Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 10:47
Es gibt mal wieder neue News:

https://www.google.de/amp/s/www.nau.ch/amp/news/europa/maddie-mccann-jetzt-durchsucht-portugiesische-polizei-brunnen-65741621

„ Im Fall der 2007 in Praia da Luz (Portugal) entführen Britin Maddie McCann scheint die Polizei jetzt einen Schritt weiter. Wie der britische «Mirror» berichtet, soll die Polizei in Portugal nun verschiedene Brunnen nach der Leiche des Mädchens absuchen. Im Fokus stehe dabei Vila do Bispo, 20 Minuten von Praia da Luz entfernt.“



und in der englischen Presse steht sogar noch etwas von einer anderen verschwundenen Person.

https://www.google.de/amp/s/www.dailymail.co.uk/news/article-8511639/amp/Portuguese-police-launch-search-Madeleine-McCanns-body-Algarve.html


„ Investigators reportedly brought in a team of specialist rescue firefighters who included expert divers to examine the water wells in Vila do Bispo on the Algarve.

Portuguese state broadcaster RTP is saying detectives discovered 'fundamental evidence' to be able to prove suspect Christian Brueckner is responsible for her disappearance.

The broadcaster has also linked the German 43-year-old to another missing persons' case in the Algarve resort of Silves.“

Anzeige
3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 10:53
Zitat von SilberkauteSilberkaute schrieb:Der rote Badeanzug mit dem goldenen Schwimmabzeichen wurde auch schon in Zusammenhang zu Deborah Sassen gebracht, deren Lieblingsfarbe rot war und am Tage ihres Verschwindens Schwimmuntericht hatte. Ich weiß nicht, ob der Zusammenhang schon überprüft wurde.
Bislang gibt es da keinerlei Verbindung zu B. Das Mädchen ist ja nach wie vor verschwunden und wenn ich es noch richtig in Erinnerung hatte, begann ihre ältere Schwester aufgrund der Verzweifelung Selbstmord. Ganz schreckliche Geschichte.
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Im Fall der 2007 in Praia da Luz (Portugal) entführen Britin Maddie McCann scheint die Polizei jetzt einen Schritt weiter. Wie der britische «Mirror» berichtet, soll die Polizei in Portugal nun verschiedene Brunnen nach der Leiche des Mädchens absuchen. Im Fokus stehe dabei Vila do Bispo, 20 Minuten von Praia da Luz entfernt.“
Davon war ja schon vor ein paar Wochen die Rede, dass man die Brunnen in der Umgebung, wo B. gehaust hat, absuchen wollte. So ganz neu ist das jetzt nicht unbedingt und ich hatte mich schon gewundert, warum man das Gelände bislang noch nicht intensiv untersucht hatte. Anscheinend kommt da jetzt Bewegung rein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 10:56
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:. Im Fokus stehe dabei Vila do Bispo, 20 Minuten von Praia da Luz entfernt.“
Davon war ja schon vor ein paar Wochen die Rede, dass man die Brunnen in der Umgebung, wo B. gehaust hat, absuchen wollte. So ganz neu ist das jetzt nicht unbedingt und ich hatte mich schon gewundert, warum man das Gelände bislang noch nicht intensiv untersucht hatte.
Was ist das denn für ein Gelände?

In welcher Beziehung steht denn CB mit diesem Gelände?

Hab ich da etwas verpaßt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 11:01
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Was ist das denn für ein Gelände?

In welcher Beziehung steht denn CB mit diesem Gelände?

Hab ich da etwas verpaßt?
Laut Bildreporter in einem Videobeitrag der Bildzeitung, die vor den Häusern in dem B. gewohnt hatte, Vorort waren, wurde sich vor ein paar Wochen gewundert, dass ausser lauter Journalisten keinerlei Polizei Vorort sei. Da kam auch zur Sprache, dass in dem Gelände/Brachland, sehr viele leerstehende Brunnen sein, und man diese einmal näher untersuchen sollte. Von daher vermute ich, dass man das jetzt tut laut des Berichtes.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 11:12
@Coldcases


https://www.allmystery.de/i/brnfxshtb3cj_29257294-8392475-Brueckner_had_lived_in_.jpg

Ist dieses Haus in Vila do Bispo?

