Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 21:48
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich würde wirklich gerne mal wissen, wie es nun richtig ist mit den Leichenspürhunden.

Das hängt ganz wesentlich vom Zustand der Leiche ab. So ein Spürhund riecht auch Blut und andere Körperflüssigkeiten. Zudem verwesen Leichen unterschiedlich schnell, je nach körperlicher Verfassung, eingenommenen Medikamenten, Umgebungstemperatur, usw. Daher kann man nicht pauschal sagen ab wann ein Spürhund was riecht.
Im Thread von Rebbecca Reusch wurde über die Spürhunde auch ellenlang diskutiert. Am Ende kam raus, dass eine Leiche erst nach 48 Std. einen typischen Leichengeruch, für Hunde aufspürbar, abgeben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 21:58
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Nein. Das ist nicht meine "persönliche Meinung". Das wurde u.a. im Spiegel TV Video Beitrag erwähnt und dürfte wohl den Meisten auch bekannt sein, dass er sich mit Sex von jüngeren Frauen bei seinen Drogengeschäften bezahlen ließ, wenn die kein Geld hatten...
Zitat von TaminsTamins schrieb:Behauptet seine Ex-Freundin die ja netterweise von dem TV C.B. mit dem Kopf gegen die Wand in einer Gästetoilette "gestupst" wurde.
Ok, also eine reine Vermutung, basierend auf Aussagen gegenüber der Boulevardpresse. Ich hatte mir schon gedacht das ihr nicht mehr habt. Aber ich dachte ich frage einfach mal nach.
Zitat von iKateiKate schrieb:Im Thread von Rebbecca Reusch wurde über die Spürhunde auch ellenlang diskutiert. Am Ende kam raus, dass eine Leiche erst nach 48 Std. einen typischen Leichengeruch, für Hunde aufspürbar, abgeben.
Wie geschrieben hängt das stark vom Zustand der Leiche, der Umgebung und einigen Faktoren wie Medikamenteneinnahme ab. Zudem riechen solche Hunde auch Blut und andere Körperflüssigkeiten. Man kann es nun mal nicht pauschal sagen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 22:02
@iKate

wenn es wirklich so wäre, dann würden sämtliche Ermittler wirklich ziemilch seltsam drauf sein, wenn sie dies dann schon nach ein paar Stunden nachweisen wollen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 22:03
War ja klar, dass die User die hier so vehement gegen CB und deswegen gegen die Ermittler agieren die Eltern in Verdacht haben und somit wieder mal Spürhunde in Betracht ziehen.

https://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/PAUL_GORDON.htm
Deswegen ist es wichtig den Thread zu lesen.
Das Ap 5a war 1 Woche nachdem Maddie verschwand erneut vermietet. Auch danach wurde das Ap 5a 2 Wochen neu vermietetet.
Der Mann der 2. und 3.Woche blutete weil er sich rasiert und dadurch verletzt hatte. Das haben die Hunde gerochen. Ich hoffe damit ist das Thema vom
Tisch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 22:04
Zitat von iKateiKate schrieb:Am Ende kam raus, dass eine Leiche erst nach 48 Std. einen typischen Leichengeruch, für Hunde aufspürbar, abgeben.
Was auch immer das "Ergebnis" der Diskussion im Faden zu RR gewesen sein mag, aber bei 60 bis 90 Minuten liegst Du da deutlicher näher an der Realtität.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 22:06
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ok, also eine reine Vermutung, basierend auf Aussagen gegenüber der Boulevardpresse. Ich hatte mir schon gedacht das ihr nicht mehr habt. Aber ich dachte ich frage einfach mal nach.
Was erwartest du denn? Einen Eid auf die Bibel oder was genau? Wenn das im Zuge des Beitrages so gesagt worden ist, kann man davon auch erst einmal ausgehen. So abwegig finde ich das auch überhaupt nicht, dass Abhängige die kein Geld haben, dann auch mit Sex bezahlen, um an ihre Drogen zu kommen. Was meinst du denn wie es beispielsweise in Großstädten aussieht?

