Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 15:33
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:CB lebte nach Madeleine's verschwinden erstmal in Foral und hat dort gearbeitet.
Da war C.B. doch bei N.F. untergekommen. "Villa Bianca" hatte N.F. von Lia Silva gemietet.

Da diese auch in dem Restaurant "O Faro" arbeitete, stelle ich mir vor das sie es war, die C.B. dort einen Job verschafft hat.

Mir geht gerade durch den Kopf, das D.F. nach C.B. s Aufenthalt in Deutschland diesen in Portugal kennen gelernt hat. Das müsste dann so im Frühsommer/Sommer 2007 also nach Maddies Verschwinden gewesen sein. Könnte das hinkommen?

Wenn C.B. D.F. von 50 kg Gras erzäht hat, die er in dem Winnebago versteckt hat, frage ich mich wo C.B. die 50kg Gras gekauft hat. Vielleicht hat er ja auf dem Rückweg von "Julia" aus Oranienburg noch 48 kg Gras bei seinem Kumpel M.T. in Orgiva dazu gekauft. Natürlich allerbeste marrokanische Qualitä!

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 15:41
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ein paar alte Autos und 10.000 EUR bezeichnet man landläufig aber nicht als "Reichtum
So ein Winnebago kostet heutzutage gebraucht noch ca 25000 bis 50000.
Von Bj 95 bis 2000.
Ich denke der Winnebago wird gebeaucht damals mindestens um die 50000 Euro, wenn nicht sogar mehr, gekostet haben . Damaliger Neupreis könnte so um die 200000 Euro gelegen haben.

Ich finde für nur Gelegenheitsjobs oder kleinere Einbrüche ist das schon viel Geld.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 15:49
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Wenn C.B. D.F. von 50 kg Gras erzäht hat, die er in dem Winnebago versteckt hat, frage ich mich wo C.B. die 50kg Gras gekauft hat. Vielleicht hat er ja auf dem Rückweg von "Julia" aus Oranienburg noch 48 kg
Gut möglich das CB da schon von dem Deal wusste und deswegen damit rum prallte.
Hatte CB nicht gesagt, das er Gras verstecken kann anstatt versteckt hat?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 15:50
Er ist erst nach Spanien gefahren, erst danach, nach Foral gefahren, und dort einen Job gefunden, und zusammen mit seinen Hund in ein campervan gelebt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 15:56
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Hatte CB nicht gesagt, das er Gras verstecken kann anstatt versteckt hat?
Ich hab es so gelesen: "I have 50 kg of grass, and i transport it around Europe."

Wobei ich nicht genau weiss, ob C.B. das nur D.F. als Beispiel vorgeführt hat. Ich habe es so verstanden, das er die 50 kg Gras schon hatte. Wenn das wirklich so war, hat er doch eine Menge Geld für den Kauf ausgeben müssen. Wer schenkt einem denn so ohne Bedingung 50 kg Gras?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 15:58
Zitat von DontjeDontje schrieb:Er ist erst nach Spanien gefahren, erst danach, nach Foral gefahren, und dort einen Job gefunden, und zusammen mit seinen Hund in ein campervan gelebt.
Und wann war er in Deutschland?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 16:06
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Sprach ich von landläufig oder von ihm? Zumal das ja wohl immer in Relation zu sehen ist. ...
Du hast mich zitiert. Und in der Diskussion gings nun mal u.a. darum ob CB reich ist. Und natürlich gehts im weiteren Zusammenhang um die Entführung von Maddie. Ich glaube nicht das CB den Job für 100 Euro erledigt hat.
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ne hab ich ja auch geschrieben, dass wenn der Sylt Deal geklappt hätte dann evtl
Hat doch. Er ist dann zu "Julia" zurück und ein weiteres Kilo Gras für 4.000 EUR gekauft. Das ging ein paar Mal hin und her bis er erwischt wurde.

