Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 22:27
@Coldcases
Ich halte im Fall von Monika Pawlak auch immer noch Alexander Klenke aka Sash JM für den “heissesten Kandidaten”

Näheres zu ihm hier:
https://www.sexindustry-kills.de/doku.php?id=prostitutionmurders:de:andrea_b

(Leider kann ich irgendwie seit neuesten mit dem Handy nicht mehr so einfach wie früher Beiträge auf die ich mich beziehe zitieren. Sorry dafür)

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 22:27
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wie gesagt, ich komme aus der Region und kenne den Fall. Es gab da einen weiteren Fall, wo das Vorgehen nahezu identisch war. Ein Mord an einer 44 jährigen Prost. die zerstückelt in Plastiküten im Maschsee gefunden worden ist. Einen 24 jährigen nahm man damals fest. Die Tat an Monika P. konnte man ihm allerdings nicht nachweisen. Sowie Paralellen nach Hamburg, wo ein ähnliches Vorgehen zu verzeichnen war und was bislang ungeklärt ist.
Wie Du hier schreibst, konnte man Ihm nichts nachweisen, da wird wohl seine DNA nicht so recht passend gewesen sein. Warum schreibst du dann hier von dem? Wenn der es gewesen sein könnte, warum dann CB. nicht. Irgendwie drehst Du Dich da im Kreis.
CB. geht nicht wegen DNA, aber Du kennst den Fall und bringst einen ins Spiel den die Ermittler genau wie CB. aus dem Spiel genommen haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 22:29
Zitat von angellostangellost schrieb:Ich halte im Fall von Monika Pawlak auch immer noch Alexander Klenke aka Sash JM für den “heissesten Kandidaten”
Eben. Gleiches Muster, gleiches Vorgehen, auch Prost. und er konnte dazu nicht überführt werden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 22:32
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Warum echauffierst du dich dann und stellst es als lachhaft da, dass man DNA Material im Fall Peggy/NSU vertauscht hatte, wenn es darum nicht geht? Da wiedersprichst du dir grad selbst, wenn du es in Erwägung ziehst.
Ich habe damit nur angedeutet das Fehler auch im Rahmen von DNA-Ermittlungen passieren. Ob nun so rum oder andersrum. Wo wiederspreche Ich mir da? Ich sehe eher das du alles Durcheinander wirfst.
Ah,Coldcase sagt die Polizei ist schlau, die machen keine Fehler, aber Moment, da wo der Coldcase es meint, buddeln die aus Langeweile und wissen gar nicht warum.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 22:37
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Wie Du hier schreibst, konnte man Ihm nichts nachweisen, da wird wohl seine DNA nicht so recht passend gewesen sein. Warum schreibst du dann hier von dem? Wenn der es gewesen sein könnte, warum dann CB. nicht. Irgendwie drehst Du Dich da im Kreis.
CB. geht nicht wegen DNA, aber Du kennst den Fall und bringst einen ins Spiel den die Ermittler genau wie CB. aus dem Spiel genommen haben.
Du hast doch grad geschrieben, dass die DNA im Fall Monika nicht die DNA von Täter gewesen sein muss, also muss es doch auch nicht zwangsläufig DNA vom Täter gewesen sein, der rechtskräftig verurteilt worden ist an einem Mord an einer 44 jährigen Prost. Das Eine schließt doch das Andere nicht aus. Und deswegen konnte man ihm auch nicht an Monika P. überführen. Ist irgendwo logisch, oder?
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Ah,Coldcase sagt die Polizei ist schlau, die machen keine Fehler, aber Moment, da wo der Coldcase es meint, buddeln die aus Langeweile und wissen gar nicht warum.
Kein Mensch ist fehlerfrei. Aber das ist normale Polizeiarbeit, wo ein Hinweis verfolgt wird, dem nachgegangen wird. Es gibt zig Fälle, Vernisstenfälle, Kapitalverbrechen, wo ein ähnlicher Aufwand betrieben worden ist. Noch einmal, dass ist nichts Außergewöhnliches. Ich frage mich ernsthaft, was du für eine Vorstellung hast, wie Ermittlungsarbeit bei der Polizei abläuft...?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 23:07
"... es werden dem TV auch nicht zig andere offene Fälle, wie zB der Tristan Mord angehangen, da es dafür zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Indizien gibt. Off Topic Spekulationen sind zu unterlassen."

