Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 15:53
https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/BekanntePersonen/43_Jaehriger_Deutscher_TV/Sachverhalt.html?nn=26874#detailinformationen132470

Darüber hinaus nutzte er im fraglichen Tatzeitraum mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die portugiesische Mobilfunknummer + 351 912 730 680. Mit einer bislang unbekannten Person wurde am 03.05.2007 zu einer tatrelevanten Zeit im Bereich von Praia da Luz ein Telefonat geführt. Der Gesprächsteilnehmer nutzte hierbei die portugiesische Rufnummer + 351 916 510 683. Der Nutzer dieser Nummer kommt als wichtiger Zeuge in Betracht, hielt sich während des Telefonats aber nicht in dem Bereich auf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 15:54
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Ganz ehrlich befasst du dich wirklich mit dem Fall?
Es wurden 2 Nummern gesucht, die die CB zugeordnet wird und im Funkmast in Praia eingeloggt war und eine (Gesprächspartner) nicht vor Ort war.
Wenn du noch nichtmal das weisst, dann weiss ich es auch nicht.
ich weiß das sehr genau..

ich möchte nachvollziehen an welcher Stelle die Polizei gesagt haben soll, dass die gesuchte Nummer (die wir jetzt Nicole F. zuordnen (können), NICHT in Praia da Luz in der Funkzelle eingeloggt war..

ich hoffe ich habe mich jetzt klar und verständlich ausgedrückt..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 15:54
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Der Nutzer dieser Nummer kommt als wichtiger Zeuge in Betracht, hielt sich während des Telefonats aber nicht in dem Bereich auf.
Danke - das war es auch schon..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 15:56
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Wie soll man das denn verstehen? Weil man einen gewaltbereiten Sexualverbrecher ermitteln konnte, der am Ort wohnte und auch sonst prima in ein mögliches Täterprofil passt, spielt der Tathergang keine Rolle mehr? Hauptsache man jemanden as Schuldigen abstempeln kann und das war's dann? Egal wie plausibel oder unplausibel die Tatbegehung überhaupt ist?
Die Kausalität ist "simpel" erklärt. Es gab in diesem Fall bislang in 15 Jahren nicht mal ansatzweise eine so heisse Spur, wie die, welche zu Christian Brückner führt. Aus gutem Grund. Die Berichterstattung und Vorverurteilung mag die eine Seite sein. Die Indizienkette ist allerdings logisch, schlüssig, nachvollziehbar. Da passt ein Zahnrädchen ins Andere. Ich erspare mir an dieser Stelle, die unzähligen Indizien noch einmal aufzuführen, denn das wurde zu gelinde bereits mehrfach getan. Was lediglich in diesem Fall fehlt, ist nach wie vor eine Anklageschrift und eine rechtskräftige Verurteilung wegen Entführung/Mordes an Maddie MC Cann.
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Das ist doch der größte bullshit den du da schreibst.
Nur weil ein deutscher Staatsanwalt oder eine Reporterin sagt der CB war es, werden doch nicht die Tatumstände plötzlich andere.

Dann kann ich jetzt auch sagen, du warst es, und passe es so an das es passt.
Du bist einfach nach Feierabend hingeflogen hast sie irgendwann in der Nacht betäubt in deine Koffer gesteckt und bist mit ihr zurück geflogen.
Passt ja, da alles andere zeitnah ermittelte ja eh nicht interessiert.
Ne du ganz ehrlich so einfach ist das nicht
Er ist "nur" ein StA. Ja eben. Sonst hätte er die Volksschule besucht und wäre Friedhofsgärtner geworden.

Als "Bullshit" würde ich das Alles nicht abtun. Im übrigen sind es auch ein paar mehr Leute als "nur" StA und Journalisten, die überzeugt sind, dass er für das Schicksal von Maddie verantwortlich ist. Völlig berechtigt. Aber egal.



So "einfach" wie du hier die Ermittlungen gegen Christian B. anscheinend kritisierst, ist es dann doch nicht. Es gibt genügend Indizien für die Beschuldigung, die zweifelsohne ihn als Täter zulassen. Und die sind, wie gesagt, mehr als schlüssig.

