Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.08.2020 um 10:29
https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/kultur/kino_tv/rtl-boulevardsendung-explosiv-weekend-zum-jubilaeum-neue-details-zum-fall-maddie-mccann_id_12340084.html

Bin gespannt ob sie wirklich was neues zu berichten haben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.08.2020 um 10:43
@Ahmose
Mit dem Thema morden habe aber nicht ich begonnen - ich habe lediglich geschrieben weil ja gemeint wurde im Pädo Milieu wird gemordet, das ich eher glaube im Drogen wird gemordet als dort aber egal


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.08.2020 um 10:52
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/kultur/kino_tv/rtl-boulevardsendung-explosiv-weekend-zum-jubilaeum-neue-detail...

Bin gespannt ob sie wirklich was neues zu berichten haben.
Auch wenn ich dieser Rotz Sendung null abgewinnen kann, wäre das fast eine Sensation, wenn die zwei Männer etwas Neues zu dem Fall sagen würden. Ich vermute einfach mal, es wird das bereits bekannte, in anderer Form verpackte, sein.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.08.2020 um 13:29
Zitat von Fluke13Fluke13 schrieb:Mit dem Thema morden habe aber nicht ich begonnen - ich habe lediglich geschrieben weil ja gemeint wurde im Pädo Milieu wird gemordet, das ich eher glaube im Drogen wird gemordet als dort aber egal
Du hast ja auch recht. Ich glaube auch nicht das im Pädo-Millieu viel gemordet wird. Der Fall Dutroux mal ausgenommen. Drogendealer andererseits leben auch nicht gerade sicher.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.08.2020 um 13:39
Zitat von Myon-NeutrinoMyon-Neutrino schrieb:Auch wenn ich dieser Rotz Sendung null abgewinnen kann, wäre das fast eine Sensation, wenn die zwei Männer etwas Neues zu dem Fall sagen würden. Ich vermute einfach mal, es wird das bereits bekannte, in anderer Form verpackte, sein.
Würde mich auch wundern, wenn da wirklich was Neues rauskommt.

Wahrscheinlich läuft das so ab: "Ja, wir haben CB verhaftet. An dem Tag hat es leicht geregnet. Mittags hatten wir Döner, der war lecker. Am Tag vorher hatte ich mir den großen Zeh angestoßen und mein Partner wurde von einer Wespe gestochen. Nein, uns gehts wieder gut. Danke der Nachfrage." ... :D


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.08.2020 um 14:55
@Fluke13
Zu deiner Frage vielleicht ein paar Worte als Antwort, zu der Welt in der ich lebte:
Ich lebte von 1988 bis 1993 in Portugal. Ich bin damals allein als Frau mit einem Bus ausgewandert, und lebte auch mehr oder weniger von der Hand in den Mund. Ich war an allen Orten, an denen CB auch war, und an noch vielen mehr. Ich hatte dort viele Bekannte und Freunde, auch heute noch. So war ich auch viel unterwegs, und pendelte auch ab und an von dort aus in andere europäische Länder. Ich versuchte natürlich im Gegensatz zu dem TV legal zu bleiben, nichtsdestotrotz habe ich auch viele persönliche Erfahrungen mit der portugiesischen GNR und Polizei. Ebenso wie hier schon erwähnt, mit einer Gruppe von Pädagogen, welche deutsche Jugendliche verheerend betreuten. Manche Erfahrungen von damals machen mir bis heute noch Angst, und ich habe Dinge erlebt, über die ich auch bis heute schweige. Ich möchte sie auch hier nicht erwähnen.
Von daher könnte ich mir aber schon vorstellen, dass falls CB mit jemand zusammen gearbeitet oder jemand zugearbeitet hat, er durchaus Angst haben könnte, darüber auszusagen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.08.2020 um 15:08
Zitat von Myon-NeutrinoMyon-Neutrino schrieb:Auch wenn ich dieser Rotz Sendung null abgewinnen kann, wäre das fast eine Sensation, wenn die zwei Männer etwas Neues zu dem Fall sagen würden. Ich vermute einfach mal, es wird das bereits bekannte, in anderer Form verpackte, sein.
Was soll es da Neues geben?`Auch so ein Trash TV Sender wie RTL wird in seiner "Jubiläumssendung" irgendwie das Sommerloch füllen mit belanglosen Themen und Infos. Da lohnt nicht einmal das anschalten. Seit Wochen ist Ruhe was Informationen anbetrifft. Ich glaube auch nicht, dass das "die Ruhe vor dem Sturm ist", sondern, dass wie bereits gesagt, die ganze Sache um den Hauptverdächtigen im Sande verlaufen wird. Viel Hype um Nichts. Leider.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.08.2020 um 17:37
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Und warum sollten sich Bekannte bzw. Mitarbeiter an einer Entführung beteiligen? Was hätten sie denn davon? Wo soll da denn das Motiv liegen?
Bisschen Geld, ein kleiner Tip, eine Gefälligkeit weil "eine Hand wäscht die andere". Wenn es an der Algarve, vielleicht auch in PdL mafiöse Strukturen gibt? Die Mafia ist überall....