Anfang Juni hieß es, dass CB dort zeitweise (in seinem Van) gelebt hat. Seitdem ist meines Erachtens dieses Haus nicht mehr erwähnt worden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 11:12
Zitat von DGZ77DGZ77 schrieb:... Dabei ergibt sich aus dem Alter kein Widerspruch. Es geht hier um das Ausleben um macht bzw. die Schwäche der Opfer und da sind Kleinkinder (Mädchen) und ältere Frauen absolut kein Widerspruch - Im gegenteil das ist eine recht häufige Konstellation bei einem solchen Tätertyp. ...
Gerontophilie und Pädophilie bei ein und derselben Person kommen so gut wie nie vor. Dann noch gepaart mit Dominanz, BDSM und Gewalt? Ein bisschen viel für eine einzige Person. Sicherlich ist das irgendwie möglich, aber doch so unwahrscheinlich das ich dafür dann gerne eine Bestätigung durch die StA, und/oder einen Psychologen der CB auch wirklich untersucht hat, haben möchte.

Auch wären 4 der 5 Fälle in der Wohnung der Opfer.
Einzige Ausnahme wäre hier das jugendliche Mädchen, dass auch vom Alter her etwas aus der Reihe fällt.
Die Frage wäre hier: Wie kommt die in sein Haus und warum ist er dieses Risiko eingegangen.
Man könnte davon ausgehen, dass er sie vorher kennengelernt hat (es gibt ja auch Aussagen dazu, dass er an Teenis Drogen vertickt hat), evt konnte er sie damit im Nachhineien auch erpressen und so wurde der Fall nicht gemeldet. ...[/quote]
Zitat von DGZ77DGZ77 schrieb:... Ich betrachte hier jetzt nur diese 5 Fälle und vergleiche sie.
Das Problem ist, das man ihm von diesen fünf Fällen nur einen Fall auch wirklich zuordnen kann. Und selbst da kann er ja noch freigesprochen werden oder es kann zu einer Neuverhandlung kommen. Daher ist auch jede Einschätzung von ihm höchst unsicher. Zumindest theoretisch ist es ja möglich das er überhaupt niemanden vergewaltigt hat. Oder das es noch viele unentdeckte Opfer gibt. Hier ist alles möglich aber so gut wie nichts beweisbar.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 11:15
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Ist dieses Haus in Vila do Bispo?

Anfang Juni hieß es, dass CB dort zeitweise (in seinem Van) gelebt hat. Seitdem ist meines Erachtens dieses Haus nicht mehr erwähnt worden.
Hier ist noch einmal der komplette Videobericht dazu, wo das erwähnt wird am Anfang:
Bin mir aber nicht mehr sicher, ob die Brunnen in diesem Beitrag dazu genannt worden.


Quelle: Bild

Youtube: 🔴 Mutmaßlicher Maddie-Mörder filmte eine Vergewaltigung | BILD LIVE
🔴 Mutmaßlicher Maddie-Mörder filmte eine Vergewaltigung | BILD LIVE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 11:19
Die dailymail bezieht sich offenbar auf RTP, einen portugiesischen Fernsehsender:

https://www.rtp.pt/noticias/pais/judiciaria-procura-corpo-de-madeleine-mccann-no-algarve_v1244051

Da heißt es:

A RTP sabe que foram já feitas buscas em Vila do Bispo. A PJ procurou o corpo da criança inglesa no interior de poços. Madeleine Maccan desapareceu há 13 anos na praia da luz. O programa Sexta às 9 descobriu entretanto mais pistas que tornam cada vez mais plausível que o alemão Christian Bruckner seja o autor deste crime.

Übersetzung von deepl:

RTP weiß, dass in Vila do Bispo bereits Nachforschungen angestellt wurden. PJ suchte in den Brunnen nach der Leiche des englischen Kindes. Madeleine Maccan verschwand vor 13 Jahren in Praia da Luz. Die Sendung Freitag um 9 Uhr hat inzwischen weitere Hinweise entdeckt, die es zunehmend plausibler erscheinen lassen, dass der deutsche Christian Bruckner der Täter dieses Verbrechens ist.