https://www.moz.de/lokales/oranienburg/vermisst-fall-maddie-mccann-spur-von-christian-b.-fuehrt-nach-oranienburg-49181316.html
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Du redest hier von "Zwei Kilo Gras" - C.B. erzählte D.F. aber etwas von 50 kg Gras die er hätte.
Wenn du einen Beleg dafür hast, das CB jemals 50 kg Gras besessen hat, dann immer her damit. Ansonsten halten wir uns bitte an die Fakten. Und da gehts nun mal um 2 kg Gras die er 2007 von "Julia" für 8.000 EUR kaufte. Das ist durch den Prozess vom Okt. 2011 in Niebüll gegen ihn belegt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 16:06
War CB denn 2007 und 2008 beim dragon Festival?
EXKLUSIV: NEUE SEXUNTERSUCHUNG FÜR KINDER GEGEN MADDIE-VERDÄCHTIGEN CB GESTARTET, ALS SICH HERAUSSTELLTE, DASS ER 2008 AUF DEM MUSIKFESTIVAL IM SPANISCHEN ANDALUSIEN GESTANDEN HAT
Der deutsche Pädophile, der in Praia da Luz lebte, wo Maddie im Mai 2007 entführt wurde, soll bei einer einwöchigen Veranstaltung in der Nähe von Orgiva einen großen Drogenhandel ausgehandelt haben
Quelle:
https://www.theolivepress.es/spain-news/2020/09/23/exclusive-new-child-sex-probe-launched-against-maddie-suspect-brueckner-as-it-emerges-he-confessed-at-music-festival-in-spains-andalucia-in-2008/



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 16:20
"Den VW-Bus habe er laut dem Bericht einem deutschen Mechaniker abgekauft, der in Portugal einen illegalen Schrottplatz betrieben haben soll.

Der 70-jährige Schrotthändler sei außerdem die einzige Person, die Christian B. im portugiesischen Gefängnis besucht haben soll"

Quelle: https://www.giessener-allgemeine.de/panorama/maddie-mccann-vermisst-polizei-christian-b-verschwunden-anwalt-durchsuchung-freilassung-rueckschlag-zr-90006407.amp.html

Die Quelle gibt nahezu die gesamte Chronologie des Falls wieder.

Ich denke dahinter steckt ein großer Ring/Kreis organisierter Kriminalität, von dem er eine ausführende Hand ist oder war. Es scheint eine funktionierende, fließende Kette dahinter zu stehen und kleinere, vielleicht und wahrscheinlich auch unwissende Beteiligte wie zb ein Schrott-oder Autohändler.... Auch denke ich das Christian B. sowohl Täter als auch Opfer (was ihn nicht entschuldigen soll) dieser Ausführungen ist. Ich schätze es so ein,dass er schon als junger Mensch in diese (pädo-) kriminellen Kreise gelangt ist und entsprechend geeigt und konditioniert ist. Zumindest habe ich nichts gelesen, was ein gesundes und, soziales Umfeld oder Leben beteuert hätte, welches er geführt habe.
Uuund ich denke auch das hier etwas großes läuft und es auch noch ein längeres Procedere bedarf um alles aufzuklären und den möglichen Hintermännern auf die Spur zu kommen. Wir alle können aus den Medien aktuell viel mitbekommen, wo gerade viele große faule Zähne gezogen werden und wie umfassend das ganze ist. Das er im Austausch auch mit anderen Darknet-Nutzern war, lässt auch darauf schließen das er die Tat (Entführung und/oder Mord) nicht allein zu seine Gunsten begangen haben wird. Das wäre auch naiv ihn als Einzeltäter zu betrachten, denn das würde auch bedeuten, dass er ja gesichert ist und nicht mit weiteren Fällen zu rechnen ist. Seinerseits vielleicht nicht aktuell, aber ich denke es ist ebenso wichtig das ganze Konstrukts seines Umfelds zu erkunden, denn darin liegen weitere Taten. Das mutmaße ich zwar bloß, und durch Korruption könnte vieles nicht ans Licht kommen, aber ich denke diese Schlussfolgerung ist logisch und nicht unwahrscheinlich...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 16:24
https://www.metropolnews.info/mp456486/schlag-gegen-weltweiten-kinder-sex-handel-millionen-bilder-und-videos-gefunden

Operation GARGAMEL wird noch Jahre in Anspruch nehmen... So bekommt man nur eine kleine Idee davon wie umfassend und verstrickt diese Ermittlungen sind...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 16:29
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:War CB denn 2007 und 2008 beim dragon Festival?
Das könnte gut sein. M.T. sagt hier folgendes:

"In May or early June he arrived in Spain with his big American camper van. He knew i had connections to the marijuana world and could help him make money." Michael T. hatte also gute Connections zur Marijuanna Szene dort....

