Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.07.2020 um 16:03
Wieso sollte ein sonst völlig "geheim" operierender Ring an Pädophilen in völliger Öffentlichkeit mit der damals in Europa überall bekannten maddie herumlaufen?
Vllt. gerade deshalb, weil sie Erfahrung haben, wie die Leute ticken ? Das alle hinterher kommen, wenn sie schon längst wieder untergetaucht waren...?

Oder hat da einer der Tausenden "Zeugen" mal gesagt: Sie bleiben jetzt mal schön hier, bis die Polizei alles geklärt hat ?
Sie war einfach wochenlang in jeder Zeitung und in jeder news Sendung zu sehen und wirklich überall sah man ihr Gesicht.
Und dann lassen da welche eine maddie fremde Menschen ansprechen?
Klingt halt super unglaubwürdig.

Und btw gibt es bei so vielen Kriminalfällen tausende (!) Hinweise inkl angeblicher Sichtungen,die dann alle nicht zutreffen. Das wird hier genau so sein.



Das sah für die Zeugin ja nach einer Durchreise aus.
https://www.tz.de/welt/maddie-mccann-entfuehrung-christian-ex-freundin-vater-portugal-suche-beweise-details-zeugin-bayern-taeter-frau-zr-13830659.html

Maddie McCann: Frau aus Bayern jetzt im Fokus - weiß sie, was in der Nacht des Verschwindens passierte?
Update vom 18. Juli, 12.53 Uhr: Der Hauptverdächtige im Fall Maddie McCann Christian B. soll in der Nacht, in der das 3-jährige Mädchen verschwand, seine damalige Freundin kontaktiert haben. B. versuchte in jener Nacht eine halbe Stunde lang jemanden anzurufen. Ihr Name wurde bekannt, da die beiden als Komplizen für mehrere Einbrüche in der Region Algarve verantwortlich sein sollen. Das berichtet The Sun in Verweis auf die portugiesische TV-Show „Sexta às 9“ des Senders RTP mit Investigativjournalistin Sandra Felgueiras.

Die Frau soll dem heute 43-Jährigen geholfen haben, Luxus-Ferienhäuser, in die es sich lohnte einzubrechen, auszuwählen. Die Nummer, die B. in der besagten Nacht wählte soll der Frau zugeordnet worden sein. Hinweise darauf, dass sie von einer möglichen Entführung der kleinen Madeleine wusste, gebe es nicht.
Das finde ich, gilt es jetzt vorrangig herauszufinden, was das für eine Beziehung war zwischen den beiden Nicole F. und Christian B. war, wie/warum sie endete.

Kindes - Missbrauch -Pornografie - Entführungen scheint für ihn Frauen ggü. ein absolutes Tabu gewesen zu sein ?

Kann ja sein, mit der Aufteilung der Beute aus den Einbrüchen wurde sie ausgenutzt, wenn C. B. noch einen dritten Partner gehabt haben soll, sie 2010 mit 10.000 Euro Mietschulden zurückkehrte ?

2012 soll es C. B. es nochmal versucht haben, den Kontakt zu ihr hier in D. aufzuwärmen, den sie dann abgelehnt habe.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.07.2020 um 19:27
Heute Abend läuft um 20.15 Uhr in der Sendung "Die spektakulärsten Kriminalfälle" ein Betrag zum Fall Madeleine auf Kabel Eins:

https://www.kabeleins.de/tv-programm


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.07.2020 um 19:50
Zitat von belladybellady schrieb:Vllt. gerade deshalb, weil sie Erfahrung haben, wie die Leute ticken ? Das alle hinterher kommen, wenn sie schon längst wieder untergetaucht waren...?
Und wenn maddie zufällig einen Polizisten anspricht?
Das Risiko ist einfach unnormal hoch und überhaupt nicht kontrollierbar. Diese ganzen Sichtungen sind daher Quatsch für mich, wie man ihn bei so vielen vermissten Personen schon gehört hat (zb bei Rebecca aus Berlin)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.07.2020 um 20:15
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Und btw gibt es bei so vielen Kriminalfällen tausende (!) Hinweise inkl angeblicher Sichtungen,die dann alle nicht zutreffen. Das wird hier genau so sein.
@lovestar
Es gibt aber auch Sichtungen, die zutreffen. Und die gilt es anhand von weiteren Fakten rauszufiltern.

