Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 14:06
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Selbstverständlich kann man Zweifel daran haben. Ich weiß aber nicht, was du vor eine Vorstellung von einem Kindermörder, Entführer, Sexualstraftäter hast, was da B. für "Loser" sein sollte? Er mag von seiner schulischen und beruflichen Laufbahn ( Hauptschulabschluss, abgebrochene Lehre) vielleicht nicht unbedingt die hellste Kerze auf der Torte sein, aber emotional stufe ich B. schon als unberechenbar, psychopathisch und mit Kalkül auf seine Vorteile bedacht, nicht unbedingt für dumm ein.
Das sehe ich auch so. Vor allem nachdem ich das hier von ihm las:

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/mord-verdaechtiger-im-fall-maddie-so-wollte-christianb-43-die-ermittler-austrick-71096240.bild.html

Ist zwar aus der Bild vom 06.06.2020 - 15:06 Uhr - fand ich trotzdem eingeschränkt informativ.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 14:19
Zitat von AndanteAndante schrieb:Man kann aber doch hier in der Diskussion nur das behandeln, wozu es Fakten gibt. Worüber es keine Fakten gibt, kann man nicht zielführend sprechen.
Schon richtig im Grundegenommen, aber man kann Überlegungen anstellen und nichts Anderes tun wir ja als Laien. Wenn wir uns hier immer nur auf Fakten beziehen würden gedanklich, wäre hier schnell tote Hose und zwar im kompletten Bereich. Man überlegt, wie etwas gewesen sein könnte, was Menschen zu den Handlungen treibt bis Anteilnahme und Mutmachen. Das hält den Fall, die Fälle auch am Leben, sich immer wieder zu fragen was passiert ist, passiert sein könnte und aufzudröseln, mit dem was man hat oder auch darüber hinaus um die Sichtweise zu ändern.;-)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 14:22
Zitat von AndanteAndante schrieb:Genau. Ein Looser, wie er im Buche steht. Bringt legal nichts zustande und illegal auch nichts. Und so jemand soll es schaffen, jahrelang viele hochspezialisierte Kriminalisten in Atem zu halten, nicht nur im Fall Maddie, sondern darüber hinaus auch im Fall Inga Gehricke? Gewisse Zweifel darf man da anmelden....
Genau danach sieht es aber doch leider aus! Ob es daran liegen mag, dass er überragend raffiniert vorgeht, oder ob unsere Steuergelder nicht optimal eingesetzt werden?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 14:37
Zitat von DassineDassine schrieb:Genau danach sieht es aber doch leider aus!
Ich wüsste noch eine andere rein theoretische Möglichkeit: CB ist nicht der Täter.
Zitat von DassineDassine schrieb:Ob es daran liegen mag, dass er überragend raffiniert vorgeht, oder ob unsere Steuergelder nicht optimal eingesetzt werden?
Findest du, dass Steuergelder immer dann optimal eingesetzt sind, wenn man am Ende auch ein einen Täter hat, egal ob den richtigen oder den falschen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 14:42
Zitat von sundrasundra schrieb:Warum? Nicht wie er lustig ist, sondern wie er "tickt". Er kann nicht anders, was ihn definitiv NICHT entschuldigt,nur erklärt. Er scheint wie ein unruhiges Tier umherzustreifen, keinen festen Job, keinen festen Aufenthalt, wechselnde, kriminelle, meist schwere Straftaten. Da braucht man kein Studium, nur ein bisschen Menschenkenntnis. Ich weiß nicht, warum Du immer auf die fachliche Kompetenz pochst. Wir sind hier um den Fall zu diskutieren und keine StAe oder Richter. Wenn man sich mit dem Fall beschäftigt, sich gut einliest und ein bisschen Menschenkenntnis hat, kommt man auf verschiedene Gedanken dazu. Ich gehe mal nicht davon aus, dass hier zum größten Teil Jugendliche im Forum unterwegs sind und wir alle in einem bestimmten Erwachsenalter sind, was Reife, Erfahrung und eben die besagte Menschenkenntnis beinhaltet. Und WIR dürfen Fehler machen, auf dem falschen Weg sein, in die falsche Richtung denken. Die EB, die StA und später der Richter nicht, aber die sind eben vom Fach, wir nicht! ...
Fachliche Kompetenz ist natürlich enorm wichtig, wenn man über sexuelle Neigungen, Täterprofile, Wandelbarkeit, usw, schreibt. Man kann natürlich auch seiner Fantasie freien Lauf lassen. Man kann dann endlos über komplett ausgedachte Szenarien spekulieren. Aber was bringt uns das? Was nützt es denn dir selber?
Zitat von sundrasundra schrieb:... Darin besteht ja die Wandelbarkeit bei ihm: Nichts beständiges! ...
Nein, das ist doch keine Wandelbarkeit. Er ist ein Looser wie er im Buche steht. Weder legal noch illegal hat er viel erreicht und wurde zig mal erwischt. Er ist weder auf legalem Weg reich geworden noch mit seinen Verbrechen durchgekommen. Das ist ein dicker roter Faden der sich durch sein ganzes Leben zieht. Zumal sich die von euch unterstellte Wandelbarkeit ja auch auf seine sexuellen Neigungen erstrecken soll.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 14:51
@Mokka77

