Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 15:08
Zitat von soomasooma schrieb:Ich bin mir auch nicht sicher, wie persons' hier verstanden werden muss - evtl. als Plural?
Ich denke "another missing persons' case" ist zusammenhängend gemeint, also:

Der Fall, einer anderen vermissten Person.

Demnach Singular.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 15:15
@Janetka91
Zitat von Janetka91Janetka91 schrieb:Ich denke "another missing persons' case" ist zusammenhängend gemeint, also:

Der Fall, einer anderen vermissten Person.

Demnach Singular.
Wozu dann das ' am Ende? "Another persons case" wäre für mich Einzahl. Will es aber nicht beschwören, bin da auch kein Muttersprachler. Oder hieße es dann "other persons cases" im Plural?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 15:18
Zitat von soomasooma schrieb:Da Julia inzwischen tot gefunden wurde, dürfte sie nicht mehr als vermisst gelten. Ich bin mir auch nicht sicher, wie persons' hier verstanden werden muss - evtl. als Plural?
Zumindest ist die vermisste Person kein Kind, denn in dieser Gegend gibt es nur DREI vermisste Kinder laut folgender Recherche:

http://miscarriageofjustice.co/index.php?topic=1607.0


597ED176-5A60-4B7B-B8A8-88DADF7507A1Original anzeigen (0,7 MB)


und diese drei Kinder an dieser Südwestspitze sind Maddie, Joana, Rene


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 15:32
@sooma

Stimmt es müsste dann another missing person's case heißen.. jetzt bin ich auch verwirrt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 16:00
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Würde man solche Bilder freigeben, vielleicht sogar noch gezielt den Markt damit überschwemmen würde, der Preisverfall wäre derart drastisch, dass sich die Herstellung "echter" Bilder vielleicht nicht mehr lohnen würde.
Sorry, aber das halte ich für Blödsinn. Es gibt z.B. so viele Horrorfilme, Splatterfilme etc. und dennoch werden Snuff-Filme produziert. Warum? Die Interessenten wollen eben echte Bilder, weil alles andere reizlos ist. Genau darum geht es doch.
Ausserdem wird das auch nicht den Missbrauch reduzieren. Wenn der Markt mit solchem Material überschwemmt wird (auch wenn es nicht echt ist und am besten noch legal), welche Botschaft soll damit überbracht werden? Dass das alles normal und gar nicht so schlimm ist? Ist ja schliesslich nicht echt.
Je mehr konsumiert wird, desto mehr setzt sich der Gedanke fest, es auch mal ausprobieren zu wollen. Und wenn solche Voraussetzungen, wie du sie hier vorschlägt, geschaffen werden, senkt das die Hemmschwelle erst recht.
Die Filmerei wird nicht weniger werden. Dafür ist das Equipment für jedermann zugänglich in der heutigen Zeit. Und das Tauschen der Bilder wird dadurch auch nicht weniger. Ich glaube sowieso, dass weniger verkauft wird, sondern mehr getauscht. Die größte Hürde ist erst mal der Zugang, würde ich meinen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 16:31
Das stand am 8. April 2015 auf der Seite "Entdecken Sie Algarve":

http://entdecken-sie-algarve.com/nachrichten/padophilen-register

Was haltet ihr davon?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 16:50
Zitat von AndanteAndante schrieb:Was es in Portugal, wie woanders allerdings auch nicht, NICHt gibt, ist ein Register, worin Leute aufgenommen werden, die nicht verurteilt, sondern lediglich tatverdächtig sind, gegen die also ermittelt wird.
Hab gerade erst den Post von Andante gesehen. Genau so ein Register meinte ich. Das nutzt im Fall Maddie auch nichts mehr, aber ich finde es trotzdem gut, das Portugal das seit einigen Jahren macht. Sieht so aus, das man dort endlich die Notwendigkeit dafür gesehen hat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 17:09
https://www.focus.de/panorama/welt/der-fall-maddie-im-news-ticker-kein-dringender-tatverdacht-gegen-christian-b_id_12062430.html

Da blickt doch kein Mensch mehr durch.

