Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.06.2020 um 20:11
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ich seh da beim besten Willen keine Rasterzöpfe.
Wenn ich das ranzoome, meine ich schon, so ein paar kleine geflochtene Zöpfe zu erkennen. Am Ende sehen sie etwas ausgefranzt aus...

Vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung dazu?

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.06.2020 um 20:13
Da war doch mal ein Beitrag, dass er in der Szene als „Popper“ bezeichnet wurde. Ich sehe die Frisur auf dem Foto auch eher als Föhnwelle an.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.06.2020 um 20:25
Christian B. soll auch in seiner Finca in Portugal Dutzende Reisepässe besessen haben.
Ferner offenbarte der Zeuge vor Gericht, dass Christian B. Dutzende Reisepässe, die er bei aus seinen Diebeszügen erbeutet hatte, zu Hause gehortet habe. In dem Zusammenhang habe er von „nächtlichen Spaziergängen“ gesprochen, bei denen ihm die Dokumente in die Hände gefallen seien.
https://www.focus.de/panorama/welt/fall-madeleine-mccann-maddie-verdaechtiger-christian-b-das-psychogramm-eines-soziopathen_id_12071330.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.06.2020 um 20:35
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Wenn ich das ranzoome, meine ich schon, so ein paar kleine geflochtene Zöpfe zu erkennen. Am Ende sehen sie etwas ausgefranzt aus...
Du Adlerauge Du, ich sehe die Rastazöpfchen auch. Eine Popperfrisur ist meist glatt gefönt und viel gepflegter. Wo wurde der Mann mit der auffälligen Frisur erwähnt, findest Du das wieder?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.06.2020 um 20:39
@brennan
Ich sah einen Mann, der von der Straße kam und zur Rezeption ging. Ich glaube, dass er mit einer Frau zusammen war, aber ich kann keine genauen Angaben über sie machen. Es war ein großer kaukasischer Mann mit blonden Haaren im Rasta-Stil, die mit einem Band zusammengebunden waren, anstatt frei zu fließen.Als ich ankam, ging ich zum WC in der Nähe des Poolbereichs. Er war auch in der WM, schien aber eine lange Zeit in Anspruch zu nehmen. Ich erinnere mich nicht, ob er noch an diesem Ort war, als ich ging. Ich habe keine Frau in dieser Zone gesehen. Ich hatte diesen Mann noch nie gesehen und sah ihn danach nicht mehr
https://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/JEREMY-WILKINS-ROGATORY.htm



melden
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.06.2020 um 20:57
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Ob dieser Mann gemeint ist (Marques)?
Er ist nicht blond, aber für CB ist die Beschreibung mit zusammen gebunden rasta Zöpfen nicht zutreffend denke ich. Könnte er durchaus sein? Ich habe den Artikel gerade gelesen und bin auf ein interessantes Detail gestoßen: er ist Schweinezüchter. Also da muss ich jetzt mal ein bisschen drüber nachdenken


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.06.2020 um 20:57
Es wurde eine solche Person mit Rastazopf wirklich in den PJ-Files erwähnt, aber dann bitte auch alle Erwähnungen anführen.

https://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/JEREMY-WILKINS-ROGATORY.htm

https://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/JEREMY-WILKINS.htm

Möchte nicht jeden einzelnen Treffer anführen, wer will kann die jeweilige Seite über den Link aufrufen und dann mit der Suchfunktion den Begriff "Rasta" einfügen.....entsprechende Treffer werden dann immer angeführt.

Ich will nur eine entscheidende Passage anführen, wo diese Person mit dem Rastazopf als Hotelgast wohl ermittelt wurde:
"...------ In the main reception (open 24h) of the Ocean Club, the signatory [undersigned] was able to observe a person with long hair, curly, blonde in colour, with camouflage shorts and green sweat-shirt, which fit the description of the suspect of the "Rastas", it being that I questioned the receptionist about him, who said that this individual and his wife are guests in the hotel and he has been tireless, since yesterday, in search of the missing girl. Attached are photocopies of their passports as well as the hotel registration form. ----------

[The very last paragraph of my translation of pages 121-125 in /PJ/TAPAS-EMPLOYEES.htm states that they are passport copies of the person identified as the man with 'Rasta' hairstyle, camouflage shorts and green sweat-shirt (taken to be the person seen by Jez Wilkins per his witness statement), and his wife. They were resort guests. I have no reference to a formal witness statement from them on file, merely the above identification to eliminate them from the inquiry.]

(Hervorhebung durch den Verfasser)
"...In der Hauptrezeption (24h) des Ocean Clubs, die Unterzeichner [Unterzeichnete] waren in der Lage , eine Person mit langen Haaren, lockig, blond in Farbe, mit Camouflage - Shorts und grünem Sweat-Shirt, zu beobachten , welche zur Beschreibung des Verdächtigen der "Rastas" passte, da ich den Rezeptionisten nach ihm befragte, welcher sagte, dass diese Person und seine Frau Gäste im Hotel sind und er seit gestern unermüdlich auf der Suche nach dem vermissten Mädchen ist . Anbei sind Fotokopien ihrer Pässe sowie das Hotelregistrierungsformular. ----------

[Der allerletzte Absatz meiner Übersetzung der Seiten 121-125 in /PJ/TAPAS-EMPLOYEES.htm besagt, dass es sich um Passkopien der Person handelt, die als Mann mit Rasta-Frisur, Tarnshorts und grünem Sweatshirt identifiziert wurde (aufgenommen) die Person zu sein scheint, die Jez Wilkins gemäß seiner Zeugenaussage gesehen hat, und seine Frau. Sie waren Resortgäste. Ich habe keinen Hinweis auf eine formelle Zeugenaussage von ihnen in den Akten, lediglich die obige Identifizierung, um sie aus der Untersuchung zu streichen.] ..."

