Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 20:21
@Ahmose
Leider ist eine detailliertere Beschreibung des Vergewaltigungsfalls der 72-jährigen online nicht mehr zu finden, aus Datenschutzgründen.
Doch auch du müsstest dich doch noch erinnern können, dass dort zuerst überhaupt keine verwertbaren Spuren gefunden wurden, und dass dieses eine Schamhaar erst Jahre später mit der entsprechend weiter entwickelten Technik CB zugeordnet werden konnte.
Also hör doch einfach auf zu behaupten, CB könne es nicht gewesen sein, weil er sicher Spuren hinterlassen hätte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 20:38
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Sie taten es nicht nur einmal, sondern regelmäßig. Jemand, der die Anlage nach potenziellen Einbruchsopfern ausspähte (solche Späher gab es lt Zeugenaussagen), baut seine "Sicherheit vor Entdeckung" genau auf solche Regelmäßigkeiten. Anhand des Verhaltens an den Vortagen hätte so jemand wissen können, dass er ca. eine Viertelstunde lang ungestört operieren kann.
Ich vermute, dass in den ersten 2-3 Tagen in kurzen Abständen (30 Minuten?) nach den Kindern geschaut wurde. Die „Erfahrung“ zeigte, dass die Kinder gut schliefen, so dass die zeitlichen Abstände größer wurden. Am Abend zuvor, war der Abstand des Schauens größer als eine Stunde, denn Miss Fenn von oben hatte Maddie mehr als eine Stunde weinen gehört.

Das heißt dann eher für einen beobachtenden TV, dass er merkte, dass er mehr als eine Stunde Zeit hat. - und nicht nur eine Viertelstunde. Eigentlich konnte er nicht wissen, dass die Eltern die zeitlichen Abstände wieder drastisch verkürzt haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 21:58
Nimmt man an, dass CB in das Apartment eingestiegen ist, dann doch wohl um etwas zu klauen. 'Nur' um ein Kind zu entführen wäre zu gefährlich. MMn.
Also wusste er auch nicht, dass dort 3! Kinder sind. Da ist doch die Gefahr zu gross, um etwas zu klauen.
Wäre er Zulieferer zu einem Pädo-Ring gewesen, wäre er sicher schon tot. MMn.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 22:08
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:An Hand der offen herumliegenden Reservierungen in der Tapasbar war es möglich, nachzuschauen wer wann zum Essen kam. Gehen wir davon aus, das der TV Bekannte im Restaurantbereich hatte (vielleicht auch von der Tapasbar) oder Mitarbeiter des Ocean Club kannte, wäre es ein leichtes für ihn gewesen an Tat relevante Informationen zu kommen. Der TV hat doch selber in einem Restaurant gearbeitet. Meistens kennen sich Servicemitarbeiter in der Gastronomie untereinander.
Das sind aber eine ganze Menge Zusatzannahmen die diese Theorie nicht unbedingt glaubwürdiger machen. Im Normalfall stehen solche Informationen nicht in solchen Reservierungsbüchern. Darauf muss man also erstmal kommen.

Und warum sollten sich Bekannte bzw. Mitarbeiter an einer Entführung beteiligen? Was hätten sie denn davon? Wo soll da denn das Motiv liegen?
Zitat von LadiLadi schrieb:Leider ist eine detailliertere Beschreibung des Vergewaltigungsfalls der 72-jährigen online nicht mehr zu finden, aus Datenschutzgründen.
Doch auch du müsstest dich doch noch erinnern können, dass dort zuerst überhaupt keine verwertbaren Spuren gefunden wurden, und dass dieses eine Schamhaar erst Jahre später mit der entsprechend weiter entwickelten Technik CB zugeordnet werden konnte.
Also hör doch einfach auf zu behaupten, CB könne es nicht gewesen sein, weil er sicher Spuren hinterlassen hätte.
Selbstverständlich hatte man in diesem Fall eindeutige Einbruchs-, Diebstahl- und Vergewaltigungsspuren gefunden. Das hier eine schwere Vergewaltigung plus Einbruch und Diebstahl vorliegt, wusste man auch schon bevor man das Haar von CB gefunden hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 22:24
@Ahmose
Ach so, dann meinst du im Fall Maddie fehlen die Einbruchs- und Diebstahlspuren? Das stimmt natürlich… Aber womöglich waren die in diesem Apartment gar nicht so nötig, da es von außen frei zugänglich war, oder nicht?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 22:26
@Ahmose
Wir leben doch alle hier im Fall im Konjunktiv.
Versteh doch einfach mal, dass viele, mich eingeschlossen, den Fall geklärt sehen würden.
Keiner will hier CB für etwas verurteilt sehen, welches er nicht getan hat. Nur für ALLES, was er getan hat.

