Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.09.2020 um 21:22
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber ich kann mich auch an Kinder erinnern die bei "Fremden" partout nicht einschlafen wollten und die halbe Nacht Rabatz gemacht haben.
Ja, aber Maddie schlief ja bereits. Das ist was anderes. Das was du meinst hab ich auch schon zig mal mitgemacht aber darum gehts hier ja nicht.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Damit würde die ganze Sache ja noch unwahrscheinlicher als sie ohnehin schon ist.
Ich finde es überhaupt nicht unwahrscheinlich und die Ermittlungsbehörden ja bis heute offensichtlich auch nicht. Die Terrassen Tür stand ja einen Spalt offen - mit dem Arm aufgeschoben kann man soweit durch und das Kind ist schnell vom Bett genommen zumal es meines Wissens ( nach den Bildern der PJ Files) nicht zugedeckt war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.09.2020 um 07:53
Zitat von MückenfalleMückenfalle schrieb:Ich finde es überhaupt nicht unwahrscheinlich und die Ermittlungsbehörden ja bis heute offensichtlich auch nicht. Die Terrassen Tür stand ja einen Spalt offen - mit dem Arm aufgeschoben kann man soweit durch und das Kind ist schnell vom Bett genommen zumal es meines Wissens ( nach den Bildern der PJ Files) nicht zugedeckt war.
Die EBs hatten bis heute schon mehrere Verdächtige inklusive der Eltern. Darauf würde ich nicht so viel geben. Und ja, sicher ist es irgendwie möglich, das Maddie entführt wurde. Aber das der Täter keine Spuren hinterließ und Maddie sich auch noch ruhig und friedlich wegtragen ließ, das halte ich dann doch für unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.09.2020 um 09:32
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Die EBs hatten bis heute schon mehrere Verdächtige inklusive der Eltern. Darauf würde ich nicht so viel geben.
Ich vertraue da eher der Deutschen EB. Und diese präsentiert uns genau einen TV.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.09.2020 um 13:00
Die Polizei in Portugal hat sich bei den Ermittlungen nicht mit Ruhm bekleckert.

https://www.bz-berlin.de/panorama/portugal-zeuge-sah-maddie-mccann-in-vw-bus-polizei-reagierte-nicht

Ich suche noch den Bericht raus wo der Chefermittler von SY die Ermittlungen der port. Polizei sehr kritisiert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.09.2020 um 13:32
Zitat von MückenfalleMückenfalle schrieb:Ich vertraue da eher der Deutschen EB. Und diese präsentiert uns genau einen TV.
Na ja, loben können wir die StA Braunschweig, wenn sie eine Anklage gegen CB oder irgendwen sonst im Fall Maddie zustande bekommen. Bis dahin ermitteln sie halt so ergebnislos vor sich hin, so wie die Portugiesen, die Briten und diverse Privatermittler.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ich suche noch den Bericht raus wo der Chefermittler von SY die Ermittlungen der port. Polizei sehr kritisiert.
Na ja, SY hat sich selber auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. "Operation Grange" hat bisher viel gekostet, aber auch nichts handfestes eingebracht.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.09.2020 um 20:00
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Bis dahin ermitteln sie halt so ergebnislos vor sich hin,...
Ich würde diesen Satz dahin ändern, dass er heißt:
"Bis dahin ermitteln sie halt so ergebnislos vor sich hin,..."

Dann entspricht es eher der Realität.
Das Wort "ergebnislos" ist eine Unterstellung von Dir, @Ahmose.
Denn Du weißt nicht, ob sie nicht doch Ergebnisse schon haben und sie suchen noch nach mehr Ergebnissen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.09.2020 um 21:49
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Ich würde diesen Satz dahin ändern, dass er heißt:
"Bis dahin ermitteln sie halt so ergebnislos vor sich hin,..."

