Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 11:17
Zitat von sundrasundra schrieb:Ahmose schrieb:
Darüber hinaus finde ich nicht das CB in seinem Leben sehr wandelbar war. Ganz im Gegenteil. Er hat doch immer versucht sich mit Jobs über Wasser zu halten und nebenbei gestohlen und gedealt, was aber alles eher schlecht als recht funktionierte.
Darin besteht ja die Wandelbarkeit bei ihm: Nichts beständiges!
Ich kann mich @sundra nur anschließen. Wenn keine Golfbälle verkloppt werden konnten, wurde halt in Wohnung eingebrochen. Wenn man nicht mehr in der Bruchbude wohnen konnte, lebte man halt im VW-Bus. Wenn man aus Portugal verschwinden musste, hat man eben Drogen in Oranienburg gekauft und auf Sylt vertickt. Zwischendrin hat er gekellnert, einen Kiosk gehabt, gefühlte 20 Autos besessen. Mal hier gelebt, mal dort gelebt.

Also wenn das nicht wandelbar ist, weiß ich nicht, was wandelbar ist.

Anzeige
4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 11:17
Was könnten das für "fundamentale Beweise" sein, die man gefunden hat:

https://telebasel.ch/2020/07/12/fundamentale-beweise-im-fall-maddie-mccann-gefunden/?channel=105105

Ich bin mal gespannt, ob der Verbleib von Maddie bald aufgeklärt sein könnte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 11:27
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Mal ein paar Auszüge aus
https://www.thesun.co.uk/news/6225547/madeleine-mccann-gp-sighting-waste/
Den Artikel kenne ich. Er hilft aber auch nicht weiter bei der Frage, warum man die Tannersichtung als geklärt betrachten sollte.

Das größte Problem bei der Verifizierung von Totman als Tannerman ist für mich, dass er den falschen Weg ging, nämlich weg von der Wohnung der Totmans. Lt. Totman ging dieser aber mit dem Kind, das er von der Krippe abgeholt hatte, zu seiner Wohnung.
Hier die Laufrichtung des Mannes, den Jane Tanner sah und die Wohnung von Totman (Kreuz):

Spoiler
 20200712 110411Original anzeigen (0,2 MB)


Quelle für Wohnung Totman:
https://www.thesun.co.uk/news/8608479/expert-says-mystery-man-spotted-on-night-she-disappeared-is-key-to-solving-case-of-missing-madeleine-mccann/

Plausibel erklären kann ich mir die Laufrichtung nicht, höchstens mit einem orientierungslosen Vater. Allerdings könnte Jane Tanner sich geirrt oder falsch ausgesagt haben oder es war tatsächlich der Entführer, der dann allerdings schon um 21.15 Uhr mit Maddie auf dem Arm einen großen Umweg ging und gegen 22.00 Uhr Familie Smith begegnete.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 11:30
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Was könnten das für "fundamentale Beweise" sein, die man gefunden hat:

https://telebasel.ch/2020/07/12/fundamentale-beweise-im-fall-maddie-mccann-gefunden/?channel=105105

Ich bin mal gespannt, ob der Verbleib von Maddie bald aufgeklärt sein könnte.
Die Ermittler sprachen ja von klaren Beweisen, dass Madeleine tot ist, aber der forensiche Beweis fehle, also das tote Kind. Zig Quellen weiter oben.

Für mich kann das nur bedeuten, dass es ein Foto von der toten Madeleine bzw. die gefilmte Ermordung auf dem Stick von CB gibt. CB diese Tat zuzuordnen, wäre schwierig und vermutlich auch vom Ansatz her falsch. Er würde als freier Mann den Gerichtssaal verlassen, wenn man ihm den Mord nicht nachweisen könnte.

Deswegen sind die Ermittler an die Öffentlichkeit gegangen und bitten um Informationen. Deswegen die omunöse Telefonnummer. Deswegen die Suchen in den Brunnen.

Wenn man in dieser Region einen Menschen verschwinden lassen möchte, fährt man einen Kilometer aufs Meer raus. Dieser Tote würde niemals mehr wiedergefunden.

