Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2021 um 21:05
Zur Karrikatur: Ich würde sie nicht als geheime Botschaft ansehen, sondern einfach ganz simpel so deuten, dass die Staatsanwaltschaft sich in Portugal passende Beweise bestellt. C.B. wirft den Staatsanwälten also damit vor, sich Beweise zu "besorgen", vielleicht sogar für (falsche?) Bewese, die ihnen gefallen, zu bezahlen.
Vielleicht soll man das für den Sarkasmus eines unschuldigen Mannes halten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2021 um 21:22
Wie auch immer! Scheinbar ist da eine gewisse Transferleistung vorhanden. Unbedarft ist der "liebe Herr B." offensichtlich nicht!

Seinen Verteidiger hat er ja offensichtlich schon das ein oder andere Mal becirct.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2021 um 21:34
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Der Text setzt meiner Meinung nach keine höhere Bildung voraus.
Psychopathen sind oftmals hochintelligent und manipulativ, können sowas also durchaus. Es gibt viele Relativsätze und Satzzeichen. Das ist für einen Hauptschüler nicht unkompliziert. Sofern er wenig belesen ist.

Bei "braunschweiger" ist ihm halt ein einziger Fehler unterlaufen. Der Rest passt, wenn sie wollen, dann können sie.

Da CB viel gereist ist und fremde Länder besucht hat, sich dort aber überall rumschlagen konnte, attestierte ich ihm hier auch überdurchschnittliche Intelligenz, besonders eine sprachliche, da in Portugal kaum jemand Deutsch spricht oder Englisch.

Dass CB ein Psychopath ist, steht ausser Frage, die Frage ist aber durchaus berechtigt, ob es ihm bloß um Verwirrung oder aber auch darum geht, jemanden zu warnen oder reinzureiten


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2021 um 21:55
@Swagger
Meines Erachtens beim "Deutschen Rechtssystem" auch.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2021 um 22:00
Deutsches Rechtssystem kann man durchaus groß schreiben, es geht so oder klein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2021 um 09:11
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Deutsches Rechtssystem kann man durchaus groß schreiben, es geht so oder klein.
Nein, geht m. E. nur klein. „Deutsches“ ist hier einfach nur ein Adjektiv. „Deutsches Rechtssystem ist keine“ sog. namensähnliche Fügung.
https://www.duden.de/rechtschreibung/deutsch

Aber das ist wohl OT.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.06.2021 um 19:35
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Zur Karrikatur: Ich würde sie nicht als geheime Botschaft ansehen, sondern einfach ganz simpel so deuten, dass die Staatsanwaltschaft sich in Portugal passende Beweise bestellt. ...
Ja, das sehe ich auch so. CB ist sicherlich frustiert und fühlt sich wahrscheinlich ungerecht behandelt. Mehr als einen Frust-Ausbruch würde ich in dieses Schreiben nicht hineinlesen wollen. Falls es überhaupt von ihm ist. Gibt es dafür eigentlich irgendeine Bestätigung?
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Dass CB ein Psychopath ist, steht ausser Frage, die Frage ist aber durchaus berechtigt, ob es ihm bloß um Verwirrung oder aber auch darum geht, jemanden zu warnen oder reinzureiten
Woher willst du denn wissen ob er ein Psychopath ist oder nicht? Es gibt doch gar keine Gutachten zu dieser Frage. Kein Arzt hat hin dahingehend untersucht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.06.2021 um 19:42
@Ahmose
Schriftvergleich mit der Kündigung des Kleingartens am Kennelblick in Braunschweig einige Beiträge vorher.
Vergleich der Zeichnung und Signatur seiner Zelle ebenfalls einige Beiträge vorher.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.06.2021 um 21:20
Zitat von ThordisThordis schrieb:Schriftvergleich mit der Kündigung des Kleingartens am Kennelblick in Braunschweig einige Beiträge vorher.
Vergleich der Zeichnung und Signatur seiner Zelle ebenfalls einige Beiträge vorher.
Klar, das wird schon von ihm sein. Aber eine offizielle Bestätigung gibt es doch nicht, oder? Die StA wollte nicht kommentieren. Das ist ja auch ok, ich würde das an ihrer Stelle auch nicht kommentieren. Aber sie könnten ja wenigstens bestätigen das es wirklich von ihm ist. Oder seine Anwälte. Auch die könnten was sagen außer "Kein Kommentar".