Dann entspricht es eher der Realität.
Das Wort "ergebnislos" ist eine Unterstellung von Dir, @Ahmose.
Denn Du weißt nicht, ob sie nicht doch Ergebnisse schon haben und sie suchen noch nach mehr Ergebnissen.
Sie suchen vielleicht nach Indizien, Hinweisen und Beweisen. Ergebnisse sind z.B. eine Anklage, eine Einstellung des Ermittlungsverfahrens, eine Befragung des TVs oder Akteneinsicht für die Anwälte. Oder auch der Beginn eines Prozesses vor Gericht. All das liegt aktuell aber nicht vor. Daher kann man ganz objektiv feststellen das aktuell die Ermittlungen ergebnislos sind. Dazu bedarf es keiner Unterstellungen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.09.2020 um 10:46
Man kann es drehen wie man will, irgendwo muss Madeleine ja geblieben sein. Das Kind ist "Spurlos" Verschwunden. In dieser Phrase finden wir ja schon den Ansatz spurlos. Wer nun keine Spuren hinterlassen hat oder ob sie entfernt oder verwischt wurden wird sich wohl nach so langer Zeit nicht mehr ergründen lassen.
Und jetzt schreiben garantiert wieder welche es gab gefundene Spuren, die ja in den PJ-Files stehen. Na klar, aber alles nichts was eindeutig auf etwas bestimmtes hinweißt, sonst wären die Ermittler, und dabei auch egal welche, ja weiter gekommen als sich in verschiedensten Annahmen zu winden. Das Kind ist einfach sehr seltsam verschwunden, es gibt Hinweise in 1000 Richtungen, aber einfach nur Hinweise. Ein Hinweis kann auch eine zermatschte Fliege an der Wand sein (Diese wird aber in den seltesten Fällen zu einem Ermittlungserfolg führen).
Und ob jetzt die Deutschen besser ermitteln, die Briten oder doch die Portugiesen ist ja wohl kaum in Prozenten zu messen. Entweder schaffen es welche zum Erfolg oder nicht, und ein Erfolg wäre im Prinzip nur ein Fund des Kindes oder ein zweifelsfreier Beweis über den Verbleib. Selbst ein Geständnis wäre unbefriedigend, denn es könnte immer noch erzwungen oder einen anderen Beigeschmack haben. Vielleicht könnten sich ja auch noch die Spanier oder Franzosen in die Ermittlungen einschalten, wobei ich mich sowieso frage, warum in diesem Fall, da ja ein Kind mit brit. Staatsangehörigkeit in Portugal verschwunden ist nicht sowas wie eine europäische Behörde an der Fall arbeitet. So etwas wie Europol. Aber soweit sind wir wohl noch nicht in Europa, Europa gibt es nur wenn damit Geld zu scheffeln ist.

Da David Copperfield, die Ehrlich Brothers und die anderen Magier meist nur Menschen mit dessen Einwilligung verschwinden lassen und Sherlock Holmes nicht mehr unter uns weilt, werden wir wohl keine Lösung für die Geschichte erleben. Meine Meinung und viel Spass beim Zerpflücken des Textes.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.09.2020 um 12:55
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Man kann es drehen wie man will, irgendwo muss Madeleine ja geblieben sein.
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:viel Spass beim Zerpflücken des Textes.
Meiner Meinung nach gibt es da gar nichts zu zerpflücken...
denn so sieht es aus.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.09.2020 um 20:39
Das Problem ist das inzwischen 13 Jahre vergangen sind und ich denke das am Anfang der Ermittlungen Fehler gemacht wurden und zwar durch die portug. EB.

Ich denke auch das *Urlaubsland* Portugal sollte geschützt werden.

Nichtsdestotrotz bin ich der Überzeugung, das bei dem Material was auf dem Grundstück des TV gefunden wurde, irgendetwas dabei ist, was im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Maddie steht.

