Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 15:35
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Erst mal das, aber darüber hinaus geht es ja darum, den oder die Täter zu fassen. Also wenn es C. B. nicht war, dann andere.
Auch wieder richtig. Und da die Polizei grad mal in Richtung CB. ermittelt, lassen wir es doch einfach mal geschehen und konzentrieren unsere Posts auf das was wir in dem Zusammenhang belegt haben oder was im Zusammenhang mit CB. und dem Verschwinden von Madeleine wichtig sein könnte. Und wenn dann die Polizei sagt, es war ein Fehler CB. damit in Verdacht zu bringen und oder der Verdacht ist ausgeräumt, ja dann können wir ja wieder neu anfangen.

Ich bin kein grosser Freund von Spekulationen in Hinsicht auf CB. und den Wahrheitsgehalt der Aussagen seiner Ex-Kumpels oder Bekannten aus welchem Milieu auch immer. Für mich sind in dieser Hinsicht eher Verdachtsmomente von Interesse, die sich wirklich zeitlich und örtlich belegt mit CB. befassen.
Daher möchte ich auch nochmal auf meinen älteren Post S.490 verweisen und nochmals fragen, ob noch direkte Zeit-Ortsdaten in dieser Reihe erstellt oder ergänzt werden können.
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb am 19.07.2020:Vermisstenfall Madeleine McCann
Mir ist dazu zur Kenntnis gekommen, das im Bezug auf den Fall der Monika P. zu Neujahr 2010 wieder in Richtung CB. ermittelt oder geprüft wird, was ich jedoch im Moment noch nicht durch einen Presselink belegen kann, da dieses im Bezahlbereich einer Zeitung steht. Falls es da also was neues gibt, immer rein damit.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 15:55
@DasAndere
Barao São João, Das ist von Lagos ein paar Kilometer nördlich im Landesinneren, nicht bei Albufeira. Danke.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 16:03
@Fluke13
Wieso soll jetzt die deutsche Schule interessant sein? Unglaublich… Ich kenne die Schule.
Was ihr alles miteinander in Verbindung bringt, also manche von euch, ist schon der Hammer. CB war dort an der Algarve überall unterwegs, wie ich übrigens auch, war von dort aus auch in anderen Ländern, wie ich übrigens auch, und hat einen Haufen Leute gekannt, wie ich übrigens auch. Und dann hat man mal die, und mal die besucht… Auch für ein paar Tage… Deshalb hat man da nicht gleich mit gewohnt. Klar melden die sich jetzt alle, oder fast alle, die ihn gekannt haben. D.h.@ mokka, CB hat noch mehr Freunde gehabt und ist mit mehr Leuten rumgehangen außer mit Taschl!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 16:09
Das ist insofern interessant als das dort bald einmal deutsche Teenager in einem Supermarkt herumlaufen können und ich daher an die Sichtung nicht glaube


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 16:17
@Fluke13
Was willst du uns damit sagen? Ich verstehe den Sinn deines letzten Beitrages nicht. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 16:21
@Fluke13
Ach jetzt, du meinst deshalb ist die deutsche Schule interessant? Hallo, da laufen überall Deutsche in den Supermärkten rum… Da sind ein halbes Jahr jedes Jahr haufenweise Touristen an der Algarve. Zudem wohnen überall haufenweise Deutsche, Engländer Holländer und so weiter. Deshalb gibt es auch ein paar deutsche sowie internationale schulen an der Algarve, deren Standort ich jetzt hier nicht verrate. Sonst kriegt ihr wieder eine Verbindung mit Hippies oder Rammel Partys.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 16:23
Zitat von simiesimie schrieb:Vielleicht sollte man mit solchen Vorwürfen etwas vorsichtiger sein, solange diese nicht belegt sind.
Das geht hier bei manchen Beiträgen durchaus schon in den Bereich der strafbaren Verleumdung.
Mich wundert, dass der Spiegel über dieses Problem überhaupt so berichtete, aber es waren vor 24 Jahren noch andere Zeit. Und dabei braucht man ja nicht den Blick in Richtung Spanien richten , was wir hier auch vor der Haustür haben.
Zitat von simiesimie schrieb:Ja. Vor allem bei den Eltern und engen Bekannten dieser. Die mit Abstand größte Gefahr für Kinder geht immer noch vom nächste

Das hat alles seine Gründe, bestimmte Ursachen, die den "Übergeordneten" bekannt sind....
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Selbst wenn man ihre Leiche irgendwann in irgendeinem Brunnen finden würde, dann hieße das noch lange nicht das CB irgendetwas damit zu tun hat.
Mag sein. Deiner Meinung nach haben wohl beiden nichts damit zu tun. Dann frage ich mich, weshalb N.F. vor ihm diese Angst hat ? Weil sie nicht wusste, wer er wirklich war, was noch alles rauskommt, von dem sie noch nichts wusste ?

