Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 12:04
@Boehmi79

Hat die Sun bereits heute früh geschrieben dass etwas im Untergrund gefunden wurde:

https://www.thesun.co.uk/news/12244224/madeleine-mccann-allotment-search-germany-evidence-tunnel/

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 12:08
Ok, hab den Sun Artikel gelesen. Da steht es gibt da alte Tunnel aus dem 2. Weltkrieg, die wohl durchsucht werden. Versteh ich nicht so ganz, in einer Gartensiedlung?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 12:11
Die Frage ist auch, ob C.B. überhaupt wusste, dass sich dieser Tunnel dort befindet. Ob es wohl einen Zugang in seinem Garten gab?

Vielleicht war ihm der Tunnel auch gar nicht bekannt.

Ich hoffe sehr, dass etwas gefunden wird und ein Verbrechen aufgeklärt werden kann, welches auch immer.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 12:14
Es steht auch drin, dass er Fritzl und seinem Versteck schwärmte... Aber man weiß natürlich trotzdem nicht, ob er überhaupt Zugang zu den Tunneln hatte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 12:17
Ich denke das es dort unterirdisch irgendetwas wie einen Tunnel, Kellerraum oä gibt.

Wenn er nur etwas *entsorgen wollte* warum sollte er es grade genau dort vergraben?----> wo es doch wenige Meter weiter ein Gewässer gibt, wo man etwas für immer versenken oder *verschwindenlassen* könnte.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 12:18
Zitat von Boehmi79Boehmi79 schrieb:Punkt 12 meldet gerade das angeblich ein unterirdischer Raum gefunden wurde. Noch nicht bestätigt.
Das war gestern schon in einem der Artikel zu lesen, dass das Haus, was ursprünglich dort stand und schon abgerissen war, unterkellert war und die Polizei dort eine Bodenplatte freigelegt hat und da im Keller sucht (oder suchen will).
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ich denke das es dort unterirdisch irgendetwas wie einen Tunnel oä gibt. Wenn er etwas *entsorgen wollte* warum sollte er es grade genau dort vergraben, wo doch wenige Meter weiter ein Gewässer gibt, wo man etwas für immer versenken oder *entsorgen* könnte.
War auch mein Gedanke, als ich dieses Gewässer (Kanal?) da ganz in der Nähe im Hintergrund des Grundstücks sah.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 12:23
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wenn er nur etwas *entsorgen wollte* warum sollte er es grade genau dort vergraben?
Vielleicht hat er dort nichts entsorgt aber jemanden dort eine Weile festgehalten.

Aber wie gesagt, erst mal abwarten, ob es in seinem Garten überhaupt einen Zugang gibt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 12:29
Zitat von Miss_PaulaMiss_Paula schrieb:Nicht frieren, bevor es kalt wird. Das spart Zeit und Nerven.
Das merk ich mir! ^^

Hier findet sich auch noch etwas zur Gartenparzelle und deren Nutzung:
Wie der Pächter der unmittelbar angrenzenden Nachbarparzelle der Deutschen Presse-Agentur sagte, war das Gartengrundstück zuletzt unbenutzt. Es befand sich kein Gartenhaus mehr darauf, auf dem Gelände wuchsen Brombeerbüsche und ein Kirschbaum. Vor Start der Grabungsarbeiten hatte die Polizei den Baum fällen und Buschwerk entfernen lassen. In den zwei Jahren, in denen er seine Parzelle nutze, habe er auf dem Nachbargrundstück niemanden gesehen, sagte der Pächter.
Und:
Zu sehen ist, dass die Polizei neben Erdreich auch Fundamente hat wegbaggern lassen.
https://www.rnd.de/panorama/fall-maddie-polizei-in-hannover-setzt-suche-in-kleingarten-fort-YXESQDM4MHZMDXYCLUZTLEGKLE.html

Ein Tunnel (wohin denn da?) erscheint mir doch eher unwahrscheinlich. Eher ein gebuddelter Raum oder Kriechkeller vielleicht oder eben tiefer Vergrabenes, nach dem man sucht.

