Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.09.2020 um 09:48
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Vielleicht schlägt der Anwalt Geld aus einigen Artikeln die zu Unrecht veröffentlicht oder dargestellt wurden. Da es so viele sind, kommt da vielleicht einiges bei rum. Zude
Das kann gut sein - da hast du recht . So weit habe ich nicht gedacht.

Ich frage mich auch wie das werden soll wenn es zu einer Hauptverhandlung kommt. Das muss ja fast in einer Turnhalle oder so passieren wegen der ganzen Presse.

Ich möchte bei den beiden Anwälten jedenfalls nicht der Staatsanwalt sein 😂😂😂 jeder für sich ist schon n Alptraum, aber beide zusammen 🙈

Ich hab gestern einen Bericht bei Sky gelesen.
Sie ermitteln gegen noch einen Tatverdächtigen der noch nicht bekannt ist ?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.09.2020 um 13:26
Die britische Zeitung «The Sun» hat den Kronzeugen in Korsika ausfindig gemacht und mit ihm gesprochen. Über den Hauptverdächtigen sagte Busching: «Er ist im Moment am richtigen Ort und wird hoffentlich noch lange dort bleiben.»

Helge Busching (48) kennt seinen Landsmann Christian B. aus der gemeinsamen Zeit in Praia da Luz. Busching wurde 2017 in Griechenland verhaftet. Er hatte versucht Migranten zwischen Griechenland und Italien zu schmuggeln.

Helge Busching: «Ein Wort. Schuldig.»
Im Rahmen dessen erwähnte Busching erstmals den Namen des Hauptverdächtigen. In einem Bericht der griechischen Polizei steht, Buschings Aussagen seien «gegengeprüft worden und gelten als zuverlässige Quelle». Anscheinend erfuhr Busching laut «The Sun» bereits 2008 von Christian B., dass er das Mädchen entführt habe.

«The Sun» hakte bei Helge Busching nach. Auf die Frage, ob Christian B. ihm jemals Bilder von Maddie gezeigt habe, antwortete er, er dürfe sich nicht dazu äussern. «Aber ich hoffe, dass er im Gefängnis bleibt», fügte der 48-Jährige hinzu. Bevor er ging liess er die Bombe platzen. Auf die Frage, was er von Christian B. halte, antwortete Busching: «Ein Wort. Schuldig.»

Helge Busching und ein weiterer Freund hatten in diesem Zusammenhang den entscheidenden Beweis geliefert. Christian B. droht deswegen eine Haftstrafe von sieben Jahren.

Anwalt plädiert auf unschuldig
Friedrich Fülscher, der Anwalt von Christian B. wehrt sich gegen die Vorwürfe an seinen Mandanten. Er beharrt laut «The Sun» darauf, der Angeklagte habe weder mit der Vergewaltigung, noch mit dem Verschwinden etwas zu tun.

Der Anwalt sei diese Woche in Portugal gewesen, um Zeugen zur Entlastung seines Mandanten zu suchen. Gegenüber der Zeitung sagte er: «Gegen meinen Mandanten wird aufgrund der Behauptungen von zwei sehr zweifelhaften und unglaubwürdigen Zeugen ermittelt.» Diese seien selbst verurteilte Verbrecher und hätten Probleme mit Alkohol und Drogen.

https://www.nau.ch/news/europa/ein-wort-schuldig-hauptzeuge-im-fall-maddie-mccann-packt-aus-65779405?utm_campaign=amp_article&utm_source=65779405_comments#comments

Seid wann muss ich meine Unschuld beweisen? Das ist doch Blödsinn.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.09.2020 um 13:48
Die Deutsche Ermittler, untersuchen alles um Brückner herum.

Und Scott land yard, ermittelt in Bulgarien

https://www.news.com.au/lifestyle/real-life/uk-police-are-chasing-a-strong-new-lead-in-the-madeleine-mccann-disappearance-this-time-in-bulgaria/news-story/2e42c9720dfb3d25edb709124d86d2a6


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.09.2020 um 13:55
Zitat von DontjeDontje schrieb:Und Scott land yard, ermittelt in Bulgarien
Das ist aber nicht so aktuell. Der Bericht ist vom 05. November 2017.
Ich glaub das mit der Frau in lila war auch schon geklärt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.09.2020 um 14:30
Sorry, mein Fehler!!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.09.2020 um 07:36
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Seid wann muss ich meine Unschuld beweisen? Das ist doch Blödsinn.
Der Anwalt wird alles tun, um C. zu verteidigen und das es nicht zur Anklage kommt und da er laut Berichten noch keine Akteneinsicht hat, wird er wohl auch wissen wollen, was die deutschen Beamten gegen C. in der Hand haben.

In einem Bericht von: Sun steht, das der Anwalt auch mit dem ehemaligen portugiesischen Ermittler Amaral gesprochen hat.