Mit was wohl "finanzieren" die Frauen ihren Drogenkonsum?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 22:08
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Der Mann der 2. und 3.Woche blutete weil er sich rasiert und dadurch verletzt hatte. Das haben die Hunde gerochen. Ich hoffe damit ist das Thema vom Tisch.
Und ich nehme an, während er so vor sich hin geblutet hat, stand er genau zwischen Sofa und Wohnzimmerfenster? Und dann ist er dort auch verblutet? Erst hat er noch etwas herumgelegen und dann hat die Leiche sich in den Einbauschrank im Schlafzimmer begeben, ja?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 22:10
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Und ich nehme an, während er so vor sich hin geblutet hat, stand er genau zwischen Sofa und Wohnzimmerfenster? Und dann ist er dort auch verblutet? Erst hat er noch etwas herumgelegen und dann hat die Leiche sich in den Einbauschrank im Schlafzimmer begeben, ja?
Das Thema „Hunde“ wurde hier schon ausreichend ermittelt. Es gab sogar eine Hundeführerin in dem Thread, die darüber geschrieben hat. Lies doch einfach mal nach. Die Eltern sind nicht verdächtig.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 22:21
Für die die glauben, dass die Eltern Schuld sind: es gab geringe Spuren von Blut in 5a. Wenn Blut austritt dann können Hunde daran Leichengeruch riechen. Eigentlich ganz klar, Blut tritt aus, er hat 4-5 Min geblutet. Er hat einige Papiertücher verwendet und das Blut ist nach einer Weile natürlich „tot“. Also auch „Leiche“. Es wurde in dem Thread sehr deutlich thematisiert. Besser als ich es hier verdeutlichen kann. Bitte hört auf die Eltern zu Verdächtigen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 23:05
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es kann CB gewesen sein, aber je mehr ich über die Sache lese und nachdenke, desto mehr Zweifel habe ich bei ihm als Täter. Entführung und Mord passen irgendwie nicht in sein Portfolio.
Natürlich paßt das nicht in sein Portfolio. Aber warum nicht?

Weil Entführung und Mord von x-beliebigen Kindern nicht so oft vorkommt. Wenn man bedenkt, dass an der Algarve, wo CB lange gelebt hat, nur 3 Kinder verschwunden sind, dann ist Entführung und Mord nicht so etwas Alltägliches wie Diebstahl und Vergewaltigung.

Entführung und Mord paßt in fast kein Portfolio von irgendeinem Kriminellen.

Sorry, nicht überzeugende Begründung von Dir.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 23:24
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ganz genau. Eine gute Sozialprognose hat man ihm sogar bescheinigt, und eine Strafe zur Bewährung ausgesetzt, und das bei diesen Vorstrafen. Er ist immer wieder durchgekommen.
Das ist wirklich schon seltsam, wenn man mal überlegt, dass man schon für ganz andere Dinge verurteilt werden kann und wie er es offensichtlich geschafft hat den Richter zu beeindrucken. Ganz ehrlich: Wenn man ihn richtig auf dem Schirm gehabt hätte dann wären vielleicht andere Straftaten erst gar nicht passiert. Das wurde mMn viel zu lasch gehandhabt, leider.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Fachliche Kompetenz ist natürlich enorm wichtig, wenn man über sexuelle Neigungen, Täterprofile, Wandelbarkeit, usw, schreibt. Man kann natürlich auch seiner Fantasie freien Lauf lassen. Man kann dann endlos über komplett ausgedachte Szenarien spekulieren. Aber was bringt uns das? Was nützt es denn dir selber?
Richtig, fachliche Kompetenz ist hier gerne gesehen und viele User tragen dadurch sehr zu einer Aufchlüsselung bei. Ich bin nicht generell dagegen, aber es ist müssig, wenn man sich gedanklich einbringt und Du immer wieder Alles ganz genau belegt haben willst. Nochmal: Das ist hier ein Forum und nicht der Gerichtssaal. Natürlich sind Quellen wichtig, aber nicht für jedes zweite Wort.
Und ja, man kann und sollte da auch mal der Fantasie freien Lauf lassen um die Denkrichtung zu wechseln, da man sich sonst festfährt. Es ist ja nicht immer alles so wie es scheint, wie wir alle wissen. Spekulieren kann auch hilfreich sein. Was das bringt? Naja, wenn man z.B. was vermutet, könnte man Schlüsse ziehen, die zu einem Ergebnis führen könnten und dann eben nicht mehr nur spekulativ sind, sondern gute Ansätze bei unseren ganzen Überlegungen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 23:43
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das endet dann in haltlosen Spekulationen im luftleeren Raum, die zu nichts führen. Immerhin ist hier ja die Rubrik "Krimainalfälle", nicht die Rubrik "Märchenfälle".....
Ich verbinde eben nicht nur negatives mit dem Begriff "Spekulation". Ich weiß aber was Du meinst.Wenn so etwas ins Unendliche führt, stellt sich die Frage, ob man wie ich schon erwähnte,nicht festgefahren ist und über eine bestimmte Sichtweise nicht mehr hinaus kommt. Aber dafür sind ja dann die Fachleute hier wieder da, die da mit ihrem fundiertem Wissen gegensteuern können.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich das Forum darüber definiert, was hier zwischen den Usern stattfindet: Nämlich reger Austausch über viele Themen, wobei das Thema Kriminalität ja nur eins ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 23:49
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Aber alles nur zusamengesponnen, mehr habe ich auch nicht behauptet. Es würden nur ein paar Sachen schlüssig werden , zumindest auf den Leichenhund.
Dann könnte ich auf meine Weise etwas zusammenspinnen.
Es ist für jedermann klar, dass ein Täter weiss, was passiert ist, und den Ermittlern ein Schritt voraus ist.
So könnte z.B. der Täter durch die Presse mitbekommen haben, dass die Leichenspürhunde eingeflogen werden und falsche Spuren gelegt haben. Den Hund, der nach Maddie sucht, wird Hinweisen überall finden, wo die Eltern waren und sind.
Durch den vorhandenen Schlafanzug kann ein Täter auch weitere Spuren legen.
Ebenso könnte er Leichenspuren verteilen. Einem Entführer ist es ja möglich nach dem Verschwinden nochmals in die Wohnung einzubrechen.

