Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 18:31
Zitat von SchieflageSchieflage schrieb:Auf dem Gelände hat man wohl tatsächlich einige Sachen gerodet, man grub sich bis zum Holzzaun des Nachbargrundstücks.
Die ausgehobene Erde war voller Unrat, Bauschutt und anderem, einige Sachen bzw Müll lagen neben den Ausgrabungen, welcher überwacht wird, natürlich ebenso wie die angrenzende Umgebung.
Vielleicht wird dort Kleidung etc von Maddie vermutet, wenn da so viel Untrat in der Erde zu erkennen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 18:39
Der Profiler Mark Hofmann hält es für gut möglich, dass auf der Kleingartenparzelle nach Datenträgern gesucht wird.
Die Staatsanwaltschaft Braunschweig äusserte sich nicht dazu, nach was die Polizisten in dem Garten suchen. Doch «der Umstand, dass da ein Spürhund ist, deutet stark darauf hin, dass nach einer Leiche, nach Leichenteilen oder nach Kleidung gesucht wird», so Hofmann. «Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass eine Leiche von Portugal nach Deutschland transportiert wurde. Doch es gibt auch Spürhunde, die speziell ausgebildet sind um Handys, USB-Stick oder andere Datenträger zu finden.» Tatsächlich waren bereits in Braunschweig auf einem anderen Grundstück von Christian B. tausende Videos und Bilder auf Speichermedien entdeckt worden – vergraben unter seinem toten Hund.
D7426A31-4B2A-4326-BD01-41E39E046DD3Original anzeigen (0,3 MB)


Quelle: https://www.20min.ch/story/polizei-durchkaemmt-garten-mit-bagger-auf-der-suche-nach-maddie-mccann-252036651898


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 18:56
Hallo @Kreuzbergerin, die gerodete Stelle befindet sich östlich der Ampelkreuzung.


IMG 20200728 184838Original anzeigen (1,8 MB)

Müsste dieses Grundstück sein:
Screenshot 20200728 185035 com.google.anOriginal anzeigen (1,2 MB)

Der Beamte mit Drohne hielt sie in der Hand, als er direkt neben dem Bagger stand. Es waren 2 Hunde im Einsatz, auf Fotos erkennt man sie eindeutig an unterschiedlichen Färbungen.

Die Zelte auf dem Feld stehen auf Höhe des Friedhöfe, also gut und gerne 500m entfernt der Straße.

Kann es sein, dass ein Inhaftierter, vielleicht auch garnicht CB selber, die Ermittler zur Stelle führte?

Oder gar dass man CB direkt damit konfrontieren möchte, sollte er im Gefangentransport gewesen sein. Weiß nicht wie gängig sowas außerhalb von Krimiserie ist.

LG


3x zitiert4x verlinktmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 19:02
@Schieflage
Danke für die Erklärung, dann zeigt das Luftbild von 20min.ch nicht die richtige Stelle.
Zitat von SchieflageSchieflage schrieb:Kann es sein, dass ein Inhaftierter, vielleicht auch garnicht CB selber, die Ermittler zur Stelle führte?

Oder gar dass man CB direkt damit konfrontieren möchte, sollte er im Gefangentransport gewesen sein. Weiß nicht wie gängig sowas außerhalb von Krimiserie ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Gefangenen den ganzen Tag, während dort gegraben wurde, in dem kleinen Transporter sitzen läßt.
Die Frage ist doch auch, wie klimatisiert das Fahrzeug ist und ob es eine Toilette hat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 19:06
@Kreuzbergerin erkenne die Stelle nur anhand des steinernen "Absatzes" auf Bild 1, also die Strassenbefestigung, welche sich wohl nur dort befindet. Habe vom Ort selber keine Ahnung, deswegen hab ich alles, auch das mit dem Transport, erstmal vorsichtig als Frage formuliert zu versuchen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 19:53
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Pinkpony schrieb:
Sollte er Maddie nach Deutschland gebracht haben gehe ich davon aus, dass er sie nicht lange leben ließ, vielleicht ein paar Tage und er wird sie sicher gut versteckt haben, so das niemand anderes das Mädchen zu Gesicht bekam.

Ich hoffe nicht, dass es sich so zugetragen hat.
Egal wie oder was sich zugetragen hat. Grausam war es für das arme kleine Mädchen so oder so. 😔

Ich glaube aber nicht das er das Risiko auf sich nahm und mit ihr durch halb Europa fuhr.
Wobei mich bei diesem Menschen nichts wundern würde.

War bei den etlichen Sichtungen eine im Hannoveraner Raum dabei?

Ich denke, wenn er sie entführt hat, dass er nicht mit ihr Portugal verlassen hat.

