Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.08.2020 um 08:08
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:Bis sich die Ermittler mit belastbaren Ermittlungsergebnissen an die Öffentlichkeit wenden würden, „wird es sicher noch einige Monate dauern“.
Nun, das könnte zumindestens bedeuten, dass sie eventuell (!) etwas haben. Eventuell.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.08.2020 um 08:25
Hier ein Artikel der britischen „Sun“ von heute, bei der Zeugen einen zweiten Verdächtigen haben fliehen sehen, als es zu dem Zwischenfall auf dem portugiesischen Spielplatz kam.

Ein Hinweis auf einen Mittäter im Entführungsfall?

https://www.thesun.co.uk/news/12467493/madeleine-mccann-suspect-christian-b-accomplice/


8x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.08.2020 um 08:57
@keksmoped
Zitat von keksmopedkeksmoped schrieb:Ein Hinweis auf einen Mittäter im Entführungsfall?
Der Vofall mit dem Spielplatz und C. mit herunter gezogener Hose unter der Rutsche soll 2017 gewesen sein.
Laut Zeugenaussagen sollten 2 blonde Männer das Apartment und die Hotelanlage vor Madeleines Verschwinden mehrere Tage zuvor bebachret haben.

Aber ob sich das 10 Jahre später auch genau um den blonden Mann handelt, der 2007 um die Apartments schlich, ist fraglich.

Wenn C sich öfter mit einen blonden irgendwo aufgehalten hat, müsste der ja auch vielleicht bekannt sein.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.08.2020 um 10:21
Dieser Thread war eigentlich bis zum Auftauchen von CB. als neuen,alten Tatverdächtigen recht eingeschlafen bei ca. Seite 200. Nun sind wir etwa 400 Seiten weiter, aber mehr auch irgendwie nicht. Alles dreht sich nur im Kreis. Es werden jedes Mal nur alte Storys wieder aufgewärmt.
Fakten sind aber irgendwie nicht da. Wenn ich jetzt mal in CSI-Manier die Spuren an eine imaginäre Wand hefte, brauche ich nicht allzuviele Klebestreifen, weil fast nichts da ist. Und grade das macht diesen Fall so besonders.
Das ist in fast allen Köpfen die den Fall kennen eingebrannt.
Wie kann es sein, das ein Kind aus einer Ferienanlage verschwindet ohne das auch nur die geringste Spur bleibt, die verwertbar wäre.

Es kommt immer nur 1000fach zu den alten Sachen.
Ich hätte das Kind nicht alleine gelassen, ich würde keine Tür auflassen, ich würde nicht ohne Kind essen gehen.
Das sind schon mal Gründe, die immer auf irgendeine Art die Eltern beschuldigen und das wollen wir hier ja nicht.
Punkt ist für mich auch aus Erfahrung, das britische Eltern eine andere Art im Umgang mit Ihren Kindern haben. Ich bin öfters in einer Anlage in der auch Briten Urlaub machen, und es ist einfach oft so das die Kinder abends alleine auf den Zimmern bleiben. Bei vielen Deutschen im Gegensatz habe ich oft erlebt, das ein Elternteil (oft abwechselnd, also ein Abend der eine dann der andere) verzichtet und bei dem oder den Kindern bleibt.
Und ich meine dieses nicht als Anschuldigung, sondern einfach als eine Frage der Mentalität. Ist auch nur eine Beobachtung von mir.
Nehmen wir kurz ein anderes Beispiel. Ich habe es am Strand oft gesehen, das zb. Russen ihre Sachen (nachdem sie vorher noch mit der neuen Nikon Fotos gemacht haben und Ihr I-Phone präsentieren und dann in Ihre Louis Vutton-Tasche packen) am Strand liegen lassen und dann gemütlich schwimmen gehen. Das machen Deutsche da eher selten, da sie schon genug kennen die so beklaut wurden, nehme ich mal an.
Dann kommen immer wieder die gleichen Geschichten von Spuren im Zimmer die angeblich vorhanden waren, an denen aber immer ein Haken ist. Wurden falsch zugeordnet, sind von anderen Personen, sind schon älter, sind nicht nachweisbar usw.. Irgendwie aber immer nicht so 100%.
Dann kommen Sichtungen von angeblichen Verdächtigen, hinzu noch so um die 8.000 Sichtungen im Laufe der Zeit, wo Maddie alles gewwesen sein soll. Ich kann mich noch an die Zeit der Entführung erinnern, war kurz danach auf Mallorca und dort war zumindest in der britischen Presse jeden Tag ein Bild von Maddie auf der Titelseite.
Sie ist oder war sicher ein hübsches Mädchen, aber so sehen am Strand dort jeden Tag 10-20 aus. Das mal multipliziert mit nur allein den Stränden auf Mallorca. Zu der Anfangszeit war es sicher den wenigsten bekannt, das sie ein besonderes Merkmal am Auge hatte. Da ist es für mich kein Wunder das man auf 8000 Sichtungen kommt, da hätte ich eher noch mehr erwartet. Aber da sind wahrscheinlich noch 10.000 durchs Raster gefallen, weil diese komplett daneben waren.
Und genau so, wie es damals zu den tausenden von Sichtungen kam, sehe ich jetzt die Ermittlungen gegen CB. Die ersten Tage jeden Tag eine neue Meldung, warum er es denn nun gewesen sein muss, jetzt so nach und nach immer weniger. Es sei denn, es ist mal grad nix anderes im Programm, dnn schmeissen sie schnell noch eine Sendung über CB. nach.
Im Endeffekt doch bis jetzt alles immer wieder auf irgendwelchen Geschichten beruhend, die irgendwelche undurchsichtigen Typen der Presse gesteckt haben (Wahrheitsgehalt? Naja!).

