Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 12:14
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Was ist / war hier dann die Motivation, was treibt jemanden dazu an?
Das kann diverse Gründe haben. Von der Verdeckung einer anderen Straftat bzw. Zeugenbeseitigung bis über Erpressung der Eltern bis hin zu sexuellen Gründen. Auch Kinder- bzw. Menschenhandel kommt infrage. Wobei es schon ziemlich ungewöhnlich ist das ein Kind in einer Ferienanlage entführt wird und der Entführer keine Spuren hinterlässt.
Das sind die Grundzüge der Antworten die einem spontan immer in den Sinn kommen, aber ich habe meine Frage zuvor absichtlich schon ein wenig differenzierter gestellt.
Zitat von TaminsTamins schrieb:Wie muss jemand von der Denkweise oder Psyche drauf sein, ein Kind aus einem fremden Apartment mitnehmen zu können obwohl er genau weiß, dass dieses kleine Kind Eltern hat und auch ein Umfeld was enorm unter der Entführung leiden wird? Natürlich mal ganz abgesehen von dem kleinen Kind als solches ,was noch wesentlich mehr unter einer solchen Entführung leidet!
Es geht mir um die Psyche eines solchen Menschen der so etwas macht / machen muss / machen will. Ich bin der Meinung, nicht jeder Kriminelle ist zu solch einem kriminellen Verhalten in solch einer Situation im Stande es auszuführen.

Von Kriminellen kann man bereits grundsätzlich reden, die in ein fremdes Apartment eindringen....egal erst mal bei der Frage des "warum".

Zudem will ich die Frage neutral in den Raum stellen, unabhängig von den derzeit laufenden Ermittlungen zu dem TV C.B..

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 12:16
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Na ja, warum geht dieses kinderlose Paar nicht einfach ins nächste Waisenheim und adoptiert ganz legal ein Kind? Blonde Mädchen sind in Europa ja nun nicht so selten, wenn es das Paar unbedingt auf ein blondes Kind abgesehen hatte
Schon mal versucht ein Kind zu adoptieren? Uch vermute : Nein. Es ist nicht einfach Kinder zu adoptieren und es reicht bei weitem nicht ,dass 2 Erwachsene eigenes Einkommen haben und den psychologischen Test bestehen. So ein Wahnsinns bürokratischer Aufwand aber sorry o. T.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 12:26
Zitat von TaminsTamins schrieb:... Es geht mir um die Psyche eines solchen Menschen der so etwas macht / machen muss / machen will. Ich bin der Meinung, nicht jeder Kriminelle ist zu solch einem kriminellen Verhalten in solch einer Situation im Stande es auszuführen.
Das mag schon sein. Allerdings muss bei der Tat ja nicht zwangsläufig der Tod oder überhaupt nur eine körperliche Verletzung des Opfers eingeplant gewesen sein. Es kann ja sein das eine Entführung zum Zwecke der Lösegelderpressung geplant war, das Ganze dann eskalierte und schief ging. Gerade unerfahrene Täter unterschätzen oft die Probleme bei einer solchen Tat. Allerdings hinterlassen sie meist auch viele Spuren.

In solcher Täter muss nicht besonders bösartig oder gemein sein. Vielleicht hatte er nicht einmal vor dem Kind etwas anzutun. Aus einer Mischung aus Unerfahrenheit, Überforderung, Stress und Eskalation ging dann alles schief. Das wäre nicht das erste mal das so etwas passiert.

Ich will damit sagen: Der oder die Täter müssen keine Psychopathen oder sonstwie gestörte Personen gewesen sein.
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Schon mal versucht ein Kind zu adoptieren? Uch vermute : Nein. Es ist nicht einfach Kinder zu adoptieren und es reicht bei weitem nicht ,dass 2 Erwachsene eigenes Einkommen haben und den psychologischen Test bestehen. So ein Wahnsinns bürokratischer Aufwand aber sorry o. T.
Egal wie hoch der bürokratische Aufwand ist, es ist immer noch unendlich einfacher als ein entführtes Kind großzuziehen, sich ständig vor den Behörden verbergen zu müssen und in der Gefahr zu leben aufzufliegen. Und wenn man genug Geld hat um einen Entführer zu bezahlen, dann kann man auch die Behörden schmieren. Das wäre zwar auch nicht legal, aber immer noch besser als eine schwere, nicht verjährende Straftat zu begehen.

