Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.08.2020 um 22:49
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das konnte man damals allerdings noch nicht erahnen. So euphorisch wie das BKA und die StA Braunschweig aufgetreten ist in der Öffentlichkeit, hatte man schon anfänglich stark den Eindruck, dass man den Richtigen hat und es für eine Anklage reicht, sowie das eindeutige Beweise vorliegen müssen. Das sich da wohl eher, wie ich schon bereits schrieb, um eine Arbeitshypothese und dem Faktor Hoffnung handelte, bislang die Schuld nicht nachgewiesen konnte, war so doch nicht unbedingt vorhersehbar. Im Nachhinein, bzw. aktuell, muss man attestieren, war das eine ganz peinliche Nummer in der Öffentlichkeit, wo man schon bedenklich mit der Stirn runzeln muss...
Es klang tatsächlich so, als seien sie sich da absolut sicher. Als hätten sie etwas, dass C. ganz eindeutig als Mörder von Maddie in Frage kommt.

Allerdings habe ich mich mit dem Fall schon ca. 10 Jahre beschäftigt und habe die kompletten PJ Files gelesen, wo die Sachlage (wie von Goncalo Amaral beurteilt) und die Ergebnisse der Untersuchung des Apartments in Praia da Luz eben gar nicht zu der Idee einer Entführung durch den Verdächtigen passt. (Habe sehr viele Kontakte nach England und stehe da mit vielen, die von Anfang an in dem Fall recherchieren, in Verbindung. Niemand von denen glaubt das.)
Daher war ich sehr skeptisch .... und wartete (wie alle hier) darauf, was wohl noch kommt.

Unfassbar, dass man sich da so weit aus dem Fenster lehnte.

Daran, dass C. mit einer Leiche durch halb Europa gefahren sein soll, habe ich allerdings nie gelaubt.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.08.2020 um 01:25
Zitat von Miss_PaulaMiss_Paula schrieb:Helwa, Du kannst einfach in dem von Dir zitierten Beitrag von @DasAndere weiterlesen.
Ja, hab ich gelesen. Ich dachte aber, das wäre in den gepostet en Hotelunterlagen auch irgendwo ersichtlich. Scheint aber nicht der Fall zu sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.08.2020 um 09:03
MISSING PAGES
Zitat von helwahelwa schrieb:Ja, hab ich gelesen. Ich dachte aber, das wäre in den geposteten Hotelunterlagen auch irgendwo ersichtlich. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Nein. Das wird auch begründet. Als Anmerkung steht auf der Website:
Die erwähnte Notiz ist nicht auf der DVD, aber die Tapas-Reservierungslisten sind hier: Tapas-Buchungen
Es gibt in der Online-Veröffentlichung eine Reihe sogenannter "missing pages", auf die aber sowohl die Ermittler als auch die McCanns Zugriff hatten. Nur eben nicht die Öffentlichkeit.

Die Gründe dafür werden auf dieser Seite erklärt und en détail aufgelistet.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.08.2020 um 09:40
@Sorgsam

Aus dem von dir verlinkten Artikel (Hervorhebung von mir):
"Our investigation is focused on this suspect, but we're not ruling out that he may have worked with others and that there are other persons who may be of interest," Hans Christian Wolters told the Sunday Independent.

"We have also had indications that there may be other victims of the suspect, and there was evidence to this effect. However, I can't say at the moment how concrete these indications were and whether they can bring progress to the investigation."
"We know about the woman in Portugal and we've been in touch with authorities there, but it doesn't change the fact that we are certain that Madeleine is, in fact, dead," Mr Wolters said.

"We have made progress with the investigation, I can say that."
Quelle: https://www.independent.ie/world-news/europe/madeleine-mccann/madeleine-mccann-not-the-only-victim-of-christian-brueckner-chief-prosecutor-in-case-says-39452899.html

Was mich mehr wundert, als dass Wolters von evt. Komplizen spricht und davon, dass die Ermittlungen Fortschritte machen, ist, dass er offenbar dem irischen Sunday Independent ein derartiges Interview gegeben hat. Ich meine, er wird zitiert, so was kann sich doch keine Zeitung einfach aus den Fingern saugen? Bzw. wenn er nichts derartiges gesagt hätte, dann würde er doch dagegen angehen, oder nicht? Gab es eine neue Pressekonferenz? Oder hat er das irgendwann vor 2 Monaten mal gesagt? (Dazu passt nicht der Satz, in der er die Frau in Portugal erwähnt, es geht dabei doch um die Sichtung der jungen Frau mit dem Augenmerkmal?)