Es gibt irgendwie nichts, wo man den Haken richtig ansetzen kann. Weder bei dem Verschwinden der Kleinen selbst, noch bei dem Tatverdächtigen CB., den man vermutlich in Portugal auch fix gegen andere Tatverdächtige austauschen könnte (Es gab da ja immer mal welche,aber alle ohne Ergebnis).

Daher vermute ich, das wir hier auch bei Seite 1000 noch auf dem Stand von heute sind. (Das einzigste was nach meiner Meinung noch kommen könnte, wäre ein Zufallsfund der Leiche, oder eines wirklich schlüssigen Beweises, aber da bewegen wir uns wahrscheinlich im Bereich einer Entdeckung des Bernsteinzimmers).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.08.2020 um 10:27
Soso, da weiss also jemand auf welchem Stand die Ermittler sind?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.08.2020 um 10:37
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Soso, da weiss also jemand auf welchem Stand die Ermittler sind?
Nö, aber Du sicher auch nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.08.2020 um 11:26
@Mokka77
Na aus Angst vor dem Tod natürlich… Wenn es ans Sterben geht, werden viele Menschen auf einmal gläubig. Deshalb könnte das passen…


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.08.2020 um 11:31
In vielen Hotels liegen Bibeln aus. Vielleicht dachte er, wenn ihn jemand sieht, wie er ein fremdes Apartment verlässt, könnte er sagen, er habe auf seinem Zimmer keine gehabt und hätte sich die nur ausleihen wollen.

Klingt, zugegeben, arg konstruiert. Aber dass er plötzlich oder sogar überhaupt so fromm sein sollte, kann ich mir noch weniger vorstellen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.08.2020 um 11:42
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:(Das einzigste was nach meiner Meinung noch kommen könnte, wäre ein Zufallsfund der Leiche, oder eines wirklich schlüssigen Beweises, aber da bewegen wir uns wahrscheinlich im Bereich einer Entdeckung des Bernsteinzimmers).
Oder ein Zeuge, der sich erst nach langen Jahren dazu durchringen kann jemanden zu verraten, der ihm am Herzen liegt. Ggf. auch ein Zeuge, der aus irgendwelchen Gründen unter Druck steht, sich aber meldet, wenn die Drucksituation sich löst, weil der Täter verstirbt oÄ. Die Erinnerung kann hochgehalten werden dadurch, dass immer wieder berichtet wird. Sozusagen asl Mahnung an die, die etwas wissen, sich damit bisher aber aus Gründen zurückhalten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.08.2020 um 11:50
Wegen der Bibel... eventuell als Erkennungsmerkmal.
Vielleicht hat er vorher über das Darknet mit einem "Gleichgesinnten" Bekanntschaft gemacht, der ihm dort Unterschlupf gewährt hätte. Und um Sicherzugehen das es sich nicht um die Polizei handelt, erstmal keine Anschrift nennen, sondern sich einen Treffpunkt ausmachen. Im Sinne von: "Wir treffen uns an dem und dem Ort, du erkennst mich an der Bibel..."