Das Dragon Festival 2007 in der letzten Woche im März statt - 2008 vom 21. März bis 23. März


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 17:08
Und hier noch mal was zu dieser Villa, Foral und CB.
Was vielleicht erwähnenswert ist, habe ich dick markiert.
CB "terrorisierte Bewohner des portugiesischen Dorfes, indem er regelmäßig eine Waffe trug"
Die kleine Stadt Foral verfügt über ein einziges Restaurant und ist nicht weit von der Algarve entfernt
Die Bewohnerin Lia S behauptete, CB habe einige in dem winzigen Dorf Foral schockiert.
Gestern wurde auch behauptet, CB habe minderjährigen Mädchen bei Raves Drogen gegeben
Die Dorfbewohner in einem portugiesischen Weiler hatten Angst vor dem Anblick des Pädophilen CB, der regelmäßig eine Waffe trug.

Der 43-Jährige, heute der Hauptverdächtige für das Verschwinden von Madeleine McCann , wohnte in einem ländlichen Loch unweit des Algarve-Resorts, in dem der damals Dreijährige zuletzt gesehen wurde.

Letzte Nacht sagte die Eigentümerin des Gebäudes, sie würde es begrüßen, wenn die Polizei auf der Suche nach einer Leiche auf ihrem Grundstück gräbt, nachdem die deutsche Polizei erklärt hat, Madeleine sei tot.
"Jeder war absolut verängstigt, als er in der Nähe war", sagte sie.

„Mir wurde gesagt, dass er, als er hier war, eine Waffe hatte, die immer in einem Holster um seine Taille steckte.

„Viele Leute waren davon sehr abgeschreckt und fanden es sehr einschüchternd. Im Jahr 2007 brauchten Sie keine Lizenz, um eine Waffe zu tragen. '

Miss S forderte die Polizei auf, ihr weitläufiges Gelände zu durchsuchen, falls Madeleine dort begraben sein sollte.

"Ich möchte nur, dass die Eltern eine Erlösung finden", sagte sie.
CB soll das Anwesen besucht haben, als es unter seiner früheren Mieterin, einer deutschen Frau, als Heim für unruhige Teenager genutzt wurde.

Zwischen 2007 und 2009 würde er in seinem markanten VW Westfalia-Wohnmobil in dem staubigen Weiler mit 100 Liegenschaften, 40 Meilen von Praia da Luz entfernt, aufstellen.

Eine Nachbarin, die sagte, sie habe CB und seinen Van "sofort" erkannt, als Bilder im Fernsehen auftauchten, forderte die Polizei auf, die ehemaligen Mieter des Grundstücks aufzuspüren.

Die deutsche Frau und ein italienischer Mann mieteten das Anwesen für sieben Jahre bis 2009 bei Miss S.

Der Nachbar sagte, dass das Haus neben besorgten Teenagern auch von Kindern häufig besucht wurde. "Es waren immer kleine Mädchen - kleine Mädchen auf dem Grundstück", sagte sie.
Die Frau, eine Sozialarbeiterin, sollte sich um die Teenager kümmern, aber die Firma, die sie führte, erweckte den Verdacht, fügte sie hinzu.

"Es gab viele seltsame Leute", sagte sie.

„Dieser C. kam 2007 an. Sie würden zusammen rumhängen und ich mochte nicht, wie sie waren.

"Es war die Rede davon, dass er ein Mädchen im Haus schwanger gemacht hat und sie weggelaufen ist ... Es lässt uns denken, dass das, was sie [mit den Kindern] taten, nicht gut war."

Es wurde auch gestern behauptet, dass CB minderjährigen Mädchen Drogen bei Waldraves als Gegenleistung für sexuelle Gefälligkeiten gab.

Er soll Betäubungsmittel aus seinem Wohnmobil in der Nähe einer Hippie-Gemeinde, vier Meilen von Praia da Luz entfernt, verkauft haben.

Ein ehemaliger Freund erzählte, wie der Deutsche offen anderen Drogen geben würde, um sie für ihn zu verkaufen.

Die Portugiesin sagte: „Er gab den Mädchen Unkraut [Cannabis] und andere Dinge, die sie wollten, und im Gegenzug gaben sie ihm Sex, weil sie kein Geld hatten, um die Drogen zu bezahlen.

'Es war eine Art Sachzahlung. So haben sie es gemacht. '



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 17:22
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Und hier noch mal was zu dieser Villa, Foral und CB.
Was vielleicht erwähnenswert ist, habe ich dick markiert.
Beim lesen dieses sehr aufschlussreichen Artikels fiel mir auf, das C.B. immer wieder im Zusammenhang mit Drogen genannt wird. Und die Sache mit den kleinen Mädchen. Wo kamen die her? Es wurden 2016 diese kleinen Mädchenbadeanzüge in dem Winnebago gefunden.