Seltsam.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.08.2020 um 09:56
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:... Ich meine, er wird zitiert, so was kann sich doch keine Zeitung einfach aus den Fingern saugen? Bzw. wenn er nichts derartiges gesagt hätte, dann würde er doch dagegen angehen, oder nicht? Gab es eine neue Pressekonferenz? Oder hat er das irgendwann vor 2 Monaten mal gesagt? ...
Nein, es gab keine neue Pressekonferenz und seit Wochen auch kein neues Statement von der StA. Wolters hat schon lange kein Interview mehr gegeben. Nicht einmal die Webseite wird aktualisiert. Bei Aktenzeichen XY gab es auch kein Update.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.08.2020 um 16:49
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Nein, es gab keine neue Pressekonferenz und seit Wochen auch kein neues Statement von der StA. Wolters hat schon lange kein Interview mehr gegeben. Nicht einmal die Webseite wird aktualisiert. Bei Aktenzeichen XY gab es auch kein Update.
Dafür gibt es etwas Neues aus dem "Blätterwald", worauf die StA Braunschweig bestätigt, dass Brückner die Tocher seiner Exfreundin 2013 missbraucht haben soll. Irgendwie nur unklar, um welche Exfreundin es sich da handelte?
Wie die Staatsanwaltschaft Braunschweig bestätigt, hat der 43-Jährige 2013 die Tochter seiner Ex-Freundin sexuell missbraucht.
Anzügliche Bilder auf Laptop und Digitalkamera

Christian B. ist ein verurteilter Sexualstraftäter – dass er sich in der Vergangenheit bereits an Kindern vergangen hat, ist bekannt. 2013 wurde Christian B. wegen des sexuellen Missbrauchs inhaftiert. In einem Park machte er anzügliche Fotos von der damals fünfjährigen Tochter seiner Ex-Freundin. Die Aufnahmen seien auf seiner Digitalkamera und auf seinem Laptop gefunden worden, als die Polizei wegen häuslicher Gewalt gegen den Maddie-Verdächtigen ermittelte.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/maddie-verdaechtiger-christian-b-missbrauchte-die-tochter-seiner-ex-4596980.html


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.08.2020 um 17:11
@Coldcases
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Dafür gibt es etwas Neues aus dem "Blätterwald", worauf die StA Braunschweig bestätigt, dass Brückner die Tocher seiner Exfreundin 2013 missbraucht haben soll. Irgendwie nur unklar, um welche Exfreundin es sich da handelte?
So neu ist das jetzt auch nicht, das wurde hier schon erwähnt. Gestern um 12:19 ;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.08.2020 um 21:25
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Dafür gibt es etwas Neues aus dem "Blätterwald", worauf die StA Braunschweig bestätigt, dass Brückner die Tocher seiner Exfreundin 2013 missbraucht haben soll. Irgendwie nur unklar, um welche Exfreundin es sich da handelte?
Das ist ja nicht neu. Dafür wurde er 2017 verurteilt. Zusammen mit dem Zeug, was man 2016 bei ihm fand. Seine Strafe hat er abgesessen. Alles schon lange bekannt. Aber die Presse hat wahrscheinlich nix Besseres zu tun als alte Fälle wieder auszugraben. Daran merkt man, das es wirklich ein Sommerloch gibt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.08.2020 um 21:36
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das ist ja nicht neu. Dafür wurde er 2017 verurteilt. Zusammen mit dem Zeug, was man 2016 bei ihm fand. Seine Strafe hat er abgesessen. Alles schon lange bekannt. Aber die Presse hat wahrscheinlich nix Besseres zu tun als alte Fälle wieder auszugraben. Daran merkt man, das es wirklich ein Sommerloch gibt.
Die Verurteilungen sind nicht neu und bekannt. Das stimmt wohl. Aber so genaue Hintergründe hatte man ja nicht bis vor kurzem, dass es sich u.a. um das Kind von der Exfreundin handelte und die Frau unbekannt verzogen ist inzwischen.
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:So neu ist das jetzt auch nicht, das wurde hier schon erwähnt. Gestern um 12:19 ;)
Hatte ich übersehen. Sorry