Der Fund war 2016. seit 2017 wird in der Sache gegen den TV ermittelt. Es kann ja sein das die Auswertung etwas gedauert hat. Irgendetwas ist auf den Sticks.

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/maddie-mccann-loesen-maedchen-badeanzuege-im-wohnmobil-von-christian-b-den-fall-71318406.bild.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.09.2020 um 08:08
Hier habe ich ein Bericht gefunden, wo deutsche Beamte in Portugal waren um mit einer Ex von C zu sprechen und sie sich anscheind immer noch ziemlich sicher sind, das sie den richtigen Verdächtigen haben.
Die Ex-Freundin des Verdächtigen von Maddie McCann wurde als Zeugin, in der Untersuchung, verhört
Die Polizei spricht mit der britischen Ex-Freundin des Hauptverdächtigen im Fall Maddie McCann: CB, gegen den sie verzweifelt versuchen, einen Fall aufzubauen
Staatsanwälte behaupten, Beweise dafür zu haben, dass das britische Kind tot ist
Die Polizei hat mit der britischen Ex-Freundin von C. gesprochen , die C als Zeugen ihrer Untersuchung verdächtigen
Die deutsche Staatsanwaltschaft will unbedingt ein Verfahren gegen den 43-Jährigen einleiten, den sie verdächtigt, das Kind 2007 entführt und getötet zu haben.
Detective unterhielten sich 12 Stunden lang mit seiner Ex an der Algarve - das erste Mal, dass deutsche Beamte in Portugal an dem Fall arbeiten durften.

Sie sagten ihr, das C "sehr lange" im Gefängnis bleiben wird - ein klarer Hinweis auf das Vertrauen, das sie haben, ihn zu verurteilen.

Die deutschen Behörden sind überzeugt, dass C. die dreijährige Madeleine im Mai 2007 in Praia da Luz entführt und später getötet hat.

Die Staatsanwälte behaupten, Beweise dafür zu haben, dass das britische Kind tot ist, haben aber nicht genügend Beweise, um ihren Verdächtigen anzuklagen.

Detective sagten der britischen Ex, sie sei eine "entscheidende Zeugin", wenn er jemals wegen des Verbrechens vor Gericht stehen würde.

Die Staatsanwälte wollten unbedingt mit der 45-jährigen Mutter von zwei Kindern sprechen, die ihr auch angeboten hatten, für Flüge nach Deutschland zu bezahlen.
Aber die Bardame bestand darauf, dass das Interview an der Algarve stattfand, wo sie lebt.
Während des Interviews in Faro traf sie zwei deutsche Detektive, drei portugiesische Offiziere und zwei Übersetzer. Eine Freundin der Frau sagte: „Sie hat sich 12 Stunden lang mit ihnen zusammengesetzt.

„Es war anstrengend und ärgerlich für sie. Sie wollten alles wissen, was sie über Christian wusste.
"Sie sagten, jedes kleine Detail über ihn sei nützlich, um Verhaltensmuster zu analysieren."

Die Freundin fügte hinzu: „Sie war wirklich verärgert, aber sie beruhigten sie und sagten, sie sei eine wichtige Charakterzeugin. Sie sagten ihr, sie solle sich keine Sorgen machen, dass er freigelassen würde.

(Die jetzt nachfolgenden Sätze, standen unter den Bildern)
Die deutschen Behörden sind überzeugt, dass C die dreijährige Madeleine entführt hat
Deutsche Staatsanwälte wollen unbedingt ein Verfahren gegen C einleiten
Quelle:
https://www.dailystar.co.uk/news/maddie-mccann-suspects-ex-girlfriend-22650375



