Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.08.2020 um 09:18
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und was macht die Bild aus dieser Fundegschichte? Sechs Sticks unter einem toten Hund, der B. gehört hat. Schon dreist. Aber eben typisch Bild.
Ich mecker ja auch immer über die Bild, man sagte früher immer, halt die ein bisschen schräg, dann läuft das Blut raus.
Es ging mir in meinem Text aber weniger darum es an bestimmten Presseorganen festzumachen, sondern allg. darauf aufmerksam zu machen, das die Verpflichtung der Presse zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung von fast keinem der verschiedenen Blätter mehr richtig ernst genommen wird. Im Zeitalter der Online-Berichte erscheint es mir noch wesentlich schlimmer geworden zu sein. Vermutlich aus Zeitgründen(oder auch mal wieder Kostengründen) wird alles einfach ungeprüft rausgehauen.
Früher konnte bis zum Andruck der jeweiligen Zeitungen noch nachgebessert werden, teils wurden sogar während des Drucks neue Druckplatten nachgeliefert.
Heute wird alles rausgehauen, wo ich dann wieder den Gesetzgeber in der Verantwortung sehe. Vielleicht sollten die Strafen für nicht sachgemäße Falschmeldungen und Anschuldigungen mal überprüft werden. Der Strafenkatalog in diesem Bereich hat bestimmt schon so seine Jahre auf dem Puckel, und es wird so sein, wie schon einige vermuteten, das es den Zeitungen mittlerweile egal ist, lieber eine gute Story mit geringer Strafe als keine Story.
Dieses kann aber für die in den Texten verunglimpften Menschen zu einem richtigen Problem werden.
Ahmose schrieb mal zu einem Text von mir in diese Richtung, das die Menschen draussen nicht so zimperlich wären wie hier im Forum.
Ich sehe das etwas anders. Falls in einer dicht besiedelten Wohngegend oder auch auf dem Dorf mal ein Vater in einen Falschverdacht der Misshandlung von Kindern, oder Pädophilie (Durch ein Verwechslung oder Falschanschuldigungen) kommt, kann dieser sich sogar nach Korrektur von solch einer Falschmeldung in der Gegend warm anziehen und wird dann wohl umziehen müssen, wenn Ihm das ewige schräg anschauen mürbe genug gemacht hat. Da nützt Ihm dann auch eine Klage hinterher gegen die Pressestelle, die dafür verantwortlich war nicht besonders viel. Sein soziales Umfeld bekommt er dann auch vor Gericht nicht zurück.

Dieses soll jetzt nicht wirkliche Täter verharmlosen oder schützen, sondern ist auf die bezogen, die wirklich mal ohne etwas getan zu haben in so eine Situation kommen.
(Ich selbst habe schon mal mit 3 Freunden zusammen durch eine Verwechslung in den Lauf einer durchgeladenen und entsicherten Polizei-MP geschaut. War nicht besonders schlau der Polizisten uns erst ins Visier zu nehmen und dann erst den Wirt zu fragen ob wir bekannt sind und wie lange wir schon da wären. Es war in einem hinteren Raum der Kneipe, wo ein Kicker stand. Danach hatten wir gar nicht nehr so große Lust zum Kickern, wollten eher unsere Unterhose wieder reinigen :-) Worum es bei der Maßnahme ging,ist hier ja nicht wichtig, ich will jetzt auch nicht zu weit Off-Topic gehen. Wäre zu schade um den Text.)

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.08.2020 um 09:38
sooma schrieb (Beitrag gelöscht):Ich wollte Dich nochmal auf das Video aufmerksam machen, @Mokka77 hat es dann gerade auch schon erwähnt:
Sorry dass ich Nachfrage, von welchem Video ist die Rede?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.08.2020 um 09:42
Das hier

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/maddie-mccann-news-leiche-portugal-christian-b-hannover-kleingarten-braunschweig-bka-polizei-video-id229592916.html

Quelle: DerWesten 01.08.2020 - 11:08 Uhr


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.08.2020 um 09:45
Ah ok danke


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.08.2020 um 09:58
Diese Bilder sind Moment Aufnahmen. Keiner von uns kennt Maddie und deshalb glaub ich nicht das man das über ein Foto ausmachen kann, ob das Kind glücklich ist. Meine Kinder lachen auch nicht den ganzen Tag. Vorallem wenn ich ein Foto machen will- kann ich mir sicher sein das sie da nicht mitspielen. Auf einen anderen würde das vielleicht auch nicht glücklich wirken.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.08.2020 um 09:59
Und was hat es mit ihrem Verschwinden zu tun, dass sie subjektiv für einige User nicht unbeschwert und glücklich wird?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.08.2020 um 10:00
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:Ist eigentlich bekannt, ob dieser D. Payne auch einer der Personen war, die abends nach den Kindern geschaut hat?
Er war wohl um 19 Uhr im Appartement, ich weiß zwar nicht, was er dort machte, eigentlich war das doch die Zeit, um welcher Kate die Kinder fürs Schlafen fertig machte? Vielleicht wollte er beim Baden helfen?
David Payne was one of the friends dining with the McCanns on the night of the disappearance of the girl at the Ocean Club. He is the man that tvmais had already confirmed had been in apartment 5A of the resort (home of the McCanns) about 19:00 that afternoon of May 3, 2007, shortly before, therefore, the time that the girl was reported as missing.
Quelle: https://jillhavern.forumotion.net/p1010934-madeleine-mccann-case-david-payne-may-hold-the-key-to-the-mystery

Gruselig wäre es, wenn er auch an dem Abend nach den Kindern als letzter gesehen hätte, aber das war wohl ein anderer der Tapas 7, oder irre ich mich da?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.08.2020 um 10:26
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Und was hat es mit ihrem Verschwinden zu tun, dass sie subjektiv für einige User nicht unbeschwert und glücklich wird?
Erstmal gar nichts, wir haben uns ja nur über unseren ganz persönlichen Eindruck ausgetauscht. Das sollte doch kein Problem sein?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.08.2020 um 10:34
@User9247
Das frag ich mich auch. Mit dem Fall hat das nichts zu tun, wirkt aber unterschwellig wie Kritik an den Eltern. Ich find das nicht ok. Und es wäre schade, wenn der Thread deshalb wieder schließt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.08.2020 um 10:45
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das frag ich mich auch. Mit dem Fall hat das nichts zu tun, wirkt aber unterschwellig wie Kritik an den Eltern. Ich find das nicht ok.
Das kann man so empfinden, wenn man möchte - es soll sogar manche geben, die auf sowas nur lauern, um ihrerseits zu unterstellen. Das bläht die Diskussion leider nur unnötig auf, finde ich und provoziert durch anschließendes Gezanke dann die Schließung. Belassen wir es doch einfach dabei: auf manche macht Madeleine einen solchen Eindruck. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.08.2020 um 10:52
@sooma
Es hat mit dem Fall nichts zu tun und gehört nicht hierher, da es unterschwellig Vorwürfe gegenüber den Eltern sind. Nicht mehr und nicht weniger


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.08.2020 um 11:46
@abberline
Gut, du hast meinen Beitrag gelesen. Aber offensichtlich hast du ihn nicht verstanden.

Es wird niemand beschuldigt. Zumindest nicht meinerseits. Um es extra für dich noch einmal zu verdeutlichen: ich habe lediglich dargestellt, aus welchen möglichen Gründen sich die Wahrnehmung einer Abbildung verändern kann und habe ein Beispiel dafür angeführt.


Anzeige

melden