Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.10.2020 um 21:14
Zitat von VentilVentil schrieb:genau, es gibt keine Hinweise auf Fremde in der Wohnung...finde den Fehler...
Also haben sie allen drei Kindern Schlafmittel gegeben, weil sie dachten Maddie spinnt? Oder wie meinst du das?
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Paracetamol ist lebertoxisch, ab 140 mg/pro kg potentiell irreversibel. Als Ärztin ist der Mutter das auf jeden Fall bekannt und sie würde ganz sicher niemals auf die Idee kommen, diesen Stoff als Schlafmittel für ihre Kinder einzusetzen.
Jedes einfache Antiallergikum wäre harmloser und wirksamer.
Das sehe ich auch so. Aber der Vater hat halt zugegeben, das er den Kindern manchmal Calpol bzw. Paracetamol gegeben hat. Und daraus drehen ihm so manche Leute einen Strick. Wie hier im Thread nachzulesen ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.10.2020 um 21:53
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Cuchulain schrieb:
War nicht ein Angestellter des Hotels daran beteiligt, die Essensgewohnheiten ausspioniert zu haben?

Kate Mccann schreibt in ihrem Buch folgendes dazu:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kate-mccann-maddies-mutter-erzaehlt-ihre-version-des-grauens-a-761630.html

Quelle: Spiegel - 10.05.2011

"

Kate McCann schildert in dem Buch auch ihre Vermutung, dass Aufzeichnungen aus dem Reservierungsheft des Restaurants der Hotelanlage, in dem sie ohne die Kinder aßen, einem möglichen Entführer zu seiner Tat verholfen haben könnten."

(Im ganzen Artikel nachzulesen).
Ah. Okay.
Danke für den Link.

Leider sagt das in meinen Augen nicht mehr oder weniger aus, als dass die Kinder betäubt hätten sein können.
Ob durch die Eltern oder eben andere Menschen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.10.2020 um 22:06
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Leider sagt das in meinen Augen nicht mehr oder weniger aus, als dass die Kinder betäubt hätten sein können.
Ob durch die Eltern oder eben andere Menschen
Ja das ist wahr.

Einer kannte sich mit Betäubungsmitteln auf jeden Fall auch ganz gut aus. Er wäre sonst nicht wegen
"Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge" zu einer Freiheitsstrafe ...
verurteilt worden. Und das ist Christian B.

Quelle: noz


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.10.2020 um 22:11
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Das BKA hat weit mehr, als "nur" eine Telefonnummer, eine Zeugenaussage oder irgendwelche "vagen Vermutungen" ...
Das bleibt zu hoffen. Wolters wirkt sehr bestimmt und zuversichtlich.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.10.2020 um 00:04
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das sehe ich auch so. Aber der Vater hat halt zugegeben, das er den Kindern manchmal Calpol bzw. Paracetamol gegeben hat. Und daraus drehen ihm so manche Leute einen Strick. Wie hier im Thread nachzulesen ist.
Was heißt hier " Strick drehen" . Also ich finde es nicht normal das man einem Kind " manchmal" ( bedeutet, mehr als nur einmal) diese Mittel gibt.
Ich würde das auch nicht so verharmlosen. Letztendlich bedeutet das, insofern man keine anderen Gründe hat bezüglich der Vergabe, wie Schmerzen etc., dass man sein Kind ruhig stellt.
Die Gründe dafür mögen mal so dahingestellt sein, aber gutheißen oder nachvollziehen können muss man das deswegen trotzdem nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.10.2020 um 00:41
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Und daraus drehen ihm so manche Leute einen Strick. Wie hier im Thread nachzulesen ist.
Auch die portugiesische Polizei hat in diese Richtung ermittelt . In Portugal ist diese These absolut noch nicht vom Tisch .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.10.2020 um 01:16
Paracetamol wirkt (so weit mir bekannt ist), nicht beruhigend. Wenn ein Kind krank ist, dann schläft es natürlich durch die Einnahme besser, wegen der schmerzlindernden Wirkung.
Paracetamol, wird heute nicht mehr für Kinder empfohlen.

Es gab aber noch bis vor ein paar Jahren Codeinhaltige Hustensäfte für Kinder, die wirkten beruhigend und schläfrig machend. Nachdem mehrere Kinder starke Nebenwirkungen davon bekommen haben sind Codeinhaltige Medikamente für Kinder nicht mehr zugelassen.