Zum Thema Aufenthaltsort des TV C.B. um den Zeitpunkt des Verschwindens Madeleine. Es war / ist sicherlich sehr von Vorteil für die Ermittler, wenn sich C.B. bereits über einen längeren Zeitraum schon zuvor in Foral in der Villa Bianca aufgehalten hat. So können dort Anwesende bezeugen, wie er sich zu dem Zeitpunkt verhalten hat, welche Fahrzeuge er zu dem Zeitpunkt besessen und gefahren hat, wie er sich besonders am Vortage und erst recht am 03.07.2007 verhalten hat.

Welches der Fahrzeuge z.B. am 03.07.2007 er gefahren hat bzw. welches ab Mittags nicht mehr auf dem Hof stand. Wie schnell er dann nachfolgend von der Bildfläche verschwunden ist (mit welchen Fahrzeugen?) und dann eine gewisse Zeit später in Augsburg aufgetaucht ist.

Wenn eine intime Beziehung wischen dem TV C.B. und N.F. bestand, könnte es sein, dass C.B. hier evtl. redseliger dieser Person gegenüber war als wie nur Personen die ihn nur oberflächlich zu der Zeit kannten. Dann gab es auch in der Villa Bianca die Jugendlichen, welche dem Betreuungsprogramm von N.F. zugeschrieben werden können. Auch diese Personen waren um den Zeitpunkt des Verschwindens tage- bzw. sogar wochenlang in unmittelbarer Nähe des TV. Auch diese können sicherlich eine Menge über das Verhalten und Handeln von C.B. aussagen.

Was mich dann auch noch stutzig macht, ist ja die Erkenntnis, dass C.B. dann ab Juni / Juli 2007 (?) wieder vor Ort in der Villa Bianca mit dem Winnebago aufgetaucht ist, bezeugt eben durch den Vater von N.F.. Es muss also eine gewisse Bindung zu dem Ort in Foral für C.B. bestanden haben. Irgendwann ab dem Frühjahr 2016 ist C.B. ja auch aus Deutschland geflüchtet, weil er dort ja sonst eine Haftstrafe antreten musste, hier soll er dann auch wiederum ausgerechnet in Foral aufgetaucht sein. Da war aber dann N.F. nicht mehr vor Ort sondern eben das Ehepaar aus Österreich lebte ab dem Zeitpunkt bereits in der Villa Bianca. Stellt sich die Frage, wie es dazu kam, dass der TV C.B. dennoch bei denen unterkam.....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 15:07
Zitat von sundrasundra schrieb:Das hält den Fall, die Fälle auch am Leben, sich immer wieder zu fragen was passiert ist, passiert sein könnte und aufzudröseln, mit dem was man hat oder auch darüber hinaus um die Sichtweise zu ändern.;-)
Um aufzudröseln mit dem, was man hat: Da gehe ich mit. Aber "auch darüber hinaus": Das endet dann in haltlosen Spekulationen im luftleeren Raum, die zu nichts führen. Immerhin ist hier ja die Rubrik "Krimainalfälle", nicht die Rubrik "Märchenfälle".....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 15:07
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Nein, das ist doch keine Wandelbarkeit. Er ist ein Looser wie er im Buche steht. Weder legal noch illegal hat er viel erreicht und wurde zig mal erwischt. Er ist weder auf legalem Weg reich geworden noch mit seinen Verbrechen durchgekommen. Das ist ein dicker roter Faden der sich durch sein ganzes Leben zieht. Zumal sich die von euch unterstellte Wandelbarkeit ja auch auf seine sexuellen Neigungen erstrecken soll.
Ist doch nicht dein Ernst. Dafür das C.B. seit den frühen 90-ern immer mal wieder straffällig wurde und bisher keine wirklich empfindliche Strafe bekommen hat, weder im Ausland, noch in Deutschland, finde ich das an sich schon einen Erfolg für ihn.