Vieles hätte, könnte hier passiert sein.
Lass doch Theoretiker Theorien entwickeln. Die Theorien sind doch nicht alle an Dich gerichtet.

Und nach deutschem Recht wird man ja irgendwann erfahren, ob man Anklage erhebt.
Auch bei einem Prozess gibt es nach dem Urteil verschiedene Ansichten.

Ach, ich will nur sagen, alles nicht so ernst nehmen, durchatmen, chillen. @all


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 22:45
Zitat von LadiLadi schrieb:Ach so, dann meinst du im Fall Maddie fehlen die Einbruchs- und Diebstahlspuren? Das stimmt natürlich… Aber womöglich waren die in diesem Apartment gar nicht so nötig, da es von außen frei zugänglich war, oder nicht?
Ja, durchaus möglich. Deswegen ist ein Einbruch oder eine Entführung ja auch nicht völlig ausgeschlossen. Nur so ganz ohne Spuren kann man nun auch nicht sagen das es eine Entführung oder einen Einbruch defintiv gegeben hat. Es besteht halt die Möglichkeit das Maddie das Zimmer ohne fremde Hilfe verließ. Oder das alles ganz anders war.
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Wir leben doch alle hier im Fall im Konjunktiv.
Versteh doch einfach mal, dass viele, mich eingeschlossen, den Fall geklärt sehen würden.
Keiner will hier CB für etwas verurteilt sehen, welches er nicht getan hat. Nur für ALLES, was er getan hat.
Soweit wir wissen wurde CB auch für alles, was er getan hat, verurteilt. Immerhin sitzt er im Knast. Und ja, es wäre natürlich sehr gut, wenn man den Fall Maddie endlich klären könnte. Ich will CB nun auch nicht als Täter völlig ausschließen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 22:47
Es wurde ja irgendwie davon ausgegangen das die Kinder irgendein Mittel bekommen haben um nicht aufzuwachen. Die Zwillinge haben ja trotz des Rummels geschlafen..
das würde für mich schon nach Planung klingen. Das hat man ja nicht einfach so mit. Mir stellt sich auch immer die Frage, warum genau Maddie, wenn da noch 2 Kinder im Zimmer liegen?
War da nicht auch noch irgendwas wegen dem Fenster? War das nicht zuvor geschlossen? Und ist das Fenster nicht so klein das man da kaum durchpasst?

Ich glaube da waren sicher Spuren, aber durch dieses panische Suchen und ewige Warterei auf die Polizei, war kaum etwas verwertbares dabei. Sehr viele unglückliche Fehler in dem Fall... von vorne bis hinten alles daneben gegangen..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 22:49
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:Es wurde ja irgendwie davon ausgegangen das die Kinder irgendein Mittel bekommen haben um nicht aufzuwachen. Die Zwillinge haben ja trotz des Rummels geschlafen..
Nun.... gibt es dafür Belege, dass die Kinder Mittel bekamen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 23:05
@lullaby69
Warum sollte er deswegen tot sein? Er hatte ja scheinbar auch reichlich mit Drogen zu tun - das ist ja eher ein Milieu wo bald einmal gemordet wird. Sehe ihn jetzt eher gefährdet sowohl im Gefängnis als auch wenn er denn überhaupt einmal wieder rauskommt. Ich persönlich finde es aber wichtig das er am Leben ist und bleibt, da vielleicht doch einmal eine Einsicht kommt (falls es die überhaupt gibt und er wirklich damit zu tun hatte).

Im Fall Kampusch gab es die Möglichkeit mit dem Täter zu sprechen bzw. das dieser spricht leider nicht mehr da dieser relativ bald „Selbstmord“ begangen hatte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 23:18
@lullaby69
Nicht das ich wüsste.. deshalb schrieb ich auch das ja davon ausgegangen wurde und nicht das es so war


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 23:33
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:Nicht das ich wüsste.. deshalb schrieb ich auch das ja davon ausgegangen wurde und nicht das es so war
Eben. Ich will gar nicht fragen, wer davon ausging.
Jetzt geht man davon aus, dass CB es war. Aber es kann auch anders gewesen sein.