So kann man sich auch eine Geschichte zusammenspinnen.

——-

Andere Frage: Sollten die Eltern mit dem Verschwinden zu tun haben, verstehe ich nicht, dass sie jahrelang öffentlich nach ihrer Tochter suchen, als ob sie sich ihr Leben nicht auf eine andere Art schön gestalten können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.07.2020 um 00:19
Zitat von EkiEki schrieb:Ich würde wirklich gerne mal wissen, wie es nun richtig ist mit den Leichenspürhunden.
Auszug aus einem Bericht(Ganzer Link danach):
Unmittelbar mit dem Eintritt des Todes setze der Zellabbau ein. „Und ab diesem Moment sind die Zellabbauprodukte und damit ein Leichnam praktisch für den Hund auch schon zu riechen“, erklärt der Polizeihauptmeister, der seit 23 Jahren als Diensthundeführer tätig ist. Duwensee hat zwei Leichenspürhunde: den viereinhalbjährigen „Thor“ und die neunjährige „Diva“. – Quelle: https://www.shz.de/14352411 ©2020


https://www.shz.de/lokales/ostholsteiner-anzeiger/bei-cadaverin-schlagen-die-spuernasen-an-id14352411.html
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Andere Frage: Sollten die Eltern mit dem Verschwinden zu tun haben, verstehe ich nicht, dass sie jahrelang öffentlich nach ihrer Tochter suchen, als ob sie sich ihr Leben nicht auf eine andere Art schön gestalten können.
Irgendwie scheint da was nicht richtig anzukommen. Ich wurde nach einer Theorie von mir gefragt, oder wie ich mir das Verschwinden von Maddie erkläre. Ich habe dann von einem missglückten Einbruch spekuliert, ob mit oder ohne CB. In Wort nochmal "Einbruch". Wo habe ich dann die Eltern ins Spiel gebracht oder die verdächtigt? NIRGENDS! Ich habe sogar das Anschlagen von dem Leichenhund auf eine evtl. Tötung Maddies durch den Einbrecher angenommen. Wieso wird jetzt behauptet das Ich die Eltern in Verdacht bringe? Meine Annahmen gehen doch genau von etwas anderem aus.

Und nochmal, ICH VERDÄCHTIGE NICHT DIE ELTERN VON MADELEINE MCCANN IN IRGEND EINER WEISE ETWAS MIT IHREM VERSCHWINDEN ZU TUN ZU HABEN.