Mir fällt leider aber auch immer wieder dazu der Mann ein, der in der Nähe von Wilhelmshof, wo Inga Gehricke verschwand, so ein "Fritzl"-Haus eingerichtet hatte. :/


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 12:34
@FritzPhantom ich bin nicht vor Ort, schaue mir aber viele Artikel dazu an.
Gestern Abend berichtete eine deutsche Zeitung, dass eine Bodenplatte gefunden wurde, darunter ein Tunnel.

Im Tunnel kam auch der Hund zum Einsatz, was man auch auf Fotos sieht. Ein Beamter steht bis zu den Schultern im Tunnel, eine andere Beamtin vermisst die Tiefe.

Der Transporter auf dem Feld (mit 2 Zelten) enthält wohl Verstärkertechnick für Störungsfreien Funkverkehr.

Zudem berichtet ein Garten Nachbar, dass man die unterkellerte Laube isolieren wollte, der Nutzer (Der nicht als CB identifiziert werden konnte) aber nicht wieder gesehen ward. (hat ja ab Sommer 07 Drogen auf Sylt verkauft).


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 12:35
Zitat von soomasooma schrieb:Ein Tunnel (wohin denn da?) erscheint mir doch eher unwahrscheinlich. Eher ein gebuddelter Raum oder Kriechkeller vielleicht oder eben tiefer Vergrabenes, nach dem man sucht.
Ich kenne nur stromlose Schrebergärten. Zur Kühlung von Lebensmittel werden oder wurden oft Erdlöcher gegraben, meist wurden dann die Seitenwände mit Platten/Fliesen verkleidet, damit kein Schmutz hereinkam und das ganze dann mit einer Platte verschlossen. Zugang meist von einem Nebenraum des Hauses.

Es gibt also auch "kleine" Gründe, warum ein Hohlraum unter einer Bodenplatte erwähnt wurde.


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 12:37
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:wo es doch wenige Meter weiter ein Gewässer gibt, wo man etwas für immer versenken oder *verschwindenlassen* könnte.
Solche Kanäle sind wahrscheinlich ungeeignet, da sie in Abständen gereinigt werden. Man müsste eine Leiche beschweren, damit sie unten liegen bleibt, das wird sehr auffällig sein, wie tief könnte der Kanal sein?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 12:38
Die Primäre Frage bei dem Garten ist doch:

Wie kommen die EB darauf den zu durchsuchen da er nach aktuellem Kenntnisstand keine direkte Verbindung zu dem Verdächtigen hat - der Aufwand ist ja enorm, das macht man nicht wenn man Kleingeld sucht...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 12:39
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wenn er nur etwas *entsorgen wollte* warum sollte er es grade genau dort vergraben?----> wo es doch wenige Meter weiter ein Gewässer gibt, wo man etwas für immer versenken oder *verschwindenlassen* könnte.
Vielleicht ging es ihm auch nicht darum etwas für immer verschwinden zu lassen, sondern er wollte etwas an einen Ort verstecken, auf den er später nocheinmal Zugriff haben kann - Dinge die er als Trophäen ansieht zum Beispiel (dafür würde eventuell auch die angebliche Aussage, eine Glasplatte in den Boden seiner Laube einbauen zu wollen sprechen). Eine Leiche für immer im Wasser zu versenken, ist ja bekanntlich auch schwerer als gedacht. Aber das ist natürlich wilde Spekulation.