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.08.2020 um 22:23
Meiner Meinung nach hat der TV unabhängig vom Fall Maddie seinen Anspruch auf Teilnahme am öffentlichen Leben verwirkt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.08.2020 um 23:36
@oneeightseven
100% Zustimmung.
Scheinbar ein nicht in das normale Leben integrierbarer dauerpatient der für die Menschheit eine Gefahr darstellt. Glaube und hoffe auch nicht das der so bald mal wieder rauskommt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.08.2020 um 10:29
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Meiner Meinung nach hat der TV unabhängig vom Fall Maddie seinen Anspruch auf Teilnahme am öffentlichen Leben verwirkt.
Was soll uns Dieser Satz sagen?
Rübe ab? Oder einsperren und Schlüssel wegschmeissen? Oder Sicherungsverwahrung für alle Pädophil veranlagten? Oder Sicherungsverwahrung für alle Kriminellen ab mehr als 3 Taten. Oder Sicherungsverwahrung für alle Vergewaltiger, egal ob Indizienprozess oder auf frischer Tat, Hauptsache weg damit?
Therapien abschaffen, kosten zuviel Kohle und die brauchen wir dann für die ganzem neuen Gefängnisse. Weil irgendwo müssen die ja hin.
Es sei denn wir bleiben bei Punkt 1. Was die Henker wohl wieder kosten?

Ich liebe diese nichtssagenden Einzeiler, die sich dann jeder so formen kann wie er gerne möchte. Sind dadurch zwar nicht effektiv, aber egal. Hauptsache Meinung machen und alles wegsperren.
Zitat von Fluke13Fluke13 schrieb:Scheinbar ein nicht in das normale Leben integrierbarer dauerpatient
Ist mir jetzt gar nicht so bekannt, das CB schon mal therapiert wurde und Dauerpatient war. Hab ich in seinem Lebenslauf wohl verpasst?
Aber ist ja dann auch egal, wenn er lebenslang wegkommt!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.08.2020 um 10:47
@Aaldieter
Die Bezeichnung „Dauerpatient“ verwenden wir hier in Wien auch manchmal für Menschen die einfach unbelehrbar bzw. nicht therapierbar sind. Nur zur Erklärung war vielleicht unpassend verwendet 😉.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.08.2020 um 11:53
Oder Sicherungsverwahrung für alle Pädophil veranlagten?
Dieser Gewohnheitsverbrecher ist kein Pädophiler, und nicht die (Veranlagung der) Pädophilie ist bösartig.

Für Paraphilien können die Betroffenen nichts, aber sie können etwas dafür, ob sie zu Tätern werden.
Dieser CB hat alles vergewaltigt, was sich nicht wehren konnte. Auch eine Ü-70-Jährige, die garantiert nicht dem pädophilen Schema entsprach.
Immer wenn es brenzlig wurde, tauchte er im Ausland ab, wo er wiederum kriminell war.

Ja, solche Leute würde (nicht nur) ich gern dauerhaft unschädlich gemacht sehen. Nicht eingesperrt und Schlüssel weggeworfen, sondern fleißig im Knast arbeitend.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.08.2020 um 12:48
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Ich liebe diese nichtssagenden Einzeiler, die sich dann jeder so formen kann wie er gerne möchte. Sind dadurch zwar nicht effektiv, aber egal. Hauptsache Meinung machen und alles wegsperren.
Du solltest Deine Zählweise überdenken. Es sind inmerhin 2 Zeilen.

Desweiteren
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Was soll uns Dieser Satz sagen?
Der Satz soll genau das sagen was er inhaltlich wiedergibt und was im deutschen Rechtssystem legal möglich wäre:

Sicherheitsverwahrung oder dauerhafte Unterbringung in der Forensik.

Die Entscheidung habe aber nicht ich zu treffen sondern die entsprechenden Richter und Gutachter.

Auch ob der TV eine Therapie bekommt oder nicht entscheiden Menschen die die entsprechende Ausbildung haben.

Bitte nimm Deine Aussagen bezüglich Henker und anderen in Deutschland nicht lgaln Bestrafungen zurück. Das habe ich nicht gesagt oder gemeint, das entstand aus Deinem Kopfkino!!!!

Desweitern möchte ich nicht einen solchen Menschen in der Nähe meiner Kinder, Hundes oder Grosseltern wissen!

Wenn Du Ihm Obdacht geben willst, ist das Deine Sache.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.08.2020 um 12:49
@Aaldieter

Neben dem Wunsch des Täters auf ein Leben in Freheit, sobald die Tat verbüßt ist, sollte auch der Schutz der Öffentlichkeit vor weiteren Taten bedacht werden. Nun sind es meistens nicht die, die dann die Betroffenen wären, die darüber zu entscheiden haben.