Na ja, und wenn man sich dann schon für eine Entführung entscheidet, dann gibt es dafür sicher viel bessere Orte als ausgerechnet einen belebten Urlaubsort bei dem man von Hinz und Kunz gesehen wird.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 12:28
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Dann müsstest du nur noch zeigen das CB ein solches Charisma hat
Vordergründigen Charme, so auf den ersten und zweiten Blick .Dass muss er doch gehabt haben, wenn er so viele Helfer und Freunde hatte ?
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Auch einige seiner Ex-Freunde hauen ihn in die Pfanne, so 2006 als sie ihn ausraubten, so 2017/18 als sie ihn wegen der 72jährigen verraten haben. Und jetzt, wenn sie in der Presse allerlei Geschichten erzählen. Ich kann da kein besonderes Charisma erkennen.


Wohl mehr aus Sicherheit der Opfer heraus fühlten sie sich verpflichtet, dem ein Ende zu setzen, da sie ihm das nicht zutrauten und das sagten doch selbst die Nachbarn von seinen
Schrebergärten ?
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Kein Psychopath würde Fremden gegenüber irgendwelche Straftaten zugeben oder ankündigen. So blöd müsste man erstmal sein.
Hat er ja auch nicht. Er hat das als Job gesehen, das mit dem Drogen transportieren..... und dass mit den Kindern transportieren hat er auch nicht direkt gesagt, dass es sich hierbei nur um bestimmte Kinder handeln würde, die er transportieren könnte.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Zudem wissen wir ja das CB maximal Drogen von Oranienburg nach Sylt geschmuggelt hat, nicht quer durch Europa. Und das waren auch nicht 50 kg Marihuana sondern maximal 2 kg.

50 kg Marihuana kosten rund 200.000 EUR. Wo soll er denn bitteschön das Geld dafür hergehabt haben? Und das auch mehrmals?
Das Angeben dabei spielt für mich eine große Rolle, der heimliche Größenwahn, den er auch mit dem Jaguar auslebte.
Aus einem Bericht geht ja jetzt auch hervor ,dass er kurze Zeit Hartz4 bezogen und eine Burnout hatte, aus dem er nichts machte, denn es zieht sie eher zu diesen in kurzer Zeit "hochbezahlten" Jobs, da sie nie lange durchhalten können, sie sind nicht dauerbelastbar.

Von daher hätte bei ihm auch ein Grundeinkommen ohne psychologische Betreuung zu keinem positiven Ergebnis führen können.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb am 20.06.2020:Das zieht sich ja irgendwo auch wie ein roter Faden durch das Leben von B. Er hat es immer mal wieder probiert, ein bürgerliches Leben zu führen, nicht straffällig zu werden usw. Das ist auch mitunter auffällig, wenn man mal die kriminelle Energie und die Straftaten dazu ausklammert. Wenn du aber selbst nicht erkennst, dass du prof. Hilfe benötigst und psychologisch betreut werden musst, kann so etwas natürlich schnell ausufern und da draussen läuft eine tickende Zeitbombe rum...

Im Grunde genommen ein armer Wicht, der schon frühzeitig psychologische Hilfestellung für sein weiteres Leben dringend benötigt hätte. Das ist selbstverständlich keinerlei Rechtfertigung für sein Handeln, aber eine mögliche Erklärung.
Mir hat sich dieser Satz aus einem Buch zu dem Thema im Hinterkopf eingebrannt :

Während es dem Psychopathen nur darum geht, das zu bekommen, was er will, hat sein Opfer mit körperlichen, emotionalen, finanziellen Schlägen zu kämpfen......

Kann man sich nun aussuchen,je nachdem wie der Fall liegt, mit was ihm geschadet wurde...

Und da ich anklingen lies, wie die McCanns dieses Verbrechen möglicherweise persönlich verarbeiten, da er als Kardiologe tätig ist : In dem Bereich gibt es auch Patienten mit Herzproblemen, denen er nicht helfen kann, wenn die Ursache dafür in psychischer Hinsicht durch irgendwelchen versteckten Stress verursacht wird, die in so einem ungesunden Umfeld leben, mit Charakteren wie zb. mit C.B. und das versteht sogar ein Allgemeinmediziner wie die Mutter von Maddie, was das alles natürlich keineswegs weniger dramatisch macht.
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Es gibt ja auch Auftragskiller - den Begriff Auftragsentführer hatte ich zwar bisher nicht gehört. Aber nach all den Vermutungen um Maddies Verschwinden und den möglichen Verbindungen zu C.B. ist mir dieser Gedanke schon mehrmals gekommen.
Als diesen Typen halte ich ihn nicht, dass er sich mit so einem Pädophilen - Ring einließ. Ich stufe ihn als Einzeltäter ein, der nach seinem eigenen Gusto handelte, der auch aufgehört hatte, wenn er den großen Geldcup gelandet, sprich so ziemlich ausgesorgt gehabt hätte .
Aber mit 100.000 Euro wäre dieses Ziel noch lange nicht erreicht ....