Haltet euch bitte dran, der Rebecca Reusch Thread ist gerade auch geschlossen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 23:32
Der rote Balken hier ist eindeutig. Bitte haltet euch an diese Vorgabe, da wir sonst entsprechend sanktionieren müssen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 07:47
Die Suche geht weiter und wie es scheint, wird sie noch ein paar Tage anhalten.


https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Maddie-Suche-in-Seelzer-Kleingarten-geht-weiter,maddie190.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 08:56
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Die Suche geht weiter und wie es scheint, wird sie noch ein paar Tage anhalten.
Im Video wird fast am Ende gesagt, das die Arbeiten vermutliche heute zu Ende gehen würden und die Polizei oder Staatsanwaltschaft dann nicht herumkommen würde, der Presse Ergebnisse oder ähnliches zu präsentieren.
Ich hoffe mal, das die Buddeltruppen nicht Offtopic gehen und noch falsche Hinweise (die nichts mit unserem Fall zu tun haben) ausgraben.
Aber das kann ja eigentlich nicht passieren, weil die entsprechen normaler Polizeiarbeit nach Expertenmeinung nur Müll und Abfall ausgraben.
Nicht das dem Beschuldigten noch eine Klage wegen Umweltverschmutzung oder illegaler Müllentsorgung angehängt wird. Das wäre bestimmt Offtopic, daher will ich da mal nicht näher drauf eingehen, das dieses schon mal als Grund für eine Bodo-mit dem Bagger- Äktion in Sachsen-Anhalt herhalten musste.

Also den Polizeibeamten Viel Spass noch beim Buddeln, und immer schön tief stechen und weit werfen. (Das haben wir doch schon beim Bund gelernt)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 09:20
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wissen tue ich das natürlich nicht. Diese Suchaktion ist wie gesagt, normale Polizeiarbeit, die da gemacht wird und nicht wirklich etwas Außérgewöhnliches. Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt, dass man was finden wird.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Noch einmal, dass ist nichts Außergewöhnliches.
Außergewöhnlich nicht. Es ist jedoch auch nichts alltägliches. Insbesondere, da sich der Garten mittlerweile im Besitz von Dritten befinden dürfte, muss es einen ziemlich konkreten Hinweis geben. Nur der Umstand, dass CB den Garten einmal bewohnt/genutzt hätte dürfte eher nicht ausreichen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 09:22
Zitat von simiesimie schrieb:Nur der Umstand, dass CB den Garten einmal bewohnt/genutzt hätte dürfte eher nicht ausreichen.
Hatte er nicht auch diesen Schrebergarten in Braunschweig? Mir ist nicht bekannt, dass der auch so akribisch auseinander genommen wurde.

Ich gehe immer noch von einem sehr konkreten Hinweis aus.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 10:01
Zitat von simiesimie schrieb:Außergewöhnlich nicht. Es ist jedoch auch nichts alltägliches. Insbesondere, da sich der Garten mittlerweile im Besitz von Dritten befinden dürfte, muss es einen ziemlich konkreten Hinweis geben. Nur der Umstand, dass CB den Garten einmal bewohnt/genutzt hätte dürfte eher nicht ausreichen.
In Portugal wurden kürzlich auch diverse Brunnen und Höhlen durchsucht. Das war auch ein ziemlicher Aufwand der aufgrund von Hinweisen betrieben wurde. Gefunden hat man nichts.

Nach den XY-Sendungen wird es sicher so einige halbwegs glaubhafte Hinweise aus der Bevölkerung gegeben haben. Die arbeitet die Polizei nun ab. Ich hoffe natürlich das man etwas findet, aber sicher ist das nicht.

Man bedenke nur mal was z.B. im Fall von Jimmy Hoffa schon alles durchsucht und umgegraben wurde ohne das man irgendetwas gefunden hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 10:21
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich hoffe natürlich das man etwas findet, aber sicher ist das nicht.
Jeder Fall ist einzigartig. Warten wir doch einfach mal ab. Es bringt nichts destruktiv zu sein und zu denken, die Ermittler nichts finden werden. Das stell ich mir auch sehr demotivierend für Ermittler vor.
Wenn man im Vorfeld schon die Vermutung hat, dass man nichts finden wird, dann wären das 100% Fehlerquote. Dann braucht man doch gar nicht erst anfangen.