Die Ermittler brauchen Informationen über CB.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 11:35
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Darüber hinaus finde ich nicht das CB in seinem Leben sehr wandelbar war. Ganz im Gegenteil. Er hat doch immer versucht sich mit Jobs über Wasser zu halten und nebenbei gestohlen und gedealt, was aber alles eher schlecht als recht funktionierte. Das CB nun einerseits ein unorganisierter Gelegenheitstäter und andererseits ein hochorganisierter Planer sein soll leuchtet genausowenig ein wie die Sache mit dem scheinbar ständigen Wechsel der sexuellen Neigungen.
Ich sehe es auch so. Einerseits diese jahrelangen Versuche, im bürgerlichen Leben Fuß zu fassen, zuletzt mit dem Kiosk in Braunschweig, was jedesmal schiefging, daraufhin Diebstahl, Dealerei und sonstiges (was auch "schiefging", denn er wurde ja auch hier immer erwischt und bestraft), andererseits der eiskalter, raffinierter Planer, dem es gelungen sein soll, bis heute der internationalen Fahndergemeinde in Bezug auf Maddie zu entkommen: das passt mE nicht recht zusammen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 11:36
Ich denke, dass es jetzt womöglich Schlag auf Schlag geht, wenn das mit den "fundamentalen" etc. Beweisen (<---oder andere Begrifflichkeiten) stimmen sollte. Die armen Eltern, was müssen die jetzt wieder durchmachen. selbst, wenn man den Gedanken, des Todes der tochter sicher schon zig Mal durchgespielt hat, ist es doch was anderes, wenn man dann der möglichen Wahrheit näher kommt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 11:38
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die Ermittler sprachen ja von klaren Beweisen, dass Madeleine tot ist, aber der forensiche Beweis fehle,
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Für mich kann das nur bedeuten, dass es ein Foto von der toten Madeleine bzw. die gefilmte Ermordung auf dem Stick von CB gibt. CB diese Tat zuzuordnen, wäre schwierig und vermutlich auch vom Ansatz her falsch.
Der Beweis bezieht sich lt. StA auf Tötungsdelikt UND Tatverdächtigen Brückner:
Wir haben einen beweisgestützten Verdacht, dass der Beschuldigte 43-jährige Deutsche Madeleine McCann getötet hat.
https://www.rtl.de/cms/brachte-christian-b-maddie-mccann-um-polizei-spricht-von-beweisgestuetztem-verdacht-4561671.html

Das ist eine Einheit. Bildmaterial, das man CB nicht eindeutig zuordnen kann, dürfte da ausscheiden, weil die Formulierung dann anders wäre.

