Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2021 um 10:06
Irgendwie ja schon fast lustig .. Also in diesem Thread darf also nur darüber gesprochen werden was CB oder Ney oder oder gemacht haben könnten ja? da passt CB's Karikatur ja mega gut hier hin.

Wenn ich schon lese "Beiträge wurden gelöscht weil ist schon längst widerlegt". Wieviele Sachen erstmal "schon längst" widerlegt sind und sich im endeffekt aber doch rausstellt das der "Faktenchecker" eben auch nicht Gott ist und alles weiß. So machts aufjedenfall kein Spaß mehr.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2021 um 10:14
@JuleD


Das hat einfach mit den Regeln des Kriminalfall Bereichs des Forums zu tun.
- Spekulationen: Diese sind ausschließlich im Rahmen der Gesetze zulässig, allerdings mit zusätzlichen Einschränkungen, die nachfolgend aufgezählt werden.
Nicht erlaubt sind:
[...]
wilde Spekulationen, sowie Ferndiagnosen, ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte
Quelle: Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2021 um 10:20
Es gibt nicht mal für die Staatsanwaltschaft genug Indizien um CB anzuklagen, zu verhören oder sonstiges. Sie haben nicht mal genug in der Hand um ihn festzuhalten (Im Fall Maddie). Er sitzt "nur" wegen anderer Delikte. Ist für mich demnach auch Spekulation. Mir machts aufjedenfall so kein Spaß mehr. Macht's gut und schönen Tag euch allen trotzdem noch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2021 um 10:26
Zitat von JuleDJuleD schrieb:Es gibt nicht mal für die Staatsanwaltschaft genug Indizien um CB anzuklagen, zu verhören oder sonstiges. Sie haben nicht mal genug in der Hand um ihn festzuhalten (Im Fall Maddie). Er sitzt "nur" wegen anderer Delikte. Ist für mich demnach auch Spekulation.
Naja, es reichte immerhin aus, dass die Ermittler ihn als Tatverdächtigen bezeichnet haben.

Damit darf laut Regeln über ihn spekuliert werden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2021 um 10:47
Zitat von JulesrulesJulesrules schrieb:C.B. scheint sich entweder sehr sicher zu sein, dass man ihn nicht dafür belangen wird - oder er wird langsam nervös. Getroffene Hunde bellen bekanntlicherweise...
Magnus Gäfken 2.0


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2021 um 12:21
@JuleD

Der Beschuldigte macht von seinem Schweigerecht Gebrauch. Was die Anklage angeht hält man sich wohl zurück um genug Beweise zu haben die für eine Verurteilung ausreichen, es gibt eben nur einen Versuch.

https://www.rnd.de/panorama/fall-maddie-verteidiger-des-mordverdaechtigen-schliesst-vernehmung-seines-mandanten-aus-H7BWL4Z5RJEJZEZ7MKPMCYNV3U.html


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2021 um 17:34
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Der Beschuldigte macht von seinem Schweigerecht Gebrauch. Was die Anklage angeht hält man sich wohl zurück um genug Beweise zu haben die für eine Verurteilung ausreichen, es gibt eben nur einen Versuch.
Noch hast du Recht, dass es nur einen Versuch der Anklage gibt.

Aber die Zeit läuft, ... und eventuell gibt es eine Änderung in diesem Punkt:

siehe: https://www.n-tv.de/politik/Mordverdaechtigen-soll-neuer-Prozess-drohen-article22589114.html
Einmal freigesprochen darf ein Mörder nicht erneut angeklagt werden - auch wenn es neue Beweise gegen ihn gibt. Das will die Regierung nun ändern. Mit einer Reform des Strafrechts soll "schreiendes Unrecht" künftig vermieden werden. Die Entscheidung soll noch im Juni fallen.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2021 um 17:39
Eine Gesetzesänderung, die sinnvoll erscheint. Darf nur eben nicht dazu führen, dass ohne viel in der Hand zu haben auf Teufel komm raus angeklagt wird. Bin gespannt, wie der Regelungsgehalt aussehen soll.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2021 um 17:50
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb am 14.06.2021:Der Brief wurde wahrscheinlich von seinen Anwälten entworfen und abgesegnet und sicher auch der Bild übergeben.
Das sehe ich genauso:
CB hat den (von seinen Anwalt) vorgeschriebenen Text abgeschrieben und auch eine vorskizzierte Karrikatur selbst gestaltet. Das traue ich ihm durchaus zu.

Denn diese Formulierungen und Wortauswahl bekommt kein Hauptschüler hin, der in seinem bisherigen (öffentlichen) Leben, sich mit vielen anderen Dingen beschäftigt hat, anstatt Bildung.

... es sei denn, er hat die letzten zwei Jahre genutzt, sich zu bilden. Eine Karrikaturanalyse (viel mehr noch -erstellung) ist eine Sache, die einem nicht so einfach zufliegt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2021 um 18:07
@JuleD



ja!

mir fällt nur noch ein Fall ein, bei dem die Staatsanwaltschaft genauso verfahren ist....Rebecca Reuschs Schwager...