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.06.2021 um 11:05
Die Frage ist: warum kommt er jgerade jetzt damit um die Ecke?

Das Thema war doch gerade ziemlich aus den Medien verschwunden.

Beweisen konnte man ihm bis dato nichts, was zu einer Anklage reichen würde, und ist er zu der Sache aktuell noch nichtmal vernommen worden.

Ich denke eher das im Knast der triste Alltag eingekehrt ist und ihm das Interesse an seiner Person fehlt

Ich glaube CB ist ein zielicher Narzist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.06.2021 um 13:59
@oneeightseven
Er wird wohl auch nicht vernommen werden. Link dazu ein paar Seiten zurück.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.06.2021 um 14:47
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:um 13:59
@oneeightseven
Er wird wohl auch nicht vernommen werden. Link dazu ein paar Seiten zurück.
Das war mir bekannt….


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.06.2021 um 16:26
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Die Frage ist: warum kommt er jgerade jetzt damit um die Ecke? ...
Schwer zu sagen. Vielleicht aus Frustration, vielleicht wollte er einfach mal ein bisschen sarkastisch sein oder er verliert langsam die Nerven. Oder ihm war einfach nur langweilig. Oder alles zusammen. Ich denke da könnte man ewig spekulieren. Falls er wirklich die Nerven verliert ist das vielleicht sogar im Sinne der StA.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.06.2021 um 16:43
Um vielleicht noch etwas Leben in Diskussion zu bringen....

Wer hätte CB helfen können, ohne jede Spur am Tatort zu hinterlassen?

Personal?
Die auffälligen Einbrecher in PdL?

Mir fällt dazu leider nichts ein, würde fasst glauben, er hat nix mit maddie verschwinden zu tun.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.06.2021 um 08:20
https://www.dailymail.co.uk/news/article-9727235/Madeline-McCann-Detectives-searching-girl-investigate-new-tip-secret-compound.html
Ich halte es zwar für unwahrscheinlich das etwas gefunden wird,finde aber gut das allem nachgegangen wird...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.06.2021 um 08:30
Zitat von SwaggerSwagger schrieb am 17.06.2021:da in Portugal kaum jemand Deutsch spricht oder Englisch.
Da bist du aber schlecht informiert,denn grad an der Algarve wird sehr viel deutsch und auch englisch gesprochen...dort leben sehr viele deutsche....


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.06.2021 um 12:14
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb am 02.06.2021:https://www.braunschweiger-zeitung.de/podcast/crime/article232420333/Tatort-Niedersachsen-Der-Fall-Maddie.html

Hier kommt der Staatsanwalt Wolters wohl hauptsächlich zu Wort.
Der Podcast ist kostenlos.
Habe den Podcast jetzt auch gehört. Viel zu aktuellen Ermittlungsergebnissen durfte er ja nicht sagen, er zumindest konnte er einige Dinge dementieren, die er so nie gesagt hat und die die Medien sich aus den Fingern gesaugt haben. Hier wird auch klar, wie es zu den Aussagen kam, es gäbe einen "forensischen Beweis" (vermutet wurden ja Fotos, Videos), dass Maddie nicht mehr lebt. Es war einfach ein Missverständnis, weil StA Wolters kein gutes Englisch spricht und mit "evidence" das falsche englische Wort benutzt hat, das das dann suggeriert hat.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.06.2021 um 17:12
Zitat von enidan17enidan17 schrieb:weil StA Wolters kein gutes Englisch spricht und mit "evidence" das falsche englische Wort benutzt hat, das das dann suggeriert hat.
Und was wollte er wirklich sagen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.06.2021 um 17:40
Der war mal gut. Gute Frage.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.06.2021 um 17:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und was wollte er wirklich sagen?
Er wollte einfach "Beweis" sagen. "Evidence" ist aber wohl spezieller und bedeutet "forensischer Beweis", was Wolters aber nie sagen wollte, weil es wohl nicht stimmt. Außerdem läuft es wohl in D als "Mordfall", weil man bei einem bloßen Vermisstenfall nicht die Staatsanwaltschaft involvieren könnte, da würden die Ermittlungen nur bei der Polizei liegen.


Anzeige

2x zitiertmelden