Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.10.2020 um 16:18
Ich empfehle diesen Artikel aus 2019 zur Geschichte von Calpol und warum es so beliebt wurde:

https://www.theguardian.com/lifeandstyle/2019/jun/04/why-parents-are-addicted-to-calpol

Täglich werden mehr als fünf Tonnen Calpol verkauft, 84 % der Babys bekamen es bis bereits zum Alter von 6 Monaten.

Calpol sei das Heroin der Kindheit, sagt ein Allgemeinmediziner und erregte damit Aufsehen, es sind aber eher die Eltern, die sich so daran gewöhnen, ihren Kindern Calpol zu geben, weil es schon so lange einfach dazugehört und eben nach langjähriger Erfahrung keine unliebsamen Nebenwirkungen hat.
Calpol ist zu einer Medizinmarke geworden, die wir nicht als Medikament betrachten, unabhängig davon, was die Hersteller auf der Packung drucken. Das ist das Erfolgsgeheimnis.
Calpol/Paracetamol ist so weit verbreitet und wird so häufig verabreicht, dass man über Wirkung und Nebenwirkungen ein ausreichend großes Wissen hat.

Die Gabe von Calpol beruhigt, ob nun das Kind oder die Eltern oder beide, aber es sediert nicht. Um dann bei Geräuschen und Bewegung um einen herum gar nicht mehr wach zu werden, muss noch mehr dazukommen, ein guter, fester Tiefschlaf zum Beispiel.
"Calpol Night" mit Antihistaminikum gab es übrigens (vorübergehend) erst ab 2007.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.10.2020 um 17:33
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Aha, was geht denn zu weit? Ich finde es sehr gut, die Begriffe genau zu klären um der Sache auf den Grund zu gehen, warum Maddie so sang- und klanglos einfach aus dem Appartement verschwunden ist. Ohne einen Mucks!

Die Wahrscheinlichkeit, das sie z.B. von C.B. enführt wurde, schliesst ja nicht aus, das sie vorher von ihm mit irgendeinem Betäubungsmittel still gelegt wurde. Oder siehst du das anders?
Nein, ich schrieb ebenfalls, dass eine Betäubung durch einen potentiellen Entführer mit Chloroform vorstellbar sei.

Zu weit geht eine Diskussion, in der den Eltern mehrfach unterstellt wurde, den Kinder 'Schlafmittel' gegeben zu haben.
Und dass im Folgenden von einem einfachen fiebersenkenden Saft der Bogen plötzlich zu Benzodiazepinen geschlagen wurde.
Im Gegensatz zu Chloroform werden diese in Tabletten- oder Tropfenform verabreicht - also wäre ein Entführer raus.

Es ist irreführend, alles in einen Topf zu werfen. Die Eltern werden ihren Kindern ganz sicher keine BTMs verabreicht haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.10.2020 um 18:28
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Ich denke, langsam geht es zu weit.
Ja! Denn alles, was die Eltern gegeben haben oder nicht, nur dazu führt, dass sie eventuell doch mitschuldig oder gar schuldig sind. Schuldig, falls die Medikamente den Tod zur Folge hatten, mitschuldig, falls Madeleine zu betäubt war, um zu schreien.

Und diese beiden Gedankenstränge sollen ja explizit in dieser Diskussion nicht verfolgt werden. (Oder bin ich da nicht auf dem neuesten Stand, was die Admins vorschlagen?)

Durchaus verständlich, dass man darüber diskutieren möchte, solange es kein weiteres Futter gibt. Aber erst mal muss man m. E. einfach abwarten, was Staatsanwaltschaft und Verteidigung weiter von sich gibt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.10.2020 um 20:22
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Zu weit geht eine Diskussion, in der den Eltern mehrfach unterstellt wurde, den Kinder 'Schlafmittel' gegeben zu haben.
Und dass im Folgenden von einem einfachen fiebersenkenden Saft der Bogen plötzlich zu Benzodiazepinen geschlagen wurde.
Im Gegensatz zu Chloroform werden diese in Tabletten- oder Tropfenform verabreicht - also wäre ein Entführer raus.

