Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.10.2020 um 10:16
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Doxylamin zum Beispiel war doch sogar lange rezeptfrei zu erhalten. Aber egal, in deiner Welt werden die Leute ja mit Paracetamol oder Ibuprofen sediert. Da braucht man dann natürlich kein Schlafmittel mehr. ;) ;) ;)
Wie schön, das du immer eine "kese" Erwiederung auf der "Lippe" hast! : ))))))>

Wie wäre es denn mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Nämlich dem Verschwinden von Maddie.

Oder ist dir die Luft schon ausgegangen? ; () )))) ??

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.10.2020 um 13:25
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:... Wie wäre es denn mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Nämlich dem Verschwinden von Maddie. ...
Klar. Gerne. Gibt es denn etwas Neues?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.10.2020 um 13:43
Hallo,

ich weiß nicht mehr, ob ich es schon mal geschrieben habe, aber da gerade über Schlafmittel geredet wird. Ich bin der Meinung, dass es möglich wäre, dass die Nannys, bzw. eine von ihnen, den drei Kindern ein Schlafmittel o.ä. gegeben haben, denn sie haben an diesem Abend für alle drei Kinder das Abendessen zubereitet bzw. so vorbereitet, dass es die Kinder dann bekommen haben.
Madeleine war auch sehr müde nach dem Essem - aber, es ist natürlich nicht zwingend, dass dies durch ein Medikament kam, denn sie hatte ja auch einen anstrengenden Tag am Meer beim Segeln erlebt und war wohl einfach nur aus natürlichen Gründen müde.

Auch hätte es sein können, dass ein Zimmermädchen/Putzfrau, die es ja gab, das Fenster aufgemacht hatte und es dann nur zugedrückt hat, aber nicht verriegelt hat, was man aber wegen den Vorhängen usw. nicht gesehen hat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.10.2020 um 13:49
@Eki
Find ich einen guten Ansatz. Mir macht diese Schläfrigkeit auch echt zu denken.. find das keineswegs normal und es würde halt auch erklären warum die Madeleine ohne Ton verschwunden ist.

Jetzt wird dann kommen: die Nannys wurden überprüft und sind nicht verdächtig. ;)
Macht aber nichts, weil irgendwo ist der Hund begraben und deshalb sind vermutlich bei den Überprüfungen auch Fehler passiert.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.10.2020 um 22:05
Letzte Woche soll es bei einem Strafverfahren wegen einer Vergewaltigung zwischen Fülscher und dem Staatsanwalt so sehr eskaliert sein , dass der Staatsanwalt in der Pause auf Wunsch des Richters ausgetauscht wurde. 🙈 War heute Thema bei uns.
Der Staatsanwalt habe sich so sehr provozieren lassen , dass das völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Die geschädigte Zeugin soll heulend aus dem Saal gelaufen sein. Was für ein Alptraum 🙈🙈
Ich hoffe sehr , dass das nie zum Verfahren gegen C.B. kommt. Das wäre für die Eltern ja grausam. Wobei - dürften die Eltern nicht die Aussage verweigern weil es um die Tochter geht? Dann wären die doch eigentlich gar nicht involviert ?


4x zitiertmelden
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.10.2020 um 23:32
Zitat von zauberfroschzauberfrosch schrieb:... Ich hoffe sehr , dass das nie zum Verfahren gegen C.B. kommt. Das wäre für die Eltern ja grausam. Wobei - dürften die Eltern nicht die Aussage verweigern weil es um die Tochter geht? Dann wären die doch eigentlich gar nicht involviert ?
Aussageverweigerungsrecht gilt für Beschuldigte, Zeugnisverweigerungsrecht für Zeugen. Als Verwandte müssten die Eltern nicht aussagen. Falls sie in einem solchen Prozess überhaupt als Zeugen vorgeladen würden.

https://www.strafrecht-bundesweit.de/strafrecht-blog/aussageverweigerungsrecht-und-zeugnisverweigerungsrecht/

Davon mal abgesehen: Falls sich Beweise gegen CB finden lassen, dann muss es natürlich auch einen Prozess geben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.10.2020 um 06:58
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aussageverweigerungsrecht gilt für Beschuldigte, Zeugnisverweigerungsrecht für Zeugen
Da hast du natürlich wie immer recht !