Mag ja sein, das er immer mal wieder erwischt wurde. Aber eine ernsthafte empfindliche Verurteilung hat er bisher nicht bekommen. Das könnte auch seinen "spielerischen" Umgang mit Ermittlern erklären. Er nimmt die Polizei nicht ernst:

https://www.nau.ch/news/europa/ex-kumpel-und-anwalt-christian-b-soll-uber-polizei-gelacht-haben-65729822

Was sich wie ein "Dicker Roter Faden" durch C.B.´s Leben zieht, ist das er nie eine ernsthafte Grenze von einer Gerichtsbarkeit gesetzt bekommen hat. Das könnte sich für ihn ändern, sollte ihm nachgewiesen werden können, das er Maddie umgebracht hat.

Und was seine Wandelbarkeit bezüglich der sexuellen Neigungen angeht - C.B. war halt offen für "ALLES", wie ein Dealer eben ist, hat er nicht nur Drogen vertickt, sondern auch seinen Körper unter anderem für Geld hergehalten. Hauptsache die Kasse hat geklingelt. Und das hat sie ja auch eine gewisse Zeit lang. C.B. als durchgängigen Looser zu beschreiben, sehe ich nicht so.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 15:27
Zitat von DassineDassine schrieb:Genau danach sieht es aber doch leider aus! Ob es daran liegen mag, dass er überragend raffiniert vorgeht, oder ob unsere Steuergelder nicht optimal eingesetzt werden?
Vielleicht hat er auch einfach immer verdammt viel Glück gehabt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 15:27
Zitat von TaminsTamins schrieb:Dann gab es auch in der Villa Bianca die Jugendlichen, welche dem Betreuungsprogramm von N.F. zugeschrieben werden können. Auch diese Personen waren um den Zeitpunkt des Verschwindens tage- bzw. sogar wochenlang in unmittelbarer Nähe des TV. Auch diese können sicherlich eine Menge über das Verhalten und Handeln von C.B. aussagen.
C.B. hat sogar die Kinder und Jugendlichen beaufsichtigt, wenn N.F. bei der Arbeit war. Das muss man sich nur einmal vorstellen, was da abgegangen ist. Ich sehe das genau wie du auch. Mir persönlich wären die Aussagen der Kinder und Jugendlichen auch, was und wie sie C.B. und mit ihm erlebt haben, enorm wichtig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 15:32
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Mir persönlich wären die Aussagen der Kinder und Jugendlichen auch, was und wie sie C.B. und mit ihm erlebt haben, enorm wichtig.
Nun wir als Außenstehende müssen es wohl nicht wissen bzw. die Öffentlichkeit, aber es würden halt für die Ermittler sehr gute Zeugenaussagen vorliegen, wenn es sich zu dem Zeitpunkt alles so ergab.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 15:33
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Ist doch nicht dein Ernst. Dafür das C.B. seit den frühen 90-ern immer mal wieder straffällig wurde und bisher keine wirklich empfindliche Strafe bekommen hat, weder im Ausland, noch in Deutschland, finde ich das an sich schon einen Erfolg für ihn.
Was ist denn eine "empfindliche Strafe" für dich? Immerhin saß er mehrmals im Gefängnis, wurde darüber hinaus zu Geldstrafen verurteilt, bekam Verwarnungen und Bußgelder, usw. Und auch heute sitzt er im Knast. Wenn das für dich ein "Erfolg" ist, dann will ich keinen "Misserfolg" von dir sehen.
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Und was seine Wandelbarkeit bezüglich der sexuellen Neigungen angeht - C.B. war halt offen für "ALLES", wie ein Dealer eben ist, hat er nicht nur Drogen vertickt, sondern auch seinen Körper unter anderem für Geld hergehalten. Hauptsache die Kasse hat geklingelt. Und das hat sie ja auch eine gewisse Zeit lang. C.B. als durchgängigen Looser zu beschreiben, sehe ich nicht so.
Wann soll bei ihm zum "die Kasse geklingelt" haben? Als er dann 2010 mal etwas Geld hatte, hat er sich promt ein vermülltes Grundstück samt Ruine gekauft. Mit seinem Kiosk ist der pleite gegangen. Sein Autohandel in Portugal lief nicht lange. Die Anzeigenakquise führte Ende der 90er zu nichts. Ich sehe hier keinen beruflichen Erfolg. Wenn du CB nicht als "durchgängigen" Looser geschreiben willst, wie beschreibst du ihn denn dann?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 15:44
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wann soll bei ihm zum "die Kasse geklingelt" haben? Als er dann 2010 mal etwas Geld hatte, hat er sich promt ein vermülltes Grundstück samt Ruine gekauft. Mit seinem Kiosk ist der pleite gegangen. Sein Autohandel in Portugal lief nicht lange. Die Anzeigenakquise führte Ende der 90er zu nichts. Ich sehe hier keinen beruflichen Erfolg. Wenn du CB nicht als "durchgängigen" Looser geschreiben willst, wie beschreibst du ihn denn dann?
Und trotzdem ist er immer wieder irgendwie durchgekommen... kein Erfolg? Ich beschränke mich nicht wie du es tust ausschliesslich nur auf "beruflichen Erfolg". Denk doch mal in grösseren Dimensionen und Ganzheitlich.

