Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2021 um 16:21
Ob das wirklich seine Privatmeinung ist? Okay, sagen wir, er "darf" sich als sein Anwalt nicht negativ über ihn äußern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2021 um 16:28
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wenn du das ausschließen kannst.. hm - ich würde sagen als Brückner einst nach Portugal verschwand hätte niemand jemals nach ihm gesucht wenn er sich nie wieder gemeldet hätte..- solche 'Aussteiger' gibt es in allen Altersklassen..
Die Aussage verstehe ich nicht. Wenn drei Frauen verschwunden wären, würde natürlich ermittelt werden. Völlig unabhängig davon, wo sich CB oder sonstwer gerade aufhält. Von solchen Ermittlungen ist aber nichts bekannt geworden. Und auch jetzt, wo ja intensiv gegen CB ermittelt wird, scheinen diese drei Frauen keine Rolle zu spielen.

Es wäre noch denkbar, das keine der drei Frauen jemals Anzeige erstattet haben. Gerade Vergewaltigungsopfer melden sich nicht immer bei der Polizei, sei es aus Scham, sei es aus Furcht. Aber bei drei Opfern ist diese Möglichkeit auch eher unwahrscheinlich.
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Ob das wirklich seine Privatmeinung ist? Okay, sagen wir, er "darf" sich als sein Anwalt nicht negativ über ihn äußern.
Oder der Anwalt beurteilt CB nach Aktenlage und nicht nach Medienberichten. ;)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2021 um 17:01
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Auch die anderen beiden Frauen von dem Video hätten sich melden können. Haben sie aber nicht getan. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Das hier aber drei Frauen verschwunden oder tot sind, und niemand Ermittlungen aufgenommen hat, kann man wohl ausschließen
Es ist angeblich (in Zeiten wie diesen, aber auch schon immer) kein Honiglecken, sich als Vergewaltigungsopfer
der "Maschinerie" zu stellen - aber in Portugal könnte es auch als ziemlich sinnlos erachtet worden sein, dies anzuzeigen.

Deshalb sollte man sich da nicht täuschen lassen - es wäre sicherlich möglich, dass 3 Frauen (ich dachte, es wären 2 gewesen)
den Übergriff nicht der Polizei meldeten.

"Ausschliessen" kann man das als Teilnehmer eines Diskussionsforums ganz sicher nicht.

Mutmassen ist das Höchstmass davon, was wir hier können - sorry.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2021 um 17:29
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Oder der Anwalt beurteilt CB nach Aktenlage
jetzt wollen wir aber Fülscher nicht in Verlegenheit bringen - in völliger Unkenntnis sollte auch dieser Star-Anwalt nicht sein..

btw - das was Fülscher macht ist mehr als seinen Job - das ist völlig unangemessen..

schon allein deshalb weil er Zeugen öffentlich und namentlich angreift, während er seinen Mandanten nur B. nennt..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2021 um 17:39
Dem Fülscher kann man letztlich nicht vorhalten, dass er das tut, wofür er bezahlt wird. Und die meisten guten Strafverteidiger sind nun mal griffig.

Er kann mangels Akteneinsicht ja letztlich auch nur da ansetzen, wo wir alle ansetzen. Auch nicht die dankbarste Situation. Und mitnichten dürfte es ihm gefallen, wenn CB aus dem Knast heraus Briefe an die Bild schickt.

Was ich wenig professionell finde ist, seinen Mandanten als äußerst angenehmen Zeitgenossen darstellen zu wollen und seine dokumentierte Urteilshistorie völlig zu ignorieren. 17 Einträge jeglicher Coleur. Und wir reden hier nicht von Ladendiebstahl.

Und da sind etwaige Freisprüche wegen Mangel an Beweisen, Einstellungen gegen Auflage usw. ja nicht mal dabei. Die Verfahrensliste der StA ist sicher mehr als doppelt so lang.

Der gute Mann hat schon eine sehr deutliche Einstellung zur Rechtsordnung. Da mache ich auch als Verteidiger öffentlich keinen angenehmen Gesprächspartner draus. Veralbern kann ich mich alleine.

Es gibt viele andere bekannte Strafverteidiger, die da etwas realistischer agieren, wie beispielsweise Stevens. Der gibt offen zu wen er da vertritt, dass ein Rechtsstaat sowas aber eben aushalten muss. Und so ist es letztlich auch!

Aber da sieht man, wie der kleine Fritz so tickt. Was er darf. Ich aber eben auch nicht gut finden muss....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2021 um 19:02
Aber irgendwie vertraue ich auch gern auf Karma.

