Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.09.2020 um 16:28
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Für mich ist neu, dass CB die abgängige Lina aufspürte und zurückbrachte. Mir dreht sich echt der Magen um, bei dieser Konstellation, auch und vor allem, dass N.F. 2007 eine 5 jährige Tochter hatte.
Bei mir hat sich der Magen erst recht rumgedreht, als ich gelesen habe, das N.F. wenn sie zur Arbeit ins Restaurant gegangen ist C.B. die Beaufsichtigung der Kinder überlassen hat.

Thomas M., der in Portugal bei N.F. als Jugendlicher lebte, sagte N.F. hätte viele Männer gehabt und wer immer in die Disco gegangen.

In einem anderen Beitrag, las ich es hätten Spritzen in der Villa Bianca herumgelegen.

Das ganze ist so suspekt. C.B. wird seinen Reibach draus gemacht haben.

Wenn man genau wüsste, welches Klientel in dem Restaurant ein- und ausgegangen ist, in dem N.F. arbeitete.

Ich habe den Eindruck, diese Villa Bianca war so eine Brutstätte für kriminelle Aktivitäten.

Das C.B. und N.F. im selben Kinderheim gewesen sein sollen, kann ich nicht bestätigen. Ich habe gelesen, die beiden hätten sich erstmals im Herbst 2006 kennen gelernt. Es kann aber sein, das sie sich doch schon aus der Zeit in Würzburg kannten und es nur geheim gehalten haben aus irgend welchen uns nicht bekannten Gründen.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.09.2020 um 17:11
Hat die Lina Überhaupt, das baby bekommen?
Das DNA von das Kind von der Lina könnte seht wichtig sein.
Ob CB der father ist, und sonnst hat man DNA von den einer von den beiden gesuchte Männer..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.09.2020 um 17:21
https://www.mdr.de/brisant/maddie-mccann-tot-100.html (Archiv-Version vom 22.09.2020)

Der MDR hat das mit dem "material evidence" auch mit "materieller Beweis" übersetzt.

Und da das Englisch von Herrn Wolters, mit Verlaub, nicht das Beste zu sein scheint, würde ich jetzt mal unterstellen, dass er es auch so verstanden und entsprechend geantwortet hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.09.2020 um 18:06
Zitat von justMy2CentsjustMy2Cents schrieb:Und da das Englisch von Herrn Wolters, mit Verlaub, nicht das Beste zu sein scheint, würde ich jetzt mal unterstellen, dass er es auch so verstanden und entsprechend geantwortet hat.
Ganz genau so sehe ich das auch. Bei Euronews heißt es handfeste Beweise.
Zudem wird es auch bei Euro News in den Nachrichten im Fernsehen so gesagt.
Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat eigenen Angaben nach handfeste Beweise, dass die seit Mai 2007 verschwundene Madeleine „Maddie“ McCann nicht mehr am Leben ist. Nähere Angaben zu den Beweisen wurden nicht gemacht.
„Keine Anhaltspunkte dafür, dass Madeleine noch lebt"
Auf die Frage, ob es Filmaufnahmen gebe, die zeigten, dass Maddie tot sei, antwortete Hans Christian Wolters, Sprecher der Staatsanwaltschaft: „Zu den Sachen, die wir haben, kann ich nichts sagen. Deshalb kann ich das jetzt weder dementieren noch bestätigen. (...) Wir haben wie gesagt überhaupt keine Anhaltspunkte dafür, dass Madeleine noch lebt. Und das, was wir wissen, spricht alles dafür, dass sie tot ist. (...) Wir wären nicht an die Öffentlichkeit gegangen, wenn wir uns nicht so sicher gewesen wären, weil wir natürlich auch kein Interesse daran haben, den Eltern die Hoffnung zu nehmen, dass das Kind noch lebt oder die Ermittlungen auch in eine falsche Richtung zu lenken."
Quelle:
https://de.euronews.com/2020/09/21/maddie-mccann-staatsanwaltschaft-hat-beweise-fur-ihren-tod