Ich stelle mir die eigentliche Frage, ob CB nicht selbst sex. missbraucht wurde als Kind , da er so früh damit angefangen hatte, andere Kinder zu missbrauchen, obwohl er eine Freundin hatte, die mit ihm nach Portugal reiste, denn nur das, was man selbst erlebt hat, gibt man weiter ?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 12:30
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Egal wie hoch der bürokratische Aufwand ist, es ist immer noch unendlich einfacher als ein entführtes Kind großzuziehen, sich ständig vor den Behörden verbergen zu müssen und in der Gefahr zu leben aufzufliegen.
Es sollte auch kein Plädoyer für eine Entführung sein, wahrlich nicht. Nur weil du schreibst warum gehen sie nicht einfach.... so einfach ist es nicht und ab einem bestimmten Alter gar unmöglich ein kleines Kind zu adoptieren


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 12:32
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Ich bin dankbar, dass sich User die Mühe machen und hier im Forum über Neuigkeiten informieren, egal ob sie jemandem nun nützlich oder entbehrlich erscheinen.
Auf jeden Fall ist das Video und die Photos interessant. Bisher kannten wir keine Bilder von CB aus der Zeit des Verschwinden von Maddie.
Bisher hatten wir ihn auch noch nie Lächeln gesehen. Da kann man gut seine Mundform beim lächeln erkennen, sowie seine Zahnstellung.
Man sieht auch seine Haarfarbe. Ist diese blond? Ist diese blond aus Sicht von Portugiesen, die eher schwarzes Haar haben?

Man kann die Bilder nun mit vorhandenen Phantombilder bzw. Sichtungen abgleichen. Ich bin immer noch beschäftigt, mit den beiden blonden Deutschen (oder Holländer), die sich verdächtig verhalten haben, bzw. die beiden Männer, die wie Brüder aussahen und Englisch sprachen.

Daher poste ich die Photos von CB vom 30. März 2007 hier mal:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8576985/Madeleine-McCann-suspect-Christian-Brueckner-kidnap-campervan-weeks-vanished.html?ito=social-twitter_dailymailUK


CB 30 Maerz 2007 Bild 1

CB 30 Maerz 2007 Bild 2

CB 30 Maerz 2007 Bild 3

CB 30 Maerz 2007 Bild 4


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 12:45
Zitat von TaminsTamins schrieb:Wie muss jemand von der Denkweise oder Psyche drauf sein, ein Kind aus einem fremden Apartment mitnehmen zu können obwohl er genau weiß, dass dieses kleine Kind Eltern hat und auch ein Umfeld was enorm unter der Entführung leiden wird? Natürlich mal ganz abgesehen von dem kleinen Kind als solches ,was noch wesentlich mehr unter einer solchen Entführung leidet!
Meine Antwort: Empathielos. Wie einer , der im Pädophilenchat Ekelhaftigkeiten scheibt wie : "mal was Kleines einfangen, um es tagelang zu benutzen". Und der auf die Bedenken seines pädophilen Mitchaters, ob das "nicht etwas gefährlich wäre?" antwortet: "Och, wenn man die Beweise hinterher gründlich vernichtet..." und die spätere Aussage über das Verschwinden-lassen eines Menschen: "Schweine fressen auch Menschenfleisch." Für mich klingt das nach einem absolut empathielosen Menschen, der auch ein Kind aus einem fremden Appartement entführen würde um es z.B. irgendwo an irgend Jemanden zu verkaufen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 12:49
Zitat von belladybellady schrieb:Vordergründigen Charme, so auf den ersten und zweiten Blick .Dass muss er doch gehabt haben, wenn er so viele Helfer und Freunde hatte ?
Bekannte, Freunde und Beziehungen hat jeder Mensch. Dazu ist kein besonderes Charisma notwendig.
Zitat von belladybellady schrieb:Wohl mehr aus Sicherheit der Opfer heraus fühlten sie sich verpflichtet, dem ein Ende zu setzen, da sie ihm das nicht zutrauten und das sagten doch selbst die Nachbarn von seinen
Schrebergärten ?
??? ... Keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Ich verstehe diese Sätze nicht. Was genau meinst du?
Zitat von belladybellady schrieb:Das Angeben dabei spielt für mich eine große Rolle, der heimliche Größenwahn, den er auch mit dem Jaguar auslebte.
Aus einem Bericht geht ja jetzt auch hervor ,dass er kurze Zeit Hartz4 bezogen und eine Burnout hatte, aus dem er nichts machte, denn es zieht sie eher zu diesen in kurzer Zeit "hochbezahlten" Jobs, da sie nie lange durchhalten können, sie sind nicht dauerbelastbar.