Aber du, sowie Op. Libelle könnt`ja eine Petition für Christian Brückner gründen, die sich für ihn stark macht..


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 16:09
Zitat von Nono12Nono12 schrieb:Die Briefe wurden zwar nicht vollständig zitiert, aber das was vorgelesen wurden, klingt für mich eher wie: Beweist mir doch, dass ich es war! Und nicht - wie man bei einem Unschuldigen erwarten würde: Ich war es nicht, weil...
Volle Zustimmung. Interpretiere ich genauso. Passt ja auch wunderbar in das Bild eines Psychopathen und Narzissten, der von sich so überzeugt ist, dass ihm keiner etwas nachweisen kann...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 16:15
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Die Kausalität ist "simpel" erklärt. Es gab in diesem Fall bislang in 15 Jahren nicht mal ansatzweise eine so heisse Spur, wie die, welche zu Christian Brückner führt. Aus gutem Grund. Die Berichterstattung und Vorverurteilung mag die eine Seite sein. Die Indizienkette ist allerdings logisch, schlüssig, nachvollziehbar. Da passt ein Zahnrädchen ins Andere. Ich erspare mir an dieser Stelle, die unzähligen Indizien noch einmal aufzuführen, denn das wurde zu gelinde bereits mehrfach getan. Was lediglich in diesem Fall fehlt, ist nach wie vor eine Anklageschrift und eine rechtskräftige Verurteilung wegen Entführung/Mordes an Maddie MC Cann.
Wieder falsch, ich sage nur Murat, Traktormann und Schweinebauer.

Und ja es gibt Indizien die dafür sprechen, aber ebend auch vieles was nicht passt, bzw bisher nicht passt.
Und um ihn zu verurteilen muss man den Ablauf plausibel darlegen. Also müssen Indizien und Tatumstände ineinander greifen. Also auch alle Zeiten und Wege passen.

Daher ja meine Aufforderung an dich, nimm alle Zeiten und Wege der Tapas, der Angestellten und Zeugen und füge da die Indizien ein, so das ein logischer plausibler Tatablauf entsteht.
Mir ist das bisher nicht gelungen ohne das Zweifel bleiben.

Und nur noch mal am Rande, ich verteile CB nicht, sondern möchte nur das der wahre Täter dafür gerade steht und vielleicht auch rauskommt, was der kleinen Maus wirklich passiert ist.
Wenn Sie den richtigen haben um so besser. Dann darf er auch gern in den Staaten zur Todesstrafe verurteilt werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 16:25
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Volle Zustimmung. Interpretiere ich genauso. Passt ja auch wunderbar in das Bild eines Psychopathen und Narzissten, der von sich so überzeugt ist, dass ihm keiner etwas nachweisen kann...
Sehe ich ehrlich gesagt nicht ganz so, warum sollte er bitte seine Verteidigung offen legen, denn die Schuld muss ihm bewiesen werden und nicht er muss seine Unschuld beweisen.
Zumal es auch sein kann, daß er so durchtrieben und narzistisch ist wie gesagt wird und hier auch das beste rausschlagen will.

Kleines Beispiel:

Man kann ihm nichts beweisen oder muss ihn aus Mangel an Beweisen freisprechen, er kommt in ein paar Jahren frei, dann steht er vor dem nicht.
Jetzt kann er aber hingehen und Schadenersatz und Schmerzensgeld wegen Verleumdung, Rufschädigung und falscher Verdächtigungen versuchen einzuklagen.
Und das auf Grund der Vorverurteilung sowohl gegen den Staat als auch die Presse.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 16:32
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Man kann ihm nichts beweisen oder muss ihn aus Mangel an Beweisen freisprechen, er kommt in ein paar Jahren frei, dann steht er vor dem nicht.
Jetzt kann er aber hingehen und Schadenersatz und Schmerzensgeld wegen Verleumdung, Rufschädigung und falscher Verdächtigungen versuchen einzutragen.
Und das auf Grund der Vorverurteilung sowohl gegen den Staat als auch die Presse.
Wie gesagt, die Vorverurteilung und die Art der Berichterstattung kritisiere ich auch aufs Schärfste. Aber das hat nichts mit den unzähligen Indizien, seinem Profil , Werdegang, seiner Latte an Vorstrafen ( 5) seinen pädophilien Neigungen, seinen Vergewaltigungen, seinen Sadismus und und und und zu tun.