Hier ein Artikel aus dem Stern kurz nach Maddies Verschwinden so zur Erinnerung:

https://www.stern.de/politik/ausland/kinderhaendler--wo-ist-maddy---3365134.html

Quelle: Stern 23.05.2007, 15:05 Uhr


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.08.2020 um 17:53
@Mokka77
Diese Strukturen gibt es dort auf jeden Fall, wenn ich da mal aus meinem Nähkästchen plaudern darf.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.08.2020 um 18:29
Zitat von LadiLadi schrieb:Diese Strukturen gibt es dort auf jeden Fall, wenn ich da mal aus meinem Nähkästchen plaudern darf.
Gepaart mit einer einer laschen Judikative, einer Prise Korruption in der Exekutive und einem vor Ort vorhandenen (teilweise zahlungskräftigen) Klientel natürlich ein entsprechender Nährboden für alle Arten von Verbrechen. Dazu ein Land das auf den Tourismus angewiesen ist.

Mir wird schon ganz flau wenn ich dran denke das Martin Ney auch eine Zeitlang in Portugal weilte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.08.2020 um 18:33
@oneeightseven
Genauso ist es, das war auch meine Wahrnehmung, die ich schon einmal schrieb. Mir wird immer ganz anders wenn ich diesen Martin Ney sehen, weil er mir bekannt vorkommt. Sagt mir hat er ein Allerweltsgesicht, und geht es euch auch so? Der war doch erst viel nach mir dort zugange…


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.08.2020 um 18:55
@Ladi:
Ich denke jeder von uns der schon einmal länger im Ausland gelebt hat, hat schon Dinge erlebt die für uns als Mittel Europäer sehr sehr merkwürdig sind. Ich habe selbst in Spanien, Griechenland und der Türkei über längere Zeiträume sehr komische Sachen mitbekommen über die ich auch schweige. Ich würde das sozusagen nicht unbedingt auf die Algarve beziehen.
Annäherung zu Minderjährigen sind auch dort von zB Animateuren leider keine Seltenheit


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.08.2020 um 21:19
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Bisschen Geld, ein kleiner Tip, eine Gefälligkeit weil "eine Hand wäscht die andere". Wenn es an der Algarve, vielleicht auch in PdL mafiöse Strukturen gibt? Die Mafia ist überall....
Na ja, schon möglich. Wobei eine Kindesentführung schon weit über die üblichen Diebstähle und Drogendealen hinausgeht. Und warum sollte sich eine Mafiaorganisation damit einlassen? Die wollen doch in Ruhe ihre krummen Geschäfte machen und nicht jahrelang die Aufmerksamkeit mehrerer nationaler Polizeibehörden auf sich ziehen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.08.2020 um 21:45
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:Bin gespannt ob sie wirklich was neues zu berichten haben.
Und gab's was Neues?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.08.2020 um 21:51
@hyetometer
Das läuft erst am Sonntag...
Aber nachdem ich das gelesen habe:
Keine Neuigkeiten konnte Wolters zu den Grabungen in einem Kleingarten in Hannover machen. „Einzelheiten zu unseren Ermittlungen werden wir aktuell nicht bekanntgeben.“ Bis sich die Ermittler mit belastbaren Ermittlungsergebnissen an die Öffentlichkeit wenden würden, „wird es sicher noch einige Monate dauern“.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.derwesten.de/panorama/vermischtes/maddie-mccann-leiche-portugal-christian-b-braunschweig-kiel-reporter-zeuge-id229592916.html%3Fservice%3Damp

Gehe ich auch nicht von Neuigkeiten aus ..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.08.2020 um 22:15
Zitat von Fluke13Fluke13 schrieb:ch denke jeder von uns der schon einmal länger im Ausland gelebt hat, hat schon Dinge erlebt die für uns als Mittel Europäer sehr sehr merkwürdig sind. Ich habe selbst in Spanien, Griechenland und der Türkei über längere Zeiträume sehr komische Sachen mitbekommen über die ich auch schweige. Ich würde das sozusagen nicht unbedingt auf die Algarve beziehen.
Annäherung zu Minderjährigen sind auch dort von zB Animateuren leider keine Seltenheit
Andere Länder, andere für einen Deutschen manchmal schwer zu verstehende Gepflogenheiten.