Immer diese juristischen Spitzfindigkeiten 😂


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.10.2020 um 08:13
@zauberfrosch
@Ahmose
Aber doch nur dem Angeklagten gegenüber, oder? Die Tochter ist ja nicht angeklagt. Also müssten sie doch aussagen, weil sie mit dem Angeklagten nicht verwandt sind.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.10.2020 um 11:35
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:ber doch nur dem Angeklagten gegenüber, oder? Die Tochter ist ja nicht angeklagt. Also müssten sie doch aussagen, weil sie mit dem Angeklagten nicht verwandt sind.
Da hast du natürlich völlig recht 🙈
Puhh... das wird nicht schön. Stellt euch die Situation mal vor , ein Gerichtssaal voller Presse , davor Fernsehteams , du gehst da rein und weißt du wirst den ganzen Tag befragt , erst das Gericht , dann der Staatsanwalt und dann bricht die Hölle über dir ein , zwei Pitbulls werden auf dich losgelassen und drehen dich durch die Mangel. Von oben herab, aggressiv und drehen dir jedes Wort im Mund um.
Ich würde sterben 🙈 ich mag an sowas gar nicht denken. Ich hab immer so Mitleid mit den Zeugen bei Gericht. Die haben doch die blödeste Rolle ...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.10.2020 um 11:52
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Aber doch nur dem Angeklagten gegenüber, oder? Die Tochter ist ja nicht angeklagt. Also müssten sie doch aussagen, weil sie mit dem Angeklagten nicht verwandt sind.
Kommt darauf an ob sich die Zeugen mit Aussagen selber belasten und/oder andere Verwandte belasten würden. Und ob die Aussage sie in Gewissenskonflikte stürzen würde. Hier im Thread gehen wir aktuell ja davon aus, das CBs Anwälte die McCanns durch den Fleischwolf drehen würden. Einfache Fragen dürften die McCanns wahrscheinlich nicht verweigern.

Ich gehe aber nicht davon aus das CBs Anwälte die Eltern von Maddie in die Mangel nehmen würden. Eher werden sie sich, falls es überhaupt zu einem Prozess kommt, den Staatsanwalt und die Ermittler vornehmen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.10.2020 um 12:12
Zitat von zauberfroschzauberfrosch schrieb:Letzte Woche soll es bei einem Strafverfahren wegen einer Vergewaltigung zwischen Fülscher und dem Staatsanwalt so sehr eskaliert sein , dass der Staatsanwalt in der Pause auf Wunsch des Richters ausgetauscht wurde. 🙈 War heute Thema bei uns.
Der Staatsanwalt habe sich so sehr provozieren lassen , dass das völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Die geschädigte Zeugin soll heulend aus dem Saal gelaufen sein. Was für ein Alptraum 🙈🙈
Ich hoffe sehr , dass das nie zum Verfahren gegen C.B. kommt. Das wäre für die Eltern ja grausam. Wobei - dürften die Eltern nicht die Aussage verweigern weil es um die Tochter geht? Dann wären die doch eigentlich gar nicht involviert ?
Zauberfrosch
Woher hast Du diese Information? Um welche Vergewaltigung handelt es sich?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.10.2020 um 12:39
Zitat von zauberfroschzauberfrosch schrieb:dürften die Eltern nicht die Aussage verweigern weil es um die Tochter geht?
Warum sollten sie das tun? Es müsste doch in ihrem Sinne sein, wenn derjenige, der vermutlich ihre Tochter umgebracht hat, auch verurteilt wird, wenn sich seine Schuld beweisen lässt. Es wäre sonst ja denkbar, dass der Nachweis seiner Schuld nur deswegen nicht möglich ist, weil die Eltern oder einer von beiden nicht ausgesagt hätte. Das würde ich als Mutter nicht riskieren wollen.

@zauberfrosch
Der Rechtsanwalt macht in den Videos überhaupt nicht so einen Eindruck, dass man sich so eine Eskalation vorstellen könnte. Das macht ihn natürlich für die Anklageseite umso gefährlicher.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.11.2020 um 16:22
Zitat von zauberfroschzauberfrosch schrieb:Letzte Woche soll es bei einem Strafverfahren wegen einer Vergewaltigung zwischen Fülscher und dem Staatsanwalt so sehr eskaliert sein , dass der Staatsanwalt in der Pause auf Wunsch des Richters ausgetauscht wurde. 🙈 War heute Thema bei uns.
Der Staatsanwalt habe sich so sehr provozieren lassen , dass das völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Die geschädigte Zeugin soll heulend aus dem Saal gelaufen sein. Was für ein Alptraum 🙈🙈
Ich hoffe sehr , dass das nie zum Verfahren gegen C.B. kommt. Das wäre für die Eltern ja grausam. Wobei - dürften die Eltern nicht die Aussage verweigern weil es um die Tochter geht? Dann wären die doch eigentlich gar nicht involviert ?
Wow! Das ist erschreckend zu lesen: RA Fülscher provoziert, das wird geduldet. Wenn dann der Staatsanwalt ausrastet, wird dieser ersetzt.
Ich hoffe, dass Wolters ein dickes Fell hat und weiß, wann er die Notbremse ziehen muss, und um eine Unterbrechung oder Vertagung bittet. Manche RAs sind charakterlich voll daneben, da geht es bei Gericht nur noch um den Prozess-Sieg und nicht mehr um den eigentlichen Fall.
Da hoffe ich, dass das Karma bei solchen RAs privat wieder zurückschlägt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.11.2020 um 16:24
Wurde schon erwähnt, dass nach 2 russischen Männer gesucht wird?