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.09.2020 um 08:48
Sie wollen ihr versichern, dass er in Haft bleibt damit sie redet. Was wenn sie keine endgültigen Beweise gegen ihn aufbringen können und ihn am Ende doch entlassen müssen? Ich kann ihre Angst durchaus nachvollziehen. Schließlich hat sie seine Gewalt schon zu spüren bekommen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.09.2020 um 13:10
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Hier habe ich ein Bericht gefunden, wo deutsche Beamte in Portugal waren um mit einer Ex von C zu sprechen und sie sich anscheind immer noch ziemlich sicher sind, das sie den richtigen Verdächtigen haben.
Der Link funktioniert nicht. Von wann ist denn der Bericht? Das alles klingt etwas wirr.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.09.2020 um 13:29
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Der Link funktioniert nicht. Von wann ist denn der Bericht? Das alles klingt etwas wirr.
Stimmt, auch bei mir funktioniert das nicht mehr. Er wird mir aber in der Suche bei News noch angezeigt , wenn ich von dort anklicke funktioniert der Link dort auch nicht mehr.

Aber ich hab mir das mir Sicherheit nicht ausgedacht und 1:1 mit dem automatischen Übersetzer übersetzen lassen. Ich habe nur den vollständigen Namen des Tatverdächtigen durch ein :C ersetzt.

Vielleicht gab es Ärger, das die Zeitung das veröffentlicht hatte?

Der Bericht war vom 8.09.2020 laut meiner Erinnerung.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.09.2020 um 13:55
@Ahmose
@DasAndere

Heute morgen ging der Link noch. Ich habe ihn mir angeschaut, und er war tatsächlich vom 08.09.20.

Es würde mich ja interessieren, warum er anscheinend heruntergenommen wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.09.2020 um 13:58
Heute morgen habe ich das Bericht auch gesehen und gelesen, und es ist tatsächlich nicht mehr da..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.09.2020 um 14:14
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Heute morgen ging der Link noch. Ich habe ihn mir angeschaut, und er war tatsächlich vom 08.09.20.

Es würde mich ja interessieren, warum er anscheinend heruntergenommen wurde.
Ich kann mir vorstellen, das es der Exfreundin, die die Aussagen machen musste, vielleicht nicht so toll fand, das das öffentlich gemacht wurde. Sie hat ja oder so schon Angst überhaupt etwas zu sagen.
Vielleicht kam dieser Tip an die Zeitung auch nicht von ihr.

Oder die Beamten, die in diesem Fall ermitteln, wollen das vielleicht auch nicht der Öffentlichkeit präsentieren.
Ich meine, das ich irgendwo gelesen hatte, das die Ermittler im Moment nicht wollen,
das ihre Ermittlungen öffentlich gemacht werden, damit sie in "Ruhe" arbeiten können. (oder so ähnlich)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.09.2020 um 16:50
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Ich kann mir vorstellen, das es der Exfreundin, die die Aussagen machen musste, vielleicht nicht so toll fand, das das öffentlich gemacht wurde. Sie hat ja oder so schon Angst überhaupt etwas zu sagen.
Heute Morgen stand da aber nichts davon, dass die Zeugin Angst hatte, es hieß, dass sie „ ärgerlich“ war wegen der Fragen der Ermittler, was auch immer das heißen sollte .


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.09.2020 um 20:10
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Heute Morgen stand da aber nichts davon, dass die Zeugin Angst hatte, es hieß, dass sie „ ärgerlich“ war wegen der Fragen der Ermittler, was auch immer das heißen sollte .
Ich habe den Artikel heute morgen auch gelesen, nachdem @DasAndere darauf aufmerkam gemacht hat. Eben habe ich geguckt, ob es in der britischen oder deutschen Presse neue Meldungen gibt, die sich darauf beziehen, habe aber nichts gefunden.

Doch, es ging aus dem Originaltext hervor, dass sie eher Angst hatte, und dass man sie beruhigen wollte, dass C. B. weiterhin in Haft bleibt.

Aber doch etwas merkwürdig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.09.2020 um 20:14
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Ich habe den Artikel heute morgen auch gelesen,
Dann hast ihn anders gelesen u verstanden .
Aber egal


Anzeige

melden