Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.06.2021 um 10:24
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Die Eltern hoffen immer noch auf ein Wiedersehen mit ihrer Tochter? Nach so langer Zeit. Kann ich nicht wirklich verstehen
Definitiv hast Du keine Kinder.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2021 um 13:12
@Nachtfuchs89
Ich hab selten so einen abwertenden Beitrag hier gelesen wie Deinen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2021 um 15:01
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb am 30.05.2021:30.05.2021 um 22:05
Die Eltern hoffen immer noch auf ein Wiedersehen mit ihrer Tochter? Nach so langer Zeit. Kann ich nicht wirklich verstehen. Denn wenn man weiter denkt muss man sich auch fragen wo sie die letzten Jahre möglicherweise war? Und das will man als Eltern wahrscheinlich gar nicht wissen. n!"
Kann eigentlich nur jemand sagen, der keine enge Bindung zu seinem Kind hat oder garkeine Kinder hat oder will.
Dass das Thema Madeleine im Ort in Portugal nervt kann ich verstehen. So schlimm es für die Eltern und das Kind ist, aber die Leute können das Thema bestimmt nicht mehr hören. In den sozialen Netzwerken war die Stimmung ähnlich. Auf Twitter las ich einige Tweets von Briten die geschrieben haben: "Maddie interessiert keinen Menschen!"
Dann sollten die Einwohner mal dazu beitragen den Fall zu lösen, dann würde das Thema keinen mehr nerven.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2021 um 15:49
ach, bitte nicht so auf @Nachtfuchs89 einprügeln:)


ich kann schon verstehen, was sie/er meint....


ist für die Eltern natürlich eine sehr schwere Situation...erinnert mich alles ein wenig an Lichtenberg, an Peggy.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2021 um 19:35
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Kann eigentlich nur jemand sagen, der keine enge Bindung zu seinem Kind hat oder garkeine Kinder hat oder will.
Oder jemand der in einer nicht ganz so romantisch verklärten Welt lebt wie manch anderer. ;)
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Dann sollten die Einwohner mal dazu beitragen den Fall zu lösen, dann würde das Thema keinen mehr nerven.
Das würde die Leute sicherlich tun, wenn sie es denn könnten. Aber das können sie nicht. Genausowenig wie z.B. ich irgendetwas zur Lösung diverser Vermisstenfälle in meiner Umgebung beitragen könnte. Zum Glück werde ich aber nicht von den Angehörigen dieser Vermissten und/oder irgendwelchen Pressevertretern und Privatermittlern genervt. Dieses Glück haben die Leute da unten bedauerlicherweise nicht. Deshalb ist es schon verständlich, wenn sie endlich mal Ruhe haben wollen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2021 um 17:44
Menschen mit EMPATHIE, die aber trotzdem nicht in einer "ganz so romantisch verklärten Welt leben",

können meiner Meinung nach gar nicht genervt sein, wenn Angehörige, bzw. Eltern ihre vermisste Tochter

suchen und oder Privatermittler und Pressevertreter diesbezüglich intervenieren...


Die armen "bedauerlichen Leute" dort, die angeblich ihre Ruhe haben wollen, könnten auch mal über ihren

eigenen Tellerrand schauen, und eventuell ein bisschen Anteil nehmen: daran, was alles in der Welt passiert,

und zum Teil auch von diesen ignoranten, selbstsüchtigen Typen selbst verursacht wird...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2021 um 20:57
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Menschen mit EMPATHIE, die aber trotzdem nicht in einer "ganz so romantisch verklärten Welt leben",

können meiner Meinung nach gar nicht genervt sein, wenn Angehörige, bzw. Eltern ihre vermisste Tochter

suchen und oder Privatermittler und Pressevertreter diesbezüglich intervenieren...