Ob den Kindern von den MC Cann's ein Beruhigungsmittel verabreicht wurde und von wem weiß ich natürlich auch nicht. Die Kinder sollen ja auch auf Beruhigungsmittel untersucht worden sein. Ich weiß jetzt nicht, wie lange Codein nachweisbar wäre.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.10.2020 um 04:53
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Ja das ist wahr.

Einer kannte sich mit Betäubungsmitteln auf jeden Fall auch ganz gut aus. Er wäre sonst nicht wegen
"Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge" zu einer Freiheitsstrafe ...
verurteilt worden. Und das ist Christian B.
Ich glaube du verwechselst da was! Zwischen einem Beruhigungsmittel/Medikament und BTM besteht ein riesen Unterschied.
Oder meinst du jetzt auch noch, die Eltern hätten ihre Kinder mit Drogen versorgt...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.10.2020 um 07:54
Zitat von sundrasundra schrieb:Was heißt hier " Strick drehen" . Also ich finde es nicht normal das man einem Kind " manchmal" ( bedeutet, mehr als nur einmal) diese Mittel gibt.
Ich würde das auch nicht so verharmlosen. Letztendlich bedeutet das, insofern man keine anderen Gründe hat bezüglich der Vergabe, wie Schmerzen etc., dass man sein Kind ruhig stellt.
Die Gründe dafür mögen mal so dahingestellt sein, aber gutheißen oder nachvollziehen können muss man das deswegen trotzdem nicht.
Also ich habe in meinem Leben auch schon deutlich öfters als nur 1x Medizin eingenommen. Ich halte das für sehr normal. Aber man sieht: So verschieden kann die Wahrnehmung sein.

Mit Calpol bzw. Paracetamol kann man übrigens niemanden ruhig stellen. Das ist kein Schlafmittel.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee das es für die Vergabe von Calpol an die Kinder keinen Grund bzw. keine Notwendigkeit gegeben hat?
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Auch die portugiesische Polizei hat in diese Richtung ermittelt . In Portugal ist diese These absolut noch nicht vom Tisch .
Selbstverständlich ist das offiziell vom Tisch. Gegen die Eltern wird nicht mehr ermittelt und es liegt kein Tatverdacht mehr vor. Dito bei allen anderen Verdächtigen. Lediglich gegen CB wird noch ermittelt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.10.2020 um 09:39
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ich glaube du verwechselst da was! Zwischen einem Beruhigungsmittel/Medikament und BTM besteht ein riesen Unterschied.
Oder meinst du jetzt auch noch, die Eltern hätten ihre Kinder mit Drogen versorgt...
Ich weiss das doch, das zwischen Beruhigungsmitteln und BTM ein Unterschied besteht.

Mit ist nur eingefallen, das Kate Mccann Anästhesistin ist. Da muss man sich ja sowohl mit Medikamenten allgemein (auch Calpol), wie auch mit BTM auskennen. Gerry Mccann als Kardiologe wird sich auch mit Medikamenten und deren Wirkungen auskennen müssen.

Nein, das wäre bitterböse was du schreibst mit den Eltern und das diese sie mit "Drogen" versorgt haben könnten. So hab ich das natürlich nicht gemeint.

Aber mit C.B. kam mir der Gedanke. Könnte es sein, das er Maddie erst betäubt und dann entführt hat?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.10.2020 um 09:51
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Vermisstenfall Madeleine McCann
um 07:54 Mit Calpol bzw. Paracetamol kann man übrigens niemanden ruhig stellen.
Das ist falsch. Offenbar hast du nicht ausreichend Ahnung welche Wirkung Calpol/Paracetamol genau hat.

Hier in der Beschreibung von Paracetamol steht das genaue Gegenteil von dem was du sagst:

https://www.netdoktor.de/medikamente/paracetamol/

Es ist nie verkehrt, sich gerade wenn es um Medikamente geht genau schlau zu machen. Alles andere wäre schlicht fahrlässig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.10.2020 um 12:12
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Das ist falsch. Offenbar hast du nicht ausreichend Ahnung welche Wirkung Calpol/Paracetamol genau hat.

Hier in der Beschreibung von Paracetamol steht das genaue Gegenteil von dem was du sagst:

https://www.netdoktor.de/medikamente/paracetamol/

Es ist nie verkehrt, sich gerade wenn es um Medikamente geht genau schlau zu machen. Alles andere wäre schlicht fahrlässig.
Man kann mit Paracetamol Leute ruhigstellen? Und das soll in dem Artikel stehen, den du verlinkt hast?