Vielleicht war C.B. ja wirklich Teil einer Organisation oder einesr größeren Sache und hat auch deshalb die Wafffe mit sich getragen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 17:25
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Das Dragon Festival 2007 in der letzten Woche im März statt - 2008 vom 21. März bis 23. März
und am 30.März 2007 hatte er diese Anhalter mit genommen.
Dann wird er da vielleicht zu MT gefahren sein.
Danach könnte er wieder nach Portugal... in der Gegend von Praia da Luz
und dann nach dem verschwinden erst nach Foral sich abgesetzt haben
und später dann wieder nach Spanien... (Drogen holen) und von dort dann nach Deutschland
oder wohin????


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 17:53
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:und am 30.März 2007 hatte er diese Anhalter mit genommen.
Dann wird er da vielleicht zu MT gefahren sein.
Danach könnte er wieder nach Portugal... in der Gegend von Praia da Luz
und dann nach dem verschwinden erst nach Foral sich abgesetzt haben
und später dann wieder nach Spanien... (Drogen holen) und von dort dann nach Deutschland
oder wohin????
Wie anders als extrem umtriebig kann C.B. genannt werden?
Rückblick: Im Dezember 2006 verurteilte ein portugiesisches Gericht Christian B. zu einer Ersatzfreiheitsstrafe, nachdem er in einem Jachthafen Diesel gestohlen hatte. Nach seiner Entlassung im Frühjahr 2007 zog B. für wenige Wochen zu einer Freundin nach Dresden, dann nach Augsburg und schließlich zurück nach Portugal. Dort, in Praia da Luz, verschwand kurz darauf Maddie McCann aus einer Ferienwohnung. Der Fall des vermissten Mädchens ging um die Welt.
"Julia" aus Oranienburg als Komplizin des Hauptverdächtigen
Christian B. indes reiste kurz nach der Tat wieder nach Deutschland ein und lebte vo­rübergehend in Hannover in einem Wohnmobil. Sein Plan: Gemeinsam mit einem Bekannten wollte er Drogen nach Sylt schmuggeln, um richtig Geld zu machen. Aus Prozessunterlagen vom Amtsgericht Niebüll (Schleswig
Quelle: Moz.de 19. Juni 2020

Kriminelle Energie ohne Ende...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.09.2020 um 14:02
Mich beschäftigen im Moment 2 Dinge:

1. Der 'horrible job', wenn das dann so stimmt, was die Ex sagt, könnte ihn ja auch entlasten, falls es nichts mit Maddie zu tun gehabt hat. Und vielleicht ist Fülscher dem nachgegangen und hat Hinweise darauf gefunden. Und der war dann vielleicht nicht so schrecklich wie die Entführung und den evt. Mord eines kleinen Mädchens.

2. Ganz anders, ist jetzt meiner Phantasie entsprungen: 'Kinder und Drogen transportieren' = Kinder als Drogenkuriere benutzen (ganz losgelöst von sexuellem Missbrauch). Aber dann müsste es um was anderes gehen als Haschisch. Und es kann was schief gehen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.09.2020 um 19:04
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Miss S forderte die Polizei auf, ihr weitläufiges Gelände zu durchsuchen, falls Madeleine dort begraben sein sollte.

"Ich möchte nur, dass die Eltern eine Erlösung finden", sagte sie.
CB soll das Anwesen besucht haben, als es unter seiner früheren Mieterin, einer deutschen Frau, als Heim für unruhige Teenager genutzt wurde.
Ist das ein neuer Artikel? Hat die Besitzerin des Geländes das jetzt gesagt oder schon früher? Und ist die Polizei der Bitte nachgekommen, oder will sie ihr nachkommen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.09.2020 um 19:31
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ist das ein neuer Artikel? Hat die Besitzerin des Geländes das jetzt gesagt oder schon früher? Und ist die Polizei der Bitte nachgekommen, oder will sie ihr nachkommen?
Sorry ich hatte wohl den Link vergessen einzufügen.
Der Bericht ist vom 07.06.2020
https://www.dailymail.co.uk/news/article-8397183/Christian-Brueckner-terrorised-residents-Portuguese-village-regularly-carrying-gun.html



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.09.2020 um 19:47
@DasAndere
Danke. Dann sollte eigentlich schon genug Zeit gewesen sein, dort nachzugraben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.09.2020 um 20:10
Ich denke, die können doch nicht überall nachgraben, wo CB sich mal ne Weile aufhielt, da hätten sie viel zu tun…
Aber okay, es war zeit - und ortsnah nach der Tat.


Anzeige

melden