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.08.2020 um 12:05
Ich habe versucht mich in die Situation eines Hotelgastes oder Mitarbeiters zu versetzen, der eine verdächtige Szene beobachtet hat. Zum einen muss eine Situation, die im nachhinein eindeutig erscheint im Moment in dem sie geschieht nicht auffällig sein. Der Zeuge ist ggf abgelenkt, oder verträumt. Sieht die Situation eventuell aus einem Blickwinkel, der zunächst keine Fragen aufwirft.

Oder die Situation kommt dem Beobachter seltsam vor, aber er traut sich nicht einzugreifen.
Später wird die beobachtete in dieser oder in der anderen Konstealltion aber wichtig.
Ich kann mir vorstellen, dass es Leute gibt, die sich nicht melden, weil es ihnen unangenehm ist nicht eingeschritten zu sein, oder weil sie befürchten in Unanehmlichkeiten hinein gezogen zu werden. Urlauber, die lieber nach Hause reisen wollen, als in Portugal festzuhängen und von der Polizei verhört zu werden. Sprachbarrieren können hinzu kommen. Es gibt viele Gründe, die Zeugen zum damiligen Zeitpunkt davon abgehalten haben könnten Angaben zu machen.

Um den Gedanken zuende zu führen. Und wenn jetzt, so viele Jahre später, jemand eine Schlüsselbeobachtung berichten könnte, tut er oder sie es nicht, weil es zu peinlich ist zuzugeben, dass man vor X- Jahren schon weiterhelfen hätte können und Furcht davor besteht, sich nicht (eher) gemeldet zu haben.

Sollte dem nicht so sein, was ich nicht weiss, wäre es vielleicht gut medial mehr zu betonen, dass alle Zeugen, die sich heute noch melden und irgendwas gesehen haben, was Relevanz haben könnte, keine Repressalien und Vorhaltungen befürchten müssen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.08.2020 um 12:12
Laut einem Zeugen der in einem neuen Artikel zitiert wird, habe CB bei seiner Entblößungstat einen "Komplizen" gehabt:

The German, 43, had been spotted ahead of the incident with a male companion of similar height as they attended a festival in the village of Messines, according to police sources.

The pair then went to the children's play area where Brueckner is said to have hidden under a slide with his trousers round his knees.
Wozu braucht ein Exhibitionist einen "Komplizen"? Weil er den Hosenknopf nicht selbst auf bekommt?

Ich will die Taten CBs nicht herunterspielen. Aber bei dieser Tat, könnte es sich auch um ein Missverständnis gehandelt haben: Womöglich war er auf Drogen und suchte einen Platz zum onanieren, defäkieren oder einfach nur um sich mit seinem "Komplizen" zu vergnügen. So dämlich sich mitten am Tag gezielt vor Kindern zu entblößen deren Eltern sich in nächster Nähe aufhalten, ist nicht mal CB.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.08.2020 um 12:18
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wozu braucht ein Exhibitionist einen "Komplizen"? Weil er den Hosenknopf nicht selbst auf bekommt?
Vielleicht war der andere der "Kameramann"? Bei den Vorstrafen mit all dem Drumherum kann ich mir da inzwischen jede Abscheulichkeit vorstellen; irgendwo muss ja das Material auch herkommen, das Pädokriminelle besitzen, abbieten und tauschen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.08.2020 um 13:07
Zitat von Myon-NeutrinoMyon-Neutrino schrieb:Eine ehemalige Angestellte des Resorts hatte sich bei der Polizei gemeldet, nachdem sie in einer Netflix-Dokumentation über den Vermisstenfall auf Aufnahmen einen anderen Mann erkannt hatte, der ihr zufolge auch mit Ney unterwegs war.[20] Daraufhin befragte die portugiesische Polizei den anderen Mann, dessen Name öffentlich nicht bekannt ist, der aber als neuer Verdächtiger in dem Fall gilt.[20]
Wurde vor ein paar Seiten schon mal angesprochen. Das ist das Zitat aus Wikipedia im Artikel zu Martin Ney.