Theoretisch kann er in einem solchen Fall natürlich auf Schadensersatz klagen. Nur wie erfolgreich ist das, wenn jemand die finanziellen Mittel dafür nicht hat? Wir leben in Deutschland, nicht in den USA, wo bei einer Zivilklage sicherlich die Aussicht auf einen großen Batzen finanzieller Entschädigung bedeutend höher wäre. Aber die Frage stellt sich aktuell auch nicht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 17:14
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:unzähligen Indizien
Im Fall Maddie gibt es nur zwei halbwegs gesicherte Indizien. Dass er in der Funkzelle eingeloggt war und am nächsten Tag sein Auto abgemeldet hat.

Und das reicht m.E. nicht für eine Anklage.

Daher gibt es bisher auch noch keine.

Der Rest ist Makulatur.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 17:16
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wie gesagt, die Vorverurteilung und die Art der Berichterstattung kritisiere ich auch aufs Schärfste. Aber das hat nichts mit den unzähligen Indizien, seinem Profil , Werdegang, seiner Latte an Vorstrafen ( 5) seinen pädophilien Neigungen, seinen Vergewaltigungen, seinen Sadismus und und und und zu tun.
Das spreche ich dir ja auch nicht ab, bei den meisten Sachen bin ich ja auch voll und ganz bei dir. Er ist definitiv ein Straftäter der üblen Sorte und gehört für seine tatsächlich bewiesenen Straftaten hinter Schloss und Riegel, Gern auch Sicherheitsverwahrung.

Aber man kann ihm nicht auf Grund seiner Vita einfach etwas unterstellen, was man nicht beweisen kann.

Und bisher haben wir 2 Stränge
Strang 1: Ermittlungen Tatumstände, Wege, Zeiten und Zeugen
Strang 2: CB Vita und evtl. Indizien

Und beide Stränge müssten jetzt so ineinandergreifen, daß ein logischer Tatablauf entsteht, und das sehe ich leider noch nicht.

Das ist übrigens das, was ich mir von einer investigativ Doku verspreche, das nicht nur einzelne Punkte gesucht werden, sondern ein zusammenfügen der Einzelteile zu einem Bild. Auch wenn es vielleicht noch kleine Fragen übrig lässt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 17:28
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:man kann ihm nicht auf Grund seiner Vita einfach etwas unterstellen, was man nicht beweisen kann.
soweit stimme ich zu..

nur zu seiner Vita gehören jetzt nicht die eindeutigen Aussagen von Weggefährten, denengegeüber er nicht nur seltsame Aussagen zu Maddie allgemein gemacht haben soll, sondern auch den Mord gestanden haben soll.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 17:37
Nur weil man schreibt, das die Indizien für eine Verurteilung nicht reichen, wird man von einigen hier im Forum gleich als Freund von CB. abgestempelt, oder soll eine Petition gründen?? Man sagt da ja eigentlich nichts anderes als der Staatsanwalt selbst, das noch keine richtigen Beweise vorliegen, man aber glaubt es ihm durch Indizien die Tat nachweisen zu können. Glauben heisst nicht Wissen.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Aber du, sowie Op. Libelle könnt`ja eine Petition für Christian Brückner gründen, die sich für ihn stark macht..
In der Doku wie auch in einigen anderen Berichten wurde erwähnt das zu der Zeit der Entführung die Region in Portugal wohl eine Art Paradies oder Treffpunkt für viele Sexualstraftäter,Kinderschänder usw. war. Es war in der gestrigen Doku wohl von 600 Tätern die Sprache. Da denke ich, das man bei einigen noch Sachen finden könnte, die sich in Verbindung mit der Entführung von Maddie bringen lassen würden. Indizien gab es auch mal gegen einen Nachbarn der Hotelanlage, der nur als Übersetzer usw. helfen wollte.

