Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 16:52
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Nein, das was dieser Zeuge sagt, ist gut möglich.
Genauso gut ist das Gegenteil möglich, das an dieser Aussage nichts weiter dran ist, der Zeuge sich das Interview sehr gut durch die britische Zeitung hat bezahlen lassen und einfach auf dem Zug und Medienhype der derzeit um Brückner gemacht wird aufgesprungen ist.
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Finde ich persönlich 0,0 überzeugend, aber jeder hat seine Meinung und seine Eindrücke.
Mir geht es ähnlich mit deiner Vermutung dahingehend. Ist für mich auch nicht überzeugend. Es kann sowohl das Eine aber auch das Andere richtig sein. Wir wissen es schlichtweg nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 16:56
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Genauso gut ist das Gegenteil möglich, das an dieser Aussage nichts weiter dran ist, der Zeuge sich das Interview sehr gut durch die britische Zeitung hat bezahlen lassen und einfach auf dem Zug und Medienhype der derzeit um Brückner gemacht wird aufgesprungen ist.
Kann sein, aber schließlich lebt ja die Tochter dieses Mannes hoffentlich noch. Die kann man ja auch befragen.

Je mehr sich die blinden Flecken im Kalender füllen mit Kontakten, Aufenthalten etc. für die Zeit um die Tat, um so besser kann man das Gesamtbild zeichnen.

Frage mich zur Zeit, ob der TV denn nun zwei Campingfahrzeuge und einen PKW hatte?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 16:59
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Kann sein, aber schließlich lebt ja die Tochter dieses Mannes hoffentlich noch. Die kann man ja auch befragen.
Eben und von daher sollte man auch kritisch hinterfragen dürfen und skeptisch sein was diverse Zeitungsberichte anbetrifft. Da das Verschwinden um Maddie medial derzeit ausgeschlachtet wird und sicher nicht alles der Wahrheit entsprechen dürfte was die Presse schreibt, versteht sich das in diesem Zusammenhang dann auch selbstredend.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 17:01
Naja, wenn ich Drogen schmuggeln würde, würde ich das nicht jedem erzählen. Nur jemandem, bei dem ich davon ausgehen kann, dass der das nicht der Polizei erzählt. Dazu noch der Hinweis mit dem Kind. Der zeuge ist vielleicht selbst kriminell oder aber er hat dich das ausgedacht. Unbemerkt Drogen in einem Auto schmuggeln, ich glaube, Drogenhunde würden das merken. Es gibt kreativere Verstecke.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 17:01
Von dem Vater gab es schon mal einen Beitrag als er erwähnte, dass CB ein Auge auf seine Tochter geworfen hat.
Da er hilft den Fall zu lösen, sollten wir ihn in Frieden lassen.
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:War nicht anders zu erwarten. Jetzt beginnt der Wettlauf mit der Zeit. Auch wenn es nicht so aussieht, als käme er tatsächlich zeitnah frei. Bis die Zuständigkeit des Gerichts festgestellt worden ist, kann es dauern. Dann müsste noch ggf. Untersuchungshaft wegen Fluchtgefahr geprüft werden und und. Aber er und seine Anwälte werden sicherlich nichts unversucht lassen.
Es wurde hier bereits mehrmals erörtert wie Anwälte ihre Klienten auch in Hinsicht auf Aufklärung der Straftat unterstützen. Dass die Anwälte ihn jetzt rausbekommen könnten wäre m.E. ein Fehler für die Allgemeinheit. Sieht das jemand anders? Wie kann ein Anwalt das verantworten, falls er wieder entwischen könnte und er eine Straftat verübt? Oder hat ihm der TV sein "Wort" gegeben, dass er nichts anstellen wird? Das lässt sich für mich schwer nachvollziehen. Aber natürlich ist er aktuell nur TV und nicht schuldig gesprochen. Doch reichen mir seine bewiesenen Straftaten aus, um eine Gefahr zu sehen. Nur weil Deutschland Portugal zu spät - über was genau - informiert hat könnte er jetzt frei kommen?
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Frage mich zur Zeit, ob der TV denn nun zwei Campingfahrzeuge und einen PKW hatte?
In dem Bericht von gestern Spiegel.tv hatte er zwei "silberne" Jaguars und einen großen amerikanischen braunen Van in Garagen in Neuwerdersleben. In dem Wohnmobil wurden 3 Mädchen-Badeanzüge gefunden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 17:02
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Mir geht es ähnlich mit deiner Vermutung dahingehend. Ist für mich auch nicht überzeugend. Es kann sowohl das Eine aber auch das Andere richtig sein. Wir wissen es schlichtweg nicht.
Es kann auch beides richtig sein. Nur verstehe ich deinen Ansatz weiterhin nicht. Was du hier geschrieben hast, ist mMn etwas, was man denkt, aber nicht niederschreibt ohne klare Hinweise. Du hast mehrfach monetäre Gründe für eine potenzielle Falschaussage seitens des Zeugens angedeutet. Das fällt für mich aber nicht unter kritisches Hinterfragen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 17:05
Zitat von BohoBoho schrieb:Schade ist eben, dass das Gesicht von CB so schnell in die Öffentlichkeit kam. Dadurch wird es den Ermittlern schwer gemacht, bei den Zeugen die Spreu vom Weizen zu trennen.
Das kann man überprüfen, in dem man Schauspieler so maskiert, dass die all dem tv ähnlich sehen. Wenn der Zeuge mehrfach den Richtigen angibt, ist er wohl zuverlässig.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 17:07
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Es kann auch beides richtig sein. Nur verstehe ich deinen Ansatz weiterhin nicht. Was du hier geschrieben hast, ist mMn etwas, was man denkt, aber nicht niederschreibt ohne klare Hinweise. Du hast mehrfach monetäre Gründe für eine potenzielle Falschaussage seitens des Zeugens angedeutet. Das fällt für mich aber nicht unter kritisches Hinterfragen.
Ich habe in den Raum gestellt, dass es möglicherweise finanzielle Absichten für das Interview gewesen sein könnten, was auch nicht unüblich in dieser Branche wäre, da sich der Zeuge u.a. jetzt erst gemeldet hat. Das ist so korrekt. Daraus erschließt sich für mich allerdings nicht, wie du dann in diesem Zusammenhang auf eine "potenzielle" Falschaussage kommst"? Da steht doch nirgendwo etwas von und ist lediglich allein deiner Interpretation geschuldet.