Scheint damals eine Art Notlösung gewesen zu sein, dass sie mit C. B. nach der Trennung von ihrem Mann von 2004 bis 2009 mehr oder weniger zusammen gelebt habe lt. einem Spiegelbericht.

Wenn er schon von den Medien als Psychopath bezeichnet wird, dann wird sie schon ihre Gründe dafür haben, dass es sie nicht gerade danach drängt, Aussagen zu machen.

Aber es ist jetzt alles Sache der Justiz und alles herunterspielen, bagatellisieren bringt auch nichts.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 16:26
@bellady
Welche Angst hat N F? Weißt du da Genaueres ? Oder wo hast du das her?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 16:57
@Mokka77
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Mir fiel gerade wieder Tatschl ein. Immerhin haben die beiden einige Zeit an der Algarve miteinander gelebt.
Das passt aber irgendwie nicht zu M.T. zudem sollen sie immer Englisch gesprochen haben,angeblich war M.T. da auch schon in Spanien.
Komisch finde ich, das es sich hier auch um 2 blonde handelt, es war doch auch davon die Rede, das 2 blonde Männer aufgefallen waren, die Tage vor dem verschwinden Madeleine, sich in der Nähe des Appartements aufhielten....


Die Frau erzählte, wie er immer Englisch sprach und mit einem gleichartigen Kumpel rumhing, den sie auch für britisch hielt.


Im Interview mit dem portugiesischen Fernsehsender TVI fügte sie hinzu: „Ich dachte, der andere Mann sei ein Bruder oder ein Freund. Beide waren groß und beide blond.
„Einer hatte blaue Augen und der andere grüne Augen. Ich dachte, beide wären Engländer, bis ich herausfand, dass einer von ihnen Deutsch war.

„Ich habe immer angenommen, dass sie Englisch sind, weil ich sie immer auf Englisch sprechen hörte.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 17:39
@Ladi
Ja so in etwa meinte ich das. Es ist also nichts ungewöhnliches wenn sich deutsche Teenager auf Deutsch in einem Supermarkt unterhalten. Und eventuell hat dieses Mädchen auch dieses Zeichen am Auge - das haben ja 1 von 10000 Personen also würde ich nicht überbewerten


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 17:46
@Fluke13
Genau das ist nichts Ungewöhnliches . Ich könnte mir vorstellen dass sie CB gesehen hat, mit seiner minderjährigen Freundin… Die sah ja so ähnlich aus… Ob mit oder ohne was im Auge.
Ich denke halt, da die Ermittler seit Beginn der dringenden Verdächtigung des CB von Maddies Tod ausgingen und den nur noch nicht beweisen können, dass sie in die Richtung etwas haben, zum Beispiel Bilder.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 18:54
@Ladi
Denke ziemlich genauso, bin aber der Meinung das dieser Fall nicht mehr gelöst werden wird können außer jemand der Tatbeteiligten (wer auch immer das wirklich war) hält den medialen Druck nicht mehr aus und gesteht. Ich denke jeden hier und auf der Welt interessiert extrem was mit dem Mädchen und wie geschehen ist. Natürlich haben wir hier in Österreich die 2 super extremen Fälle Kampusch und Fritz gehabt und obwohl diese aufgelöst wurden, sind diese in der breiten Öffentlichkeit bis heute umstritten, da auch hier vieles sehr sehr unklar war und bis heute ist. Daher glaube ich nicht daran, selbst wenn es jetzt zu einer Anklage gegen CB führt bzw genügt das dies jemals lückenlos akgeklärt werden kann - dazu ist es viel zu zerfahren und zu viel Zeit vergangen


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 20:19
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:ie Frau erzählte, wie er immer Englisch sprach und mit einem gleichartigen Kumpel rumhing, den sie auch für britisch hielt.
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Das passt aber irgendwie nicht zu M.T. zudem sollen sie immer Englisch gesprochen haben,angeblich war M.T. da auch schon in Spanien.
Komisch finde ich, das es sich hier auch um 2 blonde handelt, es war doch auch davon die Rede, das 2 blonde Männer aufgefallen waren, die Tage vor dem verschwinden Madeleine, sich in der Nähe des Appartements aufhielten....
Kann doch sein, das sie in der Öffentlichkeit immer englisch miteinander geredet haben, aus was für Gründen auch immer. Da kann es verschiedene geben. Gut mit den Zeitangaben wann M.t. in Spanien war kann er auch andere Angaben gemacht haben. Wäre interessant zu wissen, ob M. t. grüne Augen hat. Blond ist er ja auf jeden Fall. Vielleicht kannte C.B. ja noch einen anderen Blonden. Wenn man wüssste, ob der eine Blonde englisch mit österreichischem Akzent gesprochen hat, hätte es wirklich M.t. gewesen sein können.
Zitat von Fluke13Fluke13 schrieb:Ja so in etwa meinte ich das. Es ist also nichts ungewöhnliches wenn sich deutsche Teenager auf Deutsch in einem Supermarkt unterhalten. Und eventuell hat dieses Mädchen auch dieses Zeichen am Auge - das haben ja 1 von 10000 Personen also würde ich nicht überbewerten
Muss dich leider korrigieren...auf 1 Million Menschen kommen 7 die ein Kolobom haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 20:23
@Mokka77
Danke für die Korrektur. Wäre aber rein theoretisch allein von der Einwohner Zahl her nicht ungewöhnlich wenn dort ein deutsches Mädchen auf Urlaub etc war und dies halt auch hat