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.09.2020 um 18:41
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Bei Euronews heißt es handfeste Beweise.
Zudem wird es auch bei Euro News in den Nachrichten im Fernsehen so gesagt.
Das Wort "material" stammt ja nicht vom StA, er wurde ja gefragt. Ob er das so verstanden hat (mit seinen Englischkenntnissen), wie es vom Fragesteller gemeint war, ist fraglich.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.09.2020 um 18:51
Zitat von DontjeDontje schrieb:Hat die Lina Überhaupt, das baby bekommen?
Das DNA von das Kind von der Lina könnte seht wichtig sein.
Ob CB der father ist, und sonnst hat man DNA von den einer von den beiden gesuchte Männer..
Ich weiss es nicht. Aber Sandra Felgueiras von rtp sexta9 hatte in einem Video versucht mit ihr zu telefonieren. Es kam aber kein Kontakt zustande. Mit Sicherheit wäre es brand gefährlich für Lina W. wenn sie sich über die Zeit in PdL äussern würde.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.09.2020 um 19:01
Es wird seit Anfang Juni in diversen Presseberichten berichtet, dass die StA angeblich eindeutige Beweise hätte, dass Maddie tot sei und Christian B. dafür verantwortlich sei. Komischerweise ist bislang dazu noch immer nichts bekannt, was das" für Beweise" sein sollen?

Weiter hat man wohl den Beschuldigten noch immer nicht vernommen, geschweige denn Anklage erhoben, wenn die Sachlage doch so eindeutig sein soll, wie von einigen ausländischen Zeitungen berichtet.

Ich finde das sehr suspekt und neige dazu, das diese Zeitungen falsche oder mißverständliche Zitate, die total irreführend sind, veröffentlicht haben. In keiner deutschen Zeitung wurde in den letzten Wochen erwähnt, dass man eindeutige Beweise hat, noch gab es da irgendwelche Interwiews der StA. Es wird lediglich gesagt, wie oben bereits zitiert worden ist, dass es keine Anhaltspunkte gibt, dass Maddie noch lebt. Da kann man auch nach 13 Jahren von alleine drauf kommen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Kleine noch am Leben ist, doch mehr als gering sein dürfte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.09.2020 um 19:34
Danke Mokka77


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.09.2020 um 20:07
@Mokka77
Danke für die ausführliche Aufklärung.



Ich persönlich glaube nach wie vor nicht an einen Mord durch CB. Wenn sie wirklich tot sein sollte, dann eher durch einen Unfall. Was es aber natürlich in keinster Weise besser macht.
Um was gehts CB eigentlich bei seinen Sexualstraftaten? Gehts da rein um die Ausübung der Macht? Sucht er einfach wehrlose Opfer?
Einen wirklichen Opfertyp kann man da ja wirklich nicht erkennen. Von jung bis alt ist ja alles dabei.

Wenn er unschuldig wäre, würde er dann nicht irgendwie auf sich aufmerksam machen? Einklagen oder was auch immer man in dem Fall machen kann? Das sind ja schon echt harte Abschuldigungen. Irgendwie hab ich auch das Gefühl das sein Anwalt sich ja nicht ganz sicher ist ob er in dieser Sache wirklich unschuldig ist.


melden
b84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.09.2020 um 20:47
Wahrscheinlich wollte man den Angeklagten nur irgendwie weich Klopfen damit er irgendetwas dazu sagt und sich verrät oder andere Mitwisser aufschrecken. Da es bisher zu keiner Anklage kam und sich nichts im Fall bewegt kann man ihn ja nicht ewig im Knast lassen. Vielleicht haben sich die Behörden da irgendwie verrant und dafür andere kriminelle Aktivitäten genauer beleuchtet was da unten in Portugal so alles los war/ist.

Oder vielleicht ist die Polizeiarbeit heutzutage auch einfach nicht mehr so wie früher. Es wurde zu erst in die Medien Posaunt man hat den Mörder und erst danach sucht man die Beweise. Passiert mittlerweile öfters in DE. oO


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.09.2020 um 23:26
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Hier ein paar Fakten
@Mokka77
Bei dem von Dir eingestellten Link des portugisischen Senders ist nach den Bildern zu Nicole F. kurz ein Mann zu sehen (nur kurze Einblendung, nicht der, der spricht). Wer ist das? Mir kommt das Bild so bekannt vor, aber hier im Thread finde ich das Bild nicht. Jetzt frage ich mich, wo ich es gesehen habe und um wen es sich hier handelt? Kannst du den portug. Text übersetzen/verstehen, der dazu gesagt wird?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.09.2020 um 23:44
Na ich bin mal gespannt wie das jetzt weitergehen wird. Laut den Aussagen des Anwalts des TV (heutiger Artikel auf Bild.de und aussagen im Interview) werden die Leute vom „Stuhl kippen“, wenn er seine Ermittlungen offenbart.