Also leg mir bitte nicht Worte in den Mund, die ich so nicht geschrieben habe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 17:14
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:In dem Bericht von gestern Spiegel.tv hatte er zwei "silberne" Jaguars und einen großen amerikanischen braunen Van in Garagen in Neuwerdersleben. In dem Wohnmobil wurden 3 Mädchen-Badeanzüge gefunden.
Das ist interessant! Habe den Bericht nicht gesehen.

Wie kann jemand drei Autos dahin fahren oder auch von dort weg fahren?
Entweder gab es dort Leute, die mit ihm dort waren oder er müsste sich aus dieser Einöde vom Taxi abholen lassen, um ein weiteres Auto hinzuschaffen.

Ich denke an das Erstere.

Und diese Leute (mindestens eine Person) müsste man finden! Ich schrieb vorhin schon: das ganze Gelände auf den Kopf stellen und nach menschlichen Spuren (Abfall, Exkrementen, Kleidung pp.) suchen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 17:25
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:araus erschließt sich für mich allerdings nicht, wie du dann in diesem Zusammenhang auf eine "potenzielle" Falschaussage kommst"? Da steht doch nirgendwo etwas von und ist lediglich allein deiner Interpretation geschuldet.

Also leg mir Bitte nicht Worte in dem Mund, die ich so nicht geschrieben habe.
Hä? Du bezweifelst seine Aussage doch. Wenn du seine Aussagen bezweifelst und zwischen den Zeilen suggerierst, er könnte sich dafür bezahlen lassen haben, wie soll dann eine "potenzielle Falschausssage" nicht das Endprodukt sein?