Ohne die Sichtungen von Zeugen
- hätten wir kein einziges Phantombild
- wüssten nicht, dass die "Blonden" 5a beobachtet haben
- hätten wir keine Kenntnis über die Begegnung mit Nicole und dem Einbruch
- oder auch mit der Aussage CB´s zum 10-jährigen in der Bar und dem Bekannten die Vergewaltigung auf dem Handy gezeigt hat
- wäre CB nicht wegen Vergewaltigung verurteilt worden
- u.v.m.

Garantiert sind viele Zeugen sehr engagiert und versuchen zu helfen. Wahrscheinlich ist nicht jede Zeugenaussage zu gebrauchen, aber solange sie nicht entkräftet sind und es eine potentielle Chance gibt, ein verschwundenes Mädchen zu finden, sollten diese Bestand haben.

Die Polizei hat selbst aufgerufen in ihren Urlaubsfotos aus der Zeit und nach der Telefonnummer zu suchen. Zeugen sind einfach sehr wichtig um Fälle aufzuklären.

Natürlich wird nicht jede Sichtung Maddie sein. Aber ein Argument, dass "es hier genau sein wird", nur weil andere Fälle tausend Sichtungen hatten, entkräftet leider m.E. nicht die Sichtung in Amsterdam.

Womit ich zustimme, dass es seltsam ist, dass sie Maddie mit in einen Laden genommen haben.
Wenn wir uns vorstellen, dass sie mit dem Autos unterwegs gewesen sind...hätten sie die Kinder im Auto lassen können?
Interessanterweise befindet sich der Ballonladen keine 100 Meter entfernt direkt an einem Fluss in so einer Art Industrieviertel. Es ist also keine gemütliche Altstadt wie man es sich vorstellt, sondern es gibt dort viele 2-stöckigen Firmenbauten. In der Nähe ist ein Ship Repair-Unternehmen und ein Hafen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.07.2020 um 21:41
Zitat von belladybellady schrieb:... Das finde ich, gilt es jetzt vorrangig herauszufinden, was das für eine Beziehung war zwischen den beiden Nicole F. und Christian B. war, wie/warum sie endete. ...
Was genau soll uns das bringen? Es geht hier um den Vermisstenfall Maddie und nicht darum ob CB und NF miteinander im Bett waren oder nicht. CB und NF haben eventuell gemeinsam Einbruchdiebstähle begangen (aber auch das ist ja noch unklar). Im Fall Maddie ist NF gar nicht verdächtig oder gar angeklagt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.07.2020 um 22:25
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:Heute Abend läuft um 20.15 Uhr in der Sendung "Die spektakulärsten Kriminalfälle" ein Betrag zum Fall Madeleine auf Kabel Eins:

https://www.kabeleins.de/tv-programm
Aber Wdh von 2015, also nicht der aktuelle Ermittlungsstand.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.07.2020 um 22:52
Ich hoffe so, das es Maddie ist:

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/maddie-mccann-madeleine-vermisst-christian-b-frau-will-madeleine-gesehen-haben-sie-sprach-deutsch-id229592916.html

DerWesten am 26.07.2020 um 12:05 Uhr


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.07.2020 um 23:11
@Mokka77
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Ich hoffe so, das es Maddie ist:
Siehe Bericht 24.07 um 22:21 dort hatte ich schon einen ähnlichen Bericht gepostet.
https://www.allmystery.de/themen/km106266-498
CB soll sich 2017 auch irgendwo in Albufeira aufgehalten haben, dort soll es auch ein Hippie Dorf gegeben haben.

Aber das es sich dabei um Madeleine handelt, die gesehen wurde, kann ich nicht so recht glauben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.07.2020 um 23:32
Also ich finde das Verhalten, welches in den Sichtungen in Amsterdam beschrieben wird nicht ungewöhnlich. Ich kenne es von meinem eigenen Kind. Sie sucht auch ab und an bei vorbei gehenden Menschen nach Blickkontakt oder winkt zu, kaum wird sie direkt angesprochen, bekommt sie keinen Laut mehr raus.

