Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2020 um 11:09
Vielleicht sollte man CB einen eigenen Thread gönnen. Bei allem was es über ihn zu berichten gibt sicher effektiv. Dieser Thread bezieht sich auf Maddie und ich finde hier sollte man sich nicht Seitenweise über den Vorfall auslassen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2020 um 13:27
Zitat von AmyAnneAmyAnne schrieb:Vielleicht sollte man CB einen eigenen Thread gönnen. Bei allem was es über ihn zu berichten gibt sicher effektiv. Dieser Thread bezieht sich auf Maddie und ich finde hier sollte man sich nicht Seitenweise über den Vorfall auslassen.
Das sehe ich zwar auch so, aber solange es gesittet zugeht, lass die Leute doch diskutieren. Es gibt ja über den Fall sonst keine Neuigkeiten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2020 um 13:38
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Das Einzige was wir zweifelsfrei wissen ist:

-das CB was zu Essen bekommen hat (Joghurt)
-die Toilette mit Hygiene Artikeln ausgestattet war ( Toilettenpapier).


Von beiden Lagern wurde das beschmieren der Kamera (also sollte es ja hier eine offizielle Überwachungskamera geben, die evtl. auch was von dem Vorfall aufgezeichnet hat, sofern sie von CB nicht komplett zugekleistert wurde) und die Verstopfung der Toilette mit eben jener Rolle bestätigt.
Stimmt so, wenn man die Zeitungsmeldungen zugrundelegt. Aber war dieser Termin nicht für eine Haftverkürzung (wegen des Drogendelikts) gedacht? Und die ist abhängig von 'guter Führung'?

Wenn ich den Führerschein abgeben musste, dann fahre ich doch nicht ohne mit 200 km/h auf der Autobahn? Da hätten seine Anwälte ihn besser beraten oder einfach früher zum Termin kommen sollen. (So, wie ich das verstanden habe, war Fülscher doch erst da, als die Sache schon passiert war und C. B. in die Notaufnahme kommen sollte?)

Man kann nur spekulieren, das ist richtig, und das tun die ganzen Zeitungen aber auch.

Und man könnte fast meinen, C.B. (bzw. seine Anwalt) will die Aufmerksamkeit auf sich lenken und in eine andere Richtung wenden. Oder er wollte einfach mal aus dem Knast raus und ein paar nette Krankenschwestern sehen, die sich um ihn kümmern.

Ich sehe es auch sehr kritisch, dass er quasi vorverurteilt wurde, wie das mit ein paar anderen Verdächtigen in der Vergangenheit bezüglich Madeleine auch schon war. Aber wo bleibt Fülschers Enthüllung, die alle vom Hocker hauen sollte?

Irgendjemand muss mit Madeleines Verschwinden zu tun haben, außer sie wäre alleine zum Strand und ertrunken. (Was unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich ist.) Jetzt sind alle Augen auf C. B. gerichtet, aber solange Wolters nicht seine Karten auf den Tisch legen will, ist alles denkbar.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2020 um 15:53
Wieder Durchsuchung im Fall Maddie bei Hannover
Quelle:

https://www.rnd.de/panorama/fall-maddie-mccann-wieder-durchsuchung-bei-hannover-VXRDZXHJ35DPXJT6XZBLGIRZQY.html?outputType=amp


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2020 um 16:38
@dresscode

Die müssen den Artikel bzw. Link intern geändert haben. Sobald man sich den Artikel anzeigen lässt, wird sicherlich von einer Hausdurchsuchung berichtet, aber nicht mehr in Verbindung zu Madeleine McCann.

Man kann nur ganz zum Schluss ein Kommentar entnehmen, dass die Durchsuchung bzw. der Hinweis mit einem "alten Fall" zu tun gehabt hätte.
"...In einer früheren Version des Artikels wurde über einen möglichen Zusammenhang mit einem alten Fall berichtet. Dafür gab es aber keine Bestätigung..."
Quelle: https://www.rnd.de/panorama/hausdurchsuchung-mit-polizei-grossaufgebot-in-hannover-kein-hinweis-auf-straftat-VXRDZXHJ35DPXJT6XZBLGIRZQY.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2020 um 18:45
Mein Gott, das treibt ja Blüten hier!

