Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.09.2020 um 19:03
Zitat von EpomisEpomis schrieb:So sehe ich das auch. Das Auftreten der StA Braunschweig und insbesondere Wolters' ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten und wirkt sehr unprofessionell. Die Fallhöhe zwischen den großmundigen Ansagen ("Sichere Beweise für ihren Tod", etc.) und dem offensichtlichen Mangel an konkreten, belastenden Fakten ist so groß, dass sich der Verdacht erhärtet, dass man sich da in was verrannt hat. Hätte man hieb- und stichfeste Beweise, müsste man nicht wiederholt nach dem Besitzer der Telefonnummer suchen und hätte genug beisammen, um ihn wenigstens zu vernehmen. Dass das nicht der Fall ist, ist ein starkes Indiz für den kompletten Mangel an belastenden Fakten gegen CB.
Eben. Und nicht zu vergessen, schien diese Grabungsaktion in Hannover einfach auf blauen Dunst passiert zu sein, ohne das es dazu überhaupt einen Hinweis gab oder die EB etwas Bestimmtes suchten.

Frei nach dem Motto, vielleicht hat Brückner da ja auch weitere USB Sticks verbudelt.

Da versteht sich dann wohl auf schon fast von selbst, warum es dazu keine Aussage bislang zu gab, ob etwas gefunden worden ist.

Ein Schelm der da Böses denkt...
Zu den Grabungen in Hannover möchte ich daher ergänzend nur sagen, dass die Durchsuchung nicht auf einem aktuellen, konkreten Hinweis beruhte", schrieb Wolters in seiner Stellungnahme an RTL. Die fragliche Parzelle in Hannover war vorher von den Ermittlern noch nicht komplett durchkämmt worden. Daher bestand die Möglichkeit, dass dort unentdeckte Beweise liegen könnten.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/grabungen-im-fall-maddie-mccann-ermittler-suchen-aufenthaltsorte-von-christian-b-ab-4615301.html

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.09.2020 um 19:56
ach du meinst so wie bei Rebecca Reusch @wer-wie-was ?



@Epomis

danke, danke, danke!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.09.2020 um 21:43
Hier ein Beitrag aus der taz von heute :

https://www.tz.de/welt/maddie-mccann-vermisst-christian-b-leiche-portugal-gefaengnis-spitzel-90055186.html

Da wird nochmal über einen Mithäftling von C.B. berichtet, der angeblich auf ihn angesetzt wurde um an ein Geständnis von C.B. zu kommen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.09.2020 um 22:22
Zitat von EpomisEpomis schrieb:Und nochmal, bislang haben sie nicht genug zusammen, um ihn auch nur zu vernehmen, das haben sie selbst zugegeben.
Und das muss so stimmen, auch jetzt noch, nachdem diese Aussage lange her ist?
Was ist, wenn sie einfach pokern? Vielleicht haben sie längst mehr, als sie bislang sagen? Ich denke, sie wollen es absolut wasserdicht, bevor der TV und seine Star-Anwälte die Chance bekommen, das in der Luft zu zerreißen. Recht haben und Recht bekommen sind nun einmal zwei - oft sehr verschiedene - Dinge.

Ich kann nichts Lächerliches, Unglaubwürdiges an dem finden, was bislang offiziell bekannt gegeben wurde.
Aber wenn ich sehe, wie nervös das viele von euch hier macht - was mag das dann erst beim TV bewirken??

Und damit hätten die EB vermutlich schon einen großen Schritt in Richtung ihres Ziels erreicht. Wie heißt es so treffend - wenn du es eilig hast, geh langsam.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.09.2020 um 22:44
Für mich hört es sich so an, als ob sie den Richtigen haben. Ob er ein Einzeltäter war, kann ich noch sagen. Aber es sind nur zu viele Zufälle und er hat eine hohe kriminelle Energie.
Dass Täter lügen, schweigen, etc..zeigen auch andere Fälle, zb bei Rebecca R, Kim Wall oder aktuell der Fall Nicky V...trotz vieler Hinweise.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.09.2020 um 22:45
*nicht sagen