Von daher hätte bei ihm auch ein Grundeinkommen ohne psychologische Betreuung zu keinem positiven Ergebnis führen können.
Was schreibst du denn zusammen? Das ist alles ziemlich wirr. Ich werde daraus nicht schlau. Was genau hätte er denn aus einem Burnout machen sollen? Was meinst du mit Grundeinkommen und Betreuung? Welche hochbezahlten Jobs?
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Es sollte auch kein Plädoyer für eine Entführung sein, wahrlich nicht. Nur weil du schreibst warum gehen sie nicht einfach.... so einfach ist es nicht und ab einem bestimmten Alter gar unmöglich ein kleines Kind zu adoptieren
Ein Kind aus einem Urlaubsort zu entführern bedeutet auch einen sehr hohen Aufwand und man schwebt lebenslang in der großen Gefahr aufzufliegen. Wer bereit ist dieses Risiko einzugehen, und genug Geld hat um die Entführer zu bezahlen, der kann sicher auch irgendwo ein Kind ganz legal adoptieren.
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:... Für mich klingt das nach einem absolut empathielosen Menschen, der auch ein Kind aus einem fremden Appartement entführen würde um es z.B. irgendwo an irgend Jemanden zu verkaufen.
Das klingt eher nach jemanden der keine Ahnung hat. Spuren vernichten ist schwerer als man denkt und in den meisten Fällen tatsächlich unmöglich. Und Schweine fressen Menschen nur in absoluten Ausnahme- oder Notfällen. Und auch dann nicht komplett.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 12:55
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Na ja, und wenn man sich dann schon für eine Entführung entscheidet, dann gibt es dafür sicher viel bessere Orte als ausgerechnet einen belebten Urlaubsort bei dem man von Hinz und Kunz gesehen wird.
Warum? Wenn alles VORHER gut geplant war, unter Umständen mit Hilfe von einem oder mehreren Komplizen?
Zitat von belladybellady schrieb:Ich stelle mir die eigentliche Frage, ob CB nicht selbst sex. missbraucht wurde als Kind , da er so früh damit angefangen hatte, andere Kinder zu missbrauchen, obwohl er eine Freundin hatte, die mit ihm nach Portugal reiste, denn nur das, was man selbst erlebt hat, gibt man weiter ?
Ich habe irgendwo gelesen, das C.B. bei der Befragung zu seinen ersten Mißbrauchsfällen auf die Frage warum er die Kinder mßbraucht habe, geantwortet haben soll: "Ich weiss es nicht". Das kann der Wahrheit entsprechen, wenn er VOR der Phase in der kindlichen Entwicklung mißbraucht wurde, in der sich Kleinkinder noch nicht bewußt erinnern können.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 12:57
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Und Schweine fressen Menschen nur in absoluten Ausnahme- oder Notfällen. Und auch dann nicht komplett.
Woher weisst du das denn so genau? Hast du schon einmal ein Schwein Menschenfleisch fressen gesehen? Ich noch nicht.

Ausserdem kann ein Mensch empathielos sein und in gewissen Dingen, keine Ahnung haben. Das eine schliesst das andere nicht aus.