Um 14 Uhr so und um 16.00 so


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 17:10
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Merkst Du wie gross das alles wird. Die geschätzte Zahl von Pädophilen in Deutschland beträgt 300.000. Und dazu kommen ja dann noch Sexualstraftäter der anderen Veranlagungen.Und nun schätze mal ab wie hoch die Zahlen dann Europaweit wären.
Und das sind die Punkte auf die ich hinaus will.
Ja ich weiss, das die Dimensionen des Ganzen erschreckend groß sind. So viele Gestörte - so viel Kranke. Jedes Opfer könnte später zum Täter werden und wieder neue Täter produzieren. Und dann sind da noch die Perversen, die mit den Kranken und Gestörten ihren Reibach machen wollen. Die Welt ist ein einziges Krankenhaus.

Wenn niemand anfängt, diese Kette zu unterbrechen, indem er sich zu dem eventuell eigenen sexuellen Missbrauch bekennt und das er selber Opfer war, kann er nicht ausbrechen aus diesen kranken Strukturen und vielleicht Heilung finden.

Für mich wäre der Ansatz dort zu sehen, so früh wie möglich erkennen, ob ein Mensch zum Opfer wurde und wenn dies geschehen ist, dem Opfer zu helfen sein Traumata zu überwinden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 17:23
Nur mal so für mich zum Verständnis; „fundamentale Beweisstücke, die in Verbindung mit B stehen“, heißt doch jetzt; Er war es, oder wie bitte habe ich das bitte zu verstehen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 17:30
Zitat von sundrasundra schrieb:DGZ77 schrieb:
Aber,-so sehr ich auch die Beweggründevon @Mokka77 nachvollziehen kann - in so eine Datei dürfen nur veruteilte Täter.
Es ist eine feine Grenze, aber sonst öffnet man Tor und Tür... das fängt mannicht mehr ein.

Ich glaube, es geht hier einfach um einen anderen Ansatz und das was verändert werden sollte und muss in Bezug auf pädophile Straftaten an Kindern. Ob härtere Strafen wirklich abschrecken, wage ich zu bezweifeln, weil es ja um Triebe und Machtausübung geht. Den Trieb kann man nicht abstellen (höchstens kontrollieren lernen), auch dann nicht bei härteren Strafen. Man wird dann nur die Taten anders planen. Pädophile Täter tun viel, um unerkannt zu bleiben.Sie wollen ja unter dem Deckmantel "lieber Vater, Onkel" weiter den Zugang zu Kindern behalten und nach aussen auch genau das Bild der lieben Person abgeben. Damit verschaffen sie sich ja auch häufig Zugänge zu Kindern. Denn jemand, der lieb ist, dem traut man mehr.

Ein neuer Ansatz, Veränderungen, die auch was bringen sind schon von Nöten! Es darf nicht sein, das Tätern weiterhin Tor und Tür offen stehen und die leichte Bahn haben. Auch die EB sollten da mehr Befugnisse bekommen zu handeln, einzugreifen. Ein Anfangsverdacht müsste mMn schon mehr Gewicht bekommen. Inwieweit man das wirklich korrekt umsetzen könnte, weiß ich nicht, aber die Abschreckung sollte früher eine Rolle spielen. Nochmal, ich bin nicht generell für zu schnelle, unüberlegte, nicht haltbare Maßnahmen und weiß auch nicht, wie man das wirklich gut umsetzen kann, aber dafür gibt es Fachleute, die sich durchaus international zusammenschliessen könnten, um gemeinsam was zu erarbeiten, was dann auch grenzübergreifend wirkt und man nicht noch mehr Schlupflöcher bietet.
Kann ich alles unterschreiben, aber wir sind uns doch auch einig, dass die Unschuldsannahme gilt, solange das Gegenteil bewiesen wird..?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 17:49
@oneeightseven
Aus deinem FOCUS-Link
Der portugiesische Sender berichtet auch, dass Feuerwehrleute zum Einsatz gekommen seien, weil man nach einer Leiche suche. Zuvor habe die portugiesische Polizei unter anderem ein Paar befragt, mit dem der verurteilte Pädophile Christian B. in Portugal zusammenlebte. Diese Befragung habe jetzt offenbar zu den neuen Erkenntnissen und der aktuellen Suche geführt.
VON WELCHEM Paar könnte da die Rede sein? Könnte es sich da um Nicole F. aus Foral und ihren Freund gehandelt haben? Aber hat CB denn jemals bei/mit den zweien gewohnt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 17:52
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:VON WELCHEM Paar könnte da die Rede sein? Könnte es sich da um Nicole F. aus Foral und ihren Freund gehandelt haben?
Nein, es geht um ein Paar aus Österreich die von dem Sender RTP interviewt wurden. Ist an sich ganz interessant und zum Teil auch alles nachvollziehbar, weil ein Großteil des Interview in Englisch abgehalten wurde.