Aber die Frage die ich mir stelle, gibt es in Deutschland eine höhere Rate von Kindesmissbrauch-Fällen als in anderen Ländern? Mir kommt es bald so vor als gäbe es hier überproportional viele Fälle bzw. Durch Deutsche im Ausland nachgewiesene Taten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.08.2020 um 23:07
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Aber die Frage die ich mir stelle, gibt es in Deutschland eine höhere Rate von Kindesmissbrauch-Fällen als in anderen Ländern? Mir kommt es bald so vor als gäbe es hier überproportional viele Fälle bzw. Durch Deutsche im Ausland nachgewiesene Taten.
Kann ich mir nicht vorstellen. Jedenfalls sind mir dazu keine Statistiken oder Untersuchungen bekannt. Kann ich nichts zu sagen.




"Im Mai 2019 wurde bekannt, dass die portugiesischen Behörden erfahren hatten, dass Ney einem Mitgefangenen etwas über den Vermisstenfall Madeleine McCann erzählt haben soll, das nur jemand wissen kann, der an einer Entführung des vierjährigen britischen Mädchens aus einem portugiesischen Urlaubsresort beteiligt war.[20] Ein Sprecher der Familie McCann bestätigte, dass die Polizei Ney zu der Angelegenheit befragt hat, dieser aber eine Beteiligung bestritt.[20][21] Ney hatte zum Zeitpunkt der vermutlichen Entführung in einer kirchlichen Obdachlosenunterkunft in der Nähe des Urlaubsresorts gearbeitet[20][22] und war auch in den 1990er-Jahren öfter in dem Urlaubsgebiet gewesen.[23] Eine ehemalige Angestellte des Resorts hatte sich bei der Polizei gemeldet, nachdem sie in einer Netflix-Dokumentation über den Vermisstenfall auf Aufnahmen einen anderen Mann erkannt hatte, der ihr zufolge auch mit Ney unterwegs war.[20] Daraufhin befragte die portugiesische Polizei den anderen Mann, dessen Name öffentlich nicht bekannt ist, der aber als neuer Verdächtiger in dem Fall gilt.[20] Die portugiesische Polizei stellte explizit klar, dass es sich bei Ney nicht um den neuen Verdächtigen handelt.[22][23]" wikipedia

Ich verstehe den Abschnitt nicht:

"Eine ehemalige Angestellte des Resorts hatte sich bei der Polizei gemeldet, nachdem sie in einer Netflix-Dokumentation über den Vermisstenfall auf Aufnahmen einen anderen Mann erkannt hatte, der ihr zufolge auch mit Ney unterwegs war.[20] Daraufhin befragte die portugiesische Polizei den anderen Mann, dessen Name öffentlich nicht bekannt ist, der aber als neuer Verdächtiger in dem Fall gilt.[20] Die portugiesische Polizei stellte explizit klar, dass es sich bei Ney nicht um den neuen Verdächtigen handelt.[22][23]"

Die Rede ist von der Netflix Maccann Doku? Darin gab es Bilder der Person, welche die Frau auch mit Ney gesehen haben will? Wurde jemals bekanntgegeben, wer dieser "neue Verdächtige" ist?

Frag auch deshalb, weil ich jetzt spontan gesagt hätte, die Dokumentation hätte zu größten Teilen aus reenactment-Szenen, also aus nachgestellten Szenen - wie bei solchen Sendeformaten üblich - bestanden. Aber ok, ist Quatsch, Presse war ja zu Hauf da nach dem ersten Bekanntwerden des Falls. Allerdings frag ich mich, dürfen die so einfach Gesichter zeigen? Kann mich jetzt auch an Szenen mit fraglichen, unbekannten Menschen nicht wirklich erinnern.


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.08.2020 um 23:10
Zitat von Myon-NeutrinoMyon-Neutrino schrieb:dessen Name öffentlich nicht bekannt ist
Sorry, ich sollte wohl mal was aufmerksamer lesen...


Anzeige

melden