Was wiederum nichts heißt, außer, dass gesucht wird?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 11:24
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Was wiederum nichts heißt, außer, dass gesucht wird?
Das verstehe ich auch so. Eine derartige Suche hatte man ja bereits vor einigen Wochen erwartet. Im Grunde genommen allerdings nichts weiter, ausser einer Mutmaßung.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 11:26
Zitat von sundrasundra schrieb:Naja, die meisten beobachten ein Haus, eine Wohnung ja vorher und es kann durchaus sein, dass das in dem Fall auch passiert ist und man die McCanns hat weggehen sehen mit den Anderen.
Zitat von sundrasundra schrieb:Erfahrene Einbrecher checken aber durchaus die Möglichkeiten ab.
Wenn er die Anlage ausgespäht hat, dann hätte er sicher ganz schnell von einem etwaigen Plan, bei den McCanns einzusteigen abgelassen,egal, ob es ihm um einen Einbruch oder um die Verschleppung eines Kindes ging. Wir reden hier nicht von einer Kontrolle im 30min-Takt, sondern eher im 5 min.-Takt.
Zitat von Janetka91Janetka91 schrieb:Ich müsste noch mal die Aussage der oberen Appartmentbewohnerin anschauen, aber passte der Zeitpunkt mit Madeleines Beginn des Weinens am Vortag nicht in etwa mit der Tatzeit des Folgetags überein?
Die Zeugin, Pamela Fenn, meldete sich erstmals Mitte August 2007 zu Wort. Sie sagte am 20. August 2007 vor der Polizei an, und gab an das Weinen einen Kindes, welches nach seinem Vater gerufen habe, aus der Wohnung unter ihrer, in der Nacht vom 01. Mai auf den 2. Mai gehört zu haben. Und zwar von 22:30 Uhr bis 23:15 Uhr.

Später berichtigte sich Fenn, und gab an, es wäre die Nacht vom 02. Mai auf den 03. Mai gewesen.

Pamela Fenn sagte auch aus, eine Woche vor der Anreise der McCanns sei in ihre Wohnung eingebrochen, sie habe den Einbrecher jedoch vertreiben können und den Einbruch auch nicht bei der Polizei angezeigt. Der Täter soll über den Balkon eingestiegen und aus einem Fenster geflohen sein. Sie habe noch versucht, ihn am Fuss festzuhalten. Später berichtigte sich Fenn, dass der Einbruch zwei Wochen vor der Anreise der McCanns geschehen sei. Auch sei der Täter nicht eingestiegen, sondern habe einen Schlüssel gehabt. Ihr Schloss lies sie dennoch nicht austauschen. Später berichtigte sich Fenn dann nochmals und gab an, der Einbruch sei mehrere Wochen vor der Anreise der McCanns geschehen.

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/PAMELA_FENN.htm
Zitat von Janetka91Janetka91 schrieb:Und zum Telefonat vorher. Ich finde, dass man vor Dingen, die einem bevorstehen oft einfach telefoniert um die Aufregung ein wenig abklingen zu lassen.
Aber es war ein eingehender Anruf. Von C.B. Handy aus wurde nicht jemand angerufen, jemand rief sein Handy an.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:nd die Aussage der Freundin, dass er einen schrecklichen Job ankündigte
... bleibt ein vages Pressezitat nach dem Hören-Sagen auf Basis einer 13 Jahre alten Erinnerung, die damals seine Freundin nicht in den Kontext des Vermissung von Maddie gestellt hat (oder zumindest dann nicht angezeigt hat).
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Eine weitere Möglichkeit ist, dass beide Sichtungen verschiedene Väter betrafen, die ihre Kinder in komischen Positionen tragen
In der Smith-Sichtung trägt der Mann das Kind doch ganz normal an seine Brust gelehnt. Im übrigen fand die Tanner-Sichtung um 21:15 Uhr statt, die Smith-Sichtung um 22 Uhr. Und beide Zeugen haben die Männer, die sie jeweils gesehen haben, eindeutig identifiziert. Tanner erkannte Robert Murat und Smith erkannte Gerry McCann. SY hat die Tanner-Sichtung im Jahre 2013 verworfen.
Zitat von Janetka91Janetka91 schrieb:Ich denke, wäre Maddie eine schlechte Schläferin gewesen, hätte es so abendliche Runden der Eltern nicht gegeben.
Maddie war eine schlechte Schläferin. Ihre Eltern hatten in den Monaten vor der Reise ein Belohnungssystem ausgearbeitet, nachdem sie jeweils eine Kleinigkeit bekommen hat, wenn sie nicht Nachts aufgestanden ist.
Zitat von Janetka91Janetka91 schrieb:Die Eltern einigen sich aufgrund der Nacht zuvor auf einen 30 Minuten Rhythmus zur Überprüfung des Schlafes der Kinder. Der Täter hat "Glück" und erwischt ein Zeitfenster in dem die Eltern nicht "aktiv" schauen.
Die McCanns haben ausgesagt 1) an allen Abenden im 30-Min-Takt nach ihren Kindern gesehen zu haben und 2) der Bemerkung von Maddie am Morgen des 03. Mai keine große Bedeutung zugemessen zu haben. Und ein etwaiger Täter hatte sicher auch kein "Glück", wie ich schon schrieb, die Kontrollen fanden eher im 5 Min. Takt statt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 11:45
https://www.ad.nl/buitenland/portugese-tv-politie-zoekt-in-putten-naar-lichaam-maddie~a7456c79/?referrer=https://www.google.com/