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.10.2020 um 16:52
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Dass Täter lügen, schweigen, etc..zeigen auch andere Fälle, zb bei Rebecca R,
Wer ist denn der Täter im Fall RR? Hab ich was verpasst?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.10.2020 um 17:28
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wer ist denn der Täter im Fall RR? Hab ich was verpasst?
Laut Berliner StA nach wie vor der Schwager des Mädchens. Problem auch hier wie im Fall Maddie, es fehlt der Nachweis oder Beweis für eine direkte Tatbeteiligung. Die zweimalige Untersuchungshaft schien ja nicht gereicht zu haben, um ein mögliches Geständnis zu bekommen...:)


Im beiden Fällen wurde vollmundig ein Täter präsentiert, wo beide StA in den Fällen der Überzeugung sind, dass es sich um den Richtigen handelt. Ergebnis bislang? Fehlanzeige...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.10.2020 um 17:35
ja, mich irritiert das...

die deutsche Staatsanwaltschaft ist nun nicht für solch blumigen und vollmundigen Nebelkerzen bekannt...aber nun gleich zwei mal?

was ist da los?

gibt es Druck?

woher kommt er?


Fragen....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.10.2020 um 17:39
Zitat von VentilVentil schrieb:die deutsche Staatsanwaltschaft ist nun nicht für solch blumigen und vollmundigen Nebelkerzen bekannt...aber nun gleich zwei mal?
So etwas ist schon öfters vorgekommen, dass ein Verdächtiger unter Mordverdacht stand, man ihm die Tat entweder nicht nachweisen konnte oder sich am Ende herausstellte, dass er es nicht gewesen ist. Nur eben nicht so der breiten Öffentlichkeit bekannt, wie in den beiden genannten Fällen. So selten ist das garnicht mal.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.10.2020 um 20:29
@oneeightseven
Du hast nix verpasst, habe es unglücklich formuliert. Das ist sicherlich nur der TV, nicht der Täter. Ich wollte damit sagen, dass oftmals viele Zusammenhänge/Hinweise für einen Täter sprechen und diese TV dann eben Schweigen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.10.2020 um 21:30
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:o etwas ist schon öfters vorgekommen, dass ein Verdächtiger unter Mordverdacht stand, man ihm die Tat entweder nicht nachweisen konnte oder sich am Ende herausstellte, dass er es nicht gewesen ist. Nur eben nicht so der breiten Öffentlichkeit bekannt, wie in den beiden genannten Fällen. So selten ist das garnicht mal.
Ja, und so selten ist es auch nicht, dass man von Anfang an von
Ermittlerseite den richtigen Verdacht hat, bzw. der Tatverdächtige
immer im Visier der EB bleibt.

Auch wenn es mitunter 8 Jahre dauert, bis man Anklage
erheben kann, weil eben nicht genügend Beweise vorhanden
waren zu einem früheren Zeitpunkt.

Bestes Beispiel zurzeit der Fall Maria Baumer.