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 20:26
Zitat von LadiLadi schrieb:Ach jetzt, du meinst deshalb ist die deutsche Schule interessant? Hallo, da laufen überall Deutsche in den Supermärkten rum… Da sind ein halbes Jahr jedes Jahr haufenweise Touristen an der Algarve. Zudem wohnen überall haufenweise Deutsche, Engländer Holländer und so weiter. Deshalb gibt es auch ein paar deutsche sowie internationale schulen an der Algarve, deren Standort ich jetzt hier nicht verrate. Sonst kriegt ihr wieder eine Verbindung mit Hippies oder Rammel Partys.
Zitat von Fluke13Fluke13 schrieb:Danke für die Korrektur. Wäre aber rein theoretisch allein von der Einwohner Zahl her nicht ungewöhnlich wenn dort ein deutsches Mädchen auf Urlaub etc war und dies halt auch hat
Du und Ladie, kennt ihr euch dort an der Algarve und drundherum ziemlich gut aus, oder?

An Ladi, wie lange hast du denn da so gelebt wenn ich dich mal fragen darf?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 20:32
@Mokka77
Kenn mich dort gar nicht aus, war auch noch nie dort habe nur die letzten Jahre extrem viel zu dem
Thema recherchiert....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 20:35
Zitat von Fluke13Fluke13 schrieb:Kenn mich dort gar nicht aus, war auch noch nie dort habe nur die letzten Jahre extrem viel zu dem
Thema recherchiert....
Ok, ist ja auch ein sehr interessanter Fall. Wirklich ich hoffe, hoffe, und hoffe nochmal, das Maddie irgendwie gefunden wird oder sich der Fall aufklärt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 20:37
Ja das hoffe ich auch sehr.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 20:41
Zitat von LadiLadi schrieb:Welche Angst hat N F? Weißt du da Genaueres ? Oder wo hast du das her?
Wenn man bei der SuFu ......Nicole F. Vater......eingibt, findet man eine ganze Seite, auch, dass sie untergetaucht war, man sie gesucht hatte. Aber welche Angst, das kann ich nicht sagen ...man hört ja von einigen Freundinnen, wie er mit ihnen umsprang ....

Aber es gab noch ein extra Link dafür, dass die vor ihm Angst hat, oder war damit die von Braunschweig gemeint, mit der er dort zusammen war, die er auch verprügelt hatte.

Jetzt habe ich nochmal einen Link gefunden, von dessen Inhalt ich noch nichts gelesen haben hier im Thread. Zur Tatzeit soll er mit einer britischen Freundin zusammen gewesen sein, eine weitere "Ex", die vor ihm Angst habe, vor der er diesen schweren Job angekündigt habe und drei Jahre danach untergetaucht war....

Ich weiß nicht mehr, was man glauben soll....


https://www.rtl.de/cms/fall-maddie-mccann-kuendigte-christian-b-die-tat-sogar-an-ex-freundin-sagt-aus-4557815.html
Die Ex-Freundin des im Fall Maddie McCann tatverdächtigen Christian B. hat Angst. Sie fürchtet sich noch immer vor dem Mann, der sie misshandelt haben soll und möchte deshalb anonym bleiben. Die Britin war mit dem heute 43-Jährigen zusammen, als Maddie aus einem Ferienhaus in Praia da Luz spurlos verschwand, berichtet die britische "The Sun". Mehrmals habe sie mit der Polizei gesprochen, aber in Zusammenhang mit anderen Straftaten ihres ehemaligen Lovers. Doch nun wurde die Frau laut dem Bericht erneut von den britischen Behörden vernommen, dieses Mal sei es um Maddie gegangen. Ihre Aussage könnte die Ermittler ein großes Stück vorwärts bringen. Die Frau erzählte der Polizei angeblich, was B. in der Nacht vor Maddies Verschwinden zu ihr gesagt haben soll.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 20:50
Zitat von belladybellady schrieb:Jetzt habe ich nochmal einen Link gefunden, von dessen Inhalt ich noch nichts gelesen haben hier im Thread. Zur Tatzeit soll er mit einer britischen Freundin zusammen gewesen sein, eine weitere "Ex", die vor ihm Angst habe, vor der er diesen schweren Job angekündigt habe und drei Jahre danach untergetaucht war....
Bitte mal einige Seiten zurück lesen. Das Thema mit dem "furchtbaren Job" wurde bereits diskutiert und ist auch keine Neuigkeit.


Anzeige

melden