Aber da sie womöglich Indizien haben, die wir nicht kennen, haben sie Hoffnung und suchen aktuell intensiv und graben und rechen in der Erde in der Laubenkolonie.

Ich hoffe sehr, dass sie etwas finden werden und weiterkommen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 10:22
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich, dass Brückner Maddie bis nach Hannover mitgenommen haben wird und auf dem Grundstück dieser Kleingärtenanlage vergraben haben könnte. Das wäre viel zu auffällig. Es wird einen Hinweis gegeben haben, wo jemand sich "vorstellen könnte", dass B. dort möglicherweise etwas vergraben haben wird, was im Zusammenhang mit Maddie steht. Vielleicht auch gesehen hat, wie B. dort etwas vergrub.
Also, ich erinnere mich noch sehr gut an den kleinen Elias aus Berlin, NICHTS davon hatte ich für möglich gehalten, nicht, dass Elias und Mohamed im Zusammenhang stehen und auch nicht, wo man die Kinder gefunden hat. Die Realität hat mich eines Besseren belehrt...

https://www.rbb24.de/panorama/hintergrund/chronologie-elias-mohamed-silvio.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 10:48
Zitat von simiesimie schrieb:Außergewöhnlich nicht. Es ist jedoch auch nichts alltägliches. Insbesondere, da sich der Garten mittlerweile im Besitz von Dritten befinden dürfte, muss es einen ziemlich konkreten Hinweis geben. Nur der Umstand, dass CB den Garten einmal bewohnt/genutzt hätte dürfte eher nicht ausreichen.
Das sehe ich wie gesagt, etwas anders. Die Behörden werden sich die Einverständniserklärung des Besitzers geholt haben und auch selbstverständlich für den enstandenen Schaden aufkommen, der durch die Suchaktion entsteht. Ähnlich lief es ja damals auch, wo das Grundstück und Haus des Serienmördesr Kurt Werner Wichmann den Erdboden gleich gemacht worden ist ab.

Es wäre natürlich wünschenswert, dass man dort etwas findet, was zweifelsohne ausreicht, um den Verdacht zu erhärten. Das steht außer Frage. Von daher würde ich dir im nachhinein auch sehr gerne Recht geben, wenn das der Fall sein sollte.
Was mich irritiert und stutzig macht ist die Tatsache, dass B. den Antrag auf vorzeitige Haftentlassung zurückgenommen hat und inwieweit die Suchaktion die ja fast zeitgleich erfolgte, im Zusammenhang damit stehen könnte?
Zitat von FyraFyra schrieb:Also, ich erinnere mich noch sehr gut an den kleinen Elias aus Berlin, NICHTS davon hatte ich für möglich gehalten, nicht, dass Elias und Mohamed im Zusammenhang stehen und auch nicht, wo man die Kinder gefunden hat. Die Realität hat mich eines Besseren belehrt...
Das ist richtig, aber dazwischen lagen keine 13 Jahre, sondern das passierte recht zügig, dass man die beiden Jungs fand. Der Täter konnte aufgrund von Videokameraaufzeichnungen sehr schnell ausfindig gemacht werden. Das ist im Fall Maddie nicht der Fall. Hier hat man nur Indizien und Vermutungen, dass B. der Täter sein könnte und wo nach wie vor der entscheidende Beweis fehlt, dass er auch mit ihrem Verschwinden zu tun gehabt haben dürfte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 11:56
Hallo, ist jemand vor Ort und kann uns berichten? @Schieflage vielleicht oder @miss Paula? Ihr habt uns doch gestern so schöne Fotos geschickt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 12:01
Punkt 12 meldet gerade das angeblich ein unterirdischer Raum gefunden wurde. Noch nicht bestätigt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 12:02
Mich würde interessieren, ob der Gefangenentransporter heute wieder vor Ort ist. Denn wenn er wieder dort steht und das möglicherweise den ganzen Tag, dann gehe ich davon aus, dass sich darin nicht C.B. (oder jemand anderes) befindet, sondern dass er nur genutzt wird, um beispielsweise Gerätschaften dort zu lagern.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 12:04
@Boehmi79
Super spannend! Hoffentlich sagen sie bald noch mehr!


Anzeige

melden