Wenn ich entscheiden sollte, ob so jemand freikommt oder nicht, und ich ein Kind im gefährdeten Alter hätte, fiele mir die Wahl nicht schwer. Und auf die Kosten käme es mir dabei nicht überhaupt nicht an.

Der Täter soll ruhig hinter Gittern ein gutes Leben führen können. Aber der Schutz der Öffentlichkeit, gerade wenn es um Kinder geht, sollte nicht ganz vergessen werden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.08.2020 um 13:33
Vergisst bei eurer Diskussion nicht, dass die meisten Missbrauchsfälle zu Hause und im familiären Umfeld stattfinden.
Für mich war die Bekanntmachung neu, dass CB wegen des Missbrauchs der Tochter seiner Freundin verurteilt wurde. Dass er auch hier öffentlich auf einem Spielplatz fotografierte und agierte, lässt mich mutmaßen dass er im Laufe seines Lebens den Eindruck bekommen hat, dass das gut möglich ist! Das hat er mit 16/17 schon gemacht, konnte abhauen, damit konnte er sich später auf dem Spielplatz 2017 in Messines rausreden, und die jeweiligen Strafen dafür haben ihn wohl jedenfalls nicht vor weiteren Taten abgehalten. Es wurden ihm doch scheinbar nicht genügend Grenzen gesetzt, und ich könnte mir vorstellen dass ihm dieser „Freibrief“ (Polizei und Gesellschaft an der Nase herum zu führen) einen guten Kick für sein Selbstbewusstsein gab.
So hat er auch für mein Empfinden in diesem Chat sich relativ frisch, fröhlich und frei geäußert. Wenn ich mir in diesem Zusammenhang die neuesten Fälle des Familienvaters in Bergisch Gladbach und des über 70-jährigen in Brasilien und ihr reges Treiben im Darknet anschaue, dann tun sich für mich dort Abgründe auf. Abgründe die hoffentlich nun durch mehr Freiheiten für verdecktes Ermitteln im Darknet und höhere Strafmaße in dem Bereich aufgedeckt und eingedämmt werden können. Diese Täter handeln doch mehr als dreist.
Leider habe ich auch persönlich gerade mit einem Fall von schweren Missbrauch zu tun, bei dem der Täter aus dem nahen Familien Umfeld sich auch über Jahre hinweg unglaublich sicher gefühlt haben muss. Das muss ein Ende nehmen! Und vielleicht können die Ermittlungen zu CB und die in diesem Zusammenhang gefunden Daten zumindest einen Beitrag dazu leisten!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.08.2020 um 13:58
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Dieser CB hat alles vergewaltigt, was sich nicht wehren konnte.
Das muss nicht so sein. Er wurde zwar 2017 verurteilt wegen Kindesmissbrauchs. Da er aber unter 2 Jahren Freiheitsstrafe bekommen hat, kann es nicht um eine Verurteilung wegen schweren sexuellen Kindesmissbrauchs nach § 176 a StGB gegengen sein, also nicht um Beischlaf oder eine ähnliche sexuelle Handlung.
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 176a Schwerer sexueller Mißbrauch von Kindern

(1) Der sexuelle Missbrauch von Kindern wird in den Fällen des § 176 Abs. 1 und 2 mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft, wenn der Täter innerhalb der letzten fünf Jahre wegen einer solchen Straftat rechtskräftig verurteilt worden ist.

(2) Der sexuelle Missbrauch von Kindern wird in den Fällen des § 176 Abs. 1 und 2 mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft, wenn
1.
eine Person über achtzehn Jahren mit dem Kind den Beischlaf vollzieht oder ähnliche sexuelle Handlungen an ihm vornimmt oder an sich von ihm vornehmen lässt, die mit einem Eindringen in den Körper verbunden sind,
2.
die Tat von mehreren gemeinschaftlich begangen wird oder
3.
der Täter das Kind durch die Tat in die Gefahr einer schweren Gesundheitsschädigung oder einer erheblichen Schädigung der körperlichen oder seelischen Entwicklung bringt.
Wegen sexuellen Kindesmissbrauchs wird auch bestraft, wer etwa vor Kindern onaniert.
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 176 Sexueller Mißbrauch von Kindern

(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer ein Kind dazu bestimmt, daß es sexuelle Handlungen an einem Dritten vornimmt oder von einem Dritten an sich vornehmen läßt.

....