Es wird sich am ehesten um ein abgehörtes Gespräch oder einen Chat handeln, in dem CB konkret die Tötung Maddies zugibt und beschreibt. Das reicht nicht für eine Anklage, weil CB die Selbstbezichtigung als Fiktion abtun kann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 11:39
Aber es gibt doch gar keine fundamentalen Beweise! Es wurde doch nichts gefunden… Das ist doch immer nur die Überschrift, lest mal genauer! Sie suchten nach fundamentalen Beweisen, haben aber immer noch keine gefunden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 11:40
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich sehe es auch so. Einerseits diese jahrelangen Versuche, im bürgerlichen Leben Fuß zu fassen, zuletzt mit dem Kiosk in Braunschweig, was jedesmal schiefging, daraufhin Diebstahl, Dealerei und sonstiges (was auch "schiefging", denn er wurde ja auch hier immer erwischt und bestraft), andererseits der eiskalter, raffinierter Planer, dem es gelungen sein soll, bis heute der internationalen Fahndergemeinde in Bezug auf Maddie zu entkommen: das passt mE nicht recht zusammen.
Ähm. Und diese Aufzählung zählt nicht unter "wandelbar"? Die jahrelangen Versuche, im bürgerlichen Leben Fuß zu fassen, erkenne ich auch nicht in dieser Biographie.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 11:40
Zitat von sundrasundra schrieb:Er kann nicht anders, was ihn definitiv NICHT entschuldigt,nur erklärt.
Na ja, wenn er nicht anders könnte, dann wäre er per gesetzlicher Definition entschuldigt:
§21 StGB
Ohne Schuld handelt, wer bei Begehung der Tat wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewußtseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, das Unrecht der Tat einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.
Nach den Überzeugungen der Gerichte, die ihn bisher wg. Sexualstraftaten verteilt haben, kann er sehr wohl anders, sonst hätten sie ihn nicht verurteilen dürfen.
Zitat von sundrasundra schrieb:Er scheint wie ein unruhiges Tier umherzustreifen, keinen festen Job, keinen festen Aufenthalt, wechselnde, kriminelle, meist schwere Straftaten.
Und das ist doch eine ziemliche Konstante in seinem Leben. Und irgendeine besondere Planungsfähigkeit sehe ich da nicht. Dagegen spricht ja schon die Tatsache, dass er sich hat 17 mal erwischen lassen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 11:49
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Es wird sich am ehesten um ein abgehörtes Gespräch oder einen Chat handeln, in dem CB konkret die Tötung Maddies zugibt und beschreibt.
Dieses Indiz liegt ja durchaus schon vor, es gibt diese Zeugenaussage einer Person mit der der TV C.B. in einer Bar oder Lokal saß und eben diese Sondersendung zum 10. Jahrestag (also 2017) vom Verschwinden Madeleine im TV lief. C.B. soll hierbei vollmundig behauptet haben, dass er alles über den damaligen Abend wüsste und hat wohl auch ziemlich im Detail Dinge von sich gegeben, die eben die andere Person dazu veranlasste sich direkt danach mit SY in Verbindung zu setzen und über den Vorfall zu berichten. Hier als Hinweis, dass der TV C.B. sogar so selbstsicher (oder im Suff?) auch ein Vergewaltigungsvideo noch zusätzlich auf seinem Handy gezeigt hat.

Meine Vermutung geht hierbei in die Richtung, dass der Zeuge gegenüber SY Einzelheiten angeführt hat, die evtl. nur reines Täterwissen sein konnten und deswegen trat C.B. ab dem Zeitpunkt wiederholt in den Fokus der Ermittler.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 11:54
@Mokka77
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Was könnten das für "fundamentale Beweise" sein, die man gefunden hat:
Bitte s. meinen Beitrag weiter oben. Es gibt neue 'weitere Hinweise' laut dem portugiesischen Fernsehsender, für neue 'fundamentale Beweise' gibt es in der internationalen Presse keine Quellen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 11:55
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ähm. Und diese Aufzählung zählt nicht unter "wandelbar"? Die jahrelangen Versuche, im bürgerlichen Leben Fuß zu fassen, erkenne ich auch nicht in dieser Biographie.
Mir kommt das so vor, als hätte C.B. zumindest Europa weit "operiert". Mal wurde er in Italien verhaftet. Mal kam er aus der
Schweiz. Dann war er in Holland und dann soll er auch in Belgien gewesen sein. Dann war er in Südspanien unterwegs und das bestimmt nicht nur zur Durchreise. Und in Portugal hat er die meiste Zeit einen "Urlaubssitz", wenn er mal nicht zwischen Deutschland und Südeuropa pendelte. Seine Aktivitäten? Einbrüche, Drogenhandel und sexuelle Delikte an Kindern, Frauen mittleren Alters und älteren Frauen. Und worum ging es C.B. eigentlich? Darum an das "große Geld" zu kommen - eine Million zu haben eines Tages? Vielleicht hat C.B. die Welt wie einen "Selbstbedienungsladen" gesehen, nach dem Motto "man lebt nur einmal...nehmen wir uns , was wir kriegen können...und bloß nichts auslassen!"