Es ist immer schwer jemanden nicht vorzuverurteilen.
Als Anekdote: Ich sagte mal als ein Neuer ins Team kam: 'Das wird bestimmt nicht mein Lieblingskollege.' Nun ist er es.

Ich würde kein Auto von CB kaufen.
Aber alles, was wir über ihn wissen, darf uns nicht davon ablenken, dass es einen schwer Vorbestraften gibt, und einen bisher ungelösten Fall. Man darf! nicht 'auf Teufel komm raus' beides irgendwie verbinden müssen, wenn es nicht geht.

Alles steht und fällt mit Anklage und Urteilsspruch, oder eben auch nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.08.2020 um 02:14
Lullaby69 schrieb (Beitrag gelöscht):Lullaby69 schrieb:
Wäre er Zulieferer zu einem Pädo-Ring gewesen, wäre er sicher schon tot. MMn.
Das war meine Behauptung.
Vielleicht war das nicht mehr möglich, weil er schon intensiv von einem deutschen MEK observiert wurde. Wer weiß? Er soll ja laut Klatschblättern bei seiner Verhaftung in Mailand nur die Visitenkarte eines Anwalts und eine Bibel (!) dabei gehabt haben. Wenn das nicht frei erfunden ist, komisch. Vielleicht Todesangst.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.08.2020 um 03:13
Zitat von LadiLadi schrieb:@Ahmose
Ach so, dann meinst du im Fall Maddie fehlen die Einbruchs- und Diebstahlspuren? Das stimmt natürlich… Aber womöglich waren die in diesem Apartment gar nicht so nötig, da es von außen frei zugänglich war, oder nicht?
Außerdem war der Schlüsselbund der 5A-bis-5D-Apartments dem “Service”-Mitarbeiter abhanden gekommen. Somit könnte der “Finder” (oder “Dieb”) des Schlüsselbundes OHNE Einbruchsspuren auch durch die Eingangstüre ins Apartment gelangen.

Waren nicht 2 Deutsche (oder 2 Holländer) kurz vor dem Verschwinden von Maddie auf der Terrasse des nicht vermieteten, benachbarten Apartments. Ich frage mich, wie diese beiden Männer dorthin kamen. Was machten diese beiden Männer auf der Terrasse des freien Apartments.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.08.2020 um 10:07
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Außerdem war der Schlüsselbund der 5A-bis-5D-Apartments dem “Service”-Mitarbeiter abhanden gekommen. Somit könnte der “Finder” (oder “Dieb”) des Schlüsselbundes OHNE Einbruchsspuren auch durch die Eingangstüre ins Apartment gelangen.
Ja, sicher denkbar und möglich. Aber warum hat er im Zimmer nichts durchwühlt? Warum hat er keine Schubfächer und Schränke geöffnet und den Inhalt durchsucht? Das machen Diebe normalerweise.
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Waren nicht 2 Deutsche (oder 2 Holländer) kurz vor dem Verschwinden von Maddie auf der Terrasse des nicht vermieteten, benachbarten Apartments. Ich frage mich, wie diese beiden Männer dorthin kamen. Was machten diese beiden Männer auf der Terrasse des freien Apartments.
Leider gibt es dazu keine konkreten Berichte. Mal sind es Holländer, mal Deutsche oder Skandinavier. Mal sind sie auf der Terrasse, mal lungern sie vor der Ferienwohnung herum, mal stehen sie einfach nur rum. Grundsätzlich ist es ja erstmal nicht ungewöhnlich das in einer Ferienanlage Leute herumstehen. Warum also diese beiden Männer nun besonders verdächtig sein sollen ist unklar. Dazu gab es nie konkrete Angaben. Also wahrscheinlich waren das einfach nur zwei Urlauber. Sie werden nun auch nicht die einzigen Leute gewesen sein, die sich am Tattag in der Nähe der Ferienwohnung der McCanns aufhielten.
Fluke13 schrieb (Beitrag gelöscht):... Im Drogen Milieu wird nicht gemordet? ...
Wir wollen mal nicht übertreiben. CB war ein kleiner Dealer und nicht Teil des Cali-Kartells oder der Los Zetas. Er hat mit Gras gedealt, nicht mit Kokain oder LSD.


melden