Ich denke auch, dass es sein kann, dass sie Maddie so sehr eingeschüchtert haben, dass sie sich nicht traute einfach jede Gelegenheit zu nutzen um sich erkenntlich zu machen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 07:11
@Mokka77
Wo hast du das her? Hippie Dorf bei Albufeira? Hast du eine Quelle? Mir kommt das nämlich frei erfunden vor.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 07:18
Bei solchen Fällen wird man so wütend, dass man am liebsten selbst losziehen und undercover ermitteln möchte. Maddie steht symbolisch für Kindesmissbrauch aller Art und es ist gut dass das Thema so viel Aufmerksamkeit in den Medien bekommt, Eltern niemals vergessen wieviel Böses in der Welt lauert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 07:46
@Mokka77
2016/2017 soll CB doch mit seiner minderjährigen Freundin in Portugal geweilt haben… Vielleicht hat die Frau ja diese beiden gesehen und Deutsch sprechen gehört?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 07:50
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Was genau soll uns das bringen? Es geht hier um den Vermisstenfall Maddie und nicht darum ob CB und NF miteinander im Bett waren oder nicht.

CB und NF haben eventuell gemeinsam Einbruchdiebstähle begangen (aber auch das ist ja noch unklar). Im Fall Maddie ist NF gar nicht verdächtig oder gar angeklagt.
Ob die beiden miteinander im Bett waren, um das geht es auch nicht im entferntesten, sondern wie hat man im räumlichen Sinne gelebt.

Mal heißt es, sie hätten auch zusammen gewohnt, mal hatte jeder seine eigene Wohnung, was für mich schon entscheidend ist, in wie weit ich jemand vertrauen kann, dem ich Tipps liefere, wo er einbrechen kann, ob ich ihm zutraue, dass er auch Kinder als Diebesgut sieht, wenn ich selbst noch eine Tochter habe, nur wenige Jahre älter ?

Wenn Madeleine McCann heute noch dort ein paar Kilometer weg vom damaligen Urlaubsort leben würde, wie immer wieder von Zeuginnen behauptet, dann könnte man davon ausgehen, dass sie "auf Bestellung" für eine nicht unerhebliche Summe "für reiche" oder zahlungskräftige Leute entführt wurde, wie lt. Andeutungen von diesem Raymond berichtet wurde, aber Maddie selbst nichts davon wissen soll ?

Anders wäre es, würde man jetzt doch Spuren in einem dieser Brunnen von ihr finden, könnte man davon ausgehen, C. B. hat sie entführt, um sich mit ihr einige Zeit beschäftigen zu können, wie er es immer wieder andeutete, wozu er dann alleine leben müsste, oder hätte er sie die ganze Zeit in seinem VW Bus T3 eingesperrt gehalten ?

Zitat von FirmleadFirmlead schrieb am 24.06.2020:Ich verstehe es so, dass die Geldstrafe von 2060 Euro und auch die weiteren 258 Tage erst nach der Entlassung im Dezember 2007 fällig waren.

Es hiess immer, dass CB ab April 2006 für 8,5 Monate im Gefängnis war, um auf das Urteil wegen dem Dieselklau zu warten.
Im Dezember 2006, oder Januar 2007 werden er und sein Freund dann entlassen worden sein, brauchten dringend Geld und Unterkunft und wieder ist es April, der Mai beginnt.

N.F. müsste C.B. dann schon Anfang des Jahres 2006, vor der Haftstrafe gekannt haben.

Wenn man ihr aber jetzt noch diese Telefonnr. zuordnen könnte, wie es immer mehr danach aussieht, nach deren Person gesucht wir, dann sieht es, finde ich, nicht gut aus für sie ?

Aber wie der Spiegelbericht von 1996 schrieb, da wundert man sich überhaupt nicht mehr, dass man dort so ein Chaos vorfindet, wenn ehemalige Problemfälle von Jugendlichen die jüngeren Problemfälle betreuen dürfen. https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9088149.html


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 08:22
@Ladi

Das hatte ich geschrieben mit dem Hippie Dorf...
Der Verdächtige von Madeleine McCann tauschte Drogen gegen Sex mit jungen Mädchen bei Raves an der Algarve, wurde heute Abend behauptet.

C schlief oft mit Nachtschwärmern, nachdem er ihnen auf den wilden Sexpartys Cannabis geschenkt hatte.
Einzelheiten über die Handlungen des Hauptverdächtigen wurden von einem Zeugen offengelegt, der erkannte, dass er ungefähr zur gleichen Zeit, als Madeleine McCann verschwand, mit Drogen handelte.