Also entweder will hier nur mehr der eine den anderen überflügeln oder der Fall nimmt doch noch eine entscheidenden Wendung.

Nachdem der Anwalt sich ja in Portugal mit Hrn. Amaral getroffen hat, habe ich schon so eine Befürchtung in welche Richtung das jetzt dann wieder gehen wird......


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.09.2020 um 10:11
"handfeste" Beweise sind aber hoffentlich etwas Konkreteres als nur, dass C.B. zur Tatzeit in der Nähe telefoniert hat und einige Bekannte ihm das zutrauen würden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.09.2020 um 11:04
Der Focus berichtet ebenfalls über das aktuelle Interview Herrn Wolters':

Eine neue Aussage des Braunschweiger Staatsanwalts Hans Christian Wolters sorgt für Aufsehen im Fall Madeleine McCann. Auf die Frage einer Reporterin im portugiesischen Fernsehen beim Sender RTP, ob es es irgendwelche materiellen Beweise für den Tod des Mädchens gebe, antwortet Wolters mit "Ja". Auf die Nachfrage, um was für Beweise es sich handle, sagt er lediglich: "Zu den Sachen, die wir haben, kann ich nichts sagen."
Die machen es echt spannend - weder über die Beweise, noch über den Stand des Verfahrens gibt es irgendeine weiterführende Auskünfte. Natürlich hat die Information der Bevölkerung nicht die oberste Priorität. Aber warum gibt sich Wolters plötzlich so zugeknöpft und warum wurde von den McCanns noch nicht bestätigt, dass ihre Tochter tot sei? Auch wenn es vielleicht keine Vorschrift gibt Eltern so zeitnah wie möglich über den Tot ihres Kindes zu informieren, gebietet das doch eigentlich die Menschlichkeit.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.09.2020 um 11:21
kam eben rein...

https://www.bild.de/news/2020/news/maddie-mccann-staatsanwalt-in-interview-beweise-fuer-maddies-tod-73030922.bild.html

der eine sagt ja...der Verteidiger sagt nein....


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.09.2020 um 11:22
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Bei dem von Dir eingestellten Link des portugisischen Senders ist nach den Bildern zu Nicole F. kurz ein Mann zu sehen (nur kurze Einblendung, nicht der, der spricht). Wer ist das? Mir kommt das Bild so bekannt vor, aber hier im Thread finde ich das Bild nicht. Jetzt frage ich mich, wo ich es gesehen habe und um wen es sich hier handelt? Kannst du den portug. Text übersetzen/verstehen, der dazu gesagt wird?
Wenn du den meinst rtp.pt/play/p6596/sexta-as-9 Min. 39:43 da habe ich mal übersetzt, was die beiden Damen mit verstellter Stimme sagen. Es ging darum, das der im Video kurz gezeigte junge Mann wohl ein Freund oder sogar Ehemann (vielleicht ehemaliger?) von N.F. ist und es ging um zahlungskräftige Klientel und Geschäfte mit Yachten. So wie ich es verstanden habe, waren das u.a. Russen. Der Name von dem Mann wurde nicht genannt. Mir war nur aufgefallen, das Thomas M. in dem Video etwas von "kriminellen Projekten" sagte und ich habe es so verstanden, das N.F. damit zu tun hatte.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Die machen es echt spannend - weder über die Beweise, noch über den Stand des Verfahrens gibt es irgendeine weiterführende Auskünfte. Natürlich hat die Information der Bevölkerung nicht die oberste Priorität. Aber warum gibt sich Wolters plötzlich so zugeknöpft und warum wurde von den McCanns noch nicht bestätigt, dass ihre Tochter tot sei? Auch wenn es vielleicht keine Vorschrift gibt Eltern so zeitnah wie möglich über den Tot ihres Kindes zu informieren, gebietet das doch eigentlich die Menschlichkeit.
Hab hier eben das von "Gala" gefunden: https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/celebrity/maddie-mccann-staatsanwalt-im-tv-es-gibt-beweise-f%c3%bcr-maddies-tod/ar-BB19hKmj?li=BBqg6Q9

Da wird auch noch mal vom Staatsanwalt bestätigt, das Maddie tot ist.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.09.2020 um 11:31
Ich gehe immernoch davon aus. Das WENN die EBs irgendwas haben dann auf den vergrabenen Datenträgern.