Der Anwalt von Christian B, Friedrich Fulscher, war letzte Woche in Portugal und suchte nach Zeugen, von denen er glaubt, dass sie seinen Mandanten von Verbindungen zu Madeleine befreien können.
Er traf den ehemaligen portugiesischen Polizeichef Goncalo Amaral, der die Jagd nach Madeleine leitete, damals drei, als sie in Praia da Luz verschwand.
Unter anderem steht da auch
Der Hauptstaatsanwalt Hans Christian Wolters hat The Sun am Sonntag mitgeteilt: „Bis Ende 2020 werden keine neuen Ankündigungen gemacht.

„Wir können vorerst nichts mehr sagen und ich kann nicht auf bestimmte Details eingehen.

„Wir haben viele Tipps aus Deutschland, Großbritannien und der ganzen Welt erhalten und arbeiten daran. Das ist alles was ich sagen kann. “

Die Staatsanwaltschaft spricht mit einem anderen neuen Zeugen, der mit Christian B in der Nähe von Hannover im Gefängnis war, als er 2018 wegen Vergewaltigung in Untersuchungshaft war.
Quelle:

Quelle:
https://www.thesun.co.uk/news/12653454/madeleine-mccann-prosecutors-progress-next-year-christian-b/



6x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.09.2020 um 08:57
Der Anwalt sei diese Woche in Portugal gewesen, um Zeugen zur Entlastung seines Mandanten zu suchen. Gegenüber der Zeitung sagte er: «Gegen meinen Mandanten wird aufgrund der Behauptungen von zwei sehr zweifelhaften und unglaubwürdigen Zeugen ermittelt.» Diese seien selbst verurteilte Verbrecher und hätten Probleme mit Alkohol und Drogen.

muss ich richtig lachen, als wäre sein Mandat ein sehr glaubwürdiger Mensch


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.09.2020 um 09:06
@sibi

😂 ja stimmt, er ist im Grunde genauso.
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Die Staatsanwaltschaft spricht mit einem anderen neuen Zeugen, der mit Christian B in der Nähe von Hannover im Gefängnis war, als er 2018 wegen Vergewaltigung in Untersuchungshaft war.
Der nächste der in Haft sitzt und was zu erzählen hat...
Die haben ja anscheinend fast alle nicht weiter dazu gelernt oder ihr Leben in irgendeiner Weise auf die Reihe bekommen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.09.2020 um 09:17
Ich hab da was im Kopf..wahrscheinlich ein Hirngespinst, aber ich möchte es trotzdem mit euch teilen.
Was wäre wenn die alle was damit zu tun haben? Manfred T, Helge B. und eventuell auch Martin N.? Irgendwie wissen die ja alle was?!
Hab das mit den Phantombildern verglichen (da geh ich davon aus das die Polizei das ja auch gemacht hat, aber gut)
Martin N. ist für mich eindeutig auf den Bildern.
Manfred T. hat Ähnlichkeit mit dem Phantombild mit Brille (Mundpartie und ich hab das Gefühl er trägt auch gern Brillen)
von Helge B. hab ich kein Bild gefunden ..

Ich finde es einfach komisch das alle fast zeitgleich anfangen zu quatschen. Helge B. saß ja wegen Menschenhandel- ich hab das irgendwie im Gefühl das der da auch was damit zu tun hat.
Vielleicht wird’s eng für die Truppe (warum auch immer) und jetzt wird das schwächste Glied geopfert (Spekulation).
Es ist ja auch komisch das genau das Video mit der Vergewaltigung und dem angeblich angebundenen Kind nicht da ist oder? Ich mein, das würde ich hüten wie meine Augapfel wenn ich sowas find. (Versicherung für Kriminelle würd ich das nennen 😂)
Keine Ahnung Leute, ist nur so eine Idee von mir.
Schönen Sonntag euch .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.09.2020 um 09:34
@000zero000
Ähnliche Gedanken kamen wir gestern auch. Vor allem haben Sie sich schön über Europa verteilt. Der eine ist in Griechenland, der andere in Spanien, der nächste in Sardinien. Ist ja auch komisch irgendwie. Es sieht für mich sehr stark danach aus das sie CB da hineinreiten wollen mit allen Mitteln. Wenn Sie damals sehr mit ihm zu tun hatten bzw sogar zusammengewohnt haben, wissen Sie auch etwas, meiner Meinung nach.
Aber wenn die Aussagen der Herrschaften ausreichend wären, gäbe es wohl schon eine Anklage.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.09.2020 um 10:14
@000zero000

Immer gut um mit zudenken!
Das die jetzt alle kommen zu reden, kann auch sein weil einer angefangen hat...
Deine Gedanken sind nicht schlecht, aber es würde schon dumm sein um diese Risiken zu nehmen, erkannt zu werden durch zum Beispiel Smith's oder oder.
Ich glaube eher bei Manfred und Martin das die von der Presse Geld bekommen haben..
Helge hat etwas mit Menschen handel zum tun. Aber das will nicht sagen das er es oke findet ein kleines Kind zu kidnappen und zu misbrauchen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.09.2020 um 15:21
Zitat von sibisibi schrieb:muss ich richtig lachen, als wäre sein Mandat ein sehr glaubwürdiger Mensch
Das nicht. Aber da hier anscheinend handfeste Beweise fehlen, zählt die Glaubwürdigkeit der Zeugen. Und um die steht es nun mal nicht zum Besten. Daher greifen die Anwälte an diesem Punkt schon mal an. Ich denke das würde jeder Anwalt machen, der sein Geld wert ist.
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:Ich hab da was im Kopf..wahrscheinlich ein Hirngespinst, aber ich möchte es trotzdem mit euch teilen.
Was wäre wenn die alle was damit zu tun haben? Manfred T, Helge B. und eventuell auch Martin N.? Irgendwie wissen die ja alle was?! ...
Warum sollten die 2017 anfangen zu reden? Damit würden sie ja nur die Polizei bzw. die Ermittlungsbehörden auf sich aufmerksam machen. Dann wären die schön dumm.