Die Frau, die anonym mit maskiertem Gesicht mit dem portugiesischen Fernsehen sprach, sagte, sie habe ihn und seinen markanten gelb-weißen VW-Wohnmobil erkannt.

In den Wäldern in der Nähe des Hippiedorfes Barao de Sao Joao, eine 20-minütige Fahrt von seinem baufälligen Bauernhaus in der Nähe von Praia da Luz entfernt, fanden Drogenpartys statt, die als „Pizza-Partys“ bekannt waren.


Die Frau sagte über seine Sex-for-Drug-Deals: „Es war eine Art Sachzahlung.
„Er gab den Mädchen Gras und andere Dinge, die sie wollten, und im Gegenzug gaben sie ihm Sex, weil sie kein Geld hatten, um die Drogen zu bezahlen.

"So haben sie es gemacht."

Die Frau erzählte, wie er immer Englisch sprach und mit einem gleichartigen Kumpel rumhing, den sie auch für britisch hielt.


Im Interview mit dem portugiesischen Fernsehsender TVI fügte sie hinzu: „Ich dachte, der andere Mann sei ein Bruder oder ein Freund. Beide waren groß und beide blond.
„Einer hatte blaue Augen und der andere grüne Augen. Ich dachte, beide wären Engländer, bis ich herausfand, dass einer von ihnen Deutsch war.

„Ich habe immer angenommen, dass sie Englisch sind, weil ich sie immer auf Englisch sprechen hörte.

„Ich wusste sofort, dass der neue Verdächtige von Madeleine McCann er war, als ich das Wohnmobil im Fernsehen sah.

„Es war der, den er benutzt hat. Das letzte Mal, dass ich ihn sah, war 2007, kurz bevor Madeleine verschwand. “
Quelle:
https://www.thesun.co.uk/news/11800357/madeleine-mccann-suspect-traded-drugs-for-sex/



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 09:53
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Siehe Bericht 24.07 um 22:21 dort hatte ich schon einen ähnlichen Bericht gepostet.
Danke für deinen Hinweis. Hab gleich mal gelesen was du geschrieben hast. Schade, wenn durch diese Sichtung Maddie nicht gefunden würde. Die Polizei macht wenig Hoffnung.
Die Frau erzählte, wie er immer Englisch sprach und mit einem gleichartigen Kumpel rumhing, den sie auch für britisch hielt.
Mir fiel gerade wieder Tatschl ein. Immerhin haben die beiden einige Zeit an der Algarve miteinander gelebt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 10:46
Zitat von belladybellady schrieb:... Mal heißt es, sie hätten auch zusammen gewohnt, mal hatte jeder seine eigene Wohnung, was für mich schon entscheidend ist, in wie weit ich jemand vertrauen kann, dem ich Tipps liefere, wo er einbrechen kann, ob ich ihm zutraue, dass er auch Kinder als Diebesgut sieht, wenn ich selbst noch eine Tochter habe, nur wenige Jahre älter ? ...
Erstmal müsste geklärt werden, ob NF überhaupt für irgendwelche Straftaten verantwortlich ist. Bisher gibt es da nichts. NF wird von keiner EB in irgendeiner Weise verdächtigt, gesucht oder angeklagt. Ich denke das sollte man einfach mal akzeptieren statt immer mehr Spekulationen rund um sie zu entwerfen.
Zitat von belladybellady schrieb:... Wenn Madeleine McCann heute noch dort ein paar Kilometer weg vom damaligen Urlaubsort leben würde, wie immer wieder von Zeuginnen behauptet, dann könnte man davon ausgehen, dass sie "auf Bestellung" für eine nicht unerhebliche Summe "für reiche" oder zahlungskräftige Leute entführt wurde, wie lt. Andeutungen von diesem Raymond berichtet wurde, aber Maddie selbst nichts davon wissen soll ? ...
Wieso sollte man davon ausgehen das reiche Leute Kinder entführen lassen statt einfach ins nächste Kinderheim zu gehen? Warum sollte das Opfer am Leben gelassen werden? Warum sollten Entführer das Opfer in relativer Nähe zum Tatort herumlaufen lassen? Das macht doch alles keinen Sinn.
Zitat von belladybellady schrieb:... Anders wäre es, würde man jetzt doch Spuren in einem dieser Brunnen von ihr finden, könnte man davon ausgehen, C. B. hat sie entführt, um sich mit ihr einige Zeit beschäftigen zu können, wie er es immer wieder andeutete, wozu er dann alleine leben müsste, oder hätte er sie die ganze Zeit in seinem VW Bus T3 eingesperrt gehalten ?
Selbst wenn man ihre Leiche irgendwann in irgendeinem Brunnen finden würde, dann hieße das noch lange nicht das CB irgendetwas damit zu tun hat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 11:11
Interessanterweise gibt es ganz in der Nähe der angeblichen Sichtung eine deutsche Schule:
http://www.ds-algarve.org/cms/index.php (Archiv-Version vom 03.08.2020)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 13:02
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Selbst wenn man ihre Leiche irgendwann in irgendeinem Brunnen finden würde, dann hieße das noch lange nicht das CB irgendetwas damit zu tun hat.
Sehe Ich auch in Deiner Ansicht, aber seit ca. Seite 170 bis Seite 500 auf über 330 Seiten wird sich auf CB. eingeschossen oder auf neue abstruse oder längst von der Polizei entwertete Sichtungen oder Spuren, von Usen hingewiesen, die vor einigen Seiten, die als bestens ausgebildete, aus Experten bestehende Polizei gelobt haben und nun meinen, denen Fehlverhalten oder Unterlassungen bei der Spurensuche unterstellen zu können.

