Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.11.2021 um 21:38
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Tamins schrieb:

Von welchen Babyfone

Von der IDEE eines abgehörten Babyphones, in der Ferienwohnung der Mc Canns.
Die McCann´s als auch die anderen Eltern der Urlaubsgruppe haben kein Babyfone genutzt, vielmehr fanden besagte Kontrollgänge an den jeweiligen Abenden statt, als man sich immer gemeinsam zum Abendessen in der Tappas Bar getroffen hat. Diese Kontrollgänge sind seit Beginn der Diskussionen weltweit in allen Foren und auch bei den Ermittlern das eigentliche Grundthema.

Es wäre daher gut, jetzt nicht etwas spekulatives in die Welt zu setzen, was letztendlich nicht Bestand hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.11.2021 um 22:11
Zitat von TaminsTamins schrieb:McCann´s als auch die anderen Eltern der Urlaubsgruppe haben kein Babyfone genutzt, vielmehr fanden besagte Kontrollgänge an den jeweiligen Abenden statt, als man sich immer gemeinsam zum Abendessen in der Tappas Bar getroffen hat.
Okay dann sorry. Ich habe hier immer mal wieder gelesen, das die McCanns ein Babyphone benutzt haben sollen. Wenn dem nicht so ist grosses sorry.
Zitat von TaminsTamins schrieb:wäre daher gut, jetzt nicht etwas spekulatives in die Welt zu setzen, was letztendlich nicht Bestand hat.
Vlt. Magst du ja, oder jemand anderes bitte eine direkte (glaubwürdige) Quelle in form eines Links hier herein setzen., ob die Eltern ein Babyfone benutzt haben oder nicht✌️.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.11.2021 um 00:16
Zitat von TaminsTamins schrieb:Die McCann´s als auch die anderen Eltern der Urlaubsgruppe haben kein Babyfone genutzt,
Doch. David und Fiona Payne haben (als einzige) sehr wohl ein Babyphone benutzt.
Zitat von Zzzz99Zzzz99 schrieb:Vlt. Magst du ja, oder jemand anderes bitte eine direkte (glaubwürdige) Quelle in form eines Links hier herein setzen., ob die Eltern ein Babyfone benutzt haben oder nich
Dass sie das nicht haben, gehört nun wirklich zu den allgemein bekannten Grundlagen des Falles. Aber bitte: Hier die Aussage vor der portugiesischen Polizei von David Payne vom 4. Mai 2007:
In answer to our question, the interviewee states that during all the meals, he never went to his apartment or to any of the group's apartments, because he has an, "intercom," and the signal carries from the apartment to the restaurant. The other members of the group went, randomly, every 20 minutes, to their apartments to make sure their respective children were asleep.
Quelle: https://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/DAVID-PAYNE.htm

(Deutsch: "Auf unsere Frage gibt der Befragte an, dass er während aller Mahlzeiten nie seine Wohnung oder eine Wohnung der Gruppe besucht hat, weil er eine "Gegensprechanlage" hat und das Signal von der Wohnung zum Restaurant führt. Die anderen Mitglieder der Gruppe gingen nach dem Zufallsprinzip alle 20 Minuten in ihre Wohnungen, um sicherzustellen, dass ihre jeweiligen Kinder schliefen.")


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.12.2021 um 20:47
Laut Bild wird gegen Brückner die nächste Anklage vorbereitet, Start vielleicht im Frühjahr? Es geht wohl um die Vergewaltigung einer Irin.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.12.2021 um 10:49
Zitat von Boxkicker73Boxkicker73 schrieb:Laut Bild wird gegen Brückner die nächste Anklage vorbereitet
das stimmt so anscheinend nicht ganz..

denn hier heißt es (vorsichtig) anders:
Eine heute 37-Jährige Irin beschuldigt Christian B., sich im Jahr 2004 an der portugiesischen Algarve an ihr vergangen zu haben. Die Frau hatte sich im vergangenen Jahr gemeldet, nachdem sie in Berichten über den Fall Maddie Christian B. als ihren Vergewaltiger erkannt haben wollte. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hofft, dass sie die Untersuchungen zu den Vergewaltigungs-Vorwürfen Anfang kommenden Jahres abschließen kann. "Mit welchem Ergebnis wird man dann sehen", sagte Behördensprecher Hans Christian Wolters mit Blick auf Medienberichte, in denen über eine bevorstehende Anklage gegen den Verdächtigen spekuliert wurde.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Maddie-Weiteres-Verfahren-gegen-Verdaechtigen-vor-Abschluss,maddie280.html

außerdem heißt es:
Zusätzlich wird gegen den Mann in Braunschweig noch in zwei weiteren Verfahren ermittelt. Dabei gehe es jeweils um sexuellen Missbrauch von Kindern, sagte Wolters. Ermittlungsabschlüsse seien in diesen Fällen derzeit nicht absehbar.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.01.2022 um 02:00
Ein wenig suspect, wenn man sich durch die verfügbaren Zeitungsberichte klickt. Erst waren es "Ermittler", die dieses Alibi gefunden haben, später sind es "UK Detektives", und später war es ein "TV Team", was die neuen Ansätze gefunden hat. Konkret wird natürlich nirgendwo jemand, es heisst immer nur:
The new three-part show will air on Channel 5 soon.
Wenn das mal nicht clickbaiting der unschönen Art ist.

Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10382961/Madeleine-McCann-prime-suspect-Christian-B-case-against-crumble.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.01.2022 um 23:28
Wie die Bild berichtet, soll es eine Frau geben, die rund um den Tatzeitpunkt im Mai 2007 fast jeden Abend mit dem Tatverdächtigen verbracht haben will. Die Polizei habe die Zeugin bereits verhört. Aber, ob die Frau auch die Tatnacht mit dem Mann verbracht habe, daran könne sie sich nicht erinnern. Nach dem Verschwinden der kleinen Maddie soll der Verdächtige keine Verhaltensänderungen gezeigt haben. Unmittelbar nach dem Verschwinden von Maddie McCann sollen beide laut Bild in eine Polizeikontrolle geraten sein. Auch hier solle sich der Tatverdächtige demnach nicht auffällig verhalten haben.
Quelle: https://www.merkur.de/welt/maddie-mccann-vermisst-zeugin-entlastet-verdaechtigen-deutscher-tv-doku-wende-alibi-91226371.html

Naja, hier klingt es erstmal eher nach "alles ist möglich".


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.01.2022 um 16:01
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Aber, ob die Frau auch die Tatnacht mit dem Mann verbracht habe, daran könne sie sich nicht erinnern.
schon klar..

wozu sich manche Menschen überreden lassen - man kann nur mit dem Kopf schütteln..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.01.2022 um 17:47
hier mal ein Video zu den neuesten Entwicklungen..

die StA Braunschweig wurde zu dem angeblichen Alibi ebenfalls befragt.. dort weiß man nichts von einem solchem Alibi.. oder vielmehr war dieser Quatsch schon längst bekannt und wurde nie als Alibi eingestuft..

Youtube: Vermisste Maddie McCann: Neue Zeugin aufgetaucht | „Mein größter Fall“ bei BILD Live
Vermisste Maddie McCann: Neue Zeugin aufgetaucht | „Mein größter Fall“ bei BILD Live
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.01.2022 um 18:09
Was soll das auch für ein Alibi sein, dass sich auf die Tage um die Tat, aber möglicherweise eben nicht auf den relevanten Tag bezieht. Das ist eine absolute Nullaussage.
Wie schon von anderen angemerkt, nix als Clickbaiting vom Merkur und seinen englischsprachigen Pendants. Eigentlich nicht mal eine Medienveröffentlichung wert.
Scheinbar sind vom Thema Corona gerade alle Leser*innen so abgegessen, dass mal wieder eine andere "Sensation" herhalten muss.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.01.2022 um 18:10
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:hier mal ein Video zu den neuesten Entwicklungen..
Danke für s Posten! :)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.01.2022 um 18:12
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Was soll das auch für ein Alibi sein, dass sich auf die Tage um die Tat, aber möglicherweise eben nicht auf den relevanten Tag bezieht. Das ist eine absolute Nullaussage.
Wie schon von anderen angemerkt, nix als Clickbaiting vom Merkur und seinen englischsprachigen Pendants. Eigentlich nicht mal erwähnenswert.
Scheinbar sind vom Thema Corona gerade alle so abgegessen, dass mal wieder eine andere "Sensation" herhalten muss.
Genau so sieht s aus.

Die britischen Medien haben sich aber jetzt drauf eingeschossen, dass Brückner unschuldig ist, oder so gut wie sicher, da die neue Doku diese Alibi-Zeugin so dermaßen aufbaut.

Glaub langsam die Briten wollen die deutsche StA unter Druck setzen schneller zu machen. Anders kann ich mir so ein Verhalten nicht mehr erklären.

Die Aussage dieser ZEugin ist schon lange bekannt. Aber da sie eben NICHT spezifisch sagen kann, dass Brückner am Abend des 3. Mai 2007 bei ihr war, konnte Wolters und sein Team sie nicht als Alibi klassifizieren.