Es ist irreführend, alles in einen Topf zu werfen. Die Eltern werden ihren Kindern ganz sicher keine BTMs verabreicht haben.
Wer unterstellt denn bitte mehrfach, das die Eltern den Kindern Schlafmittel oder sogar BTM´s verabreicht hätten? Kannst du bitte entsprechende Zitate hier nennen?

Also ich finde deinen Ton hier maßregelnd und kann mich nicht damit identifizieren.

Für mich geht es letztendlich darum herauszufinden was wirklich mit Maddie passiert ist. Dir auch?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.10.2020 um 20:22
Ich finde, diese Diskussion um mögliche Medikamente etc. Sollte jetzt, aus Respekt vor den Eltern und auch Madeleine , allmählich mal enden. Man muss sich nicht seitenweise darüber auslassen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.10.2020 um 20:25
Zitat von AmyAnneAmyAnne schrieb:Ich finde, diese Diskussion um mögliche Medikamente etc. Sollte jetzt, aus Respekt vor den Eltern und auch Madeleine , allmählich mal enden. Man muss sich nicht seitenweise darüber auslassen.
Endlich mal jemand der ein Schlusswort zu diesem Thema spricht. Das ist ja wirklich ermüdend auf die Dauer. Vor allem wo bleibt da Maddie....


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.10.2020 um 21:34
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Sie meint bestimmt die Passage "...wirkt beruhigend und schmerzstillend..."

Na Kamillentee wirkt ja auch beruhigend...grrr
Ach so. Ja, ok. Vielleicht war es so gemeint.
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Wenn du mit "Leute" ein Kind wie Maddie meinen solltest, könnte dies durchaus zutreffen. Ich selber habe auch schon einige Male Paracetamol eingenommen. Mir fiel dabei auf, wie müde und schläfrig ich nach der Einnahme davon wurde. Meistens bin ich ziemlich zeitnah nach der Einnahme eingeschlafen. Und das als Erwachsener.
Das glaube ich dir auch gern. Solche Effekte können auftreten. Das funktioniert aber nur, wenn man wirklich Schmerzen und Fieber hat. Warum genau wurde hier im Thread ja schon erläutert. Wenn man fit ist, dann klappt das so nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.10.2020 um 23:26
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Für mich geht es letztendlich darum herauszufinden was wirklich mit Maddie passiert ist.
Das ehrt dich, aber das wird hier ganz sicher nicht geschehen. Dazu fehlen uns schlicht und ergreifend die Fakten, die den EB vorliegen. ... und nicht mal denen ist bisher in all den Jahren die Aufklärung gelungen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.10.2020 um 01:03
Zitat von AhmoseAhmose schrieb am 23.10.2020:Bisher hast du keine Fakten genannt sondern nur Spekulationen. Gib uns doch mal deine Fakten und Quellen.
Herr Gott die habe ich auf unzähligen Seiten zich mal benannt.
Schau Netflix. Irgendwo zwischen Folge 1 und Schluss.

Da redet auch keiner von Globuli, sondern Medikamenten.
Kann doch nicht so schwer sein einfach mal selbst ein paar Seiten zurück zu blättern. Ich fang doch hier nicht an jedesmal ne Minute rauszukramen, nur weil ihr alle 2 Wochen das selbe Thema wieder durchkaut.

Und das die Eltern Schuld haben an verzögerten Untersuchungen habe ich auch nicht gesagt.

Es steht auch nirgends, dass die Eltern AN BESAGTEN ABEND irgendwas den Kindern gegeben haben. Also zieht euch doch nicht immer so auf. Sie haben es in der Vergangenheit getan und das vor Kamera gesagt. Ob man das jetzt bewerten will, darf, soll oder nicht, kann jedem selbst überlassen werden.
Die Fakten zeigen erstmal keine positiven Ergebnisse in diese Richtung. Punkt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.10.2020 um 10:12
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:... Es steht auch nirgends, dass die Eltern AN BESAGTEN ABEND irgendwas den Kindern gegeben haben. Also zieht euch doch nicht immer so auf. Sie haben es in der Vergangenheit getan und das vor Kamera gesagt. Ob man das jetzt bewerten will, darf, soll oder nicht, kann jedem selbst überlassen werden. ...
Na ja, es geht hier im Thread schon um den besagten Abend, um Maddies Verschwinden und um die Tatverdächtigen. Ob die Eltern Jahre vorher, in einem ganz anderen Zusammenhang und in einer anderen Situation, den Kindern vielleicht mal Schlafmittel gegeben haben oder nicht gegeben haben, und welche Mittel das nun genau waren, kann hier ja keine größere Rolle spielen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.10.2020 um 14:10
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ob die Eltern Jahre vorher, in einem ganz anderen Zusammenhang und in einer anderen Situation, den Kindern vielleicht mal Schlafmittel gegeben haben oder nicht gegeben haben, und welche Mittel das nun genau waren, kann hier ja keine größere Rolle spielen.
Eben genau. Und deshalb ist dieser Satz von dir völlig überflüssig. Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, das Maddies Eltern ihren Kindern überhaupt jemals "Schlafmittel" gegeben haben.

