbar auch nicht.
Wie geht sowas weiter und vor allem wie lange?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.07.2020 um 08:50
Das Telefonat hat wahrscheinlich gar nichts mit Maddie zu tun.
Es wird wohl nur darum gehen dass der andere Gesprächspartner bestätigen kann dass er mit CB telefoniert hat - somit kann man nicht nur CBS Handy in Ortsbezug setzen sonder auch CB selber.


Anzeige

melden