Diese wurden 2016 gefunden. Seit 2017 wird gegen CB in dem Fall ermittelt.

Wenn also bei der Auswertung der Dateien ein Bild oder Video von Maddie gefunden wurde und der TV am Abend des Verschwiedens in der Nähe der Anlage war (auf Grund der Handyortung nachvollziehbar.....deshalb sucht man hier auch den Gesprächspartner der Aussagt ich habe da mit CB persönlich gesprochen) macht das CB verdächtig etwas mit dem Verschwinden zu tun zu haben.

Es kann auch erstmal ein Bild von Maddie beim Spielen sein. ( CB hat ja öfter Bilder von spielenden Kindern gemacht)

Aber man kann davon ausgehen, wenn ein solches Bild gefunden wurde, dass Maddie den Tatverdächtigen nicht unbekannt war.

Seine Vorstrafen, sein Aufenthalt in der Nähe, und diese Datei könnte die EBs dazu veranlasst haben gegen CB zu ermitteln.

Wenn es so ist wie ich denke, wird das bisher ermittelte, nicht für eine Anklage ausreichen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.09.2020 um 11:47
Mir ist völlig schleierhaft, warum der Staatsanwalt dich erneut öffentlich äußert, ohne aber nennenswerte Neuigkeiten mitzuteilen.
Meiner Meinung nach täte er gut daran, sich vorläufig zurückzuhalten.
Sein Interview heizt die mediale Ausschlachtung des Falles erneut an. Das führt -nach meinem Eindruck- aber lediglich dazu, dass sich mittlerweile jeder Hans und Franz, der jemals mit CB zu tun hatte vor die Kamera drängelt. Bringt aber ansonsten nichts.
Möglicherweise schreckt es sogar Menschen, die tatsächlich substantielle Informationen haben und die noch mit sich ringen, ob sie sich an die Ermittlungsbehörden wenden, davon ab. Aus Sorge auch an die Öffentlichkeit gezerrt zu werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.09.2020 um 12:10
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Da wird auch noch mal vom Staatsanwalt bestätigt, das Maddie tot ist.
Die werden etwas haben was definitiv auf deren Tod hinweist, können es aber nicht eindeutig dem Tatverdächtigen zuordnen.
Wahrscheinlich ziehen sie wie wir hier Zusammenschlüsse, dennoch scheinen diese "NOCH"nicht beweiskräftig genug zu sein.

Nun ja, etwas Öffentlicharbeit, ein Interview, regt eventuell auch nocheinmal dazu an den Fall frisch zu halten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.09.2020 um 12:27
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mir ist völlig schleierhaft, warum der Staatsanwalt dich erneut öffentlich äußert, ohne aber nennenswerte Neuigkeiten mitzuteilen. Meiner Meinung nach täte er gut daran, sich vorläufig zurückzuhalten. ...
Auch die StA steht ja unter einem gewissen Rechtfertigungsdruck. Sie sind an die Öffentlichkeit gegangen und nun erwarten die Leute und die Medien halt auch Ergebnisse. In letzter Zeit verfestigte sich der Eindruck das sie gegen den Falschen ermitteln. Ich denke StA W. wollte diesem Eindruck entgegen wirken. Immerhin dauern die Ermittlungen schon seit gut zwei Jahren an und werden wohl auch noch länger andauern. Da wäre es ja fatal, wenn der Eindruck entstünde das die Justiz hier sinnlos ermittelt.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ich gehe immernoch davon aus. Das WENN die EBs irgendwas haben dann auf den vergrabenen Datenträgern.
Unwahrscheinlich. Dafür wurde CB bereits 2016/2017 verurteilt und hat seine Strafe abgesessen. Da ist nichts bekannt das ein weiteres Verfahren oder weitere Ermittlungen anhängig sind.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Seine Vorstrafen, sein Aufenthalt in der Nähe, und diese Datei könnte die EBs dazu veranlasst haben gegen CB zu ermitteln.
Das wird sicher eine Rolle spielen. Aber ins Rollen kam dieser Fall, ebenso wie der Vergewaltigungsfall der 72jährigen Amerikanerin, durch die Aussagen von Helge B.


Anzeige

1x zitiertmelden