"Schlafmittel" für Kinder - so etwas habe ich noch nie gehört. Das ist ja hardcore.


2x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.10.2020 um 15:43
Zitat von zauberfroschzauberfrosch schrieb:https://www.weserbergland-nachrichten.de/component/content/article/1--weserbergland-nachrichten/15713-2020-10-07-02-14-1...
Ja, Ja. Na Klar. Der Herr Rechtsanwalt eines Beschuldigten deckt den Fall auf. Ist ja echt ein Träumchen. RA Ben Matlock lässt grüßen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.10.2020 um 17:39
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Schlafmittel" für Kinder - so etwas habe ich noch nie gehört. Das ist ja hardcore.
Nö, kam Anfang der 70er recht häufig vor,vom Arzt gab es dann den Schlafsaft mit Marzipangeschmack. Ich bin doch oft überrascht, was es alles gibt und wie wenig manche Menschen sich vorstellen können. Dad spricht natürlich für ein normales, gesundes Denken und Empfinden. Aber die menschlichen Abgründe sind bekanntlich tief.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.10.2020 um 18:32
Zitat von sundrasundra schrieb:Schlafmittel" für Kinder - so etwas habe ich noch nie gehört. Das ist ja hardcore.

Nö, kam Anfang der 70er recht häufig vor,vom Arzt gab es dann den Schlafsaft mit Marzipangeschmack. Ich bin doch oft überrascht, was es alles gibt und wie wenig manche Menschen sich vorstellen können. Dad spricht natürlich für ein normales, gesundes Denken und Empfinden. Aber die menschlichen Abgründe sind bekanntlich tief.
Na super. Bei uns - Entschuldigung, dass ich ein Klischee "DDR" bediene - gab es das nicht. Jedenfalls nicht frei verfügbar m.E. Nur mal so angemerkt. Aber vielleicht war ich auch nur out of zone. Dass das üblich war in anderen Ländern, kann ich mir vorstellen.

Hilft uns aber hier nicht weiter. Aber da der Anwalt von Christian B. ja nun selbst ermittelt (Ben Matlock lässt grüßen), werden wir doch bald die Lösung des Falles von eben diesem super RA erfahren. Ihm steht dann eine wirklich großartige Zukunft bevor.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.10.2020 um 18:39
Zitat von sundrasundra schrieb:Dad spricht natürlich für ein normales, gesundes Denken und Empfinden. Aber die menschlichen Abgründe sind bekanntlich tief.
Wer ist "Dad"?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.10.2020 um 18:58
Das


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.10.2020 um 19:17
Zitat von LadiLadi schrieb:Das
Mannomann, das hätte ich auch selbst erkennen können. Danke!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.10.2020 um 21:40
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Eben genau. Und deshalb ist dieser Satz von dir völlig überflüssig. Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, das Maddies Eltern ihren Kindern überhaupt jemals "Schlafmittel" gegeben haben.

"Schlafmittel" für Kinder - so etwas habe ich noch nie gehört. Das ist ja hardcore.
Doxylamin zum Beispiel war doch sogar lange rezeptfrei zu erhalten. Aber egal, in deiner Welt werden die Leute ja mit Paracetamol oder Ibuprofen sediert. Da braucht man dann natürlich kein Schlafmittel mehr. ;) ;) ;)


Anzeige

1x zitiertmelden