De Portugese staatszender RTP zegt dat rechercheurs ,,fundamenteel bewijs’’ hebben ontdekt om aan te tonen dat de 43-jarige Duitser Christian Brückner verantwoordelijk is voor haar verdwijning. De omroep heeft hem ook in verband gebracht met een andere zaak van vermiste kinderen in het Algarve-resort Silves.

Die staatliche portugiesische Sendeanstalt RTP sagt, dass Ermittler 'einschlägiges Beweismaterial' gefunden haben, das darauf hinweist, dass der 43-jährigen Deutsche Christian Brückner für ihr Verschwinden verantwortlich ist. Der Sender hat ihn auch mit einem anderen Fall vermisster Kinder in Silves/Algarve in Verbindung gebracht.

So macht das jetzt die Runde. Aber außer dem oben von mir angeführtem Zitat finde keine Informationen auf der RTP-Seite.

Mein Fazit: Es werden jetzt Brunnen abgesucht. Ausgang unklar. Müßig, weitere Informationen dazu im Netz zu suchen, die schreiben wieder nur ab und dichten jedes Mal ein bisschen dazu.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 11:52
@Coldcases
@hyetometer

Es gibt das Bild 186, was Anfang Juni veröffentlicht wird.
Leider kann man das Bild im Zeitungsartikel nicht mehr finden.

Das Bild zeigt eine Karte von der Algarve mit drei Orten, die speziell erwähnt wurde:
1) Maddies Apartment
2) Haus mit gelben Rahmen um die Fenster, wo CB nach diesem Bild-Report ca. 10 Jahre gelebt haben soll.
3) Ein Haus mit blauen Rahmen um die Fenster, über das ich nichts mehr gehört habe.


C9CB10CF-5397-4C97-A99E-52FD04136E36Original anzeigen (1,0 MB)

Das ist ein Screenshot, den ich gemacht habe.

Weshalb wurde 3) Haus mit blauen Rahmen um die Fenster erwähnt? Gab es irgendeinen Hinweis zu diesem Haus?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 11:54
B514AE76-2C71-4C5D-A7D3-D6BF31DA478DOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das ist die Gegend, wo aktuell die Brunnen durchsucht werden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 12:33
Eine schweizer Zeitung meldet dies heute auch analog und das sich deutschen Behörden für 12 Monate bei der Suche finanziell beteiligen werden. Man spricht von "wichtigen Beweisen"...
Im Fall der verschwundenen Maddie McCann durchsucht die portugiesische Polizei nun verschiedene Brunnen. Dies in der Nähe des Ortes, wo sie 2007 entführt wurde.

Im Fall der 2007 in Praia da Luz (Portugal) entführen Britin Maddie McCann scheint die Polizei jetzt einen Schritt weiter. Wie der britische «Mirror» berichtet, soll die Polizei in Portugal nun verschiedene Brunnen nach der Leiche des Mädchens absuchen. Im Fokus stehe dabei Vila do Bispo, 20 Minuten von Praia da Luz entfernt.

Verschiedene Medien schreiben, die britische Polizei spreche neu gar von «wichtigen Beweisen» im Fall.

