Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.09.2020 um 20:48
@Ladi
Man braucht natürlich gar keinen Hinweisen nachgehen. Schließlich kostet das alles Zeit.
Trotzdem käme ein Grundstück, auf dem er sich längere Zeit aufhalten konnte, eher in Verdacht, dass er dort "etwas" vergraben haben könnte, als zum Beispiel irgendeine Kneipe, wo er mal ausgeholfen hat, oder öffentliches Gelände wie ein Strand.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.09.2020 um 21:29
Kann jemand den Bezahlartikel der Bild lesen ? Irgendwas mitbringen Festival auf dem die Ermittler CB auf die Spur kamen....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.09.2020 um 21:43
Es gibt zunehmend Hinweise darauf, dass das Verschwinden von Madeleine McCann ein Gruppenverbrechen war, an dem russische und deutsche Staatsbürger beteiligt waren, die zu dieser Zeit an der Algarve lebten. Das Programm Freitag um 9 Uhr enthält weitere Beweise gegen Christian Bruckner im zweiten Teil der Untersuchung der Journalistin Sandra Felgueiras in Deutschland.
Quelle: https://www.rtp.pt/noticias/mundo/maddie-mccann-desaparecimento-pode-envolver-russos-e-alemaes_v1261775

Eventuell hat FF was in die Richtung raus gefunden?
Mir kam er ja beim letzten RTP Beitrag nicht mehr so ganz überzeugt von der Unschuld vor. Eventuell hat er rausgefunden das CB nur ein Handlanger war? (Vermutung meinerseits)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.09.2020 um 23:01
Zitat von kieferkiefer schrieb:Kann jemand den Bezahlartikel der Bild lesen
Na über Google was gefunden, da gibt es paar weitere Infos:

Christian B. hätte der Gruppe dann gestanden, dass er etwas mit Maddies Verschwinden zu tun habe, soll sich einer der Anwesenden erinnern
Quelle: https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/maddie-mccann-christian-b-taeter-beweise-tot-leiche-portugal-anwalt-zeuge-braunschweig-id229592916.html%3Fservice%3Damp&ved=2ahUKEwjry47NmYXsAhXJMewKHflJD_QQFjAXegQIBxAB&usg=AOvVaw1bR2lDnODv8r9C46R9rdKX&ampcf=1 [/quote]


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.09.2020 um 08:05
Hier ist noch etwas von rtp.
Einiges in portugiesisch aber auch deutsch und englisch dabei.
Ein bisschen zusammen geschnitten und auch etwas neues mit dabei
aber trotzdem sehr interessant, so finde ich.

Den Artikel zu dem Video ist so übersetzt:
Es gibt zunehmend Hinweise darauf, dass das Verschwinden von Madeleine McCann ein Gruppenverbrechen war, an dem an der Algarve lebende russische und deutsche Staatsbürger beteiligt waren.

Der Sprecher des Generalstaatsanwalts von Braunshweig sagt, CB habe vielleicht allein gehandelt, aber "Freitag um 9" hat Zeugnisse und Dokumente gesammelt, die dieser Hypothese widersprachen.

Beweise, die zeigen, dass CB, wenn er Madeleines Mörder ist, eher seine Ex-Freundin NF als Komplizin hatte.

Sie war diejenige, die Kontakte zu russischen Bürgern hatte, die von der deutschen Justiz gesucht werden

, weil sie im Frühjahr 2007 Kontakte zu CB hatte. Es war auch N, die Babysitter kannte, weil sie selbst babysittete und sich um junge Menschen aus Deutschland an der Algarve kümmerte .

"Freitag um 9" untersuchte einen Raub nur ein halbes Jahr nach dem Verschwinden von Madeleine. Eine Quelle, die CB sehr nahe steht, versichert uns, dass N der Vordenker des Diebstahls eines Hauses in Albufeira war. CB führte das Verbrechen aus.

Der Angriff war in 48 Stunden vorsätzlich und hatte die gleiche Vorgehensweise wie der Fall Madeleine - ein Anruf vor dem Verbrechen, um CB zu warnen, dass er das Haus betreten und nur einen bestimmten Zweck stehlen könne.

Aus dem Haus in Albufeira verschwand ein Koffer mit 100.000 Euro. Aus der Wohnung der McCanns verschwand Madeleine.
https://www.rtp.pt/noticias/pais/madeleine-mccann-desaparecimento-tera-envolvido-russos-e-alemaes_v1261963



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.09.2020 um 10:35
Bei dem Video von rtp bei Minute 13:56 ist eine ältere Frau abgebildet,
ob dieses Foto wohl aus dem sichergestellten Video ist?
Neben dieser Frau ist so ein komisches Teil aus Metall, Eisen oder ähnliches, weiß jemand was das sein könnte?
Ob das wohl der so genannte "Krummsäbel" ist, von den oft die Rede ist???
https://www.rtp.pt/noticias/pais/madeleine-mccann-desaparecimento-tera-envolvido-russos-e-alemaes_v1261963