Wegen mir können wir es aber dabei belassen, denn entweder reden wir gekonnt aneinander vorbei oder haben einfach grundverschiedene Ansichten in diesem Aspekt. Außer du musst das letzte Wort haben, dann nur zu ;)
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Und diese Leute (mindestens eine Person) müsste man finden! Ich schrieb vorhin schon: das ganze Gelände auf den Kopf stellen und nach menschlichen Spuren (Abfall, Exkrementen, Kleidung pp.) suchen.
Genau das war ja auch eine der Intentionen der Polizei bei dem Aufruf, dass sich Wissende oder Mittäter jetzt, wo CB im Gefängnis ist und konkret gegen ihn im Fall Maddie ermittelt wird, die Hemmschwelle sich zu melden geringer ist. Ich weiss nur nicht, ob dieser Plan am Ende wirklich aufgehen wird. Denn mit hoher prozentualer Wahrscheinlichkeit müssten sich diese Personen dann selbst belasten und wer macht das schon?

Also ich halte deinen Ansatz, so langwierig und mühsam er ist, alles an DNA an CB bekannten Ort einzusammeln, durchaus für erfolgsversprechend.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 17:30
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Also ich halte deinen Ansatz, so langwierig und mühsam er ist, alles an DNA an CB bekannten Ort einzusammeln, durchaus für erfolgsversprechend.
Und wenn dort drei Badeanzüge im Wohnmobil lagen: es gibt dort nördlich und südlich Badeseen, die im Sommer von den Jugendlichen benutzt werden - das wäre meine nächste Adresse, um dort zu forschen. Es kann doch nicht so schwer sein herauszufinden, was sich dort abgespielt hat - in solchen Dörfern hat jeder Baum drei Augen. Unsere Nachbarn im Dorf (auch Sachsen-Anhalt) beobachten alles ganz genau und erkennen die Autos schon rein akustisch.
Kann ja sein, dass er dort auf seinem Grundstück Partys veranstaltet hat - aber auch das wäre sicherlich bekannt, wenn die Dorfschönen dort aufgeschlagen wären.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 17:36
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Hä? Du bezweifelst seine Aussage doch. Wenn du seine Aussagen bezweifelst und zwischen den Zeilen suggerierst, er könnte sich dafür bezahlen lassen haben, wie soll dann eine "potenzielle Falschausssage" nicht das Endprodukt sein?
Das bezahlen lassen ist eine gängige Praxis, da wird doch von mir nicht "suggeriert" das es sich um eine Falschaussage handelt? Sicher habe ich meine Zweifel, schließe aber auch wie bereits von dir erwähnten Gründen das nicht gänzlich aus das an dieser Aussage doch was dran sein könnte. Ich hoffe das ist damit geklärt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 17:39
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Dass die Anwälte ihn jetzt rausbekommen könnten wäre m.E. ein Fehler für die Allgemeinheit. Sieht das jemand anders?
Beim allem, was gerade an Informationen über ihn veröffentlich wird, könnte es durchaus sein, dass er eine Gefahr darstellt. Aber es ist nicht die Aufgabe seiner Anwälte, ihn deshalb nicht zu beraten, wenn das Gesetz eine Freilassung vorsehen kann. Sie sollen ihn nicht von der Gesellschaft fernhalten, sondern seine rechtlichen Interessen vertreten.
Auch ein verurteilter Sexualstraftäter und Kinderschänder hat das Recht auf anwaltlichen Beistand.