Na dann: Zitat bitte. Danke. ;)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.10.2020 um 14:18
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Man kann mit Paracetamol Leute ruhigstellen? Und das soll in dem Artikel stehen, den du verlinkt hast?
Sie meint bestimmt die Passage "...wirkt beruhigend und schmerzstillend..."

Na Kamillentee wirkt ja auch beruhigend...grrr


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.10.2020 um 14:53
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Man kann mit Paracetamol Leute ruhigstellen? Und das soll in dem Artikel stehen, den du verlinkt hast?
Wenn du mit "Leute" ein Kind wie Maddie meinen solltest, könnte dies durchaus zutreffen. Ich selber habe auch schon einige Male Paracetamol eingenommen. Mir fiel dabei auf, wie müde und schläfrig ich nach der Einnahme davon wurde. Meistens bin ich ziemlich zeitnah nach der Einnahme eingeschlafen. Und das als Erwachsener.

Ich könnte mir vorstellen, das die Wirkung auf ein Kind noch stärker ist.
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Na Kamillentee wirkt ja auch beruhigend...grrr
Die Idee mit dem Kamillentee finde ich für ein Kind wirklich gut. Vorausgesetzt ein Kind kann den trinken vom Geschmack. Oder halt was homöopatisches, Globuli oder Pulver sind manchmal besser als man denkt. Gerade für Kinder.

Aber vielleicht sind diese Mittel in England nicht so bekannt?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.10.2020 um 15:06
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Ich selber habe auch schon einige Male Paracetamol eingenommen. Mir fiel dabei auf, wie müde und schläfrig ich nach der Einnahme davon wurde. Meistens bin ich ziemlich zeitnah nach der Einnahme eingeschlafen. Und das als Erwachsener.
Ich nehme mal an, dass du ein Mischpräparat wie zB "Neocitran" eingenommen hast, das bei Erkältungen eingenommen wird. Die einschläfernde Wirkung dieses Pulvers beruht aber auf der Beigabe eines Antihistaminikums (in diesem Fall Pheniramin). Paracetamol wirkt nicht sedierend. Wenn ein Kleinkind aber zB Schmerzen beim Zahnen hat und im schon übermüdeten Zustand Paracetamol erhält, wird es natürlich nach Eintritt der schmerzhemmenden Wirkung gut einschlafen können. Das hat aber rein gar nichts mit "sedierend" zu tun, sondern damit, dass es sich im schmerzfreien Zustand simpel und einfach leichter einschlafen lässt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.10.2020 um 15:49
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ich nehme mal an, dass du ein Mischpräparat wie zB "Neocitran" eingenommen hast, das bei Erkältungen eingenommen wird. Die einschläfernde Wirkung dieses Pulvers beruht aber auf der Beigabe eines Antihistaminikums (in diesem Fall Pheniramin). Paracetamol wirkt nicht sedierend. Wenn ein Kleinkind aber zB Schmerzen beim Zahnen hat und im schon übermüdeten Zustand Paracetamol erhält, wird es natürlich nach Eintritt der schmerzhemmenden Wirkung gut einschlafen können. Das hat aber rein gar nichts mit "sedierend" zu tun, sondern damit, dass es sich im schmerzfreien Zustand simpel und einfach leichter einschlafen lässt.
Das war wirklich Paracetamol was ich da eingenommen habe. Stand zumindest drauf. Nicht Neocitran. Na ja ich hatte den Eindruck ruhiger und einfach müde zu werden. Schmerzen wurden natürlich auch weniger.

Also wenn ich unter Sedierung Bedeutung im Net schaue kommt das hier:
Bei einer Sedierung werden Patienten mithilfe von Medikamenten, sogenannter Sedativa, beispielweise vor einer größeren Operation oder Untersuchung beruhigt und das Schmerzempfinden wird reduziert.
Quelle: Internet

So habe ich mich auch nach Einnahme von Paracetamol gefühlt. Bei Kleinkindern könnte das doch auch sein. Wie das bei Maddie genau war, wenn sie Calpol von ihren Eltern bekam, weiss ich nicht. Sie hatte ja öfter mal Blähungen udn Bauchweh. Vielleicht hat da Calpol gegen die Schmerzen geholfen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.10.2020 um 15:59
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Die Idee mit dem Kamillentee finde ich für ein Kind wirklich gut. Vorausgesetzt ein Kind kann den trinken vom Geschmack. Oder halt was homöopatisches, Globuli oder Pulver sind manchmal besser als man denkt. Gerade für Kinder.
Jetzt wird es aber endgültig unglaubwürdig.