Ich hoffe Maddie ist das Schicksal noch über längeren Zeitraum festgehalten zu werden erspart geblieben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 12:41
Ist hier eigentlich schon über diesen ominösen Grazer Gefängnisfreund diskutiert worden, der behauptet hätte, dass Maddie eventuell an einen Sexring nach Marokko verkauft wurde? Dieser Typ behauptet nämlich felsenfest, dass Christian B. sie entführt hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 12:42
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Ich kenne nur stromlose Schrebergärten.
Wir sind an Strom angeschlossen, ganz offiziell - aber ich kenne auch wie Du Sparten, wo das nicht so ist.
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Es gibt also auch "kleine" Gründe, warum ein Hohlraum unter einer Bodenplatte erwähnt wurde.
So meinte ich es ja:
Zitat von soomasooma schrieb:Ein Tunnel (wohin denn da?) erscheint mir doch eher unwahrscheinlich. Eher ein gebuddelter Raum oder Kriechkeller
Damit war eine solche Art "Kühlraum" oder Lager gemeint. Möglich ist hier im Zusammenhang aber auch, dass da nachträglich für andere Zwecke ein Raum erstellt wurde, siehe der Beitrag von @blackstardust oben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 12:46
Zitat von blackstardustblackstardust schrieb:Vielleicht ging es ihm auch nicht darum etwas für immer verschwinden zu lassen, sondern er wollte etwas an einen Ort verstecken, auf den er später nocheinmal Zugriff haben kann - Dinge die er als Trophäen ansieht zum Beispiel (dafür würde eventuell auch die angebliche Aussage, eine Glasplatte in den Boden seiner Laube einbauen zu wollen sprechen). Eine Leiche für immer im Wasser zu versenken, ist ja bekanntlich auch schwerer als gedacht. Aber das ist natürlich wilde Spekulation.

Ich hoffe Maddie ist das Schicksal noch über längeren Zeitraum festgehalten zu werden erspart geblieben.
Das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen. Das er dort etwas versteckt hat, worauf er bei Bedarf wieder Zugriff haben wollte. Für alles Andere hätte es ja die Option *Wasser* gegeben. Auch wenn oft etwas aus dem Wasser wieder auftaucht, will ich nicht wissen wieviele Dinge in Bereich *Wasser* für immer verschwunden sind.
Zitat von DvNDvN schrieb:Ist hier eigentlich schon über diesen ominösen Grazer Gefängnisfreund diskutiert worden, der behauptet hätte, dass Maddie eventuell an einen Sexring nach Marokko verkauft wurde? Dieser Typ behauptet nämlich felsenfest, dass Christian B. sie entführt hat.
Ja schon mehrfach, wobei dieser *Freund* mir auch nicht ganz geheuer vorkommt. Entweder weis er was oder er weis nichts. Man sollte auch nicht ausser Acht lassen das er vielleicht auch von seiner eigenen Person ablenken will......


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 12:46
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Vielleicht hat er dort nichts entsorgt aber jemanden dort eine Weile festgehalten.
Eine Person wie Brückner macht nach meinem Geschmack mehr oder weniger permanent Dinge, die nicht koscher sind - mal größere mal kleinere. So eine Person scheint kein Recht und Gesetz zu kennen und deshalb ist es immer lohnenswert Orte, die er über eine gewisse Zeit genutzt hat, intensiv zu untersuchen, da sich dort Spuren finden lassen, die das Gesamtbild seiner Taten erhellen werden. Es scheint ja auch nicht so zu sein, dass er immer nur eine Tat beging und dann war jahrelang Pause - vielmehr stellt es sich so da, dass sich die einzelnen Taten zeitlich und räumlich überlagern und das ein gefundener Fakt zu einer anderen Tat/Vergehen führen kann.

Ferner denke ich, dass die von ihm bekannt gewordenen Taten eh nur die Spitze des Eisberges sind und es mich nicht wundern würde, wenn hier bei den Untersuchungen Dinge zu Tage treten werden, die man zwar als mögliches Indiz für eine weitere Tat bewertet, aber zunächst noch keinem Opfer zuordnen kann.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 12:48
Es ist wirklich erstaunlich. was die Polizei in den letzten Wochen alles geleistet hat, um den TV festuzunageln. Ich bewundere die Behaarluchkeit und dke Geduld der Ermittler. Es qirs Zeit. dass der Fall gelöst wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 13:18
Die haben nun komplett dicht gemacht, wer weiß, vielleicht zuviele Gaffer, oder sie haben was gefunden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 13:18
Vielleicht sind die ja auch auf der Suche nach einem Drogenversteck. Aktuell sitzt der doch wegen BTM ein. Das hat ja auch mit dem McCann-Fall in soweit zu tun, dass man möchte, dass er noch möglichst lange einsitzt, um Zeit zu gewinnen.


Anzeige

melden