Herr Wolters, bitte bringen sie was, oder äußern sie sich wenigstens, so ist der zustand unerträglich und ich kann C.B.s Zorn verstehen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2020 um 19:38
Zitat von VentilVentil schrieb:err Wolters, bitte bringen sie was, oder äußern sie sich wenigstens, so ist der zustand unerträglich und ich kann C.B.s Zorn verstehen.
Zorn worauf? Zum inhaltlichen Punkt 2 Deiner Aussage: Das Gleiche könnte man auch von CBs Anwälten erwarten, dann wäre CB doch erstmal nur noch die 7 Jahre für die Vergewalitigung der älteren Dame im Knast (sobald der BGH das Urteil abnickt) und im Fall Maddie wär er raus und paar Leute würden halt von der Couch fallen, aber es gibt sicherlich schlimmeres..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2020 um 19:44
@Tamins
Du hast Recht. The Sun hat auch einen Artikel veröffentlicht, falls es dann was mit dem Fall zu tun hat:

https://www.google.de/amp/s/www.thesun.co.uk/news/13232508/madeleine-mccann-cops-search-property-germany/amp/


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2020 um 23:02
Nach allem was man über CB öffentlich erfahren hat, ist er absolut kein angenehmer Typ und auch kein harmloser Kleinkrimineller, der mal nen Bruch ab und zu macht und Gras verkauft. Vergewaltigung und KP stehen ebenfalls auf der Liste. Insgesamt deckt er doch ein recht weites Spektrum von Straftaten ab. Völlig unabhängig, ob er was damit dem Verschwinden von Madeleine zu tun hat oder nicht. Ich halte es durchaus für möglich, dass er was damit zu tun hat. Und er ist auch der Typ, der sich rauslavieren will und oft genug schon hat.
Von dem, was man weiß, ist es nicht abwegig, dass der genau das weiter macht, wo er aufgehört hat, sollte er rauskommen. Oder glaubt ihr, der geht dann plötzlich zu Yoga und lebt vegan oder ist irgendwie geläutert?
Ich glaube nicht, dass der resozialisierbar ist...
Warum zeigt er keine Reue? Warum trägt er nicht die Verantwortung, für seine Taten? Bekennt sich schuldig für sein Handeln?
Diese Frage muss man sich mal stellen!!
In einer Kultur, die anders als unsere aufgestellt wäre, würde es ihm richtig mies gehen. Muss man auch mal betonen.
Was macht er? Randaliert/provoziert, weil er unfreundlich oder herablassend behandelt wurde? Nicht rauchen durfte?
Natürlich ist da was zu klären bezüglich des Verhaltens der Justizbeamten. Und das geschieht ja auch. Und diese müssen sich auch definitiv an die Regeln halten. Aber was tun, wenn so jm wie CB massiv provoziert hat? Wer bitte hätte es denn unterbinden sollen? Hätten sie ihn machen lassen sollen, bis die Anwalt Fee auftaucht?
Wenn er sich schlecht behandelt gefühlt hat, warum hat CB nicht auf seinen Anwalt gewartet??? Wäre das nicht der logische bzw bessere Weg gewesen, statt zu randalieren?
Fühlt er sich tatsächlich unschuldig oder ungerecht behandelt? Immerhin lässt er eine Haftverkürzung prüfen. Unglaublich bei seinen Taten.
Vllt hat er auch extra massiv provoziert und wollte genau das erreichen, was dann eingetroffen ist. "Schaut her, wie schlimm ich behandelt werde"

Natürlich ist auch mein Blickwinkel eingefärbt, weil ich denke, er hat was mit Madeleines Verschwinden zu tun. Aber auch wenn nicht: Vergewaltigung, Taten im Bereich der KP wurden ihm nachgewiesen.
Mein Mitleid mit ihm hält sich sehr in Grenzen.
Ich denke an die Kinder und Menschen, die er grausam behandelt hat.
Auch wenn er selbst eine unschöne Kindheit hatte. Eine Erklärung. Keine Entschuldigung.
Er hat ja die Möglichkeit Reue zum Ausdruck zu bringen. Schuld auf sich zu nehmen.
Natürlich verurteile ich ihn. Für das, was ich von ihm mitbekommen habe.
Und:so ein dummer Zufall, dass er an dem Abend, in der Nähe eingeloggt war, wo er gut und gerne einbricht, wo er KP und sexueller Gewalt nicht abgeneigt ist.
Folter/Misshandlung von Seiten der staatlichen Gewalt lehne ich auch zutiefst ab.
Abwarten, was die Ermittlungen bezüglich dieses Ergebnisses ergeben.
So weit meine moralische Stellungnahme dazu.
Auch wenn gewünscht wurde, CB hier nicht zum Protagonisten zu machen. Und persönliche moralische Einschätzungen nicht erwünscht sind. Ich denke zumindest das letztere sollt durchaus möglich sein bei so einem Anlass.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2020 um 23:27
Zitat von VentilVentil schrieb:Mein Gott, das treibt ja Blüten hier!