https://www.rtp.pt/play/p6596/sexta-as-9


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 17:54
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Dieser Text stellt nur meine Meinung dar,jeder darf und kann eine andere haben.
Wenn man sich den ganzen Fall mal vor Augen hält, sollte doch eines von vornherein sehr schlüssig sein, und zwar das, egal ob es nun eine Entführung war oder Maddie tot aus der Wohnung entfernt wurde, das ganze so nicht geplant war.
Wenn jemand die Absicht hatte ein Kind zu entführen, wären da doch einige Situationen, bei denen es in einer Urlaubsanlage einfacher und mit weniger Risiko verbunden wäre.
Wenn man andere Kindesentführungen-und Mitnahmen ansieht, ist es doch sehr häufig so, das diese zum Grossteil ausserhalb von Wohnungen stattfinden. Also diese typischen Sachen, im Park angesprochen, vom Strand oder Pool weggelockt,am Radweg verschleppt und in dieser Art. Und besonders in einer Urlaubsanlage oder im Umfeld stelle ich mir vor, das es viele Situationen gibt, die es Tätern einfacher machen, da dort doch viele mit sich selbst beschäftigt sind. Das Ganze ist doch Abends mit einem Kind unter dem Arm viel auffälliger.
Daher ist meiner Meinung nach die Tat, insofern Maddie nicht von alleine raus ist, welches ja nach den Aussagen der Eltern nicht möglich gewesen wäre (auch bezogen auf das Vorfinden des Appartments bei der Entdeckung des Vorfalles,Rolläden geöffnet, Fenster offen,Terrassentür geschlossen), sicher ein normaler Einbruch gewesen, der dann in welche Richtung und aus welchem Grund auch immer eskaliert ist.
Meine Vermutung ist schon lange, das egal ob es nun CB. oder wer auch immer war, es ein in Anführungsstrichen Normaler Einbruch war, das Kind aufwachte und den Täter überrascht hat, dieser im Reflex,vielleicht durch plötzliches Schreien des Kindes aufgeschreckt nach Ihr mit einem Gegenstand (evtl. Taschenlampe oder ein Montiereisen) geschlagen hat und Sie dabei "unglücklich" traf und sie sofort verstarb. Dieses würde dann auch das Anschlagen des Leichenhundes ein paar Tage später erklären. Dann geriet der Täter in Panik, hat das Kind von innen vor das Fenster gelegt,wollte jedoch nicht mit dem Kind direkt los, sondern ist durch die Terrassentür wieder nach draussen und hat dann nach checken der Lage das Mädchen aus dem Fenster gehoben. Dann mit dem schon toten Kind Richtung Strand,wenn denn die Smith - Sichtung stimmt.
Aber dieses ist nur eine Theorie von mir, die aber einige Punkte erklären würde, wie schon beschrieben. Ob im Nachhinein noch sein sexuelles Motiv oder umschwenken in diesen Bereich zum Tragen kommt, kann ich natürlich nicht beantworten oder bewerten.
Das ist sicherlich ein mögliches Szenario.
Aus meiner Sicht aber eher ein unwahrscheinliches.
Zunächst mal glaube nicht, dass eine Entführung aus einem öffentlichen Berreich weniger risikoreich ist, asl aus einem dunklen Zimmer.
Man muss bei CB betrachten, dass da 2-3 Sachen zusammenkommen, die sich ergänzen: Er hat pädophile Neigungen, ist gewaltätig UND ist ein absoluter Einbrecherprofi.
Währen ein "gewöhnlicher" Pädophiler wahrscheinlich niemals etwas geklaut hat oder gar irgendwo eingebrochen ist, war das für CB absoluter Altag. Er fühlte sich dabei sicher, in seinem Metier.
Auch würde der "Erfolg" ihm da recht geben: Auch nach 13 Jahren intensivter Fahndung wurde er nicht überführt (falls er es war).

Es gehört zu seinem Modus Operandi eine Videokammara (+weitere Utensilien) mitzunehmen und zu filmen (bewiesen im Fall der 72 Jährigen + wahrscheinlich in der 3 anderen Fällen + passend zur späteren Ausssage im Chat).
Kein Enbrecher nimmt eine Kamara mit.