(Hervorhebung durch den Verfasser)
https://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/TAPAS-EMPLOYEES.htm


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.06.2020 um 20:59
Hier habe ich noch etwas interessantes dazu gefunden:
Angegeben:

1. Gestern, zwischen 20:30 und 21:00 Uhr, als er in der Bar „THE TAPAS“ war, bemerkte er eine Person von etwa 1,70 Jahren mit langen blonden Haaren, anscheinend im „Rasta-Stil“ und in grüner Militärkleidung gekleidet ;;

2. dass diese Person nicht sehr lange blieb und ihr Verhalten etwas seltsam war, da sie etwas nervös zu sein schien;

3. er war allein, er sprach mit niemandem und ging bald danach;

4. Der Informant behauptet, diese Person im Dorf noch nie gesehen zu haben.

HINWEIS: Die Bar „THE TAPAS“ ist ein Nebengebäude des Restaurants, in dem die Eltern von MADELINE zu Abend gegessen haben, als sie angeblich verschwunden ist.
http://madeleinemccann.org/blog/2014/04/20/jeremy-wilkins/



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.06.2020 um 21:04
Um es dann auch genauer darzustellen, man kann sogar sein Passfoto in den PJ-Files ansehen.

https://www.mccannpjfiles.co.uk/P1/01_VOLUME_Ia_Page_125.jpg

entnommen aus eben zuvor schon angeführten Link

https://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/TAPAS-EMPLOYEES.htm


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.06.2020 um 21:06
Zitat von TaminsTamins schrieb:Ich will nur eine entscheidende Passage anführen, wo diese Person mit dem Rastazopf als Hotelgast wohl ermittelt wurde:
Danke Tamins :). Super recherchiert!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.06.2020 um 21:11
Ok, wenn er identifiziert ist, dann ist es wohl Zufall oder vielleicht gibt es auch 2 Männer mit blonden Rastas.
Der der gesichtet wurde, hat sich anscheinend verdächtigt Verhalten.

Und dieser Polizeiarbeit traue ich persönlich nicht mehr so...
Da viel zu viel anfangs schief oder auch schräg gelaufen ist in dem Fall...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.06.2020 um 21:46
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Vielleicht nicht ein Genie, aber was seine Zeit in Portugal zwischen 1995- 2007 als Einbrecher in Wohnanlagen anbetraf, schien er doch sehr gut gewesen zu sein, sodass er da nicht erwischt worden ist, was sich ja auch nahtlos mit der Aussage seines ehm. Össikumpels deckt. ...
Er war wohl nicht immer ein Krimineller sondern eher immer wieder. 1995-2000 hat er es mit Anzeigenakquise und als Kellner versucht. 2000 wurde er verhaftet und nach Deutschland ausgeliefert, wegen des Urteils von 1994. 2002/03 hatte er nach Absitzen der Haft einen recht erfolglosen Autohandel. Die Einbrüche in Wohnanlagen begannen wohl erst danach, so um 2004/05.

Wir wissen auch nicht in wieviele Wohnanlagen er eingebrochen ist und welche Beute dabei gemacht wurde. Dazu macht auch Michael T. keine konkreten Aussagen. Zusammen mit Michael T. hat C.B. 2006 rund 300 Liter Benzin gestohlen und vielleicht noch Solarpaneele. Dabei wurden sie erwischt. Sie saßen dann 2006/07 für acht Monate in U-Haft.

2010 hat C.B. dann mindestens 36.000 EUR zur Verfügung als er das Grundstück in der Börde kauft. Das Geld soll aus Diebstählen stammen. Sicherlich nicht ganz wenig, aber auch nicht so wahnsinnig viel für eine Diebeskarriere mindestens sechs Jahren.

https://www.rnd.de/panorama/sexualstraftater-mit-grossen-planen-das-leben-des-christian-b-VDXFDHQUINDOPF2BPDUXAHKALY.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.06.2020 um 21:54
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Wenn ich das ranzoome, meine ich schon, so ein paar kleine geflochtene Zöpfe zu erkennen. Am Ende sehen sie etwas ausgefranzt aus...
Ich finde das sieht eher nach Beach-Boy-Frisur (Wind-Sonne-Sand und zerstrubbelt) aus, was auch zu seinem Lebensstil passen würde.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.06.2020 um 21:55
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Ok, wenn er identifiziert ist, dann ist es wohl Zufall oder vielleicht gibt es auch 2 Männer mit blonden Rastas.
Vielleicht Michael Tatschl?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.06.2020 um 22:23
@Mokka77

Das ging mir auch schon mal so durch den Sinn.
Der ganze Fall ist so oder so kurios.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.06.2020 um 22:23
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Vielleicht Michael Tatschl?
Keine schlechte Idee, im Moment kriege ich Aber eher die Idee, dass das wohl ne ziemlich beliebte Frisur in dem Milieu war/ ist


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.06.2020 um 22:27
@Mokka77

Zudem in dem Interview mit M.T. so oft erwähnt wurde, das C.B. es war.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.06.2020 um 23:18
@Mückenfalle

Marques ist Schweinezüchter und C.B. soll gesagt haben, dass Schweine auch Menschenfleisch fressen. Kann zwischen beiden Männern ein Zusammenhang/Kooperation möglich gewesen sein?
https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/panorama/Maddie-Ermittler-suchen-intensiv-nach-Leiche-article21833713.html


Anzeige

1x zitiertmelden