Da er ja bei seinem Braunschweiger Kumpel die Aussage tätigte, dass er eine Art Bunker mit Plexiglasscheibe unter seiner Laube in Braunschweig, bauen wolle; evtl Hinweise bezüglich dieser Laube eingingen. Wer weiß was dort zu finden ist. Ich denke da nicht an Überreste aber evtl Kleidung oder sonstige Spuren von Maddie.

Ich hoffe so sehr dass dieser Fall endlich geklärt wird und ihre Eltern und Geschwister Gewissheit bekommen.

Es kann natürlich auch sein, dass er mittlerweile befragt wurde und er geredet hat. Warten wir ab.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 19:54
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Vielleicht wird dort Kleidung etc von Maddie vermutet, wenn da so viel Untrat in der Erde zu erkennen ist.
Warum sollte man Leiche und Kleidung getrennt voneinander verschwinden lassen? Wäre doch ein unnötiger Aufwand, wo doch eine Leiche heutzutage eh schnell identifiziert ist, vor allem, wenn nach der Person gesucht wird.
Außerdem wäre es doch viel einfacher, Kleidung verschwinden zu lassen, als sie zu vergraben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 19:58
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Eine „Passantin“ hat zur BILD gesagt, dass CB auf der Kleingartenanlage gewohnt habe. Das klingt jetzt nicht nach einer wahnsinnig zuverlässigen Information, aber vielleicht stimmt es überraschenderweise doch.
Möglicherweise ist das der Grund, warum da jetzt Alles umpflügt wird. Das wurde ja auch analog in Portugal gemacht, wo man die Anwohner und das Ehepaar, wo B. eine zeitlang gelebt hat, befragte.

Glaube nicht, dass bis auf Unrat und Müll irgendetwas gefunden wird.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 20:14
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Möglicherweise ist das der Grund, warum da jetzt Alles umpflügt wird. Das wurde ja auch analog in Portugal gemacht, wo man die Anwohner und das Ehepaar, wo B. eine zeitlang gelebt hat, befragte.
Hinzu kommt auch noch, dass man sich seitens der Verantwortlichen ja schon recht weit aus dem Fenster gelehnt hat in diesem Fall und mehr oder weniger suggerierte, dass man kurz vor der Aufklärung sei. So schnell geht es dann aber anscheinend ja doch nicht, da möchte sich natürlich auch niemand dem Vorwurf aussetzen, nicht alles menschenmögliche getan zu haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 20:23
Richtig. Die Behörden werden ein Bewegungsprofil von Brückner erstellt haben. Wo hat er sich wann zu welcher Zeit aufgehalten, wo gelebt, was sagen die Anwohner, usw. Dementsprechend wird da jetzt jeder Stein umgedreht. Glaube nicht, dass es da einen ganz gezielten und konkreten Hinweis gab und gibt für diese Suchaktion. Das ist ganz normale Polizeiarbeit, die in ähnlich gelagerten Fällen auch schon mehrfach gemacht worden ist. Man will da nichts dem Zufall überlassen. Ganz genau.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 20:27
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Glaube nicht, dass es da einen ganz gezielten und konkreten Hinweis gab und gibt für diese Suchaktion.
Der Hinweis könnte schon aufgrund einer der aktuellen Aktenzeichen Sendungen bei den Ermittlern gelandet sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 20:28
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Der Hinweis könnte schon aufgrund einer der aktuellen Aktenzeichen Sendungen bei den Ermittlern gelandet sein.
Das ist möglich. Es hieß ja auch, die Hinweise werden nach und nach abgearbeitet. Das ist jetzt eine der Maßnahmen, die getätigt werden. Sehe ich auch so. Es sind ja über 800 Hinweise eingegangen. Dazu worden dann aktuell Anwohner in Hannover befragt worden sein. Und 1+1 ergibt dann 2.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 20:34
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Möglicherweise ist das der Grund, warum da jetzt Alles umpflügt wird
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Glaube nicht, dass es da einen ganz gezielten und konkreten Hinweis gab und gibt für diese Suchaktion.
Da magst Du recht haben. Trotzdem wird es für eine solch großangelegte Aktion schon belastbare Hinweise gegeben haben. Möglicherweise haben sich "Spießgesellen" aus dem Drogen- und Kleinkriminellenmilieu aus C. B.s Zeit in Hannover gemeldet, denen Kindesmisshandlung, Vergewaltigung und womöglich Mord dann doch "zu weit" gehen.

Und wer hätte im Vorfeld gedacht, dass in C. B.s alter, heruntergekommener Kartonfabrik eine derartige Fülle belastender Materialien zu finden gewesen wäre.

Ich würde da im Moment keine Prognosen abgeben wollen, sondern warte mal ab.