Die armen "bedauerlichen Leute" dort, die angeblich ihre Ruhe haben wollen, könnten auch mal über ihren

eigenen Tellerrand schauen, und eventuell ein bisschen Anteil nehmen: daran, was alles in der Welt passiert,

und zum Teil auch von diesen ignoranten, selbstsüchtigen Typen selbst verursacht wird...
Die Leute dort unten haben ihre Geschäfte und ihr Leben. Nicht wenige werden vom Tourismus leben. Wer eine 40 Stunde Woche hat wird sicherlich nicht noch als "Privatdetektiv" dazu beitragen dass dieser Fall gelöst wird. Ein anderer User hatte dies gefordert.
Die Leute in dem Ort hat diese Entführung sicherlich auch getroffen - aber Entschuldigung, soll das Leben der Leute in dem Ort sich nur noch um dieses Kind drehen? Die Sache ist jetzt 14 Jahre her. Keiner der dort lebenden wird das Kind gekannt haben, höchstens die Hotelangestellten werden es mal gesehen haben. Und was haben bitte ignorante, selbstsüchtige Typen mit dem verschwinden eines kleines Kindes zu tun?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2021 um 23:14
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Oder jemand der in einer nicht ganz so romantisch verklärten Welt lebt wie manch anderer
Bullshit. Manche Eltern verkraften den Tod oder das Verschwinden Ihrer Kinder nicht und bringen sich umodee gehen daran zu Grunde. Das hat mit Romantik nix am Hut.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2021 um 07:52
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Bullshit. Manche Eltern verkraften den Tod oder das Verschwinden Ihrer Kinder nicht und bringen sich umodee gehen daran zu Grunde. Das hat mit Romantik nix am Hut.
Wir reden hier über einen konkreten Fall. Die Eltern von Maddie haben sich weder umgebracht noch sind sie auf andere Art und Weise zugrunde gegangen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2021 um 09:24
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wir reden hier über einen konkreten Fall. Die Eltern von Maddie haben sich weder umgebracht noch sind sie auf andere Art und Weise zugrunde gegangen.
Genau und trotzdem haben Sie die Hoffnung nach all der Zeit nicht aufgegeben und die kann Ihnen auch niemand absprechen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2021 um 10:05
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Genau und trotzdem haben Sie die Hoffnung nach all der Zeit nicht aufgegeben und die kann Ihnen auch niemand absprechen.
Das geht nicht. Solange Eltern die Leiche ihres Kindes nicht gesehen haben, hoffen sie, das ihr Kind lebt. Sodenn sie eine gesunde Bindung zu ihrem Kind haben. Wenn niemand mehr an das Kind glaubt, müssen es die Eltern erstrecht tun, statt es aufzugeben. Wen hat so ein vermisstes Kind denn noch, außer den Eltern und ihren unerschütterlichen Glauben? Und was sagen Eltern einem Kind, das doch noch gefunden wurde? "Ach wir hatten dich schon aufgegeben, aber schön das de wieder da bis'?" ... Sowas muss man erstmal verstehen und sich reinfühlen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2021 um 10:27
Zitat von capslockcapslock schrieb:Das geht nicht. Solange Eltern die Leiche ihres Kindes nicht gesehen haben, hoffen sie, das ihr Kind lebt.
Wie lange hofften Eltern, ihre Söhne kommen aus dem Zweiten Weltkrieg zurück?
Meine Urgroßeltern bis zu ihrem Tod und die beiden sind sehr alt geworden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2021 um 13:09
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Genau und trotzdem haben Sie die Hoffnung nach all der Zeit nicht aufgegeben und die kann Ihnen auch niemand absprechen.
Das spricht ihnen auch niemand ab. Aber irgendwann muss man loslassen, wenn die Zukunft nicht aus dem Blick verlieren will. Das tun die meisten Menschen auch, selbst wenn sie die Hoffnung auf ein Wiedersehen nie gänzlich aufgeben.
Zitat von capslockcapslock schrieb:... Und was sagen Eltern einem Kind, das doch noch gefunden wurde? "Ach wir hatten dich schon aufgegeben, aber schön das de wieder da bis'?" ... Sowas muss man erstmal verstehen und sich reinfühlen.
Na ja, nach mehr als 14 Jahre würde so ein Treffen sicherlich sehr schwer werden, egal was die da sagen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2021 um 16:26
genau @Ahmose!