Herr Wolters, bitte bringen sie was, oder äußern sie sich wenigstens, so ist der zustand unerträglich und ich kann C.B.s Zorn verstehen.
Ohoh,

CB ist zornig... worauf eigentlich, frage ich mich? Weil ihm das Rauchen untersagt wurde,
oder weil er freundlich, wenn auch etwas ironisch begrüsst wurde ?? Tja, so mancher
Charakter geht halt wie ein Feuerwerkskörper hoch, wenn ihm was nicht passt.

Und Hr. Wolters wird sicherlich hurtig eilen, wenn das Volk ungeduldig ruft und fordert...
Jo mei.

Das Einzige, das man hier bestätigen kann: Das treibt wirklich "Blüten" hier, fürwahr.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2020 um 23:36
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Nach allem was man über CB öffentlich erfahren hat, ist er absolut kein angenehmer Typ und auch kein harmloser Kleinkrimineller, der mal nen Bruch ab und zu macht und Gras verkauft. Vergewaltigung und KP stehen ebenfalls auf der Liste. Insgesamt deckt er doch ein recht weites Spektrum von Straftaten ab. Völlig unabhängig, ob er was damit dem Verschwinden von Madeleine zu tun hat oder nicht. Ich halte es durchaus für möglich, dass er was damit zu tun hat. Und er ist auch der Typ, der sich rauslavieren will und oft genug schon hat. ...
Für seine bisherigen Taten wurde er auch rechtskräftig verurteilt und saß bzw. sitzt die Strafen ab. Wenn er diese Strafen verbüsst hat, ist er natürlich frei. Wäre ja auch schlimm, wenn unser Rechtssystem anders funktionieren würde. Irgendwo herauslaviert hat er sich bisher nicht. Und zum Fall Maddie wurde er noch nicht einmal vernommen.

Falls er mit dem Verschwinden von Maddie etwas zu tun hat, wird das sicher ermittelt werden. Bisher sieht es aber nicht so aus, als wenn es da genug Beweise gibt.
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:... Aber was tun, wenn so jm wie CB massiv provoziert hat? Wer bitte hätte es denn unterbinden sollen? Hätten sie ihn machen lassen sollen, bis die Anwalt Fee auftaucht? ...
Übertreib mal nicht. Soweit wir wissen war er ja bereits an den Armen gefesselt. Als er sich weigerte sich hinzuknien wurde er anscheinend zu Fall gebracht und brach sich dabei zwei Rippen. Die Beamten hatten also keinerlei Probleme ihn ruhig zu stellen. Ob sie dabei verhältnismäßig handelten oder sich vielleicht der Körperverletzung schuldig machten muss noch geklärt werden.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2020 um 23:43
@Ahmose
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Übertreib mal nicht. Soweit wir wissen war er ja bereits an den Armen gefesselt. Als er sich weigerte sich hinzuknien wurde er anscheinend zu Fall gebracht und brach sich dabei zwei Rippen. Die Beamten hatten also keinerlei Probleme ihn ruhig zu stellen. Ob sie dabei verhältnismäßig handelten oder sich vielleicht der Körperverletzung schuldig machten muss noch geklärt werden.

Neuen Beitrag verfassenHinweise
Ich bezog mich auf sein Randalieren davor. Mit Joghurt rumschmieren, Klo verstopfen. Hätten sie da zu gucken sollen? Nach dem Motto, lass den mal, er ist halt ein bisschen wütend.
Ich war natürlich nicht dabei. Kann mir aber schon vorstellen, dass sich das hochschaukelt mit entsprechenden Charakteren.

Irgendwie höre ich raus, dass du ihn in Schutz nehmen willst o es relativieren willst.
Mit rauslavieren meine ich seinen Way of Life bis dato. Scheinbar halten ihn Verurteilungen nicht großartig ab.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2020 um 06:54
Zitat von AmyAnneAmyAnne schrieb:Vielleicht sollte man CB einen eigenen Thread gönnen. Bei allem was es über ihn zu berichten gibt sicher effektiv. Dieser Thread bezieht sich auf Maddie und ich finde hier sollte man sich nicht Seitenweise über den Vorfall auslassen.
Den gab es, er wurde leider geschlossen.
Die mutmaßlichen Taten und Komplizen des Christian B. (Beitrag von Gartenbauer)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2020 um 12:15
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Ich bezog mich auf sein Randalieren davor. Mit Joghurt rumschmieren, Klo verstopfen. Hätten sie da zu gucken sollen? Nach dem Motto, lass den mal, er ist halt ein bisschen wütend.
Die Beamten haben doch gar nicht zugesehen. Sie sind doch eingeschritten, wortwörtlich mit ganzer Härte und entsprechenden Folgen.
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Irgendwie höre ich raus, dass du ihn in Schutz nehmen willst o es relativieren willst.
Mit rauslavieren meine ich seinen Way of Life bis dato. Scheinbar halten ihn Verurteilungen nicht großartig ab.
Wie gesagt, er hat sich bisher nirgends herauslaviert. Er wurde nach geltendem Recht verurteilt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2020 um 13:57
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wie gesagt, er hat sich bisher nirgends herauslaviert. Er wurde nach geltendem Recht verurteilt.
Und er hat sich doch herauslaviert,

denn er ist zumindest bei einem Mal, von dem ich sicher weiss, von Italien nach D abgehauen,

bevor er seine Strafe antreten sollte - und das ist wahrscheinlich öfter so gewesen, bei seinen