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.09.2020 um 17:03
oh ne, so ein inhaltsloses Geschwurbel, zudem so gut wie unverständlich.

da muss schon mehr kommen, um C.B., gar einen "Ring", für tatsächlich möglich halten zu können.

ich finde es nicht zielführend, hier jede Äusserung jeder Zeitung o.ä. und sei sie auch noch so unseriös und zudem grottenschlecht übersetzt, zu posten als das "Neuste", das "Wahre"...das wird diesem Forum nicht gerecht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.09.2020 um 19:57
@DasAndere

Das Video von rtp und die Aussagen von Wolters und Fülscher: Das wirkt auf mich wie ein juristischer Schlagabtausch. Nicht mehr und nicht weniger. Was macht eigentlich Schwenn? Arbeitet der mit Fülscher zusammen oder macht sein eigenes Ding?

Ein Anwalt muss ja nicht von der Unschuld seines Mandanten überzeugt sein, es sollte ihm in erster Linie darum gehen, dass das Rechtssytem greift. Bzw. so verstehe ich das.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.09.2020 um 20:01
Dateianhang: 100764.pdf (776 KB)

Ich verweise insbesondere auf Seite 18-23. Aufgrund der außerordentlich vielen Parallelen zum Fall Dutroux, finde ich es alles andere als überheblich, von einer größeren organisierten, umfassenden krimminellen Theorie zu reden oder zu spekulieren. Es gibt von allem etwas bei C. B. sei es Verbindung und Kontakte zu Drogenhandel, der Vorstrafenregister, die ständig wechselnde Umgebung, Waffenbesitz, die Kontakte,die in den in den Medien zu CB erwähnt werden und und und... Achja und nicht zu vergessen die Gartenlauben, Datenträger ect. Was soll da noch schön zu reden sein?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.09.2020 um 20:42
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Das Video von rtp und die Aussagen von Wolters und Fülscher: Das wirkt auf mich wie ein juristischer Schlagabtausch. Nicht mehr und nicht weniger. Was macht eigentlich Schwenn? Arbeitet der mit Fülscher zusammen oder macht sein eigenes Ding?

Ich kann mir vorstellen , dass Schwenn seinen Padawan das machen lässt 😂 Fülscher wirkt auf jeden Fall in den Medien sympathischer als Schwenn (und auch als er selbst in live vor Gericht😂)

Ein Anwalt muss ja nicht von der Unschuld seines Mandanten überzeugt sein, es sollte ihm in erster Linie darum gehen, dass das Rechtssytem greift. Bzw. so verstehe ich das.
Das ist völlig richtig ! Ich verstehe nicht weshalb die nicht einfach die Karten auf den Tisch legen ? Kapiert jemand diese Strategie? Macht für mich überhaupt keinen Sinn...

[


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.09.2020 um 20:44
Zitat von VentilVentil schrieb:oh ne, so ein inhaltsloses Geschwurbel, zudem so gut wie unverständlich
Inhaltslos trifft es gut ... gebe dir völlig recht. Man versteht finde ich trotzdem ne Menge auch ohne Portugiesisch sprechen zu können.
Fehlinger soll jetzt die Frau mit den Plänen sein ... auch mutig die Aussage🙈


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.09.2020 um 20:45
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Das Video von rtp und die Aussagen von Wolters und Fülscher: Das wirkt auf mich wie ein juristischer Schlagabtausch. Nicht mehr und nicht weniger. Was macht eigentlich Schwenn? Arbeitet der mit Fülscher zusammen oder macht sein eigenes Ding?
Zitat von zauberfroschzauberfrosch schrieb:Ich kann mir vorstellen , dass Schwenn seinen Padawan das machen lässt 😂 Fülscher wirkt auf jeden Fall in den Medien sympathischer als Schwenn (und auch als er selbst in live vor Gericht😂)



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.09.2020 um 22:02
Zitat von zauberfroschzauberfrosch schrieb:Ich kann mir vorstellen , dass Schwenn seinen Padawan das machen lässt 😂 Fülscher wirkt auf jeden Fall in den Medien sympathischer als Schwenn (und auch als er selbst in live vor Gericht😂
Die Passage war jetzt aber nicht von mir!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.09.2020 um 01:00
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Bei dem Video von rtp bei Minute 13:56 ist eine ältere Frau abgebildet,
ob dieses Foto wohl aus dem sichergestellten Video ist?
Das dürfte tatsächlich Diana Menkes, die vergewaltigte ältere Frau sein. Wie kommt die Presse an das Video?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.09.2020 um 07:17
Zitat von GenitivGenitiv schrieb:Ich verweise insbesondere auf Seite 18-23. Aufgrund der außerordentlich vielen Parallelen zum Fall Dutroux, finde ich es alles andere als überheblich, von einer größeren organisierten, umfassenden krimminellen Theorie zu reden oder zu spekulieren.
Worin bestehen denn genau die "außerordentlich vielen Parallelen" zum Fall Dutroux? Im McCann Fall geht es um ein kleines Kind, für dessen Verschwinden ein Pädophiler verantwortlich gemacht wird. Das sind genau zwei Parallelen, von denen die zweite noch nicht einmal bestätigt ist.