Die Ermittler haben offenbar auch eine Familie befragt, mit der der Tatverdächtige Christian B. (46) damals zusammengelebt hatte.

Suche für weitere zwölf Monate finanziert

Derweil hat die Deutsche Staatsanwaltschaft zugestimmt, die Suche und Ermittlungen für weitere zwölf Monate zu finanzieren. Bisher wurden komplett bereits 12 Millionen Pfund in die Suche nach der damals Dreijährigen investiert.
Stand: 11. Juli 2020 - 08:54Uhr

https://www.nau.ch/news/europa/maddie-mccann-jetzt-durchsucht-portugiesische-polizei-brunnen-65741621


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 12:50
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Die McCanns haben ausgesagt 1) an allen Abenden im 30-Min-Takt nach ihren Kindern gesehen zu haben und 2) der Bemerkung von Maddie am Morgen des 03. Mai keine große Bedeutung zugemessen zu haben. Und ein etwaiger Täter hatte sicher auch kein "Glück", wie ich schon schrieb, die Kontrollen fanden eher im 5 Min. Takt statt.
Ja dann haben es zwar ausgesagt, aber dann wäre die Aussage von Pamela Fenn nicht stimmig, weil hier haben wir doch einen Zeitraum von 45 Minuten, wo keiner da war.
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Und zwar von 22:30 Uhr bis 23:15 Uhr.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 13:04
Zitat von sundrasundra schrieb:Ob härtere Strafen wirklich abschrecken, wage ich zu bezweifeln, weil es ja um Triebe und Machtausübung geht. Den Trieb kann man nicht abstellen (höchstens kontrollieren lernen), auch dann nicht bei härteren Strafen.
Ich gebe Dir in beiden Punkten vollkommen Recht. Die von hohen Strafen ausgehende Generalprävention hält sich in Grenzen, wenn es um Treibtaten oder andere hoch-emotionale Handlungen geht. Aber Täter und Männer, die gar nicht erst zu Tätern werden wollen, können (auch wieder natürlich nur in Grenzen) lernen, ihre Triebe zu kontrollieren. Selbsthilfegruppen und ähnliche Einrichtungen gibt es ja. Nun ist kein anderes deviantes Sexualverhalten derart gesellschaftlich geächtet ist, wie Pädophile. Das ist ja richtig so, ich verharmlose da eben genau gar nichts.

Aber je mehr man in der öffentlichen Diskussion die Stimmung weiter nur dumpf anheizt, ohne konkrete Vorschläge zu machen, oder aber immer nur den Vorschlag von weiteren Strafverschärfungen macht, desto weniger Täter und - vor allem - potentielle Täter, die erkannt haben, das von ihnen eine Gefahr ausgehen könnte, werden sich an solche Hilfsangebote wenden. Wer ist denn in der gegenwärtigen Diskussion bereit sich zu outen, sagen wir in eine TV-Runde zu gehen, und einzuräumen, er sei pädophil und suche Hilfe, weil er sich selbst im Griff behalten will? Aber genau da sehe ich ein großes Potential zur Prävention.

Ob es bei einem Tätertyp wie C.B. viel helfen würde, ist eine andere Frage. Er wirkt in der Berichterstattung über ihn nicht sonderlich selbst-reflektiert. Aber anderen Tätertypen kann man sicherlich helfen, ihren Trieb beherrschen zu lernen.
Zitat von sundrasundra schrieb:Ein neuer Ansatz, Veränderungen, die auch was bringen sind schon von Nöten! Es darf nicht sein, das Tätern weiterhin Tor und Tür offen stehen und die leichte Bahn haben
Ich werfe dazu mal folgendes zum Thema Internethandel mit Kinderpornographie in die Runde: Bei uns steht der Handel und Besitz von Abbildungen aller Art unter Strafe. In den USA ist das etwas anders. Dort sind Handel und Besitz von gestellten Darstellungen, von Zeichnungen und Photoshop-Produkten, von "fakes" nicht strafbar. In D. war das lange unklar, bis Rechtsprechung und Gesetzgeber klargestellt haben, dass auch solche Darstellungen verboten sind. Das in ein Punkt, den man aus meiner Sicht nochmal ergebnisoffen diskutieren sollte. Würde man solche Bilder freigeben, vielleicht sogar noch gezielt den Markt damit überschwemmen würde, der Preisverfall wäre derart drastisch, dass sich die Herstellung "echter" Bilder vielleicht nicht mehr lohnen würde. Auch damit wäre viel gewonnen. Mir ist völlig klar, dass viele diesen Vorschlag im ersten Ansatz in Grund und Boden verdammen werden. Aber es lohnt sich vielleicht, darüber doch etwas länger nachzudenken.