Auch den Fall Lolita Brieger möchte ich hier hinzuziehen.
Der Anfangsverdacht hat sich auch in diesem Fall
bestätigt. Leider konnte man den Täter nicht mehr
belangen und seiner verdienten Strafe zuführen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.10.2020 um 11:07
Ich finde Christian B. als Täter ziemlich realistisch. Da fängts an bei den zeitlichen Fakten, dass er eben damals auch in Portugal im gleichen Ort, nicht weit weg vom Hotel war, bis hin zu seiner kriminellen Vergangenheit. Wer eine Seniorin vergewaltigt, der schreckt vor anderen schlimmen Dingen sicher auch nicht zurück...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.10.2020 um 13:45
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Lolita Brieger
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Auch den Fall Lolita Brieger möchte ich hier hinzuziehen.
Der Anfangsverdacht hat sich auch in diesem Fall
bestätigt. Leider konnte man den Täter nicht mehr
belangen und seiner verdienten Strafe zuführen...
Wobei ich mich da frage: Warum lässt man es in Deutschland zu, dass ein Totschlag verjähren kann? Für Mord gibt es dagegen keine Verjährung, was auch richtig ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.10.2020 um 15:31
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wobei ich mich da frage: Warum lässt man es in Deutschland zu, dass ein Totschlag verjähren kann? Für Mord gibt es dagegen keine Verjährung, was auch richtig ist.
Es ist eher problematisch, dass es keine Verjährungsfrist für Mord gibt. Dieses dann auch noch auf Totschlag auszudehnen wäre keine gilute Idee.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.10.2020 um 15:46
Zitat von simiesimie schrieb:Es ist eher problematisch, dass es keine Verjährungsfrist für Mord gibt.
Dass Mord nicht verjährt, wurde 1979 ins StGB eingefügt. Damals drohten viele NS-Unrechtsfälle zu verjähren und KZ-Schergen unbehelligt zu bleiben, so dass sich die Politik zu dieser Änderung des StGB entschloss. Persönlich finde ich auch, dass sich Mörder nach Ablauf von soundsoviel Jahren nicht in Sicherheit vor Strafverfolgung wiegen sollten.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.10.2020 um 16:34
Zitat von AndanteAndante schrieb:Dass Mord nicht verjährt, wurde 1979 ins StGB eingefügt. Damals drohten viele NS-Unrechtsfälle zu verjähren und KZ-Schergen unbehelligt zu bleiben, so dass sich die Politik zu dieser Änderung des StGB entschloss.
Richtig. Nachdem vorher mehrmals die Verjährungsfrist verlängert wurde.
Und man kann ja auch durchaus der Meinung sein, dass dies richtig ist. Problematisch wird es dann halt, wenn man es auf andere Straftatbestände ausweiten möchte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.10.2020 um 16:44
Zitat von simiesimie schrieb:Es ist eher problematisch, dass es keine Verjährungsfrist für Mord gibt. Dieses dann auch noch auf Totschlag auszudehnen wäre keine gilute Idee.
Da bin ich aber auf Deine Begründung gespannt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.10.2020 um 17:40
Zitat von AndanteAndante schrieb:Dass Mord nicht verjährt, wurde 1979 ins StGB eingefügt. Damals drohten viele NS-Unrechtsfälle zu verjähren und KZ-Schergen unbehelligt zu bleiben, so dass sich die Politik zu dieser Änderung des StGB entschloss. Persönlich finde ich auch, dass sich Mörder nach Ablauf von soundsoviel Jahren nicht in Sicherheit vor Strafverfolgung wiegen sollten.
Das sollte geschichtlich bewanderten Menschen mit Bildung durchaus bekannt sein...

Ähnlich verhält es sich mit der Todesstrafe die seit 1945 in vielen Ländern abgeschafft worden ist, sowie auch in der BRD.


Die Todesstrafe galt allerdings bis Juli 1987 in der ehm. DDR. Letzter bekannter und rechtsmäßig verurteilter Straftäter, war der Kindermörder Erwin Hagedorn ( 19 Jahre), welcher durch Exekution/Nahschuß in den Hinterkopf im September 1972 hingerichtet worden ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.10.2020 um 18:23
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das sollte geschichtlich bewanderten Menschen mit Bildung durchaus bekannt sein...
Geschichtlich Bewanderte wissen allerdings auch, dass die Todesstrafe durch deutsche Gerichte in Westdeutschland nicht 1945 abgeschafft wurde, sondern erst mit Erlass des Grundgesetzes 1949. Noch im Mai 1949, keine zwei Wochen vor der Verkündung des Grundgesetzes, wurde in Westberlin ein Raubmörder hingerichtet.

Unbeeinflußt vom Grundgesetz war die Justizpraxis der Alliierten. Im Alliierten Militärgefängnis Hameln wurde im Dezember 1949 noch ein polnischer DP wegen Verstoß gegen Besatzungsrecht hingerichtet. Die letzten Hinrichtungen in Landsberg am Lech, bei denen einige prominente Nazi-Kriegsverbrecher aufgehängt wurden, fanden im Juli 1951 statt.


Anzeige

melden