(4) Mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer 1.
sexuelle Handlungen vor einem Kind vornimmt,
2.
ein Kind dazu bestimmt, dass es sexuelle Handlungen vornimmt, soweit die Tat nicht nach Absatz 1 oder Absatz 2 mit Strafe bedroht ist,
3.
auf ein Kind mittels Schriften (§ 11 Absatz 3) oder mittels Informations- oder Kommunikationstechnologie einwirkt, um a)
das Kind zu sexuellen Handlungen zu bringen, die es an oder vor dem Täter oder einer dritten Person vornehmen oder von dem Täter oder einer dritten Person an sich vornehmen lassen soll, oder
b)
eine Tat nach § 184b Absatz 1 Nummer 3 oder nach § 184b Absatz 3 zu begehen, oder
4.
auf ein Kind durch Vorzeigen pornographischer Abbildungen oder Darstellungen, durch Abspielen von Tonträgern pornographischen Inhalts, durch Zugänglichmachen pornographischer Inhalte mittels Informations- und Kommunikationstechnologie oder durch entsprechende Reden einwirkt.
Nicht dass B. dadurch sympathischer wird, aber er scheint nicht reihenweise Kinder vergewaltigt zu haben, sonst wäre er nie unter 2 Jahren weggekommen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.08.2020 um 14:13
Zitat von LadiLadi schrieb:So hat er auch für mein Empfinden in diesem Chat sich relativ frisch, fröhlich und frei geäußert. Wenn ich mir in diesem Zusammenhang die neuesten Fälle des Familienvaters in Bergisch Gladbach und des über 70-jährigen in Brasilien und ihr reges Treiben im Darknet anschaue, dann tun sich für mich dort Abgründe auf. Abgründe die hoffentlich nun durch mehr Freiheiten für verdecktes Ermitteln im Darknet und höhere Strafmaße in dem Bereich aufgedeckt und eingedämmt werden können. Diese Täter handeln doch mehr als dreist.
Leider habe ich auch persönlich gerade mit einem Fall von schweren Missbrauch zu tun, bei dem der Täter aus dem nahen Familien Umfeld sich auch über Jahre hinweg unglaublich sicher gefühlt haben muss. Das muss ein Ende nehmen! Und vielleicht können die Ermittlungen zu CB und die in diesem Zusammenhang gefunden Daten zumindest einen Beitrag dazu leisten!
Voll und ganz meine Zustimmung Ladi. Gut gesagt und würde man C.B. konsequent eine Grenze setzen, in dem er auf lange Sicht im Knast sitzen muss, könnte er keine Kinder, Tiere und Frauen mehr mißbrauchen, mißhandeln und schänden. Kein Abhauen mehr, keine Geschäftchen mehr mit Drogen im In- und Ausland. Schluss mit der Schmuggelei und dem Einbrechen. Keine Filmchen mehr mit widerlichen Inhalten, und das chatten im Darknet würde auch aufhören. Vielleicht würde sich C.B. mal bei einer für ihn passenden Arbeitstherapie darüber Gedanken machen, das ein-für-allemal Schluss mit der ekelhaften Fantasierei "mal was kleines einzufangen um es tagelang zu benutzen" wäre.

Ich bin ganz deiner Meinung. C.B. nimmt das was er da so gemacht hat und so macht einfach für zu selbstverständlich. Alles ganz normal für den. Für mich nicht. Der braucht wirklich mal eine richtige Grenze.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.08.2020 um 16:48
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Dieser Gewohnheitsverbrecher ist kein Pädophiler, und nicht die (Veranlagung der) Pädophilie ist bösartig.
Woran machst du das denn fest? Wenn jemand im Alter von 17 Jahren sich bereits von Kindern exhibitioniert und diese unsittlich anfässt, später Kinderpornografie auf USB Speichermedien sammelt wie andere Walt Disney oder Marvel Comics und sich sogar bei Kinderpornographie sexuell befriedigt, sowie Photos von Kindern macht, sich auf Spielplätzen herumtreibt, dann sind das nicht nur alarmierende Anzeichen für Pädophilie, sondern da läuft da draussen auch eine tickende Zeitbombe herum die jederzeit explodieren kann. Dieser Mensch wurde nicht therapiert, noch gelangte Brückner jemals selbst zu der Erkenntnis das er abartige und kranke Neigungen hat, um professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Und das zieht sich wie ein roter Faden durch sein Leben. Die "Gewohnheitsverbrecherkarriere" ist dabei nur die eine Seite der Medaille der kranken Psyche dieses Menschen.


Anzeige

melden