Vielleicht haben die Ermittler ja tatsächlich ein Ass im Ärmel, von dem hier und da gesprochen wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 20:54
Zitat von Miss_PaulaMiss_Paula schrieb:a magst Du recht haben. Trotzdem wird es für eine solch großangelegte Aktion schon belastbare Hinweise gegeben haben. Möglicherweise haben sich "Spießgesellen" aus dem Drogen- und Kleinkriminellenmilieu aus C. B.s Zeit in Hannover gemeldet, denen Kindesmisshandlung, Vergewaltigung und womöglich Mord dann doch "zu weit" gehen.

Und wer hätte im Vorfeld gedacht, dass in C. B.s alter, heruntergekommener Kartonfabrik eine derartige Fülle belastender Materialien zu finden gewesen wäre.

Ich würde da im Moment keine Prognosen abgeben wollen, sondern warte mal ab.
Sicherlich wird es Hinweise gegeben haben und man hat die Anwohner dazu befragt und das Ergebnis ist jetzt diese Suchaktion. Aber ganz konkret und gezielt werden diese Hinweise die auf eine Straftat schließen lassen, nicht gewesen sein. Es ist ja auch immer die Frage wie verifiziert sind solche Hinweise? Das weiß man im Vorfeld nicht unbedingt.

Es erscheint mir nahezu logisch, dass das jetzt gemacht wird. Das lief ja in Portugal und Sachsen Anhalt, wo B. lebte, auch so ab.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 20:59
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Sicherlich wird es Hinweise gegeben haben und man hat die Anwohner dazu befragt und das Ergebnis ist jetzt diese Suchaktion. Aber ganz konkret und gezielt werden diese Hinweise die auf eine Straftat schließen lassen, nicht gewesen sein. Es ist ja auch immer die Frage wie verifiziert sind solche Hinweise? Das weiß man im Vorfeld nicht unbedingt.

Es erscheint mir nahezu logisch, dass das jetzt gemacht wird. Das lief ja in Portugal und Sachsen Anhalt, wo B. lebte, auch so ab.
Tut mir leid, aber woher willst Du wissen, dass unter all den Hinweisen bisher nicht doch etwas konkretes war was weiterführen könnte / konnte ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 21:01
Zitat von TaminsTamins schrieb:Tut mir leid, aber woher willst Du wissen, dass unter all den Hinweisen bisher nicht doch etwas konkretes war was weiterführen könnte / konnte ?
Wissen tue ich das natürlich nicht. Diese Suchaktion ist wie gesagt, normale Polizeiarbeit, die da gemacht wird und nicht wirklich etwas Außérgewöhnliches. Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt, dass man was finden wird.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 21:01
Ich komme noch mal auf die Sichtung von Anna Stam zurück. Ich habe jetzt in den PJ - McCann-Files das Interview von Charlotte Pennington gelesen, in dem steht, dass Madeleine von diesem Mädchen Maddie genannt wurde, da sich das kleine Mädchen selbst so vorgestellt haben soll.

Quelle: https://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/CHARLOTTE-PENNINGTON.htm

Das das kleine Mädchen sich als Maddy/Maddie bezeichnete, spricht also nicht dagegen, dass es wirklich Madeleine McCann war.

Es würde mich aber noch interessieren, ob der Frau Anna Stam die besonderen Augenmerkmale aufgefallen sind.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 21:02
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wissen tue ich das natürlich nicht. Diese Suchaktion ist wie gesagt normale Polizeiarbeit, die da gemacht wird und nicht wirklich etwas Außérgewöhnliches.
Und dennoch behauptest Du hier in wohl jeder zweiten Nachricht, dass alles überhaupt keinen Sinn macht und man an sich sowieso von alldem nichts erwarten sollte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 21:05
Zitat von TaminsTamins schrieb:Und dennoch behauptest Du hier in wohl jeder zweiten Nachricht, dass alles überhaupt keinen Sinn macht und man an sich sowieso von alldem nichts erwarten sollte.
Stimmt nicht. Ich will nur auf die Euphoriebremse treten. Man sollte sich nicht zuviel von solchen Aktionen versprechen. Es ist gut, dass man weiter sucht und ermittelt. Das ist aber wie schon erwähnt täglich Brot der Polizei, solche Aktionen durchzuführen. Das wurde in anderen Fällen auch schon gemacht. Ich habe meine Zweifel, dass man etwas findet wird, was zur Aufklärung führt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 21:08
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Stimmt nicht. Ich will nur auf die Euphoriebremse treten. Man sollte sich nicht zuviel von solchen Aktionen versprechen. Es ist gut, dass man weiter sucht und ermittelt. Aber ich habe meine Zweifel, dass man etwas findet wird, was zur Aufklärung führt. Mehr habe ich nicht geschrieben.
Hmm, was denn nun....keine Euphoriebremse oder doch eine? Zum einen ist es also gut das man weiter sucht, aber dennoch Zweifel das man was findet.


Anzeige

1x zitiertmelden