Ich hoffe das kommt jetzt an.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.07.2020 um 00:21
Es ging ja eigentlich auch nicht darum, ob die Eltern es waren oder nicht, sondern es ging darum, ob ein Einbrecher Maddie in der Wohnung getötet haben könnte.
Aber sie ist ja auch nur ein kleines Kind, warum sollte man sie bei einem Einbruch töten wollen, dadurch wird dieser Einbruch ja erst so richtig schlimm, nämlich zu einem Mordfall, nur ein Einbruch dagegen wird ja bestimmt nicht genauso bestraft. Es würde ja reichen, einfach schnell wegzugehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.07.2020 um 00:38
Zitat von EkiEki schrieb:Es ging ja eigentlich auch nicht darum, ob die Eltern es waren oder nicht, sondern es ging darum, ob ein Einbrecher Maddie in der Wohnung getötet haben könnte.
Aber sie ist ja auch nur ein kleines Kind, warum sollte man sie bei einem Einbruch töten wollen, dadurch wird dieser Einbruch ja erst so richtig schlimm, nämlich zu einem Mordfall, nur ein Einbruch dagegen wird ja bestimmt nicht genauso bestraft. Es würde ja reichen, einfach schnell wegzugehen.
Ich hatte vermutet das der Einbrecher von Maddie erschreckt wurde, da sie durch evtl. Geräusche von Ihm wach wurde und dann in den Schlafraum der Eltern ging, vielleicht weil sie dachte Ihre Eltern wären zurückgekommen. Der Einbrecher hat dann mit einem Einbruchswerkzeug oder einer Taschenlampe aus Reflex zugeschlagen. Also etwa so: Einbrecher ist im Schlafzimmer, will anfangen nach Wertsachen zu suchen, Maddie kommt herein und sagt irgendwas (Mom oder Dad oder schreit weil sie den Einbrecher sieht), er dreht sich um und schlägt aus Reflex zu. Also in dem Sinne keine geplante Tötung. Da er ja nur einbrechen wollte, bekommt er nun Panik, da ein Mord an einem Kind ja eine andere Hausnummer ist. Und in dieser Panik fängt er an, jetzt wieder zu Verschwinden und die Spuren (Sprich die Leiche)zu verstecken,damit nicht sofort nach Ihm gefandet wird( Denn wenn er jetzt die Leiche versteckt,ist ja sonst an Spuren noch nichts da,weil sein Einbruch ja grad erst begonnen hatte). Also verdeckt ohne Leiche wieder raus,und wenn draussen die Luft rein ist,durch das Fenster die Leiche raus und wegbringen.
Ich hoffe ich habe es jetzt verständlich rüber gebracht,sonst gebe ich es auf. Ist doch nur eine Theorie von mir, die wird man als Laie wohl noch haben dürfen, auch wenn hier nur Fachleute sind.

Und nun hör Du bitte auf die Eltern in irgendeiner Weise wieder ins Spiel zu bringen, bevor ich dann wieder in diese Richtung verdächtigt werde ,etwas behauptet zu haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.07.2020 um 00:45
Falls hier jemand unbedingt die Eltern in Verdacht ziehen möchte, was ich auf KEINEN Fall tue,kann er sich gerne solche Videos von Youtube reinziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=4ZID54UKgxc (Video: 10 Rätsel im Fall Madeleine McCann - Die Wahrheit (Deutsch))

Ich distanziere mich voll von diesem Video und halte den grössten Teil davon für absoluten Schwachsinn. Ich poste es eigentlich nur damit jetzt auch der letzte kapiert, das ich nicht die Eltern in Verdacht habe und in eine ganz andere Richtung denke.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.07.2020 um 00:48
@Aaldieter

ich weiß nicht, ob hier wirklich nur Fachleute sind. Ich will auch nicht die Eltern beschuldigen, und auch nicht die Miteltern der Reisegruppe.

Eigentlich bringt es auch nicht so viel, sich Gedanken um ein totes Kind zu machen, denn es ist dann ja schon tot. Mehr Sinn macht es, Täter zu finden, um weitere Fälle zu verhindern und Sinn macht es auch einen lebendigen Menschen zu suchen, ich meine, es macht mehr Sinn, es ist dringlicher meiner Meinung nach.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.07.2020 um 00:56
Wie versprochen die Zusammenfassung der Sendung... bitte entschuldigt, dass es nicht immer flüssig ausformuliert ist .. ist schon spät.