Beim Thema Pädophilie gibt es eine auffällige Tendenz, immer von der ganz großen Verschwörung auszugehen, die bis in hohe und höchste Kreise hineinreicht. Dabei finden die meisten Fälle von Kindemissbrauch im Kreise der Familie, bzw. in einem sehr eng umgrenzten sozialen Umfeld statt. Die einzelnen Großfälle die immer mal wieder bekannt werden, scheinen die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit enorm zu verzerren.

Es gibt aber noch einen anderen Grund, warum das Thema Pädophilie gerade bei Verschwörungstheoretikern so beliebt ist: Sexualverbrechen an Kindern sind für die meisten Menschen so ziemlich die abscheulichsten Verbrechen, die sie sich vorstellen können. Der Vorwurf eines solchen Verbrechens ist daher der größtmögliche Schaden, den ein Verschwörungstheoretiker seinen Gegnern zufügen kann. Das beste Beispiel hierfür ist der Fall, der als Pizzagate bekannt wurde.

Aber um wieder auf den Fall zurückzukommen: Falls der Verdächtige Maddie entführt hat, dann liegt es nahe, dass er das zum Eigenbedarf getan hat. Seine Interesse an kleinen Kindern scheint hinlänglich belegt, während es keinen Hinweis aus Auftraggeber gibt


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.09.2020 um 07:41
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Das dürfte tatsächlich Diana Menkes, die vergewaltigte ältere Frau sein. Wie kommt die Presse an das Video?
Das ist echt seltsam, zumal die Reporterin es auf ihrem Monitor hatte.
Ich hoffe nicht, das das Video noch im Internet auf den "dunklen Seiten" oder sonst wo kursiert und jemand auch noch damit Geld verdient hat weil er es denen zukommen lassen hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.09.2020 um 07:43
@falstaff
Das Dark Net trägt einen großen Teil bei.. jetzt finden sich diese Idioten im Internet und können sich auch noch drüber austauschen.
Ich rede bei Pädophilen Ringen nicht davon das sie bis in die hohen Kreise- zu Politikern,Schauspielern usw. reichen müssen. Nein, es reicht schon das sich tausende von solchen kranken Typen in einem Netzwerk finden und gegenseitig bestärken. Eventuell sind da noch welche dabei die Zögern ein Kind zu missbrauchen. Der Rest der Leute im Chat oder im Forum oder wo auch immer die sich unterhalten, Schaffens dann schon das der ein Kind angreift.
Was für mich nicht heißt das kein Pödophiler Politiker oder sonst was sein kann. Warum sollten „höhere“ diese Neigungen nicht haben wenn es tausende andere auch haben.

Für mich hat CB nicht alleine gehandelt. Irgendjemand hat ihm geholfen, oder ihn beauftragt...Ich bin davon überzeugt- wenn er es überhaupt war.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.09.2020 um 08:09
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:Für mich hat CB nicht alleine gehandelt. Irgendjemand hat ihm geholfen, oder ihn beauftragt...Ich bin davon überzeugt- wenn er es überhaupt war.
Und warum? CB stand laut Zeugenaussagen und anderer Indizien auf kleine Mädchen und gleichzeitig wird gegen niemanden sonst ermittelt. Demnach deutet doch alles darauf hin, dass er Maddie für den Eigenbedarf entführt hat (so er es denn überhaupt war) und nichts auf irgendwelche Hintermänner.

Warum sind also so viele davon "überzeugt", dass es Auftraggeber gegeben haben muss?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.09.2020 um 08:36
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Warum sind also so viele davon "überzeugt", dass es Auftraggeber gegeben haben muss?
Wahrscheinlich wegen der Aussage, das er einen Job erledigen muss.

Aber auch gut möglich, das er getrieben wurde von seinen Neigungen und das evtl jemand mit gleichen oder ähnlichen Neigungen in einem Chat oder sonst wo ihn bestärkt hat, dies zu tun und dann seine Filmchen zu drehen und er das meinte mit dem Job.
Oder er musste irgendwem den Film liefern. (Tauschgeschäft, Schulden etc)
Denn wenn man das so liest, wie oft und in welchem Ausmaß, er auch vorher solche Straftaten ausgeführt hatte, hatte irgendwann vielleicht die Intensität nicht mehr ausgereicht sondern er "mehr" und "länger" etwas davon haben wollte.

(Vorrausgesetzt "er" ist auch der Täter)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.09.2020 um 09:47
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:Was für mich nicht heißt das kein Pödophiler Politiker oder sonst was sein kann. Warum sollten „höhere“ diese Neigungen nicht haben wenn es tausende andere auch haben.
nur dass diese nicht dafür bestraft werden und die Schuld anderen in die Schuhe geschoben wird.


Anzeige

melden