Wenn er mal wieder Glück hat, ist er ab nächstem Jahr ein freier Mann und kann seine Spielchen weiter treiben. Wenn das kein Erfolg für ihn ist, bei der momentanen Sachlage gegen ihn....

Ich denke, das C.B ein Spieler ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 15:55
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Und trotzdem ist er immer wieder irgendwie durchgekommen... kein Erfolg? Ich beschränke mich nicht wie du es tust ausschliesslich nur auf "beruflichen Erfolg". Denk doch mal in grösseren Dimensionen und Ganzheitlich.
Ganz genau. Eine gute Sozialprognose hat man ihm sogar bescheinigt, und eine Strafe zur Bewährung ausgesetzt, und das bei diesen Vorstrafen. Er ist immer wieder durchgekommen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 15:57
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Und trotzdem ist er immer wieder irgendwie durchgekommen... kein Erfolg? Ich beschränke mich nicht wie du es tust ausschliesslich nur auf "beruflichen Erfolg". Denk doch mal in grösseren Dimensionen und Ganzheitlich.
Mit was genau ist er denn deiner Meinung nach durchgekommen? Und welche größeren Dimensionen meinst du? Was genau vermutest du denn hinter dem Verhalten und den Taten von CB. Also mal abgesehen von dem Offensichtlichen?
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ganz genau. Eine gute Sozialprognose hat man ihm sogar bescheinigt, und eine Strafe zur Bewährung ausgesetzt, und das bei diesen Vorstrafen. Er ist immer wieder durchgekommen.
Aber doch nicht, weil er selber so clever oder schlau ist, sondern wegen Behördenversagen (im weiteren Sinne).

https://www.nordschleswiger.dk/de/deutschland/darum-kam-tatverdaechtige-im-fall-maddie-2018-frei


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 16:19
Zitat von AndanteAndante schrieb:Dassine schrieb:
Ob es daran liegen mag, dass er überragend raffiniert vorgeht, oder ob unsere Steuergelder nicht optimal eingesetzt werden?
Findest du, dass Steuergelder immer dann optimal eingesetzt sind, wenn man am Ende auch ein einen Täter hat, egal ob den richtigen oder den falschen?
Hat Dassine geschrieben, dass Steuergelder immer dann optimal verwendet werden, wenn man am Ende einen hinter Gittern ist, wenngleich er auch nicht der Täter ist? Ich kann das beim besten Willen nicht rauslesen.