Mich würde mal interessieren ob es Beweistechnisch noch irgendwelche Sachen gibt die gelagert sind.
ZB. die Bettwäsche der Kleinen, das Stofftier was ich noch in Erinnerung habe, das wohl an einem anderen Platz wie vorher lag oder irgend welche anderen Sachen. Wenn da mal DNA von CB. dran wäre, dann hätte man etwas in der Hand.
Ist da irgend etwas bekannt, ob Beweisstücke noch nach so langer Zeit in Portugal oder bei Scotland Yard gesichert sind?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 17:47
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:nur zu seiner Vita gehören jetzt nicht die eindeutigen Aussagen von Weggefährten, denengegeüber er nicht nur seltsame Aussagen zu Maddie allgemein gemacht haben soll, sondern auch den Mord gestanden haben soll.
Zu dem Mord gestanden hätte ich bitte gern eine Quelle.

Was den Rest der Aussagen angeht ist das Ansichtssache:

1.)
NF Vater: 50 Kilo Gras, da brauchste aber nen großes versteck
CB: ich hab hinten ein großes Versteck, da würde sogar nen Kind rein passen ohne das es jemand bemerkt

Ist zwar eine makaberer Vergleich, aber kein Schuldeingständnis

2.)
CB: könnt ihr jetzt mal aufhören über den Fall zu reden, sie ist Tod und damit gut
Zeuge/in: woher willst das wissen und warum so aggressiv
CB: nach solange Zeit ist sie beseitigt und es nervt.

Es wurde schon von den PJ davon ausgegangen das sie Tod ist, er hat das damals alles vor Ort mitbekommen alle dort litten mit und ich denke mal als die Touristen wegbleiben, war es auch schwer aushilfsjobs zufrieden, er könnte also einfach nur genervt von dem Thema sein können.

3.)
Chat mal was kleines einfangen..........na mal sehen nicht nur reden sondern auch machen

Klingt für mich nach, er würde es gern tun *würg* aber der letzte Satz klingt für mich nach bisher hat er es sich nicht getraut. Und da der Chat von weit nach Maddie ist, könnte man hier meinen, das er das mit Maddie nicht war.


Aber das ist eine Auslegung der Worte, und bewusst mal die positive. Um mal aufzuzeigen, daß man es auch anders auslegen kann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 17:53
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Im Fall Maddie gibt es nur zwei halbwegs gesicherte Indizien. Dass er in der Funkzelle eingeloggt war und am nächsten Tag sein Auto abgemeldet hat.
Was ist mit dem veröffentlichten Chatverlauf? " Was Kleines anfangen und tagelang quälen"? Die kleinen gefunden"Mädchenbadeanzüge"? Die gefunden Photos auf den Speichermedien, was den Missbrauch von Kleinkindern und Säuglingen zeigt? Das mastubieren von kleinen Mädchen? Die Vorstrafen wegen sexuellen Missbrauchs? Das nennt man "Indizienkette"....

Es gibt keine bestimmte Anzahl an Indizien , die vorliegen müssen, um eine Anklage zu erheben. Ob zwei, fünf oder zehn. Das ganze Bild muss für eine Anklageerhebung seitens der StA schlüssig sein.
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Aber man kann ihm nicht auf Grund seiner Vita einfach etwas unterstellen, was man nicht beweisen kann.

Und bisher haben wir 2 Stränge
Strang 1: Ermittlungen Tatumstände, Wege, Zeiten und Zeugen
Strang 2: CB Vita und evtl. Indizien