Und gut das du auf ALLES eine Antwort parat hast.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 13:04
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Und Schweine fressen Menschen nur in absoluten Ausnahme- oder Notfällen. Und auch dann nicht komplett.
Da muss ich leider widersprechen und Mokka Recht geben.Schweine sind Allesfresser. Wenn man Glück hat bleiben ein paar Knochen über, wenn überhaupt. Das ist denen ziemlich egal, ob sie einen Mensch verputzen. Für die Tiere ist das Aas. Es gibt einige Fälle in den USA, wo die Täter ihre toten Opfer, den Schweinen zu Fraß vorgeworfen haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 13:19
Zitat von belladybellady schrieb:Als diesen Typen halte ich ihn nicht, dass er sich mit so einem Pädophilen - Ring einließ. Ich stufe ihn als Einzeltäter ein, der nach seinem eigenen Gusto handelte, der auch aufgehört hatte, wenn er den großen Geldcup gelandet, sprich so ziemlich ausgesorgt gehabt hätte .
Überleg mal, all die Verbindungen zu Leuten, die C.B. kannte und mit denen er zu tun hatte. Auch Angestellte des Ocean Clubs gehörten dazu. Dann seine diversen Freundschaften wie z.B. M.T. mit dem er kriminelle Sachen durchgezogen hat. Die fragwürdige Beziehung zu N.F. In Deutschland dann in Augsburg A.B. bei dem er zeitweise wohnte. Später dann in Braunschweig die Beziehung zu der Albanerin N.M. Das ganze Umfeld, die vielen Leute mit denen C.B. zu tun hatte. Auch in Wilmersdorf in der Einrichtung der Diakonie, wo Inga G. vor ihrem Verschwinden zuletzt gesehen wurde hatte C.B. Mitarbeiter gekannt. Nicht lange vor dem Verschwinden von Inga G. dort, gab es einen großen Skandal um diese Einrichtung wegen Kinderpornografie meines Wissens.
Dann C.B.s umtriebige kriminelle Aktivitäten in ganz Europa mit zentralem Dreh- und Angelpunkt Portugal - Deutschland.
Drogengeschäfte, Sexualdelikte an Kindern, Einbrüche sind seine Hauptaktivitäten.

Es wurde schon mehrmals hier im Forum gesagt. Portugal war und ist nach wie vor ein "Paradies" für Pädophile. Warum sollte C.B. nicht Nutzniesser davon gewesen sein und für eine Art Pädophilen - Netzwerk gearbeitet haben?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 13:26
Ohne jemanden hier nahe treten zu wollen, finde ich, dass sich hier einige sehr verschätzen, was das Verhalten eines Psychopathen angeht. Viele hier im Forum sehen es aus ihrem "normalen" Blickwinkel und können es deswegen einem CB oder sonst irgendwem nicht zutrauen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Psychopath sehr oft, wie auch in einem Beitrag erwähnt, ungewohnt offen mit der Wahrheit umherspielt, so dass es für den Gegenüber wie ein Scherz aus schwarzem Humor wirkt. Und auch wenn das wieder für viele befremdlich wirkt, scherzt ein Psychopath auch mit fast fremden Leuten ungewohnt ehrlich über seine Gewalttaten. Das wiederum wirkt für den Gegenüber natürlich dann so absurd. Wieso sollte ein Mensch so offen über eine Gewalttat sprechen, so locker, so aus dem Stehgreif. Aber genau das tut ein Psychopath und das wird hier von sehr vielen im Forum auch unterschätzt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 13:36
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Erpressung der Eltern
Sollte als mögliches Motiv auch nicht ausgeschlossen werden. Schließlich sind die beiden ja nicht gerade arm. Vielleicht wollte der Entführer mit einem Erpressungsschreiben warten, bis sich die größte Aufregung direkt vor Ort gelegt hat, also ein paar Tage, und dann wurde er vom Medienrummel überrollt und traute sich nicht mehr.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 13:42
Zitat von belladybellady schrieb:Hat er ja auch nicht. Er hat das als Job gesehen, das mit dem Drogen transportieren..... und dass mit den Kindern transportieren hat er auch nicht direkt gesagt, dass es sich hierbei nur um bestimmte Kinder handeln würde, die er transportieren könnte.
Das mit dem "Kindern verstecken und transportieren" hat C.B. im Zusammenhang über die Frage von D.F. (N.F.s Vater) DIREKT und nicht "indirekt"gesagt, der ihn fragte, was er denn so beruflich mache und im Hinblick auf die Nutzung des großen Winebago Wohnmobils. Sollte C.B. wirklich ernsthaft die Wahrheit gesagt haben (und sei es auch nur um D.F. zu schockieren, denn eine solche Antwort würden jeden Mensch der normal denkt und fühlt schockieren), müsste davon ausgegangen werden, das C.B. (sollte er Maddie entführt haben) auch in diesem Winebago Wohnmobil versteckt und transportiert haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 14:04
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Na ja, und wenn man sich dann schon für eine Entführung entscheidet, dann gibt es dafür sicher viel bessere Orte als ausgerechnet einen belebten Urlaubsort bei dem man von Hinz und Kunz gesehen wird.
Wenn man ein Kind entführen (lassen) will, weil man kein eigenes haben kann, dann wäre es doch dumm, ein Kleinkind zu nehmen, das das schon mitbekommt, das man erst mühsam daran gewöhnen muss, dass es einen jetzt für Vater oder Mutter halten soll, immer in der Gefahr, dass das jemand mitbekommt, und das einen verraten könnte.