Wie man ja bereits an der verkauften Biersorte im Braunschweiger Schulkindermagnet deutlich erkennen kann! ;-)

Screenshot 20210730-185811 GalleryOriginal anzeigen (1,0 MB)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2021 um 19:36
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:... Deshalb sollte man sich da nicht täuschen lassen - es wäre sicherlich möglich, dass 3 Frauen (ich dachte, es wären 2 gewesen) den Übergriff nicht der Polizei meldeten. ...
Ja, natürlich ist das möglich. Aber eben meiner Meinung nach auch ziemlich unwahrscheinlich. Umso mehr Opfer es gibt, desto unwahrscheinlicher ist es, das sich niemand bei der Polizei meldet. Trotzdem ist es selbstverständlich möglich das sich alle Opfer von CB niemals irgendwo melden, spurlos verschwunden sind oder das die Behörden nicht nach ihnen suchen. Die Wahrscheinlichkeit eines solchen Szenarios kann ja nun jeder selber beurteilen.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:... schon allein deshalb weil er Zeugen öffentlich und namentlich angreift, während er seinen Mandanten nur B. nennt..
Na ja, er zweifelt die Glaubwürdigkeit von Zeugen an. Ich würde das jetzt nicht als "Angriff" bezeichnen. Und ja, er ist Anwalt und verteidigt seinen Mandanten. Er sucht auch aktiv nach Entlastungsmaterial. Das gehört halt zu seinem Job.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2021 um 20:25
Zitat von SuperdadV8SuperdadV8 schrieb:Dem Fülscher kann man letztlich nicht vorhalten, dass er das tut, wofür er bezahlt wird. Und die meisten guten Strafverteidiger sind nun mal griffig.
Wer bezahlt ihn denn?

Der TV sicherlich nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2021 um 20:27
So sehe ich das auch! ;-)

Und schon wird die Sache deutlich interessanter!

Und dann kommuniziert der TV noch mehrfach am Verteidiger vorbei mit dem größten deutschen Blatt!

Und selbst dieser Supergau bringt den Fritz allenfalls dazu, gar nichts mehr ggü. der Presse zu verlautbaren!

Das Ding wird noch spannend! Nicht morgen, aber in den nächsten Jahren! ;-)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2021 um 20:59
Zitat von SuperdadV8SuperdadV8 schrieb:Aber irgendwie vertraue ich auch gern auf Karma.
Na, wenn das mal kein gutes Zeichen ist :-) Hoffen wir, das das Damokles-Schwert da oben Brückner irgendwann zu Fall bringt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2021 um 21:13
Aus meiner Sicht hoffe ich, dass es zumindest erst einmal dazu reicht, dass der TV anfängt darüber zu reden, was er über den MM Komplex zu wissen behauptet!

Da sträubt er sich ja seit Juni 2020, während sein Anwalt sehr früh mitgeteilt hat, dass eher Weihwasser als Longdrink in der Hölle serviert wird, bevor sein Mandant kooperiert. Wie sollte denn diese "Koorperation" aussehen, wenn er es war? Geständnis? Wohl kaum unter "Kooperation" subsumierbar, oder?

Und das obwohl HCW noch etwas früher darauf hingewiesen hat, dass man 24/7 für CB da sei, wenn er etwas loswerden wolle!

Betstätigte 4 Jahre Ermittlung. Keine Anklage, keine Einstellung! Das geht doch nicht nur um CB und MM Leute! Anfang Juni gab's nen interessanten Podcast mit HCW in der Braunschweiger Zeitung, wo er sich gern mal windet wie eine Schlange, um nicht zu viel zu verraten. Aber wer zwischen den Zeilen lesen kann, ist im Vorteil.

Völlig übliche Vorgehensweise von StA und Verteidigung, klar! ;-)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2021 um 21:17
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Von solchen Ermittlungen ist aber nichts bekannt geworden
Nun, weisst Du denn ganz genau was bei Brückner so alles läuft? Ich glaube nicht, dass StAs es nötig haben, ständig die Medien oder Bevölkerung zu informieren, gegen wieviele Vergehen sie gerade gegen einen Verdächtigen ermitteln.

Gerade wenn noch Ermittlungen laufen, von denn wir alle nichts wissen (inklusive Brückner und Fülscher), wäre das aus taktischer Sicht der StA richtig.

Die Öffentlichkeit kannte Brückner ja bis zum 3. Mai 2020 gar nicht, obwohl schon seit Jahren gegen ihn ermittelt wurde. Das bekam niemand mit. Selbst der Mann von der Bild, der für den Fall zuständig ist (Kai Feldhaus) wusste von den ganzen Ermittlungen gar nichts. Er sagte am 3. Juni war er beim Abendessen, als plötzlich ein Freund anrief und ihm sagte, bei XY "gehe gerade etwas großes vor", und er solle sich bitte kundig machen.

Ich will nicht wissen, welche Ermittlungen so alles laufen von denen wir nichts mitkriegen.