Nachdem es in den letzten Tagen hier etwas hoch hergegangen ist, hoffe ich, meinen Standpunkt für alle die, die mir Verharmlosung vorgeworfen haben, etwas deutlicher gemacht zu haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 14:35
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:„ Im Fall der 2007 in Praia da Luz (Portugal) entführen Britin Maddie McCann scheint die Polizei jetzt einen Schritt weiter. Wie der britische «Mirror» berichtet, soll die Polizei in Portugal nun verschiedene Brunnen nach der Leiche des Mädchens absuchen. Im Fokus stehe dabei Vila do Bispo, 20 Minuten von Praia da Luz entfernt.“



und in der englischen Presse steht sogar noch etwas von einer anderen verschwundenen Person.

https://www.google.de/amp/s/www.dailymail.co.uk/news/article-8511639/amp/Portuguese-police-launch-search-Madeleine-McCan...


„ Investigators reportedly brought in a team of specialist rescue firefighters who included expert divers to examine the water wells in Vila do Bispo on the Algarve.

Portuguese state broadcaster RTP is saying detectives discovered 'fundamental evidence' to be able to prove suspect Christian Brueckner is responsible for her disappearance.

The broadcaster has also linked the German 43-year-old to another missing persons' case in the Algarve resort of Silves.“
Die andere Person, die in der Gegend von Vila do Bispo verschwand, ist wahrscheinlich die Österreicherin Julia W. (28), die am am 28. Juni 2019 verschwand.
Am 14. November 2019 wurde bestätigt, dass sie tot aufgefunden wurde.

https://www.algarve-entdecker.com/2019/07/vermisste-oesterreicherin-28-jetzt-spricht-ihr-ex-freund/



Beicht vom 11. Juli 2020 - Algarve für Entdecker
"An der Algarve wächst die Ungeduld der Bevölkerung mit den Behörden bei der Suche nach der vermissten Österreicherin Julia W. (28). Viele betrachten mit Sorge, dass es bis auf eine private Plakat-Aktion praktische keine Anzeichen gezielter Fahndungsaktivitäten in dem mysteriösen Vermisstenfall am Südwestzipfel Europas gibt. Was machen eigentlich die portugiesische Polizei und die österreichische Botschaft? Julias Reisebekannter und Ex-Freund sowie ihre Cousine richten unterdessen jeweils einen flehentlichen persönlichen Appell an die Verschwundene.

Tybo G., ein 31-jähriger Belgier aus Gent, war wohl der letzte, der die junge Frau aus dem österreichischen Flachgau sah, bevor sie vor 34 Tagen, am 28. Juni, im Gebiet von Pedralva an der West-Algarve verschwand. Er, der dort an der Costa Vicentina seit längerer Zeit in einem Camper Van lebt, reichte die Vermisstenmeldung bei der republikanischen Nationalgarde GNR, der zuständigen Polizeieinheit in der Kreisstadt Vila do Bispo, ein.

Seit dem Wochenende seien die Eltern der 28-jährigen Österreicherin in Portugal, so Tybo G. Dienstag wurde an der Algarve gemeinsam Julias bei einem Unfall beschädigtes Fahrzeug geleert und die Angehörigen beglichen die Rechnung für das Abschleppen und Unterstellen.

Die persönlichen Sachen ihrer Tochter haben die tief besorgten Eltern dem Vernehmen nach bei einer Bekannten deponiert, wo Julia sich ihren Rucksack jederzeit abholen kann, wenn sie wieder auftaucht.