Helge B. wollte sicher aus dem Knast raus. Aber ob er deswegen CB in die Pfanne gehauen hat oder ob seine Aussage doch einen wahren Kern hat werden wir ja vielleicht noch erfahren.
MuePet353 schrieb (Beitrag gelöscht):Ist eigentlich bekannt, ob Maddie bis zum Zeitpunkt ihres Verschwindens unter Koliken litt?
Nein, davon ist nicht bekannt. Welchen Zusammenhang mit einer möglichen Entführung hätte dieses Detail denn?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.09.2020 um 17:06
Was mich wundert , ist dass der Helge B. , der ja offensichtlich für Geld alles macht , erst damit raus kommt wenn er aus dem Gefängnis will statt die Belohnung von x Millionen mitzunehmen.... das ist doch merkwürdig...
interessant ist auch , dass das Video der Vergewaltigung gar nicht die Vergewaltigung der Frau gezeigt haben soll , für die Christian B. verurteilt wurde. Schon komisch ... und wo ist das Video jetzt ??

Ich finde das krass , dass die Anwälte nach Portugal fliegen um da selber zu ermitteln. Was das kosten muss.... irgendwie werde ich das Gefühl nicht los , dass die von irgendwo finanziert werden. Gestern hab ich gehört , dass Fülscher sein Büro in bester Lage hat , Porsche fährt etc . Das sind nicht die Anwälte die ein Brückner bezahlen kann. Ob das mit dem Crowdfunding stimmt ? Das wäre schon krass ...


Wieso haben die Anwälte die Akten nicht ?? Ganz fair ist das nicht ...

Was hat denn eine Kolik mit dem Fall zu tun ??!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.09.2020 um 17:21
Zitat von Fluke13Fluke13 schrieb:Aber wenn die Aussagen der Herrschaften ausreichend wären, gäbe es wohl schon eine Anklage.
Ja das stimmt. Aber scheinbar sagen alle (ziemlich) das gleiche aus und das zeigt mir das da schon was dran sein muss. Weil mit „Ich würde ihm die Tat zutrauen“ wird’s ja auch nicht getan sein. Da würd ja keine EB in Gang kommen, würd ich mal meinen.
Zitat von DontjeDontje schrieb:aber es würde schon dumm sein um diese Risiken zu nehmen, erkannt zu werden durch zum Beispiel Smith's oder oder.
Ja, finde ich auch dumm, aber irgendwer ist dieses Risiko eingegangen. Sonst wäre es zu keiner Entführung gekommen.
Zitat von DontjeDontje schrieb:Ich glaube eher bei Manfred und Martin das die von der Presse Geld bekommen haben..
Bei Manfred könnt ich mir das schon vorstellen, aber Martin hat ja im Gefängnis etwas ausgeplaudert, was nur jemand der beteiligt war wissen kann. Laut Wikipedia:
Im Mai 2019 wurde bekannt, dass die portugiesischen Behörden erfahren hatten, dass Ney einem Mitgefangenen etwas über den Vermisstenfall Madeleine McCann erzählt haben soll, das nur jemand wissen kann, der an einer Entführung des vierjährigen britischen Mädchens aus einem portugiesischen Urlaubsresort beteiligt war.[20]
Quelle: Wikipedia
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Warum sollten die 2017 anfangen zu reden? Damit würden sie ja nur die Polizei bzw. die Ermittlungsbehörden auf sich aufmerksam machen. Dann wären die schön dumm
Auf alle Fälle dumm, aber eventuell mit dem Hintergedanken sich selbst den A... zu retten?
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Helge B. wollte sicher aus dem Knast raus. Aber ob er deswegen CB in die Pfanne gehauen hat oder ob seine Aussage doch einen wahren Kern hat werden wir ja vielleicht noch erfahren.
Bestimmt um auch aus dem Knast zu kommen, aber ich denk das da schon was dran ist.
Zitat von zauberfroschzauberfrosch schrieb:Was mich wundert , ist dass der Helge B. , der ja offensichtlich für Geld alles macht , erst damit raus kommt wenn er aus dem Gefängnis will statt die Belohnung von x Millionen mitzunehmen.... das ist doch merkwürdig...
Da hast du vollkommen recht, aber wer weiß, vielleicht gibts beides wenn sich der Verdacht gegen CB erhärtet?


Anzeige

1x zitiertmelden