wo übrigens auch bis heute nichts erhellendes mehr dazugekommen ist, um den Verdacht zu erhärten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2021 um 18:08
Das könnte in der Tat erklären, warum der Brief bis auf das klein geschriebene "braunschweiger" fehlerfrei ist und es dann schon bei "Pizzaria" hapert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2021 um 18:12
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Was die Anklage angeht hält man sich wohl zurück um genug Beweise zu haben die für eine Verurteilung ausreichen,
Ich wünschte, man wüsste wenigstens, ob es mehr gibt als:
- C.B. ist erwiesenermaßen kriminell (auch in sexueller Hinsicht) und pädophil
- C.B. hat um die Zeit der Entführung herum in der Nähe des Appartments telefoniert
- zumindest einige seiner Bekannten trauen es ihm zu
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Denn diese Formulierungen und Wortauswahl bekommt kein Hauptschüler hin, der in seinem bisherigen (öffentlichen) Leben, sich mit vielen anderen Dingen beschäftigt hat, anstatt Bildung.
Also, bitte! Meine Großeltern haben nur die Volksschule besucht, wie damals auf dem Dorf üblich, und konnten sich trotzdem gut ausdrücken.
Der Text setzt meiner Meinung nach keine höhere Bildung voraus.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2021 um 18:21
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Also, bitte! Meine Großeltern haben nur die Volksschule besucht, wie damals auf dem Dorf üblich, und konnten sich trotzdem gut ausdrücken.
Der Text setzt meiner Meinung nach keine höhere Bildung voraus.
Ich traue aber Deinen Großeltern zu, dass sie regelmäßig Zeitung gelesen haben, und sich in der Art "gebildet" haben. Eine Ausdrucksweise mit vielen Adjektiven ist nicht so selbstverständlich. Finde ich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2021 um 18:24
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Das könnte in der Tat erklären, warum der Brief bis auf das klein geschriebene "braunschweiger" fehlerfrei ist und es dann schon bei "Pizzaria" hapert.
Da hapert nichts, das ist die portugiesische Schreibweise für ein solches Etablissement...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2021 um 18:30
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:CB hat den (von seinen Anwalt) vorgeschriebenen Text abgeschrieben und auch eine vorskizzierte Karrikatur selbst gestaltet. Das traue ich ihm durchaus zu.
Dann hat Fülscher vor einigen Jahren aber auch seine Kündigung für den Pachtvertrag in BS geschrieben. Die war nämlich auch nicht bloß ein Fleck mit dem Finger auf weißem Papier. Verstehst, was ich meine?

Ich würde den Herrn B. nicht allzu sehr unterschätzen. Der ist nämlich fast über Dekaden für bösartige Dinge davon gekommen. Die jetzige Inhaftierung ist seine erste längere Haftstrafe und er ist fast 15 Jahre damit davongekommen.

Das schaffen nicht viele, wenn sie nichts im Kopf hätten. Aus meiner Sicht ist das kein nur durchschnittlich intelligenter Kleinkrimineller.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2021 um 18:54
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Noch hast du Recht, dass es nur einen Versuch der Anklage gibt.
Sollte das Gesetz tatsächlich geändert werden stellt sich mir die Frage ob es Rückwirkend angewendet werden darf oder ob es nur für Straftaten gilt die nach der Gesetzesverabschiedung verübt werden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2021 um 18:55
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Ich traue aber Deinen Großeltern zu, dass sie regelmäßig Zeitung gelesen haben
Stimmt, das haben sie.
Was C.B. betrifft, wird er zumindest Portugiesisch, vielleicht auch andere Fremdsprachen, beherrscht haben. Schließlich ist er über viele Jahre quer durch Europa gezogen. Das könnte auch seine Fähigkeiten in der Muttersprache positiv beeinflusst haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2021 um 19:17
Szenario: CB ist Teil eines Netzwerks, aber nur ein Rädchen. Sein Brief könnte darauf anspielen, dass er womöglich involviert ist, aber Maddie nicht getötet hat. Und eventuell weiß, wer es sein könnte.

Er hat eine Karikatur angefertigt, die im Forum womöglich (wenns denn stimmen sollte) leicht zu knacken war. Er könnte sich also auch sicher fühlen, dass er diese Andeutung formulieren kann. Im Brief spricht er über Meinungsfreiheit. Wieso kann er nicht frei sprechen? Wird er aktuell angehört? Sind in den Worten eventuell Botschaften versteckt, dass jemand nicht sprechen sollte? Sonst Filet?

Oder ist es eine Taktik der Anwälte, die ihm dazu geraten haben, um was zu erreichen? CBs Unschuld erneut ins Bewusstsein der Menschen zu bringen?
Das mit dem Brief würde passen. Nur was bedeutet dann die Karikatur dazu?
Ist die Nachricht an einen Bild-Leser gerichtet? Die Bild-Zeitung gibt es bestimmt weltweit zu kaufen oder hängt in einigen Kiosken aus.

Wenn CB jemanden etwas mitteilen wollte, wieso macht er in Haft diesen gewaltigen Aufwand über eine Zeitung, anstatt über eine Kontaktperson? Hätte es einen einfacheren Weg gegeben jemanden etwas mitzuteilen?

Was will CB also mit dem Brief und der Karikatur erreichen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2021 um 19:19
Im Knast wird normal ausgeschriebene Eingangs- und Ausgangspost in der Regel gelesen....

Und wieso sollte ein Verteidiger dem Mandanten seinen Job überlassen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2021 um 20:43
Zitat von SuperdadV8SuperdadV8 schrieb:Papaya64 schrieb:
Das könnte in der Tat erklären, warum der Brief bis auf das klein geschriebene "braunschweiger" fehlerfrei ist und es dann schon bei "Pizzaria" hapert.

Da hapert nichts, das ist die portugiesische Schreibweise
Hab ich tatsächlich weder gewusst noch bedacht. Sorry und danke!


Anzeige

melden