Ich kann mir aber gerade nicht vorstellen, dass er reale Chancen auf eine Freilassung hat, wenn die StA sagt, sie habe starke Beweise im Fall Madeleine McCann. Oder darf ein anderer Fall die Entscheidung zur Haftentlassung nicht beeinflussen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 17:43
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Beim allem, was gerade an Informationen über ihn veröffentlich wird, könnte es durchaus sein, dass er eine Gefahr darstellt. Aber es ist nicht die Aufgabe seiner Anwälte, ihn deshalb nicht zu beraten, wenn das Gesetz eine Freilassung vorsehen kann. Sie sollen ihn nicht von der Gesellschaft fernhalten, sondern seine rechtlichen Interessen vertreten.
Auch ein verurteilter Sexualstraftäter und Kinderschänder hat das Recht auf anwaltlichen Beistand
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass das Urteil wegen der 7jährigen Haftstrafe nicht rechtskräftig wird? Die Wahrscheinlichkeit liegt doch da fast bei Null das Brückner freikommen könnte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 17:46
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Entweder gab es dort Leute, die mit ihm dort waren
In der Reportage spricht ein ehemaliger Bekannter, der mit ihm zusammen dort gewesen sein muss, denn er weiß von Bücherreglen, den besagten Autos und jeder Menge Messi-Zeig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 17:50
Darf man eigentlich so ein Schlachtschiff, wie der Winebargo dargestellt wird, mit der normalen Fahrererlaubnis der Klasse 3/ heutige B fahren?
Ich frage mal deswegen, weil als ich meinen alten Kl. 2 Führerschein gemacht habe, das war Ende der 70-er Anfang der 80- er musste ich ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen.
Wenn da irgendwelche Straftaten vorgelegen hätten, wäre das das "Aus" gewesen (und nein lag bei mir nicht vor).
Ich weiss auch nicht wie das heute ist, ob man dieses Prozedere auch noch machen muss, ich fall da raus, weil man mir, als vor Jahren auf Buchstaben umgestellt wurde, der Sattelzug so wie der Hängerschein auf LKW und PKW automatisch zugeteilt wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 17:55
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:In der Reportage spricht ein ehemaliger Bekannter, der mit ihm zusammen dort gewesen sein muss, denn er weiß von Bücherreglen, den besagten Autos und jeder Menge Messi-Zeig.
Das ist doch wunderbar, dann sind die Ermittler ja dran - ist doch nur die Frage, wie intensiv sie suchen.

Der Bekannte der mit ihm dort war wird sicherlich ganz viel erzählen können und dann wird es auch noch weitere Leute geben, die dort waren.

Drei Badeanzüge kann man von der Leine klauen, kann man den Mädchen ausziehen/können sich die Mädchen selbst ausgezogen haben, wenn sie im Badeanzug dort waren - mitgekommen im Auto vom Badeplatz.
Drei Badeanzüge können auch vergessen worden sein, als drei Mädchen fluchtartig abgehauen sind.
Es gibt also eine Geschichte, die die Badeanzüge erzählen können.
Zitat von DesconocidaDesconocida schrieb:Darf man eigentlich so ein Schlachtschiff, wie der Winebargo dargestellt wird, mit der normalen Fahrererlaubnis der Klasse 3/ heutige B fahren?
ja


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 17:55
Anerev schrieb (Beitrag gelöscht):Laut Statement der Eltern hat es einen Brief der deutschen Behörden mit solchem Inhalt nicht gegeben:


Kate & Gerry McCann Statement: June 16th 2020

Since the recent police appeals regarding Madeleine’s disappearance there have been many inaccurate stories reported in the media. The widely reported news that we have a received a letter from the German authorities that states there is evidence or proof that Madeleine is dead is FALSE. Like many unsubstantiated stories in the media, this has caused unnecessary anxiety to friends and family and once again disrupted our lives.

As we have stated many times before, we will not give a running commentary on the investigation- that is the job of the law enforcement agencies and we will support them in any way requested. Furthermore, we do not have a family spokesperson nor are we actively paying any lawyers. Any recent comments attributed in the media have not come from us unless they have been posted on our website. If there are important developments that can be made public, they will be issued through official police channels.