Wikipedia: Martin Ney (Serienmörder)#cite note-:0-20

Es wird darin auf einen Bericht im dailybeast vom 06.05.2019 verwiesen, der allerdings nur für Abonnenten einsehbar ist.

@Svenco hatte aber hier folgendes Zitat eingefügt:
The first lead is a more thorough investigation into German pedophile Martin Ney, who, Portuguese authorities have confirmed to The Daily Beast, told a prison inmate in Germany something only McCann’s kidnapper could know.

After watching the Netflix documentary The Disappearance of Madeleine McCann in March, a female worker who had long retired from the Praia Da Luz resort recognized a man—now a suspect—in the grainy footage. She said she had seen him with a man she is sure was Ney.
Vermisstenfall Madeleine McCann (Seite 280) Beitrag von Svenco 10.06.2020 11:35

Ich verstehe das so, wenn es dann stimmt, was dailybeast verbreitet, dass die Mitarbeiterin C. B. zusammen mit Ney gesehen hat. Und C. B. war ab da verdächtig. Ob es nur wegen dem, was Ney dem Mithäftlich erzählt hat, war, keine Ahnung.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.08.2020 um 13:57
@hyetometer
Aber die portugiesische Polizei sagt doch, das wäre nicht C.B, sondern ein anderer.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.08.2020 um 14:56
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber die portugiesische Polizei sagt doch, das wäre nicht C.B, sondern ein anderer.
Die portugiesische Polizei sagt nicht das "der Andere" nicht C.B. ist. Es wird überhaupt kein Name irgendwo erwähnt. M.N. hat in einer Obdachlosenunterkunft der evangelische Kirche in der Nähe von PdL gearbeitet. C.B. hat doch zeitweise wie ein Obdachloser gelebt. Zwar hatte er im VW-Bulli campiert, aber ich denke er kannte M.N. Beide hatten einiges gemeinsam. Nicht nur die Masken...Tatsache ist, das kurz nachdem M.N. uns von den Medien als TV im Fall Maddie präsentiert wurde, auf einmal C.B. als TV favorisiert wurde.

Eigenartig....
Zitat von LadiLadi schrieb:Na aus Angst vor dem Tod natürlich… Wenn es ans Sterben geht, werden viele Menschen auf einmal gläubig. Deshalb könnte das passen…
Meinst du wirklich C.B. hatte Todesangst? Wer sollte ihn derart bedroht haben? Dabei fällt mir ein, das er ja auch mit einer Waffe in PdL gesehen worden ist. Gefährliche Gesellschaft in der er sich bewegte....


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.08.2020 um 15:08
@Mokka77
Nein ich meine das nicht wirklich. Ich wollte nur klären helfen, wie das gemeint hätte sein können, dass die Bibel zu dem Pädo Ring passt. Ich denke nicht, dass das diskriminierend gegenüber Christen gemeint war.
Mir gefällt sogar eher die Idee, dass CB die Bibel als Ausrede zum Einbrechen dabei hatte… Alle zusammen hier finde ich eigentlich sehr kreativ.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.08.2020 um 15:23
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Ich verstehe das so, wenn es dann stimmt, was dailybeast verbreitet, dass die Mitarbeiterin C. B. zusammen mit Ney gesehen hat. Und C. B. war ab da verdächtig. Ob es nur wegen dem, was Ney dem Mithäftlich erzählt hat, war, keine Ahnung.
Dazu nochmal etwas auf deutsch:

https://www.n-tv.de/panorama/Maskenmann-im-Fall-Maddie-verdaechtigt-article21007330.html

Quelle: n-tv-panorama vom 06. Mai 2019


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.08.2020 um 21:06
https://www.rtl.de/videos/ich-ueberfuehrte-christian-b-als-vergewaltiger-5f414e8874c72324f377e497.html

Hier gibt es ein neues kurzes Video von einem *angeblichen* Freund der während CBs Haftzeit in dessen Haus eingebrochen ist.

Einbruch war ja bekannt. Videos waren auch bekannt.

Aber bis dato hies es doch die Videos wurden vernichtet? Das die zur Polizei gebracht wurden stand nirgendwo?

Auch das CB nun für die Vergewaltigung der Frau aus dem Video verurteilt wurde ist doch nicht korrekt?

Falls das der Teaser für den Beitrag morgen ist, sollte nan in der Zeit lieber den Grill anschmeissen.


Anzeige

melden