Und beide Stränge müssten jetzt so ineinandergreifen, daß ein logischer Tatablauf entsteht, und das sehe ich leider noch nicht.
Die meisten Strafprozesse vor Gericht sind Indizienprozesse. Es wird darauf hinauslaufen, dass es sich, wenn Anklage erhoben wird, um einen "reinen" Indizienprozess ,ohne forensische Beweise handeln wird. Wenn aus der Sicht der Anklage die "Kette" schlüssig ist, wird es dazu kommen. Wann, was dabei herauskommt? Ungewiss.
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:In der Doku wie auch in einigen anderen Berichten wurde erwähnt das zu der Zeit der Entführung die Region in Portugal wohl eine Art Paradies oder Treffpunkt für viele Sexualstraftäter,Kinderschänder usw. war. Es war in der gestrigen Doku wohl von 600 Tätern die Sprache. Da denke ich, das man bei einigen noch Sachen finden könnte, die sich in Verbindung mit der Entführung von Maddie bringen lassen würden. Indizien gab es auch mal gegen einen Nachbarn der Hotelanlage, der nur als Übersetzer usw. helfen wollte.
Portugal war in der Tat ein Mekka für Pädos und Sexualstraftäter. Einschlägige Personen worden 2010 zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 17:55
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das nennt man "Indizienkette".
Nein, das würde man Indizienkette nennen, wenn es IRGENDEINEN Bezug zum Fall Maddie hätte. Hat es aber Nullkommanull


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 17:57
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Nein, das würde man Indizienkette nennen, wenn es IRGENDEINEN Bezug zum Fall Maddie hätte. Hat es aber Nullkommanull
Sehe ich völlig anders. Erzähl das bitteschön mal einen Fallanalytiker. Auf die Antwort wäre ich wirklich gespannt...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 18:01
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Die meisten Strafprozesse vor Gericht sind Indizienprozesse. Es wird darauf hinauslaufen, dass es sich, wenn Anklage erhoben wird, um einen "reinen" Indizienprozess ,ohne forensische Beweise handeln wird.. Wenn aus der Sicht der Anklage die "Kette" schlüssig ist, wird es dazu kommen. Wann, was dabei herauskommt? Ungewiss.
Das es ein Indizienprozess wird, so es denn dazu kommt, ist mir klar.
Aber vor Gericht muss halt ein logischer Ablauf dargestellt werden, der alle Ermittlungsergebnisse (Strang1 und Strang2) vereint (bedient).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 18:06
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Aber vor Gericht muss halt ein logischer Ablauf dargestellt werden, der alle Ermittlungsergebnisse (Strang1 und Strang2) vereint (bedient).
Brückner wird kein Geständnis ablegen. Die Leute, welche ihn mittlerweile "noch" für unschuldig halten, kann man an einer Hand abzählen.

Aufgrund der Erkenntnisse, auch nach der gestrigen Ausstrahlung der Dokumentation, welche man aktuell hat, würde ich es nicht ausschliessen, dass es bald dazu kommen wird. Wir wissen auch nicht, was die StA noch im Köcher hat, was gegen die Schuld für Brückner spricht. Aber die Schlinge zieht sich so langsam immer dichter um Brückners Kopf zu...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 18:09
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Zu dem Mord gestanden hätte ich bitte gern eine Quelle.
machen wir es kurz: https://www.tz.de/welt/maddie-mccann-vermisst-christian-b-leiche-portugal-gefaengnis-90055186.html
Auf dem Festival habe Christian B., nach Aussagen seiner ehemaligen Bekannten aus Deutschland, zugegeben, für das Verschwinden des kleinen Mädchens verantwortlich zu sein. Am nächsten Morgen sei Christian B. bereits abgereist, ein weiteres Gespräch habe deshalb nicht stattgefunden. Ob das Geständnis des 43-Jährigen in der Nacht tatsächlich gefallen ist, muss nun vermutlich geprüft werden.



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 18:10
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:machen wir es kurz: https://www.tz.de/welt/maddie-mccann-vermisst-christian-b-leiche-portugal-gefaengnis-90055186.html

Auf dem Festival habe Christian B., nach Aussagen seiner ehemaligen Bekannten aus Deutschland, zugegeben, für das Verschwinden des kleinen Mädchens verantwortlich zu sein. Am nächsten Morgen sei Christian B. bereits abgereist, ein weiteres Gespräch habe deshalb nicht stattgefunden. Ob das Geständnis des 43-Jährigen in der Nacht tatsächlich gefallen ist, muss nun vermutlich geprüft werden.
Das hat er gegenüber Helge B. wohl so geäußert. Ein Kumpel von Manfred S. Helge B. wird als "Kronzeuge" gehandelt.


Anzeige

melden