niemand spricht den Eltern ihre Hoffnung etc. ab (ausser vielleicht die, die denken das sie selbst schuldig sind und das sind in Portugal und England ziemlich viele!) , aber ich finde man kann den Menschen an der Algarve nun keinen Vorwurf machen, dass sie ihr Leben weiterleben...genau wie in Stendal, München, Berlin oder sonstwo wo ein Verbrechen geschieht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2021 um 21:02
Diese Diskussion, ob es die Einwohner nervt und auch das philosophieren darüber ob es gut oder schlecht ist, dass die Eltern noch hoffen ihr Kind lebend wieder zu sehen ist doch garnicht angebracht hier. Meiner Meinung nach zumindest.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2021 um 17:28
@Glitzer
Schliesse mich Deiner Meinung an.
Unangebracht und sinnlos, darüber zu diskutieren.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2021 um 23:02
Zitat von GlitzerGlitzer schrieb am 05.06.2021:Diese Diskussion, ob es die Einwohner nervt und auch das philosophieren darüber ob es gut oder schlecht ist, dass die Eltern noch hoffen ihr Kind lebend wieder zu sehen ist doch garnicht angebracht hier. Meiner Meinung nach zumindest.
Die beiden Punkte überhaupt im Thread einzubringen ist nicht zielführend, da gebe ich Dir zweifelsfrei Recht.

Das sich aber, wenn es jemand unbedingt einbringen muss, daraus eine Diskussion entwickelt ist dem Charakter eines öffentlichen Forums geschuldet.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2021 um 11:48
C.B. scheint sich entweder sehr sicher zu sein, dass man ihn nicht dafür belangen wird - oder er wird langsam nervös. Getroffene Hunde bellen bekanntlicherweise...


https://www.berliner-zeitung.de/news/polizeibericht-berlin/fall-maddie-mccann-angeklagter-fordert-ruecktritt-von-staatsanwaelten-li.165018


13B0054E-2630-4116-8C15-A75F3EA0EA8E

ACD31893-D388-4CB2-BA38-C03E8EF3D934


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2021 um 12:00
Zitat von JulesrulesJulesrules schrieb:C.B. scheint sich entweder sehr sicher zu sein, dass man ihn nicht dafür belangen wird - oder er wird langsam nervös. Getroffene Hunde bellen bekanntlicherweise...
Hätte man die Zeilen ohne die Karikatur vorliegen gehabt, hätte ich vermutet, dass er vor Wut tobt und seinem Unmut einfach freien Lauf lassen wollte. Die Zeichnung dazu verrät mir aber, das er sich sicher ist, dass gegen ihn sowieso nicht ausreichend belastendes Material vorliegt. Ich empfinde das als überheblich und arrogant. Und er macht sich lustig über den Sachverhalt als solches. (meine Meinung)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2021 um 13:20
@Streuselchen
@Julesrules

Mich macht die Historie des Schriftstücks stutzig, die "Pressemitteilung" ist handschriftlich datiert auf den 08.05.2021, warum ploppt dieses Schriftstück erst jetzt auf?

Als erstes hat die Bild heute morgen diese veröffentlicht, erst nach und nach zogen die anderen Online-Nachrichtendienste nach.

Es stellt sich die Frage, wieso über ein Monat erst mal verstrichen sind bis es nun veröffentlicht wurde? Zudem haben die Verteidiger seitens C. B. nicht Stellung genommen, wussten diese überhaupt von dem Schriftstück, war das gemeinsam abgesprochen oder eine Einzelaktion seitens C.B.?

Oder grundsätzlich die Frage, ist diese "Pressemitteilung" wirklich von C.B. oder evtl. einfach nur eine Finte von irgendwem? Ich bin im Augenblick erst mal recht skeptisch was das alles angeht, mal schauen was sich so im Verlauf des heutigen Tages oder auch morgen noch so für Infos ergeben werden.


Anzeige

2x zitiertmelden