Ehrlich, wem soll das helfen oder welchen Sinn soll es ergeben rauszubekommen, wann CB. mit wem im Drogenmilieu auf einer Party gerammelt hat, wem er seine Scheiss Drogen vertickt hat oder welcher seiner angeblichen guten alten Kumpels mal wieder eine Geschichte an irgendeinen Journalisten verkauft hat. Dann zum Teil noch auf Zeiträume bezogen die mehr oder weniger 10 Jahre nach der Tat von Madeleine liegen.

Gegen CB. wird von der Polizei ermittelt, das wird schon so richtig sein und nun sollte man evtl. mal auf Ergebnisse dieser Ermittlungen warten.

Es wird jetzt sicher wieder geschrieben das ich den bösen CB. in Schutz nehmen will, aber vielleicht gehen die Gedanken auch mal dahin, was das mit den Eltern von Maddie macht, wenn alle 2 Tage irgend ein Schwachsinn über den Tatverdächtigen oder die Sichtung eines blonden ca. 15 bis 18 jährigen Mädchen in den Zeitungen auftaucht, dem Sie sich dann über andere, die das wieder weitertragen ausgesetzt sehen

So, und nun Viel Spass damit meinen Text zu zerfleddern.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 13:59
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Es wird jetzt sicher wieder geschrieben das ich den bösen CB. in Schutz nehmen will, aber vielleicht gehen die Gedanken auch mal dahin, was das mit den Eltern von Maddie macht, wenn alle 2 Tage irgend ein Schwachsinn über den Tatverdächtigen oder die Sichtung eines blonden ca. 15 bis 18 jährigen Mädchen in den Zeitungen auftaucht, dem Sie sich dann über andere, die das wieder weitertragen ausgesetzt sehen
Erst mal das, aber darüber hinaus geht es ja darum, den oder die Täter zu fassen. Also wenn es C. B. nicht war, dann andere.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2020 um 14:22
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Eltern niemals vergessen wieviel Böses in der Welt lauert.
Ja. Vor allem bei den Eltern und engen Bekannten dieser. Die mit Abstand größte Gefahr für Kinder geht immer noch vom nächsten Umfeld dieser Kinder aus.
Zitat von belladybellady schrieb:Aber wie der Spiegelbericht von 1996 schrieb, da wundert man sich überhaupt nicht mehr, dass man dort so ein Chaos vorfindet, wenn ehemalige Problemfälle von Jugendlichen die jüngeren Problemfälle betreuen dürfen.
Vielleicht sollte man mit solchen Vorwürfen etwas vorsichtiger sein, solange diese nicht belegt sind.
Das geht hier bei manchen Beiträgen durchaus schon in den Bereich der strafbaren Verleumdung.


Anzeige

2x zitiertmelden