Auch die Aussage seiner zweiten UK Freundin (auch wenn man da Abstriche macht) würde dagegen sprechen.
Er scheint sich vor seinen Taten auch intensiv Gedanken über das Verschwinden von Beweisen zu machen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 17:59
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Vermisstenfall Madeleine McCann
heute um 09:48

Seps13 schrieb:
Eine weitere Möglichkeit ist, dass beide Sichtungen verschiedene Väter betrafen, die ihre Kinder in komischen Positionen tragen und keinen Buggy besitzen.

Meinst du mit beiden Sichtungen die Tanner und die Smith-Sichtung? Die Tanner Sichtung ist doch geklärt, das war doch ein Urlauber mit seinem Kind,der sich später gemeldet hat. Soweit ich mich erinnere stand dieses in den Medien oder war in der Netflix-Doku. Aber das wissen hier bestimmt noch einige genau.
Ja, richtig, die Tanner Sichtung war gekärt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 18:05
@MaryPoppins

Und hier ist dann der eigentliche Ausschnitt des Interviews nur mit dem Ehepaar aus Österreich. Im anderen Link sind noch andere Berichte integriert, dieser ist dann jener wo es um die Aussagen dieses Ehepaars geht. Besonders die Einleitung ist schon sehr interessant.....es heißt dort, dass der TV bereits am Tage des Verschwindens von Madeleine am 03.05.2007 in Foral gewohnt hat.

https://www.rtp.pt/noticias/pais/sexta-as-9-suspeito-da-morte-de-madeleine-mccann-conhecido-como-pedofilo-em-1994_v1242290


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 18:07
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Gerontophilie und Pädophilie bei ein und derselben Person kommen so gut wie nie vor. Dann noch gepaart mit Dominanz, BDSM und Gewalt? Ein bisschen viel für eine einzige Person. Sicherlich ist das irgendwie möglich, aber doch so unwahrscheinlich das ich dafür dann gerne eine Bestätigung durch die StA, und/oder einen Psychologen der CB auch wirklich untersucht hat, haben möchte.
Hier bin ich ganz andere Meinung. Ja es geht um Dominanz, auch schon bei Exhibitionismus.
Das ganz junge Mädchen sowie ältere Frauen zu seinem "Beuteshema" gehören, kann mal durch die entsprechenden Verurteilungen als gegeben annehmen.
Das die Veruteilung im Fall der 72 jährigennicht rechtskräftig ist, beruht ja auf einem Formfehler und nicht aufgrund einer fehlenden Beweislage,


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 18:16
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Wenn er die Anlage ausgespäht hat, dann hätte er sicher ganz schnell von einem etwaigen Plan, bei den McCanns einzusteigen abgelassen,egal, ob es ihm um einen Einbruch oder um die Verschleppung eines Kindes ging. Wir reden hier nicht von einer Kontrolle im 30min-Takt, sondern eher im 5 min.-Takt.
Wie kommst Du auf Überprüfungen im 5 Minuten Takt?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatten die Mccanns selbst einen 30 Minuten Rythmus angegebe.
Nach "Bohren" der Ermiitler und einiger wiedersprüchlicher Aussagen, gin man dann sogar eher von einem 40 Minuten Rythmus aus.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2020 um 18:34
Ich habe mir gestern den ca. 30 minütigen RTP Beitrag mal reingezogen.
Wenn ich es schaffe - und in der Zwischenzeit nicht schon alles in der deutschen oder englischen Presse ist - kann ich das Ganze Morgen zusammen fassen.

So viel schon mal:
Neben dem was bisher schon berichtet wurde (es gibt neue Hinweise, es wurde in Brunnen in Vila da Bispo und in Höhlen gesucht aber nichts gefunden, evt. Verbindung zu einem weiteren Vermisstenfall) gibt es offensichtlich die folgenden Erkenntnisse:
- Dem Fall der 16-jährigen aus dem Heim, die für einen Monat verschwunden war, dann mit CB wieder auftauchte und später schwanger wurde, wird nun eine gößere Bedeutung zugemessen. es werden auch zwei unbekannte Ukrainer damit in Verbindung gebracht.
- CB war mit Nicole F. liiert -> laut Aussage der damaligen Nachbarin.
- Die pädophilen Vorstrafen von CB waren den portugiesichen Behörden bereits seit 1999 bekannt -> es werden entsprechende Behördenschreiben mit Datum gezeigt. Das wird auch von den portugiesischen Behörden nicht (mehr) bestritten. Unsere ganze vorhergehende Diskussion "wer wusste was" ..war also zimelich für die Katz.


Anzeige

1x zitiertmelden