Wir sollten uns vielleicht auf das inhaltliche beschränken, sonst wird der Thread unnötig aufgebläht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 17:09
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Mit was genau ist er denn deiner Meinung nach durchgekommen? Und welche größeren Dimensionen meinst du? Was genau vermutest du denn hinter dem Verhalten und den Taten von CB. Also mal abgesehen von dem Offensichtlichen?
Mit seiner Einschätzung, Erfahrung und Beobachtung, das Justizsysteme ihre Schwachstellen und Schlupflöcher haben. Wenn ich mir die Justizpanne anschaue, als C.B. durch die Vorladung im Fall Maddie informiert wurde und noch genügend Zeit hatte, mögliche Spuren zu beseitigen. Sollte er zweifelsfrei das Verbrechen begangen haben, hätte ich mich an seiner Stelle mehr als gewundert über unser Rechtssystem.

Meine "Vermutungen"über das Verhalten von C.B. und seine Taten steht hier jetzt nicht zur Debatte.

Ansonsten verweise ich dich darauf, das bisher von mir hierzu Geschriebene zu lesen. Mit Sicherheit wirst du fündig werden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 17:22
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Wenn ich mir die Justizpanne anschaue, als C.B. durch die Vorladung im Fall Maddie informiert wurde und noch genügend Zeit hatte, mögliche Spuren zu beseitigen.
Absolute Zustimmung. Was für ein Fehler mit welch weitreichenden Folgen! Das wäre so, wie wenn man beim Pokern die Karten gleich auf den Tisch legt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 17:27
@sundra
Hi, also ich muss doch nochmals hierauf Antworten. Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst oder solche Kreise nicht kennst.
Es ist definitiv, so das es viele Eltern die eigentlich noch selbst kindliches Verhalten haben gibt, die lassen alles so laufen.
Da dürfen Teenies auch mal mit erwachsenen Kerlen sexuelle Kontakte haben. Es ist definitiv so. Oder warum glaubst Du
gibt es schon Großeltern mit 50 Jahren oder jünger?dIch kenne aus meinem Umfeld bzw. wo ich aufgewachsen bin, etliche solcher Biografien. Und die Eltern der Teenies halten da nicht's verwerliches drauf. Da wird halt weniger Wert auf Bildung gelegt und der Habitus und das Aussehen bzw. sie Attraktivität und sexuelle Attraktivität zählt mehr in deren Leben. Das kann man sehen wie man will ist aber definitif so.
Das sich viele da auch vom Gesetzgeber und der Gesellschaft her strafbar machen ist denen gar nicht Bewusst.
Denn es gibt hier klare Regeln, wenn sich über 18 Jahrige mit jüngeren Einlassen.
Und es heißt im medizinisch/psychologischen nicht Übersäuerung sondern der oder die hat eine übersteigerte Sexualität.
Gibt es auch ein Fachausdruck dafür.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 18:16
Zitat von SChakschukaSChakschuka schrieb:Da dürfen Teenies auch mal mit erwachsenen Kerlen sexuelle Kontakte haben. Es ist definitiv so. Oder warum glaubst Du
gibt es schon Großeltern mit 50 Jahren oder jünger?dIch kenne aus meinem Umfeld bzw. wo ich aufgewachsen bin, etliche solcher Biografien. Und die Eltern der Teenies halten da nicht's verwerliches drauf. Da wird halt weniger Wert auf Bildung gelegt und der Habitus und das Aussehen bzw. sie Attraktivität und sexuelle Attraktivität zählt mehr in deren Leben.
Ich hab selten so einen unqualifizierten Quark gelesen. Dein kompletter Beitrag ist ein Pauschalurteil, der eher einer Sendung (Doku soap) bei RTL II entsprungen sein könnte.

Frau bekommt mit 20 eine Tochter, Tochter bekommt mit 20 auch ein Kind, schon haben wir einen Enkel und eine Oma mit 40 Jahren. Und? Was hat das Ganze nun mit Bildung, einem gewissen Habitus und Teenies zu tun? Genau gar nichts.


Anzeige

melden