Mit Fülscher haben Wolters und Lindemann so oder so nen enorm starken Gegner der mit allen Wasser gewaschen ist.

Und allein deshalb gehe ich stark davon aus, dass Wolters mit aller Macht Maddies Leiche finden will. Vorher kann er nicht eindeutig beweisen, dass sie tot ist.
Ich vermute Wolsters hat ein Video, in welchem Brückner Maddie umbringt. Aber man sieht nicht eindeutig dass sie tot ist, und Fülscher wurde dann argumentieren entweder lebt sie noch, oder Brückner legte die z. B. bewusstlose Maddie irgendwo ab, und dann kam der große Unbekannte und brachte sie um.

Es ist immer enorm schwer ohne Leiche zu beweisen dass jemand eindeutig tot ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2021 um 21:23
Zitat von SuperdadV8SuperdadV8 schrieb:Aber irgendwie vertraue ich auch gern auf Karma.

Wie man ja bereits an der verkauften Biersorte im Braunschweiger Schulkindermagnet deutlich erkennen kann! ;-)

Screenshot 20210730-185811 Gallery
Darüber hab ich mich gerade kaputt gelacht! :D


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2021 um 21:31
Habt Ihr Euch mal überlegt, dass die kolportierte Theorie irgendwie unstimmig ist?

Wenn ich einen Pädo an der Algarve habe, der jetzt mal Lust auf ein Kind haben sollte, macht der sich die Mühe ein englischsprachiges Kind in Portugal mit risikobehafteten Zeitschienen aus einem bewohnten Hotelzimmer einer in der Regel gesicherten Hotelanlage zu entführen? Vielleicht vorher noch Gewohnheiten der Eltern auszukundschaften?

Sollte Portugal nicht voll sein mit einheimischen Kindern, die man - sofern man so gepolt ist - wie eine Vielzahl von Pädos binnen Sekunden von der Straße, ggf. auf dem unbeachteten Weg von der Schule einsammelt?

Maddie als Zufallsfund? Never ever....

Auftragstat sehr gern, unter Berücksichtigung aller Umstände!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2021 um 21:42
@Alleingänger

Fetzt, oder? ;-)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2021 um 21:43
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Nun, weisst Du denn ganz genau was bei Brückner so alles läuft? Ich glaube nicht, dass StAs es nötig haben, ständig die Medien oder Bevölkerung zu informieren, gegen wieviele Vergehen sie gerade gegen einen Verdächtigen ermitteln.
Ja, Ermittlungsverfahren dauern manchmal etwas länger. Aber das besagte Video ist von 2006 oder älter. Falls die Frauen verschwunden sind, dann war das vor über 15 Jahren. Und falls eine von denen damals eine Aussage gemacht hat, dann dito.
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:... Die Öffentlichkeit kannte Brückner ja bis zum 3. Mai 2020 gar nicht, obwohl schon seit Jahren gegen ihn ermittelt wurde. Das bekam niemand mit. ...
Aber CB und seine Bekannten wussten das schon seit Nov. 2013. Da wurde er nämlich zum Fall Maddie vorgeladen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2021 um 22:50
@SuperdadV8
er macht sich gar keine Mühe - er schlägt einfach zu..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2021 um 22:56
Sehr unwahrscheinlich für jemanden, der damit seit Anfang der 90er Jahre halbwegs unbehelligt davon kommt. Und ich rede hier nicht von 8 Monaten wegen Dieselklau!

Der liebe Christian Stefan Fischer/Brückner ist schon gut organisiert. Zwischen seinen geordneten und ungeordneten Phasen!

Wenn es darum ging Geld zu verdienen, war der aus meiner Sicht schon sehr geordnet!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2021 um 23:49
Zitat von SuperdadV8SuperdadV8 schrieb:Sehr unwahrscheinlich für jemanden, der damit seit Anfang der 90er Jahre halbwegs unbehelligt davon kommt. Und ich rede hier nicht von 8 Monaten wegen Dieselklau! ...
Erst zwei Jahre Haft wegen Kindesmissbrauch, dann 8 Monate wegen Diebstahl, dann 21 Monate wegen Drogenhandel, wieder 15 Monate wegen Besitz kinderpornografischer Schriften und jetzt 7 Jahre wegen Vergewaltigung.

Als "unbehelligt" würde ich das jetzt nicht bezeichnen. ... ;)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2021 um 00:07
Du hast in diesem Sinne ja nicht Unrecht, aber ich würde das effektiv noch als "unter dem Radar" einstufen. Da gibt es schon andere Kaliber....!

Möglich, dass jeweils nach 2/3 der Strafe Schluss gesesen ist. Fakt ist, aktuell gibt es seit Diana M. mal einen längeren Aufenthalt. Kennt er ja auch nicht.

Aber entwickelt eine "künstlerische" Ader, nicht wahr....? ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden