Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 17:58
40E4DFE8-7CC2-401E-9D51-079EF7A71344Original anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 17:59
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Ich denke auxch eher, man erhofft sich von Eltern, dass sie einen vermissten Badeanzug wieder erkennen und daraus sein Bewegungsprofil vervollständigen wollen.
Mag man sich gar nicht vorstellen, wie er an die Badeanzüge gekommen ist. Anfangs dachte ich, die hat er neu gekauft, aber wenn Schwimmabzeichen drauf sind, hat die ja ein Kind getragen. Ich hoffe, er hat sie nur gestohlen. Wo wäre sonst das Kind jetzt? Wenn was passiert ist, müßte es doch eine passende Vermißtenanzeige oder sonstige Anzeige der Eltern geben, sollte man glauben.
Oder sie waren von den deutschen Kindern in Nicoles Haus. Aber dann müßte man ja die fragen können.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 18:08
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Es handelt sich um ein derzeit noch geführtes Ermittlungsverfahren, wo die StA noch nicht zum Abschluss gekommen ist!

Also selbst wenn das der Fall ist, dass diese derzeit verweigert wird...so what?
Zum Abschluss gekommen ist was der C.B mit dem Verschwinden der Maddie zu tun hat.
Meinst du das?

Wenn mich ein Staatsanwalt öffentlich mit so einem Vorwurf beschuldigt, mein Gesicht um die Welt geht, bekommt mein Anwalt keine Akteneinsicht?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 18:12
Die Badeanzüge sehen recht klein aus und wurden im Wohnwagen gefunden, mit dem er auch in Foral öfters war.
Dort ist er bei Nicole F. ein und ausgegangen und diese hatte eine 6 jährige Tochter. Möglich das die Sachen von der Tochter waren. Vielleicht ist er mit ihr und der Mutter öfters mal baden gefahren.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 18:17
Zitat von RoterMohnRoterMohn schrieb:Die Badeanzüge sehen recht klein aus und wurden im Wohnwagen gefunden, mit dem er auch in Foral öfters war.
Dort ist er bei Nicole F. ein und ausgegangen und diese hatte eine 6 jährige Tochter. Möglich das die Sachen von der Tochter waren. Vielleicht ist er mit ihr und der Mutter öfters mal baden gefahren.
In dem Wohnwagen wurde sehr viel Kinderkleidung gefunden, nicht nur die Badeanzüge. Ich denke, du denkst vielleicht etwas zu kurz an der Stelle


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 18:21
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Zum Abschluss gekommen ist was der C.B mit dem Verschwinden der Maddie zu tun hat.
Meinst du das?
Akteneinsicht kann unter gewissen Voraussetzungen die StA bei laufenden Ermittlungen ablehnen. Das ist schon korrekt.
Das ist ein komplexer Bereich. Ich bin da auch kein Jurist. Aber dies ist laut § 147 StPO geregelt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 18:28
Zitat von RoterMohnRoterMohn schrieb:Dort ist er bei Nicole F. ein und ausgegangen und diese hatte eine 6 jährige Tochter. Möglich das die Sachen von der Tochter waren.
Sie lebte in Portugal, da wird ihre Tochter doch kein deutsches Schwimmabzeichen haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 18:31
Zitat von MückenfalleMückenfalle schrieb:In dem Wohnwagen wurde sehr viel Kinderkleidung gefunden, nicht nur die Badeanzüge. Ich denke, du denkst vielleicht etwas zu kurz an der Stelle
Nein ich denke nicht kurz. Ich verbitte mir solche Beleidigungen.

Aber wenn es Kleidungsstücke von vermissten Kindern wären, dann hätte die Polizei das schon längst mit den Eltern abklären können. Also es war keiner von Maddie und auch keiner von Inga. Und von den anderen Kindern, die mit dem Fall in Verbindung gebracht wurden, scheint es auch keiner zu sein.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 18:35
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Sie lebte in Portugal, da wird ihre Tochter doch kein deutsches Schwimmabzeichen haben.
Das weiß ich, aber wie schon oben beschrieben, kann man die Abzeichen auch kaufen.

Vielleicht hat auch Nicole Sachen für ihre Tochter aus zweiter Hand bekommen, von Verwandte oder Freunden aus Deutschland, ist doch alles möglich.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 18:35
@Firmlead
Stimmt, Du hast Recht, es sieht mehr aus wie das Abzeichen in Gold(gelb).

Aber das hier?
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Ich vermute, dass es Photomontagen sind, wo man die Personen rausgeschnitten hat und das Feuer im Ofen nachträglich reingebastelt hat, um die Wichtigkeit des Ofens nochmals hervorzuheben.
Die StA schneidet Personen aus und bastelt Kaminfeuer per Photoshop in Ermittlungsfotos? Nein, bitte jetzt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 18:39
wegen den schwimmabzeichen , es gibt laut maps eine deutsche schule , nicht weit entfernt.Escola Alemã do Algarve, R. de Lobito 46, 8300-054 Silves, Portugal. ich bin selber im ausland in eine deutsche schule gegangen und wir haben dort auch unsere schwimmabzeichen gemacht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 19:00
Zitat von MückenfalleMückenfalle schrieb:In dem Wohnwagen wurde sehr viel Kinderkleidung gefunden, nicht nur die Badeanzüge. Ich denke, du denkst vielleicht etwas zu kurz an der Stelle
Die Bilder hat aber nicht die Staatsanwaltschaft veröffentlicht sondern Reporter, richtig?
Wie kommen die an die Fotos?
Und welche Relevanz haben diese?

Oder stehen die Bilder auf der BKA Seite zur Verfügung?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 19:15
Für mich sehen die Badeanzüge aus, wie die meiner Tochter (9) also von der Größe. Der Beinausschnitt ist auch relativ groß, da passt kein Kleinkind hinein. Auch wenn man die eher schlichten Muster betrachtet. Badeanzüge für Kleinkinder sind eher bunt und mit Figuren oder anderem bedruckt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 19:18
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Im Gespräch mit La Repubblica, einem italienischen Blatt mit großer Europa-Berichterstattung, geht es um den Brief an die McCanns:
"Ich persönlich habe keinen Brief geschrieben. Die Bundespolizei hat in Abstimmung mit uns und der britischen Polizei Kontakt mit der Familie aufgenommen. Aber nichts von dem, was ich bisher gelesen habe, ist inhaltlich wahr. Es ist reine Spekulation. Die Wahrheit ist, dass wir vor der Sendung vom 3. Juni die Familie darüber informiert haben, dass wir eine öffentliche Erklärung abgeben werden, in der es heißen wird, dass wir wegen Mordes ermitteln und dass das Mädchen tot ist."
Verstehe ich das jetzt richtig, der Staatsanwalt sagt ganz klar, dass Maddie McCann tot ist? Und so etwas wird den Eltern dann lapidar in einem Brief mitgeteilt, der vielleicht ankommt, vielleicht aber auch nicht? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 19:25
[
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:Verstehe ich das jetzt richtig, der Staatsanwalt sagt ganz klar, dass Maddie McCann tot ist? Und so etwas wird den Eltern dann lapidar in einem Brief mitgeteilt, der vielleicht ankommt, vielleicht aber auch nicht? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstelle
wieso soll ein brief nicht ankommen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 19:27
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:Verstehe ich das jetzt richtig, der Staatsanwalt sagt ganz klar, dass Maddie McCann tot ist? Und so etwas wird den Eltern dann lapidar in einem Brief mitgeteilt, der vielleicht ankommt, vielleicht aber auch nicht? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Es ist ein Ermittlungsverfahren wegen Mord. Im Rahmen dieses Ermittlungsverfahrens gehen die Ermittler davon aus, das Maddie tot ist. Genau das sagt der StA aus. Nicht mehr und nicht weniger. Die Eltern von Maddie wurden darüber in Kenntnis gesetzt. Und ja, das ist dann eine ziemlich lapidare Nachricht. Sicherlich in bestem Amtsdeutsch. Aber wie kommst du darauf das Maddies Eltern den Brief bzw. die Beachrichtigung nicht erhalten haben?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 19:33
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Es ist ein Ermittlungsverfahren wegen Mord. Im Rahmen dieses Ermittlungsverfahrens gehen die Ermittler davon aus, das Maddie tot ist. Genau das sagt der StA aus. Nicht mehr und nicht weniger. Die Eltern von Maddie wurden darüber in Kenntnis gesetzt. Und ja, das ist dann eine ziemlich lapidare Nachricht. Sicherlich in bestem Amtsdeutsch. Aber wie kommst du darauf das Maddies Eltern den Brief bzw. die Beachrichtigung nicht erhalten haben?
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:"Nach der Übertragung am 3. Juni gab es einen neuen Kontakt, wieder in Form eines Briefes, aber ich weiß noch nicht einmal, ob er die Familie McCann erreicht hat. [...] Ich werde kein Wort über den Inhalt sagen."
Wegen dieser Aussage von StA Wolters komme ich darauf.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 19:37
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber wie kommst du darauf das Maddies Eltern den Brief bzw. die Beachrichtigung nicht erhalten haben?
Das wurde gestern verlinkt, dass die Eltern den Brief anscheinend nicht bekommen haben.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Kate & Gerry McCann Statement: June 16th 2020

Since the recent police appeals regarding Madeleine’s disappearance there have been many inaccurate stories reported in the media. The widely reported news that we have a received a letter from the German authorities that states there is evidence or proof that Madeleine is dead is FALSE. Like many unsubstantiated stories in the media, this has caused unnecessary anxiety to friends and family and once again disrupted our lives.

As we have stated many times before, we will not give a running commentary on the investigation- that is the job of the law enforcement agencies and we will support them in any way requested. Furthermore, we do not have a family spokesperson nor are we actively paying any lawyers. Any recent comments attributed in the media have not come from us unless they have been posted on our website. If there are important developments that can be made public, they will be issued through official police channels.

Kate and Gerry
Beitrag von Lady.Sherlock (Seite 361)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 19:56
Zitat von RoterMohnRoterMohn schrieb:Die Badeanzüge sehen recht klein aus und wurden im Wohnwagen gefunden, mit dem er auch in Foral öfters war.
Dort ist er bei Nicole F. ein und ausgegangen und diese hatte eine 6 jährige Tochter. Möglich das die Sachen von der Tochter waren. Vielleicht ist er mit ihr und der Mutter öfters mal baden gefahren.
Ich wundere mich, warum es nur so undeutliche Fotos von den drei Badeanzügen gibt. Beim schwarzen Adidas ist nicht zu erkennen, um welches Modell es sich handelt. Beim orangen ist oben die Schulterpartie schlecht zu erkennen. Ist ein Träger weiß oder ist er innen weiß abgefüttert?

Ich vermute, dass die EB kaum Interesse darin haben, Infos zu bekommen, sonst hätten sie doch deutlichere Bilder veröffentlicht oder konkrete Fragen stellen können.

Kennen die EBs evtl. schon die Herkunft der Badeanzüge und wollen mit der Veröffentlichung nur den Verdächtigen unter Druck setzen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 19:59
aber die Ermittlungsbehörden haben doch gar nicht die Fotos der Badeanzüge veröffentlicht, das war doch ein Journalist.

oder bin ich da jetzt total auf dem falschen Dampfer?


Anzeige

1x zitiertmelden