Von Paracetamol schläft man höchstens in, weil man vom Fieber oder den Schmerzen, aufgrund derer man das Medikament eingenommen hat, erschöpft ist und sich der Körper nach dem Nachlassen entspannen kann (auch wenn es tatsächlich als geringfügig beruhigend gilt - aber auf keinen Fall sedierend).

Und dass homöopathische Zuckerkügelchen keinen über den Placeboeffekt hinausgehende Wirkung erzielen, ist mittlerweile x-fach wissenschaftlich belegt. Nein, wirklich nein, davon in einen so tiefen Schlaf zu verfallen, dass man beim Wegtragen nicht wach wird, ist schlicht und ergreifend nicht möglich.
Und auch die sedierende Wirkung von Kamillentee ist offenkundig vom Tisch.

Falls die McCann Kinder wirklich betäubt wurden, dann mit etwas anderem.
Und warum sollten verantwortungsvolle Eltern so etwas getan haben?

Hier werden Analgetika für Kinder mit BTMs und anderen sedierenden Mitteln gleichgesetzt. Das führt zu nichts. Wenn Gerry McCann sagt, die Kinder hätten keine sedierenden Mittel erhalten, warum wird diese Aussage erneut angezweifelt?

Dass ein möglicher Täter Madeleine mit Chloroform o.ä. betäubt haben könnte, um sie leise raustragen zu können, steht auf einem anderen Blatt. Oder evtl. alle drei nacheinander...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.10.2020 um 16:05
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Bei einer Sedierung werden Patienten mithilfe von Medikamenten, sogenannter Sedativa, beispielweise vor einer größeren Operation oder Untersuchung beruhigt und das Schmerzempfinden wird reduziert.
Da werden z.B. Benzodiazepine eingesetzt. Das ist aber ein anderes Kaliber als ein Fiebersaft für Kinder.
Kein Elternteil gibt seinem Kind Benzodiazepine, damit es schläft und die Eltern in Ruhe essen gehen können. Die Eltern sind Ärzte, denen ist bekannt dass es da zu einer Atemdepression kommen kann.

Ich denke, langsam geht es zu weit.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.10.2020 um 16:10
Ich möchte mich kurz einklinken - Kinder können in dem Alter noch keine Tabletten schlucken und saft nehmen sie in der Regel auch sehr ungern. Die Eltern sind ja aus dem Spiel - Siehe roter Balken!!! Also wie darf man sich das vorstellen, CB flößt der schlafenden Maddie Paracetamol Saft ein? Oder Ibuprofen Saft? Sehr seltsam. Chloroform o.ä. wäre da doch sinnvoller.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.10.2020 um 16:12
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Da werden z.B. Benzodiazepine eingesetzt. Das ist aber ein anderes Kaliber als ein Fiebersaft für Kinder.
Kein Elternteil gibt seinem Kind Benzodiazepine, damit es schläft und die Eltern in Ruhe essen gehen können. Die Eltern sind Ärzte, denen ist bekannt dass es da zu einer Atemdepression kommen kann.
Aha, was geht denn zu weit? Ich finde es sehr gut, die Begriffe genau zu klären um der Sache auf den Grund zu gehen, warum Maddie so sang- und klanglos einfach aus dem Appartement verschwunden ist. Ohne einen Mucks!

Die Wahrscheinlichkeit, das sie z.B. von C.B. enführt wurde, schliesst ja nicht aus, das sie vorher von ihm mit irgendeinem Betäubungsmittel still gelegt wurde. Oder siehst du das anders?

Mückenfalle schrieb:
Ich möchte mich kurz einklinken - Kinder können in dem Alter noch keine Tabletten schlucken und saft nehmen sie in der Regel auch sehr ungern. Die Eltern sind ja aus dem Spiel - Siehe roter Balken!!! Also wie darf man sich das vorstellen, CB flößt der schlafenden Maddie Paracetamol Saft ein? Oder Ibuprofen Saft? Sehr seltsam. Chloroform o.ä. wäre da doch sinnvoller.
Genau das denke ich auch. Z.B. mit Chloroform. Aber es gibt noch anderes Zeugs zum betäuben.


Anzeige

1x zitiertmelden