Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2021 um 12:43
Zitat von SuperdadV8SuperdadV8 schrieb:Es gibt an der Algarve eine einzige "Pizzaria" mit diesen beiden Anfangsbuchstaben und die ist in Lagos. Dort wird auch Fleisch aus eigener Metzgerei serviert.
Mit dem hintergrund seh ich das als drohung an mitwisser. Wenn du mich verrätst, dann ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2021 um 12:45
Da ist sicherlich eine Menge Interpretationsspielraum gegeben, was dieses "Kunstwerk" angeht, korrekt!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2021 um 12:48
Zitat von PrincessejPrincessej schrieb:
SuperdadV8 schrieb: schrieb:
Es gibt an der Algarve eine einzige "Pizzaria" mit diesen beiden Anfangsbuchstaben und die ist in Lagos. Dort wird auch Fleisch aus eigener Metzgerei serviert.
Mit dem hintergrund seh ich das als drohung an mitwisser. Wenn du mich verrätst, dann ...
"Filet Forensic" allein klingt ja schon gruselig.
Aber dass es da eine Pizzeria mit den Anfangsbuchstaben gibt ... da wird mir echt schlecht.
Vor allem auch vor dem Hintergrund der irgendwo im Zusammenhang mit Maddys Verschwinden getätigten Aussage, dass Leichen ja an Schweine verfüttert werden können/könnten/wurden. In eine andere Richtung mag ich nicht denken.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2021 um 13:52
Die spiegelschrift dient nur dazu, das doppelte Z als S zu zeigen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2021 um 13:54
Generell sollte der Brief ("Pressemitteilung") und auch die Zeichnung ("Karikatur") von C.B. sein, im Vergleich dazu einfach mal die andere Zeichnung von dem TV aus dem letzten Jahr, als er eben seine damalige Zelle gezeichnet hat.

Man kann hier auch deutlich die Unterschrift erkennen, welche dieselbe ist wie auf der anderen Zeichnung ("Karikatur").


NINTCHDBPICT000605693565Original anzeigen (0,6 MB)


Quelle: https://www.thesun.co.uk/news/12562496/inside-prison-madeleine-solitary-confinement-inmates/


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2021 um 14:30
Der Brief ist authentisch. In der aktuellsten TV-Now Doku zum Fall Maddie gibt es ein Interview mit dem Verpächter des Kleingartens am Kennelblick in Braunschweig. Da hält die Kamera auf CB's schriftliche Kündigung des Pachtvertrages.

Das Schriftbild ist identisch.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2021 um 14:58
Zitat von PrincessejPrincessej schrieb:Die spiegelschrift dient nur dazu, das doppelte Z als S zu zeigen.
So sehe ich das auch.
Auch die gelbe "Blume" auf dem Tisch ist vermutlich eine stilisierte Rune.

Die Pizzeria Adrre in Laos hat Bilder bis ins Jahr 2012 auf der Facebookseite. Dazu unzählige Bilder von Essen, vor allem Fleisch und Pizza

Interessanterweise jedoch kein einziges Bild von Team oder Staff und so ut wie keine Bilder, die die Inneneinrichtung vermuten lässt.

Ich tippe hier ganz klar auf ine falsche Fährte bzw. Verwirrungstaktik. Es geht CB nur darum, alle zu verunsicherung und zu verwirren.

Das das Geschreibel klar von CB mit dem Bild übereinstimmt, sieht man am "h" und am "k"


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2021 um 15:23
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Das das Geschreibel klar von CB mit dem Bild übereinstimmt, sieht man am "h" und am "k"
Guter Hinweis, auch beim "a" sowie dem "e" liegt in beiden Quellen eine Übereinstimmung vor.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2021 um 17:41
Zitat von VillageMVillageM schrieb:Wieso ist das Schriftbild des Briefes ein ganz anderes als beim Comic? Finde ich interessant…
Find ich gar nicht. Die erste Sprechblase ist in Druckschrift, die zweite sieht exakt nach der Schrift im Brief aus. Man vergleiche das „Ich“.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2021 um 17:48
Die Pressemitteilung ist authentisch, also wird es die Karikatur auch sein. Anbei ein Vergleich zwischen seiner Kündigung und seiner "PM".

20210615 164126Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2021 um 21:41
Ich kenne mich mit Schriftforschung nicht aus. Im ersten Moment dachte ich, der Text könnte auch von einer Frau geschrieben sein. So akkurat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2021 um 18:07
Welche PizzAria postet denn solche Bilder? Ist das vielleicht auch eine versteckte Drohung Richtung Germany?

https://chefandreluiz.webnode.com.br/album/galeria-de-fotos/#a008-jpg


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2021 um 18:10
Das ist eine Pizzeria im brasilianischen Lagos, nicht im portugiesischem....


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2021 um 18:14
Ok. Sorry. Die Admins können meinen Beitrag gerne löschen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2021 um 19:26
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb am 22.05.2021:Er hat sich schuldig gemacht und nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt sein Verhalten.
Was heißt schuldig gemacht?

Dass der Typ ein Krimineller ist und deswegen im Gefängnis sitzt, ist unstrittig. Dass in seinem heruntergekommenen Hof USB - Sticks mit Kinderpornos gefunden wurden, scheint wohl so zu sein.

Aber einen Zusammenhang mit Maddie beweist das eben nicht. Selbst wenn Bilder von Maddie auf dem Stick wären aber er nicht, würde das nicht viel beweisen.

Ich kann nicht erkennen, dass sie aktuell irgendwas Brauchbares gegen ihn haben, und wir leben immer noch in einem Rechtsstaat. Man muss ihm die Schuld nachweisen.

Auch die deutsche Behauptung, dass Maddie mit Sicherheit tot sei, würde von den Eltern und der britischen Presse heftig kritisiert und nie belegt. Selbst wenn man ermittlungstaktisch argumentiert, muss man bei so einer Behauptung die Eltern zu einem gewissen Grad einbinden. Das ist laut englischen Medien nicht geschehen.


Anzeige

melden