Kate and Gerry
Dann steht die Aussage aber völlig konträr zu dem, was Staatsanwalt Wolters sagt:

"Wir haben den Eltern noch einmal geschrieben", sagte Staatsanwalt Hans Christian Wolters am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Zu den Details äußere er sich aber nicht.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-braunschweig-fall-maddie-ermittler-schrieben-mehrmals-an-die-eltern-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200616-99-442283


1x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 18:03
Es ist so undurchsichtig. Eine weitere Frau berichtete davon, dass sie ihn auf Fotos erkannt haben mag. Ein Mann der angab Deutscher zu sein mit stahlblauen Augen. Sie arbeitete in einer Obdachlosenunterkunft in Portimao, um dort kostenlos Essen auszugeben und dieser Mann hat die Frau mit ihren Mädchen die ganze Zeit angestarrt. Das soll 10 Jahre nach Maddies Verschwinden gewesen sein. Weil es ihr sichtlich unangenehm war, das der Mann sie angestarrt hat ist sie zu ihm hin und hat sich mit ihm unterhalten. Am Ende sagte sie zu ihm "goodbye", ob sie sich wiedersehen und er sagte: Wer weiß... "Who knows".

The mum, 38, told The Sun: “I recognised the police picture of him last week and can only thank God my girls stayed close and I was able to keep them safe.

“My youngest was two when Madeleine was taken and I think my instinct to protect my girls kicked in when this man appeared. “I’ve never forgotten those eyes. I felt as if he was looking through me and could see my sins.”

The devout Christian, of Islington, North London, was serving 50 people including the German convict.

She added: “He clearly wasn’t down on his luck so I politely asked him if he was homeless.

“He shrugged ‘No, no’ but asked if he had to pay. I said the food was free and he took it.

"He sat leaning against a car 20 feet from us. It was then that I noticed him staring up at me for 20 minutes.

“I couldn’t tell if he was focused on me or my girls because I was busy, but it got so unpleasant I decided to talk to him.
“My youngest is blonde like Madeleine and I’ve wondered since whether she reminded him of her.

“I smiled and said ‘Hello’ but when I asked him where he was from he paused then said in a cold and threatening way: ‘Why do you want to know?’

“I said, ‘You speak good English but I can’t place it’, then I asked if he’d been in Portugal for long.

“He fixed me with that stare and repeated, ‘Why?’ and was so unpleasant I just backed off.”

The oddball returned for dessert.

The mum said: “He seemed angry at waiting, then stared as he took his food and said: ‘I’m German’. It was as though he wanted to show he was in control.

“For the rest of the evening he sat and watched alone until I said goodbye and asked if we might see him again.

"He locked eyes on me and said: ‘Who knows’.”

The mum later discovered he’d visited a week earlier but did not queue.

She added: “It’s terrifying to think he might have been hunting me or my girls.

https://www.thesun.co.uk/news/11851858/christian-b-scared-brit-mum-and-daughters/

Da scheint er einerseits so viel Geld zu haben für Autos, Häuser und Drogen und dann geht er in eine Obdachlosenessensverteilung essen. Wie passt das alles zusammen? Dabei fällt mir ein, dass Ney in einer ev. Obdachlosenunterkunft In Portugal gearbeitet hat.

Ob in diese Obdachlosenunterkünften auch Obdachlose mit Kindern zum Essen gehen?

Und woher kommen die Kinder-Badeanzüge? Läuft er über den Strand und nimmt die dann mit wenn er keinen sieht? Auf einem Badeanzug ist ein Abzeichen aufgenäht. Seepferdchen war es glaube ich. Gibt es diese Abzeichen auch in anderen Ländern? Weil selbst wenn er die Badeanzüge im Laden gekauft hat, das Abzeichen gibts nicht einfach so zu kaufen soweit ich weiß.

Diese Bücherregale wurden in der Spiegel tv Doku auch gezeigt. Da liegt auf dem Boden auf einem Bücherhaufen ein blaues Buch mit dem Titel „Papa“.


Anzeige

1x zitiertmelden