Tybo G. traf die Grafikerin und Designerin nach eigenen Angaben schon im Dezember 2018 – an einem Arbeitsplatz bei Pedralva, wo sie auf ihrer weiten Europa-Rundreise als Freiwillige jobbte. „Ich war gerade bei einem Freund dort zu Besuch. Wir lernten uns kennen, verstanden uns bald und kamen uns sehr nahe, reisten zusammen an die Strände, besuchten Märkte und vieles mehr“, berichtet der in Brügge Geborene. Die beiden wurden gesehen, wie sie auf Märkten der Region von Julia selbst gebastelte "Traumfänger" verkauften – Weidenreifen mit Netz, die meist mit Perlen und Federn verziert sind – aber auch selbst hergestellte Lebensmittel.

Die abgelegene Gegend im Hinterland der rauen Algarve-Westküste, in der er sich aufhält, ist bei Surfern, Camping-Touristen und Wohnmobil-Nutzern besonders beliebt. Aber auch Menschen, die alternatives, einfaches und abgeschiedenes Wohnen mögen, halten sich hier in vergleichsweise hoher Dichte auf, zudem so genannte „Aussteiger“ aus vielen Ländern der Welt.

Zwei Wochen vor ihrem Verschwinden habe die Österreicherin mit ihrem eigenen Camper Van einen Unfall gehabt, als sie einem Tier ausweichen wollte, so Tybo G. Nach seinen Angaben blieb sie unverletzt, „ohne einen Kratzer“. Aber Julias Wagen war danach fahruntüchtig: „Das Vorderrad auf der Fahrerseite war weg“, so der Belgier. Eine gemeinsame Freundin der beiden habe Julia dann zu Tybos Camper Van gebracht.

Julia W. könne sich deshalb gegenüber ihm und gegenüber ihren Eltern schuldig gefühlt haben – letzteres, „weil sie ihren ersten eigenen Van zum Zusammenklappen gebracht hatte“. Hierin könnten die Gründe verborgen liegen, weshalb die Österreicherin vielleicht „gegangen“ sein dürfte, mutmaßt der Belgier: „Irgendwie muss sie wohl gemeint haben, dass es ihrem Leben besser täte, wenn sie einfach verschwinden würde“. Das sei aber nur seine Theorie, müsse also nicht der wahre Grund sein. Eine andere Hypothese geht von einer Art Psychose aus.

Vor diesem Hintergrund dürfte es zu einem Bruch in der persönlichen Beziehung des Paares gekommen sein. Offenbar entschied sich Tybo G. aber dafür, seine zeitweilige Partnerin weiter zu unterstützen.

Was alle, die mit der Suche nach Julia W. zu tun haben, irritiert, ist die Tatsache, dass sie bei ihrem Verschwinden wichtige Dinge wie Handy, Computer, Bankkarten und ihren Rucksack mit Kleidungsstücken im Camper Van von Tybo G. einfach zurückließ.


https://www.algarve-entdecker.com/2019/11/algarve-vermisste-oesterreicherin-julia-weinert-28-ist-tot/
"Die seit dem 28. Juni an der portugiesischen Algarve vermisste Österreicherin Julia Weinert (28) aus Salzburg ist tot. Diese traurige Gewissheit bestätigte am Donnerstagmittag, 14. November, der Sprecher des österreichischen Außenministeriums, Peter Guschelbauer. Die Nachricht kam am 139. Tag, nachdem die junge Grafik-Designerin aus dem Flachgau spurlos im abgelegenen Ort Pedralva an der West-Algarve verschwunden war."


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 14:44
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Die andere Person, die in der Gegend von Vila do Bispo verschwand, ist wahrscheinlich die Österreicherin Julia W. (28), die am am 28. Juni 2019 verschwand.
Am 14. November 2019 wurde bestätigt, dass sie tot aufgefunden wurde.
Zu dem Fall gibt es auch einen Thread im Forum:
Julia W. aus Salzburg in Portugal tot aufgefunden

Der Thread ist geschlossen, da die portugiesische Polizei nicht von Fremdverschulden ausgeht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 14:49
@Firmlead
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:The broadcaster has also linked the German 43-year-old to another missing persons' case in the Algarve resort of Silves.“
Da Julia inzwischen tot gefunden wurde, dürfte sie nicht mehr als vermisst gelten. Ich bin mir auch nicht sicher, wie persons' hier verstanden werden muss - evtl. als Plural?


Anzeige

2x zitiertmelden