Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.01.2022 um 23:51
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:aber ob er gar nicht in der Anlage selbst gearbeitet hatte, weisst du ja nicht. Immerhin besteht die Möglichkeit — und das ist auch nicht neu oder erst seit der Ankündigung der Sat1 Doku bekannt..
Das wird man ja in ein paar Stunden hoffentlich erfahren, inwieweit diese Recherche neue Erkenntnisse und somit ein neues Indiz, was für Brückner als Täter spricht, bringen wird. Man darf also gespannt sein, wie verifiziert diese mögliche neue Spur ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.01.2022 um 00:06
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:aber ob er gar nicht in der Anlage selbst gearbeitet hatte, weisst du ja nicht. Immerhin besteht die Möglichkeit — und das ist auch nicht neu oder erst seit der Ankündigung der Sat1 Doku bekannt..
Ich zweifle nicht an das CB irgendwann mal dort gearbeitet hat. Also im weiteren Umfeld des Tatorts. Die Frage ist eben wie nahe am Tatort, wie lange und vor allem wann. Man kann sich auf die Boulevard-Presse nicht verlassen. Das kann alles um die Tatzeit herum gewesen sein, aber genausogut Jahre vorher. Hier wurden schon zu viele Dinge durcheinander geworfen. Wir werden abwarten müssen wie konkret Zeit- und Entfernungsangaben am Ende sind.

Aber allgemein wird sich CB mit Ferienanlagen ausgekannt haben. Immerhin lebte er da und arbeitete auch hin und wieder dort. Mal als Kellner, mal als Pool-Reiniger, usw. Das er hin und wieder Einbrüche und Diebstähle beging und auch mit Drogen handelte ist ja auch nicht neu.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.01.2022 um 00:12
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das wird man ja in ein paar Stunden hoffentlich erfahren, inwieweit diese Recherche neue Erkenntnisse und somit ein neues Indiz, was für Brückner als Täter spricht, bringen wird.
eventuell.. vielleicht wird der Poolservice auch allgemein zu einer Auslegungssache.. um wieder zur Verantwortung zurückzukehren, wie Fragen damals und bis 2013 (oder auch darüber hinaus) beantwortet wurden…
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:mal als Pool-Reiniger
genau das meine ich, dass der Poolservice eben nichts neues ist.. sondern schon lange bekannt..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.01.2022 um 00:40
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und das ist auch nicht neu oder erst seit der Ankündigung der Sat1 Doku bekannt..
Versteh ich das richtig, es ist bereits seit langem bekannt, dass er konkret in dieser Anlage, um den Tatzeitpunkt herum, als Poolreiniger gearbeitet hat?
War mir bislang so konkret nicht bekannt.
Zitat von HerrC.ausM.HerrC.ausM. schrieb:Wäre es nicht komisch, wenn C.B. nicht der Täter wäre? Wenn ein Kind verschwindet aus einer Anlage, wo ein Mensch, wie C.B. arbeitet und dessen Liebschaft dort auch ebenfalls arbeitet?
Das sind einfach zu viele Zufälle.
Das finde ich nicht.
So wie ich es verstanden habe, haben sich in der Gegend verschiedene suspekte Gestalten aufgehalten. Pädosexuelle Straftäter, Kleinkriminelle....vielleicht ist der Täter in diesen Kreisen zu suchen, aber da ist CB sicher nicht der einzige, bei dem man sich fragt, kann das Zufall sein.
Zitat von HerrC.ausM.HerrC.ausM. schrieb:Aber eigentlich gibt es schon genügend Beweise und Aussagen.
Bis jetzt eben nicht, daher gibt es auch noch keine Anklage.
Er ist halt jemand, auf den einige Indizien hindeuten, mehr bislang nicht.
Er ist jemand, der schon viel ekligen Dreck am Stecken hat, so dass man ihm so eine Tat zutrauen würde. Das wird einer der Gründe sein, warum die Presse sich so auf ihn stürzt.
Aber für eine rechtskräftige Verurteilung braucht es etwas mehr.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.01.2022 um 00:50
Ich frage mich ja immernoch wie man CB die eine Handynummer zu ordnen konnte.
2007 musste man bei prepaid noch keine Daten angeben.
Und fals es Vertrag war, ist es unwahrscheinlich das der Anbieter 2019/2020 noch Daten zu dieser Nummer von 2007 hatte, schon 2013 wäre dies nicht realistisch.
Und vorallem wieso wäre es dann nicht möglich auf die selbe weise die andere Nummer zu identifizieren?

Und solange das noch nicht einmal klar belegt ist, ist auch eine Funkzellenauswertung zu der Nummer irrelevant.