Warum die Briten sich jetzt auf einmal so darauf stürzen, ist mir ein Rätsel.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.01.2022 um 18:17
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Glaub langsam die Briten wollen die deutsche StA unter Druck setzen schneller zu machen. Anders kann ich mir so ein Verhalten nicht mehr erklären.
Interessante These, ich selbst hätte da jetzt echt nicht mehr als den Kampf um die Aufmerksamkeit Medienkonsumierender reininterpretiert.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.01.2022 um 20:08
@Alleingänger
und Interessenten heute live in Bild tv
(Ja ist Bildzeitungen)

Ab 20:15 Mein größter Fall
Über Christian B Entwicklungen

Danach nur mit Bild plus zu sehen.

https://www.bild.de/tv/mediathek/livestream/startseite-77204148.bild.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.01.2022 um 11:54
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Warum die Briten sich jetzt auf einmal so darauf stürzen, ist mir ein Rätsel.
Es klingt für mich wie der makabere Versuch diverser Medien, die Geschichte am laufen zu halten. Es müssen ständig neue Gerüchte her, die sich vermarkten lassen


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.01.2022 um 13:33
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Warum die Briten sich jetzt auf einmal so darauf stürzen, ist mir ein Rätsel.
Na ja, das ist doch nur die britische Boulevardpresse. Die kochen das Thema doch seit Jahren immer wieder hoch. Das wird leider auch die nächsten Jahre so bleiben. Und unsere deutschen BILD und Co greifen das Thema ja auch immer wieder dankbar auf.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.01.2022 um 20:19
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:hier mal ein Video zu den neuesten Entwicklungen..

die StA Braunschweig wurde zu dem angeblichen Alibi ebenfalls befragt.. dort weiß man nichts von einem solchem Alibi.. oder vielmehr war dieser Quatsch schon längst bekannt und wurde nie als Alibi eingestuft..
Was ist denn das für ein schräges Video von BILD? Vor allem der Anfang, wo man unverhohlen (mit Hilfe des allgegenwärtigen Axel Petermann) den Verdacht wieder auf die Eltern lenkt.

Und dann die Behauptung des Anwalts, dass Brückner unschuldig wegen einer Vorverurteilung im Knast säße, ohweh


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.01.2022 um 23:29
Zitat von angellostangellost schrieb:Was ist denn das für ein schräges Video
ja, man kann es fast nicht glauben - alle drei Protagonisten (wobei ich Petermann nicht genau einordnen kann, ob diese Aussage tatsächlich zum aktuellen Sachverhalt getätigt wurde) - aber der Anwalt, bei dem fehlen mir nicht nur die Worte - seine Aussagen sind einfach zum k*****

- und Kai Feldhaus ist einfach das was er ist - einer von Blöd..

aber immerhin wird zum Ende des Schrott-Videos noch erwähnt, wie die Braunschweiger StA die angebliche Alibi-Zeugin einordnet..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.01.2022 um 08:36
am 12.01.2021 titelte die Braunschweiger Zeitung übrigens:
Maddie Verdächtiger soll Rippenbrüche selbst verschuldet haben.. die Ermittlungen sind also eingestellt

das zeigt mal wieder deutlich, wie Brückner tickt.. aber schon klar, - sein Anwalt glaubt dem Psychopathen, vielleicht weil er längst ahnt was passiert wenn Brückner wieder frei kommen sollte?

vorausgegangen war ein initiierter Zwischenfall am Landgericht Braunschweig:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article220275604/Braunschweig-Rippenbrueche-beim-Verdaechtigen-im-Fall-Maddie-Ermittlungen-gegen-Justizbeamte.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.01.2022 um 22:36
offenbar gibt es Beweise die wieder gegen Brückner sprechen..

Sat.1 hat die „zeitnahe“ Ausstrahlung eine neuen «Sat.1 investigativ»-Dokumentation in der Primetime angekündigt, die sich mit dem Vermisstenfall von Madeleine McCann beschäftigt. Nach Angaben des Senders habe ein Reporter-Team um Investigativ-Journalistin Jutta Rabe „viele neue Hinweise und Indizien“ gesammelt, die den Verdacht gegen den mutmaßlichen Täter Christian B. erhärten. So könne man belegen, dass sich Christian B. kurz vor dem Verschwinden des britischen Mädchens in der Nähe der Ferienanlage in Portugal aufgehalten haben soll, aus der das damals dreijährige Mädchen vor 15 Jahren entführt wurde.

Diese und weitere Ergebnisse habe man das «Sat.1 investigativ»-Team bereits der Staatsanwaltschaft Braunschweig zur Verfügung gestellt. Der Unterföhringer Sender möchte die Recherche in der Dokumentation, die den Titel «Sat.1 investigativ: Neue Spuren im Fall Maddie. Ist der Deutsche Christian B. der Täter?» trägt, präsentieren. Ein genauer Sendetermin steht allerdings noch nicht fest, da ein letzter Recherchestrang im Umfeld des mutmaßlichen Täters Christian B. noch nicht abgeschlossen sei. Man warte dies noch ab.
Quelle: https://www.quotenmeter.de/n/131882/sat-1-plant-doku-ueber-fall-maddie-mccann


Anzeige

4x zitiertmelden