"Polizei sucht im Vermisstenfall Maddie nach russischem Männer-Duo aus Portugal

Die Ermittlungen im Vermisstenfall Maddie gehen unterdessen weiter. Britischen Medienberichten zufolge sollen die Ermittler eine neue Spur aufgenommen haben. Aktuell werde dem "Daily Star" zufolge fieberhaft nach zwei russischen Männern gesucht, die unmittelbar vor dem Verschwinden von Madeleine McCann Kontakt zu dem 2007 in Portugal ansässigen Christian B. gehabt haben sollen. Doch welche Rolle spielt das vermeintliche Brüder-Duo im Vermisstenfall Maddie?
Kann das Russen-Duo Licht in den Vermisstenfall Maddie McCann bringen?

Die Ermittler seien erpicht darauf, jede Kontaktperson, die mit Christian B. kurz vor oder nach dem Verschwinden von Maddie McCann in Berührung kam, zu befragen. Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen die beiden aus Russland stammenden Männer an der portugiesischen Algarve Yachten verkauft haben. Ob diese Hinweise den Ermittlern helfen, den Vermisstenfall Madeleine McCann zur Aufklärung zu bringen, dazu gab es polizeiseitig noch keinen Kommentar."

https://www.news.de/panorama/855878068/madeleine-mccann-vermisst-seit-2007-ermittlungen-fall-maddie-aktuell-polizei-sucht-2-maenner-aus-russland-nach-kontakt-zu-christian-b/1/


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.11.2020 um 17:00
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Wow! Das ist erschreckend zu lesen: RA Fülscher provoziert, das wird geduldet. Wenn dann der Staatsanwalt ausrastet, wird dieser ersetzt.
Ja. Es ist erschreckend. Erschreckend zu lesen, dass ein solcher Staatsanwalt überhaupt ein solches Verfahren führen darf. Ein Staatsanwalt hat sich im Griff zu haben. Wenn der sich so daneben benimmt, dass er abgelöst wird, muss schon ein ziemliches Fehlverhalten vorliegen. Das darf einfach nicht vorkommen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.11.2020 um 19:22
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Die Ermittler seien erpicht darauf, jede Kontaktperson, die mit Christian B. kurz vor oder nach dem Verschwinden von Maddie McCann in Berührung kam, zu befragen. Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen die beiden aus Russland stammenden Männer an der portugiesischen Algarve Yachten verkauft haben. Ob diese Hinweise den Ermittlern helfen, den Vermisstenfall Madeleine McCann zur Aufklärung zu bringen, dazu gab es polizeiseitig noch keinen Kommentar."
Das hat doch diese portugiesische Reporterin mit den Locken aufgedeckt , oder ?
Hm... ich weiß nicht was ich von der halten soll


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.11.2020 um 18:39
Scheint so als wird das dieses Jahr nichts mehr...
Speaking exclusively to The Sun, prosecutor Hans Christian Wolters admitted leads had dried up and there would be no developments this year, with charges unlikely before the Spring and only if they find more evidence.

He said: ''I cannot say how long our investigation will go on for but I know there will be no developments this year, in 2020. We had hoped to charge him but that has not been possible.

''Maybe we hope to have something by the Spring of 2021, maybe it could take longer but certainly nothing this year.

''We have some evidence against our suspect but it is not strong enough. We have proof that he was involved and that he killed Madeleine but it's not strong enough to charge him.

''We need more evidence and more witnesses but if we don't get them then the case may drop but we hope that will not happen and he will be charged.''
He added: ''So long as we have something to investigate then we will investigate but if no witnesses come forward then we will have to come to an end but at the moment I can't see this point.

"It may be that we have to make another appeal to see if we can get any more tips.

''We have not been in touch with Madeleine's parents other than a few months ago when we made the announcement of our investigation because there is no need to."

Last month Christian B's lawyer Friedrich Fulscher - who insists his client is innocent - called on prosecutors to reveal their evidence to be ''fair'' to his client and the McCann family.
Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.thesun.co.uk/news/13086481/madeleine-mccann-heartache-suspect-charged-next-year/amp/


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2020 um 23:12
Zitat von dresscodedresscode schrieb am 02.11.2020:Scheint so als wird das dieses Jahr nichts mehr...
Ich hoffe anderes 🙏🙏🙏🙏🙏


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2020 um 07:34
https://www.thesun.co.uk/news/13144534/madeleine-mccann-cops-german-prosecutors-no-evidence-row/


Anzeige

melden