RTP „Sexta as 9“ am 10.07.2020

- Fall der 4 Kinder auf dem Spielplatz (2017) wird noch mal aus Sicht der Kinder und Eltern beschrieben. Es wird deutlich, dass der Fall damals zumindest von der Polizei „dokumentiert“ wurde. Zeugenaussagen wurden schriftlich erfasst.
Die Elten bemerken das Verhalten von CB, rufen die Polizei, aber konfrontieren ihn vor dem Eintreffen auch selbst. CB versuchte zu flüchten…
Was dann genau passiert ist, wird nicht beschrieben.
- Es werden Dokumente gezeigt aus denen man entnehmen kann, dass das PJ und GNR entschieden, den Fall nicht weiter zu verfolgen, weil einerseits die Beweislage nicht ausreichend war, gleichzeitig aber auch der EU Haftbefehl vorlag.
CB macht dann die Aussage, dass er nur „Pinkeln“ war, ob dies vor der Polizei oder den Eltern geschieht wird nicht deutlich.
Er wurde nicht (mehr) zu einem Verhör einbestellt.
- Aber es wird bestätigt (und entsprechende Dokumente von 13.07.1999 gezeigt) dass er zu dieser Zeit bereits ein registrierter Pädophiler war.
------
- Verschwinden der 16-jährigen Deutschen (aus dem Heim der Nicole F., Ankunft dort 23.03.2007) für 11 Tage. Sie sprach kein Portugiesisch, ging nicht zur Schule, machte ein Praktikum in dem Restaurant 500m nebenan. Nicole ist ihr Erziehungsberechtigte. Im September 2008 verschwindet sie.
- Nach Aussage der Nachbarn wurde sie von CB gefunden.
In der Aussage gegenüber der Polizei gibt sie eine abweichende Version an:
Sie ist mit zwei Ukrainern (wohnhaft in Algoz - Silves) weggegangen, die sie im Restaurant kennengelernt hat, weiß nicht genau warum.
Am 27.09.2008 ist sie dann aus eigener Initiative gegen 22h zurück. Die beiden Ukrainer haben sie gebracht. Sie sagt aus, dass die freiwillig dort war.
Sie hätte nur Essen gekocht und zusammen gegessen. Sie hat Fernsehen geschaut.
- Die Ukrainer wurden nie angetroffen.
- Nicole F. gibt bei der Polizei zu Protokoll, dass sie keine Anzeige erhebt und sich wünscht, dass das Thema beendet wird, auch weil sie davon ausgeht, dass es kein sexuelles Verhältnis mit den Ukrainern gegeben hatte. Die Polizei ermittelt deshalb nicht weiter.
- Kurz danach stellt sich heraus, dass die Jugendliche schwanger ist.
--------

- Hierüber wird eine Verbindung gemacht zu einem Skandal von vielen deutschen Jugendlichen (in 2008 230) aus schwierigen Verhältnissen, die (schon seit den 80zige Jahren) im Rahmen eines von Deutschland teilweise finanzierten Projektes im Alantejo + in der Algarve waren.
Das Heim von Nicole F. war offensichtlich auch Teil des Projektes.
diese Projekt / Institution wurde 2014 zugemacht. Die Verantwortlichen wurden nicht mehr aufgefunden.
- im Rahmen der Untersuchungen taucht dann auch der Name der Nicole F. auf und der Fall der Minderjährigen. Mit 18 Jahren lebt diese dann mit einem 18jährigen Freund in Portimao.
- Zwei Nachbarn machen die Aussage, dass Nicole ein Verhältnis mit CB hatte.
- Diese berichten auch, dass Nicole F. „mentale Probleme“ hatte und es wird ein Fall beschrieben in dem sie sich sehr aggressiv zu einem Nachbarskind verhalten hätte.
- Es wird berichtet, dass deutsche Behörden Nicole F. auch im Fall Madeleine schon befragt hatten aber es keinen Anlass zu weitergehenden Untersuchungen gab (wann dass stattfand wird nicht gesagt).
____________
- Polizeisucht in Brunnen bei Villa da Bispo nach Leiche – bis jetzt wurde nichts gefunden.
-----------------
- Es folgt ein Interview mit einer Anwältin für Internationales Strafrecht.
- Befragt warum die Polizei CB nicht früher auf dem Schirm hat antwortet sie, dass die in Portugal registrierten Fälle zur Pädepholie (im Ggstz zu anderen Straftaten) nicht n Portugal stattfanden und außerdem, das System des Austausches von Informationen damals noch nicht auf dem heutigen Stand war.
- Der 2017ter Spieleplatz Fall kann entweder auf Initiative der Eltern oder der Polizei wieder aufgenommen werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.07.2020 um 01:11
Zitat von AndanteAndante schrieb:Nachtrag: Hinter pädophile Neigungen bei CB würde ich nach jetzigem Kenntnisstand ein Fragezeichen setzen.
Ernsthaft?
Neben den ganzen exhibitionisctischen Vorfällen, gibt es den Chatverlauf aus dem dies eindeutig hervorgeht.
Ausserdem wurde mehrmals Kinderpronographisches Material bei ihm gefunden.


Anzeige

melden