Aber ich lass mich dann mal von der Doku überraschen, wie logisch dies erläutert wird, oder eben auch nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.01.2022 um 03:41
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Was immerhin neu ist, er hat in der Ferienanlage wo Maddie sich befand, wohl gearbeitet und soll sich da bestens ausgekannt haben.
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Warum kommt das eigentlich erst jetzt auf?
Sind denn die Verantwortlichen des Hotels nicht zu Genüge befragt worden, ich meine jetzt nicht den befangenen Amaral, sondern durch Medien oder englische, deutsche oder private Ermittler:innen?
Wenn es CB war, hoffe ich echt, dass diese Behauptung Substanz hat und nicht wieder so eine vage Zeugenaussage ist à la "der Poolboy sah dem Brückner sehr ähnlich, ich glaub fast, der war das".
Ich bin gespannt.
Das ist tatsächlich eine merkwürdige Sache: bedenkt man, dass Brückner schon seit Jahren als Täter im Verdacht steht, frage ich mich schon, wie es sein kann, dass erst jetzt herausgekommen sein soll, dass er ausgerechnet um die Tatzeit herum in unmittelbarer Nähe des Tatorts regelmässig den pool gewartet haben soll.

Leider bin ich da extrem skeptisch, denn dass dies weder der portugiesischen Polizei noch den deutschen oder britischen Behörden und vor allem nicht einem der hunderten Journalisten aufgefallen sein soll, die seit Jahren nach Informationen suchen... sehr unwahrscheinlich.

Bei einem solchen Fall geraten diejenigen, die sich rund um den Tatort bewegen, in diesem Fall das Personal und die Gäste der Hotelanlage zu allererst in den Bickpunkt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.01.2022 um 06:50
Neuer Hinweis

https://www.krone.at/2615847


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.01.2022 um 07:38
Hab ichs überlesen, oder wurde das Interview von Nicole F. hier tatsächlich nicht thematisiert? Das erklärt jedenfalls sein Alibi/Nicht-Alibi.
Ms Fehlinger recalls Brueckner ringing to say he would be driving his Winnebago campervan from the town of Tomar, 200 miles from the Algarve, to her home in Foral, 38 miles east of Praia da Luz, on the night Madeleine went missing,

While the most direct route would not have taken him through Praia da Luz, Ms Fehlinger does not recall him arriving at her house that night.

‘I don’t know if he came late that night and parked his vehicle outside and slept in there, and left that morning again, or he did not turn up,’ she said.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10455723/Madeleine-McCann-suspect-obsessed-pre-pubescent-girls-says-ex-girlfriend.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.01.2022 um 07:40
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Versteh ich das richtig, es ist bereits seit langem bekannt, dass er konkret in dieser Anlage, um den Tatzeitpunkt herum, als Poolreiniger gearbeitet hat?
War mir bislang so konkret nicht bekannt.
So konkret wird SAT1 ja auch nicht. Sie geben keine konkreten Zeit- und Entfernungsangaben an. Wann genau, bzw. ob überhaupt, CB den Pool in der Anlage, in der die McCanns Ferien machten, gereinigt hat, sagt SAT1 nicht. Ob er jemals Zugang zu konkret dieser Anlage hatte wissen wir auch nicht. Was wir wissen ist, das CB in relativer räumlicher Nähe um den Tatort herum aktiv war. Aber das ist auch kein Wunder, immerhin hat er ja in der Region gelebt und gewohnt.

Genauso mit der "5-Minuten-Entfernung". Was heißt das konkret? Fünf Minuten zu Fuß? Mit dem Fahrrad? Mit seinem Jaguar mit Vollgas? Das kann alles zwischen 100 Meter und 5 Kilometer sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.01.2022 um 07:43
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:So konkret wird SAT1 ja auch nicht. Sie geben keine konkreten Zeit- und Entfernungsangaben an. Wann genau, bzw. ob überhaupt, CB den Pool in der Anlage, in der die McCanns Ferien machten, gereinigt hat, sagt SAT1 nicht. Ob er jemals Zugang zu konkret dieser Anlage hatte wissen wir auch nicht.
habe ich was verpasst? Oder hast/hattest du schon Zugang zur Sat1 Doku?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.01.2022 um 07:50
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:habe ich was verpasst? Oder hast/hattest du schon Zugang zur Sat1 Doku?
Ja, das hast du verpasst. Soviel zum gründlich mitlesen. ... ;)

Beitrag von Ahmose (Seite 697)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.01.2022 um 07:52
„Er sagte, er mag kleine Frauenkörper und er mochte die Körper von Mädchen, bevor sie die Pubertät erreichten“, sagte sie.