Reisen kreuz und quer durch ganz Europa...

Wo es brenzlig für ihn wurde - schwupps, und weg war er.

Tja, herauslaviert, so kann man es durchaus benennen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2020 um 15:08
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Tja, herauslaviert, so kann man es durchaus benennen.
Na ja, herauslavieren bedeutet das man sich mit Geschick aus einer schwierigen Lage befreit. Es bedeutet nicht, das man für ein paar Tage oder Wochen der Bestrafung entgeht und dann am Ende doch geschnappt wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2020 um 15:26
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Es bedeutet nicht, das man für ein paar Tage oder Wochen der Bestrafung entgeht und dann am Ende doch geschnappt wird.
Soviel ich weiss, war die Anzahl der Gesetzesübertretungen nämlich
soweit unüberschaubar, dass bei einigen Vergehen sich die Ahndung
sehr schwierig gestaltete und zum Teil dem nicht mehr konsequent
nachgegangen werden konnte, wo immer das auch gewesen sein mag...

Insofern möchte ich mich ausdrücklich nicht anschliessen bei der Ansicht,
dass dem "armen Tropf" vielleicht noch Unrecht getan wurde und wird...

"Das wäre ja sehr verwerflich von der Gesellschaft", laut so mancher Befürworter seiner, CBs, Rechte.

Übrigens:
Hatten die Opfer (u. A. die missbrauchten Kinder und die brutal vergewaltigten Frauen) auch Rechte ??


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2020 um 15:44
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Soviel ich weiss, war die Anzahl der Gesetzesübertretungen nämlich
soweit unüberschaubar, dass bei einigen Vergehen sich die Ahndung
sehr schwierig gestaltete und zum Teil dem nicht mehr konsequent
nachgegangen werden konnte, wo immer das auch gewesen sein mag...
Woher weißt du das denn? Wo soll das stehen? Wer hat das gesagt? Wäre gut, wenn du dafür einen Beleg hättest. Denn das klingt doch ein wenig abenteuerlich.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Insofern möchte ich mich ausdrücklich nicht anschliessen bei der Ansicht,
dass dem "armen Tropf" vielleicht noch Unrecht getan wurde und wird...

"Das wäre ja sehr verwerflich von der Gesellschaft", laut so mancher Befürworter seiner, CBs, Rechte.
Wenn ihm Unrecht angetan wurde, dann wurde ihm Unrecht angetan. Und wenn nicht, dann nicht. Das wird ja hoffentlich durch die Untersuchung geklärt.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Übrigens:
Hatten die Opfer (u. A. die missbrauchten Kinder und die brutal vergewaltigten Frauen) auch Rechte ??
Jeder Mensch hat Rechte. Und auch Pflichten. Hier im Krimiforum gibt es z.B. eine Belegpflicht für Behauptungen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2020 um 16:32
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Und er hat sich doch herauslaviert,

denn er ist zumindest bei einem Mal, von dem ich sicher weiss, von Italien nach D abgehauen,

bevor er seine Strafe antreten sollte - und das ist wahrscheinlich öfter so gewesen, bei seinen

Reisen kreuz und quer durch ganz Europa...

Wo es brenzlig für ihn wurde - schwupps, und weg war er.

Tja, herauslaviert, so kann man es durchaus benennen.
War das nicht von Deutschland nach Niederlande? Und das unter Observation stehend? Und schwups war er dann plötzlich in Italien? Ich denke es war so. In Italien wurde er dann aufgegriffen ...

Ändert nichts daran, dass er ganz genau weiß, wie er sich vom Acker macht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2020 um 17:09
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Tja, herauslaviert, so kann man es durchaus benennen.
Hast recht. Er ist doch als ganz junger Mann nach Portugal abgehauen, um die zwei Jahre wegen Kindesmissbrauchs zu denen er in Deutschland verurteilt worden war, nicht absitzen zu müssen. Wie viele Jahre hat es gedauert, bis er dann nach Deutschland ausgeliefert wurde?


Anzeige

1x zitiertmelden