Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 14:12
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Ganz gewiss nicht. Wenn aber Wolters meint, er hätte jetzt genug Material für eine Anklageschrift zusammen, dann würde ich dem schon Gewicht beimessen, auch wenn er dies oder ähnliches schon seit einigen Monaten sagt
Woher hast Du die Info, dass er genug Material beisammen hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 17:28
Ein zehnminütiges Interview mit Amaral wäre informativer als die abentuerlichen Ferndiagnosen der Braunschweiger Amtsschimmel.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 19:02
Gerade in den Nachrichten..

die Staatsanwaltschaft Braunschweig erhebt Anklage gegen Christian B.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 19:16
@FadingScreams
Das wäre schon ein Knaller. Google spuckt allerdings bisher nichts aus. Hast du eine Quelle?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 19:29
Da ja die Polizei, insbesondere Herr Wolters, offenbar mit den verschiedenen Sendern zu den Sendungen zusammenarbeitet und ihnen Informationen gibt, vermute ich eher, dass die Polizei deutliches Interesse an einer großen öffentlichkeitswirksamen Medienkampagne hat. Daraus schließe ich dann, dass die Polizei Zeugen motivieren/gewinnen möchte und den Druck erhöhen.

Wir werden es sehen, was bei rum kommt. Vielleicht melden sich weitere Zeugen, die so gefunden werden können.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 20:07
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Woher hast Du die Info, dass er genug Material beisammen hat?
Für Dich verlinke ich gerne nochmals: https://www.presseportal.de/pm/6952/5130397 (Archiv-Version vom 26.01.2022)
Zitat von FolxveschereyFolxvescherey schrieb:Ein zehnminütiges Interview mit Amaral wäre informativer als die abentuerlichen Ferndiagnosen der Braunschweiger Amtsschimmel.
Klar. Ferndiagnosen? Gut, ein Tatzeuge hätte bessere Infos. Aber vielleicht einmal nachlesen, wie bei uns Strafrecht funktioniert:
§ 170 StPO
Entscheidung über eine Anklageerhebung

(1) Bieten die Ermittlungen genügenden Anlaß zur Erhebung der öffentlichen Klage, so erhebt die Staatsanwaltschaft sie durch Einreichung einer Anklageschrift bei dem zuständigen Gericht.
Quelle: https://dejure.org/gesetze/StPO/170.html

Genau das hat der Staatsanwalt angekündigt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 20:16
Na gut, die Anklageerhenbung ist ein gutes Zeichen dass Wolters mehr im Löcher hat. Warten wir es ab! 😋


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 21:32
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Na gut, die Anklageerhenbung ist ein gutes Zeichen dass Wolters mehr im Löcher hat. Warten wir es ab!
Das bedeutet leider erst einmal überhaupt nichts.

Man wird sehen, ob die Anklageschrift der StA und deren Inhalt für das Amtsgericht ausreichend ist sodass es auch zu einem Prozess kommt.

Die Dokus zu Christian B. sind aktuell ja in aller Munde. Es spricht Alles für Brückner als Täter…

Das wird, wenn es tatsächlich zu einem Prozess kommen sollte, spannend.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 21:54
in der Funkzelle eingeloggt und meldet am nächsten Tag sein Auto ab.. ja gut.. das sollen die neuen Beweise sein?? Das ist altbekannt!

In der ganzen Doku bisher kein einziges neues Indiz zum Fall Maddie.
Nur Gelaber Rhabarber. Alles hier schon durchgekaut.

Wie bereits heute Mittag vermutet: yellow press Niveau


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 22:00
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Man wird sehen, ob die Anklageschrift der StA und deren Inhalt für das Amtsgericht ausreichend ist
seit wann wird Mord vor einem Amtsgericht verhandelt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 22:02
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:in der Funkzelle eingeloggt und meldet am nächsten Tag sein Auto ab.. ja gut.. das sollen die neuen Beweise sein?? Das ist altbekannt!
Leider wirklich nix Neues in der Doku die auf Vox aktuell läuft.Wirklich dürftig, was da Spiegel TV nach einjähriger Recherche hier präsentiert. Eine “Neuigkeit” immerhin doch. Man hat sich der altbekannten Sprecherstimme, die schon in der Sendereihe ungeklärte Morde im Einsatz war und den Zuschauer schön das Gruseln lehrte, bedient…


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 22:09
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:seit wann wird Mord vor einem Amtsgericht verhandelt?
Es wird auch “kein Mord” verhandelt. Die Anklageerhebung bezieht sich auch nicht auf den Fall Maddie. Ob es dazu überhaupt kommt ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar.

Die Anklageerhebung bezieht sich auf die Vergewaltigung der Irin und die wird sehr wohl vor einem Amtsgericht verhandelt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 22:15
Mittlerweile habe ich eine andere Theorie.

Wolters geht es einzig allein um die Sicherungsverwahrung im anstehenden Prozess.

Dann hat er genug Zeit neue Beweise und Indizien zum Maddie Fall zu finden.

Er redet was von Tatverdacht .. joa klar.

Ist aber nix neues dabei.

Die Anklageschrift zu Maddie würde mich mal interessieren...😉😷


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 22:20
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Wolters geht es einzig allein um die Sicherungsverwahrung im anstehenden Prozess.
Medien und StA haben sich auf Brückner seit über einen Jahr eingeschossen. Beweise, dass er das Mädchen entführt und ermordet hat, blieb man bislang schuldig. Man hat schon den Eindruck, dass aufgrund der Indizien man hier unbedingt einen Schuldigen präsentieren und dauerhaft aus den Verkehr ziehen will. Ich glaube nach wie vor nicht, dass es jemals zu einem
Prozess gegen Bruckner m Fall Maddie kommen wird.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 22:23
Finde die Aussagen des Pärchens in der Doku sehr schlimm, welche Filme auf den Sticks, der Kamera bzw. am Laptop gefunden wurden. Ein Aspekt, den die Frau sagte, brachte mich sehr zum nachdenken…


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 22:28
Im Film war nur von einer weiteren Anklage wegen Vergewaltigung der Irin die Rede.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2022 um 22:30
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Im Film war nur von einer weiteren Anklage wegen Vergewaltigung der Irin die Rede.
So schaut es aus. Auch gibt es dazu einschlägige Pressemitteilungen. Anklage im Fall Maddie ist
Nonsens.


Anzeige

melden