Ich las einmal über ihn, das er bei seiner Festnahme in Italien unter anderem eine Bibel dabei hatte. Warum eigentlich und wofür?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 11:58
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Und das ist doch eine ziemliche Konstante in seinem Leben. Und irgendeine besondere Planungsfähigkeit sehe ich da nicht. Dagegen spricht ja schon die Tatsache, dass er sich hat 17 mal erwischen lassen.
Das steht doch aber in keinerlei Relation, was B. noch für weitere unzählige Straftaten begangen haben könnte, wo er eben nicht erwischt worden ist und die bis dato unentdeckt blieben.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 12:06
Zitat von TaminsTamins schrieb:Meine Vermutung geht hierbei in die Richtung, dass der Zeuge gegenüber SY Einzelheiten angeführt hat, die evtl. nur reines Täterwissen sein konnten und deswegen trat C.B. ab dem Zeitpunkt wiederholt in den Fokus der Ermittler.
Und über den Leichenfund könnten diese Einzelheiten evtl. bestätigt werden, womit man dann eine Grundlage für eine Anklage hätte.
Das erscheint mir plausibel.
Umgekehrt könnte es ihn auch entlasten, wenn seine Angaben eben nicht bestätigt würden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 12:06
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Mir kommt das so vor, als hätte C.B. zumindest Europa weit "operiert". Mal wurde er in Italien verhaftet. Mal kam er aus der
Schweiz. Dann war er in Holland und dann soll er auch in Belgien gewesen sein. Dann war er in Südspanien unterwegs und das bestimmt nicht nur zur Durchreise. Und in Portugal hat er die meiste Zeit einen "Urlaubssitz", wenn er mal nicht zwischen Deutschland und Südeuropa pendelte. Seine Aktivitäten? Einbrüche, Drogenhandel und sexuelle Delikte an Kindern, Frauen mittleren Alters und älteren Frauen. Und worum ging es C.B. eigentlich? Darum an das "große Geld" zu kommen - eine Million zu haben eines Tages? Vielleicht hat C.B. die Welt wie einen "Selbstbedienungsladen" gesehen, nach dem Motto "man lebt nur einmal...nehmen wir uns , was wir kriegen können...und bloß nichts auslassen!"
Genauso sehe ich es auch. Ein bürgerliches Leben hat er in meinem Augen nicht angestrebt. Er hat mitgenommen, was er mitnehmen könnte. Ich sehe keine Moral in seinem Leben, keinen Ansatz, ein bürgerliches Leben leben zu wollen. Er hat sich immer aus dem Staub gemacht, wenn es eng wurde.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 12:08
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das steht doch aber in keinerlei Relation, was B. noch für weitere unzählige Straftaten begangen haben könnte, wo er eben nicht erwischt worden ist und die bis dato unentdeckt blieben.
Man kann aber doch hier in der Diskussion nur das behandeln, wozu es Fakten gibt. Worüber es keine Fakten gibt, kann man nicht zielführend sprechen.

Es bringt wenig, nach dem Motto vorzugehen "Er kann noch viel mehr gemacht haben, von dem keiner was weiß und was keiner gesehen hat". Ja, kann er. Aber er kann genau so gut nicht, weshalb es sinnvoll ist, sich nur an das zu halten, was bisher belegt ist, nicht an das, was gänzlich unbelegt ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 12:10
@Coldcases
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das steht doch aber in keinerlei Relation, was B. noch für weitere unzählige Straftaten begangen haben könnte, wo er eben nicht erwischt worden ist und die bis dato unentdeckt blieben.
Aber du musst schon zugeben, dass das reine Spekulation ist? Vielleicht wahrscheinlich, dass es so ist. Aber im Moment finde ich, sollte man sich drauf beschränken, was er erwiesenermaßen verbrochen hat.

------------------------

Was anderes: Wie konnte er eigentlich als Teilnehmer dieses Chats identifiziert werden? Bzw. wie ist man überhaupt auf diesen Chat gekommen?

Und wenn er tatsächlich geschrieben hat 'etwas kleines einfangen ..., das wär's', warum schreibt er nicht 'mal wieder etwas ....', wenn er es vorher schon gemacht hätte?


Anzeige

1x zitiertmelden