Dann wäre es doch vernünftiger, ein Baby zu entführen statt einer Dreijährigen kurz vor dem vierten Geburtstag. Warum also Madeleine und nicht eines ihrer beiden jüngeren Geschwister?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 14:05
Hier ist der Artikel über Wilhemshof, den Skandal den es dort 2008 gab und darüber wie die Staatsanwaltschaft eine mögliche Verbindung von dem Fall Maddie McCann und Inga G. sucht.

https://www.moz.de/landkreise/havelland/rathenow/rathenow-artikel/dg/0/1/1807884/
10.06.2020, 09:01 Uhr - Aktualisiert 10.06.2020, 11:11
Quelle: Brawo.de - das Nachrichtenportal für Brandenburg


1x zitiert6x verlinktmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 14:06
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ahmose schrieb:
Na ja, warum geht dieses kinderlose Paar nicht einfach ins nächste Waisenheim und adoptiert ganz legal ein Kind? Blonde Mädchen sind in Europa ja nun nicht so selten, wenn es das Paar unbedingt auf ein blondes Kind abgesehen hatte

Schon mal versucht ein Kind zu adoptieren? Uch vermute : Nein. Es ist nicht einfach Kinder zu adoptieren und es reicht bei weitem nicht ,dass 2 Erwachsene eigenes Einkommen haben und den psychologischen Test bestehen. So ein Wahnsinns bürokratischer Aufwand aber sorry o. T.
Vielleicht ist es in Deutschland schwierig, ein Kind zu adoptieren. Ich kenne zwei Familien, die ein (blondes) Kind aus Rußland adoptiert haben. Die eine Familie sind Amerikaner und lebten zur Zeit der Adoption in Amerika, die andere Familie sind Schweden und lebten zur Zeit der Adoption in Schweden.

Daher ist der Hinweis "nächstes Waisenheim und adoptiert ganz legal ein Kind" nicht o.T.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 14:09
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Hier ist der Artikel über Wilhemshof, den Skandal den es dort 2008 gab und darüber wie die Staatsanwaltschaft eine mögliche Verbindung von dem Fall Maddie McCann und Inga G. sucht.

https://www.moz.de/landkreise/havelland/rathenow/rathenow-artikel/dg/0/1/1807884/
10.06.2020, 09:01 Uhr - Aktualisiert 10.06.2020, 11:11
Quelle: Brawo.de - das Nachrichtenportal für Brandenburg
Den Skandal 2008 gab es eben NICHT am Wilhelmshof, sondern in der Klinik in Uchtspringe - die beiden Einrichtungen haben nichts miteinander zu tun.
Klinik 2008 in Skandal verwickelt
Die Einrichtung dient der Behinderten- und Suchthilfe, hat mit dem etwa 3,5 Kilometer entfernt liegenden Forensischen Fachklinikum nichts zu tun. In diesem sind auch Triebtäter und Pädophile untergebracht. 2008 war die Klinik gar in einen Skandal verwickelt. Es wurde kinderpornografisches Material hineingeschmuggelt. In der Klinik existierte ein Tauschring, ausgehoben bei einer Razzia.
Quelle: https://www.moz.de/landkreise/havelland/rathenow/rathenow-artikel/dg/0/1/1807884/

Markierung von mir hinzugefügt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 14:12
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:Den Skandal 2008 gab es eben NICHT am Wilhelmshof, sondern in der Klinik in Uchtspringe - die beiden Einrichtungen haben nichts miteinander zu tun.
Danke für die Korrektur. Und du bist dir sehr sicher, das die beiden Einrichtungen wirklich GAR NICHTS miteinander zu tun hatten?

Eine Frage: Glaubst du, das C.B. irgend welche Grenzen kannte? Ich meine Grenzen zwischen Einrichtungen?


Anzeige

2x zitiertmelden