Frau Fehlinger erinnert sich, dass Brueckner anrief, um zu sagen, dass er in der Nacht, in der Madeleine vermisst wurde, mit seinem Winnebago-Wohnmobil von der Stadt Tomar, 200 Meilen von der Algarve, zu ihrem Haus in Foral, 38 Meilen östlich von Praia da Luz, fahren würde.

Obwohl der direkteste Weg ihn nicht über Praia da Luz geführt hätte, erinnert sich Frau Fehlinger nicht daran, dass er in dieser Nacht bei ihr zu Hause ankam.

„Ich weiß nicht, ob er spät in der Nacht gekommen ist und sein Auto draußen geparkt und dort geschlafen hat und am Morgen wieder abgereist ist, oder er ist nicht aufgetaucht“, sagte sie.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10455723/Madeleine-McCann-suspect-obsessed-pre-pubescent-girls-says-ex-girlfriend.html
In den Tagen nach dem Verschwinden von Madeleine sagte Frau Fehlinger, Brueckner habe seine Theorien darüber geäußert, was passiert sei. „Christian sagte, sie könnte von der Unterwelt entführt worden sein und die Polizei wird sie nie finden“, sagte sie. „Rückblickend hat sich sein Verhalten nicht geändert und er sah nicht misstrauisch aus, nachdem Maddie verschwunden war – aber er war ein Mensch, der seine Gefühle gut verbergen konnte.“
was nur geht in einer Frau und Mutter vor, die Neigungen eines Menschens zu kennen, diese aber nicht zeitnah den Ermittlern preiszugeben?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.01.2022 um 07:55
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:was nur geht in einer Frau und Mutter vor, die Neigungen eines Menschens zu kennen, diese aber nicht zeitnah den Ermittlern preiszugeben?
Interessant auch, auf welches Detail aus dem Interview du dich konzentrierst. Für uns hier, und für die Ermittlungen, viel wichtiger ist doch die Aussage das CB möglicherweise an diesem Tag in Tomar war und damit ein ziemlich konkretes Alibi hätte.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.01.2022 um 07:58
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:möglicherweise an diesem Tag in Tomar war und damit ein ziemlich konkretes Alibi
"möglicherweise" ist aber halt nicht "konkret"

...und wie aussagekräftig in Bezug auf den Ort kann ein Telephonat sein ?

VG


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.01.2022 um 07:59
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Für uns hier, und für die Ermittlungen, viel wichtiger ist doch die Aussage das CB möglicherweise an diesem Tag in Tomar war und damit ein ziemlich konkretes Alibi hätte.
du sagst es - möglicherweise.. vielleicht - vielleicht aber auch nicht..

abwarten..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.01.2022 um 08:07
Zitat von ShotShot schrieb:"möglicherweise" ist aber halt nicht "konkret"

...und wie aussagekräftig in Bezug auf den Ort kann ein Telephonat sein ?

VG
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:du sagst es - möglicherweise.. vielleicht - vielleicht aber auch nicht..

abwarten..
Ja, warten wir mal ab, was da herauskommt. Falls CB an dem Tag in Tomar gewesen sein sollte, würde das zumindest erklären warum er selbst und seine Anwälte so ruhig und gelassen bleiben.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.01.2022 um 08:10
Warum werden Behauptungen am Telefon als Alibi gedeutet? Ich kann am Telefon auch behaupten ich befinde mich in A und fahre nach B, bin aber in C. Das kann auch eine Ausrede gewesen sein, um ihr irgendwas zu erzählen, damit sie ihn später nicht verdächtigt...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.01.2022 um 08:13
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Falls CB an dem Tag in Tomar gewesen sein sollte, würde das zumindest erklären warum er selbst und seine Anwälte so ruhig und gelassen bleiben.
bislang hing Brückner an seinen eigenen Legenden und NUR sein Handy war nachgewiesen in der Nähe des Tatorts.. wie aber will er erklären, wenn sich Nicole F. eben erinnern kann, dass genau von diesem Handy aus mit ihr telefoniert wurde - angeblich aus Tomar ..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.01.2022 um 08:26
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:erklären warum er selbst und seine Anwälte so ruhig und gelassen bleiben.
...genügend Dreistigkeit und ein mangelndes Rechtsempfinden reichen da schon aus - wobei ich den Anwalt da ausklammern will. Wie man drauf sein muss, um Straftäter zu verteidigen - das muss wohl jeder mit sich ausmachen.

VG


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.01.2022 um 08:39
Zitat von ShotShot schrieb:Wie man drauf sein muss, um Straftäter zu verteidigen - das muss wohl jeder mit sich ausmachen.
man könnte sich zB darauf beschränken juristisch zu vertreten - dieser Anwalt überschreitet nach meinem Empfinden Grenzen, zB wenn er Opfer und Zeugen herabwürdigt..


Anzeige

melden